Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Entwicklung von TV Total:

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Entwicklung von TV Total:

    Für den anderen Thread: "Wie weit darf Comedy gehen?"

    Dort gab es einige Worte über Stefan Raab und ich würde gerne die Diskussion hier fortführen.
    Erst einmal muss ich auch noch ein Statement zur Entwicklung von TV Total abgeben.
    Im Gegensatz zu "Need For Speed", (Auch ein Thread! - Reimt sich. )
    und STVOY hat sich TV Total eher zum schlechteren Teil entwickelt. Das liegt sehr wohl daran, dass die Sendung nun täglich von Mo - Do läuft. Die Gäste nehmen zwar mehr Format an, aber die Witze von Raab lassen nach.
    Er bringt zwar immer noch ab und zu einen Brüller, aber es wird zusehens seltener.
    Früher schaute ich mir TV Total eigentlich immer an, aber heutzutage gucke ich nicht mehr unbedingt. Nur noch, wenn mein PC abgestürzt ist.


    Viele Grüsse, (PULLERALARM ! ! ! )

  • #2
    Jo, TVTotal hat sich schon irgendwie verändert und tendiert nun mehr zum Mainstream, aber der Humor selbst ist der gleiche geblieben! Nur die Jokes, die Raab sonst immer die ganze Woche über angesammelt hat, müssen jetzt so eingeteilt werden, dass man für 4 Folgen die Woche genug hat! So kommen natürlich auch miesere Jokes ins Programm, und insgesamt etwas weniger!
    Es ist aber wie bei allem im Leben: Je mehr man auf etwas warten muss, desto mehr kann man es dann auch genießen! Das war bei 1x die Woche noch so, aber mittlerweile ist es nicht mehr so, dass ich den Fernseher anmache und sage: Juhu, TV Total kommt...
    man sagt ja auch nicht umsonst: Die Vorfreude ist die schönste Freude...

    Kommentar


    • #3
      Ich habs ja auch schon in dem Comedy Thread erwähnt. Ich fand TV Total auch besser als es nur einmal die Woche kam. Jetzt find ich verheizt sich Raab zu sehr. Er will den Erfolg mit Gewalt und er will ihn auch noch steigern, was meiner Meinung nach nicht möglich ist. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

      Kommentar


      • #4
        Verschiebungen

        Was mich nervt, ist, dass Raab jetzt Sachen, die er ankündigt, oft einfach auf den kommenden Tag verschiebt. Das machte er noch nicht, als es nur einmal die Woche kam.

        Aber dennoch, Blödesheim war echt Spitze! (Und das war erst, als TV Total täglich kam.)

        Viele Grüsse,

        Kommentar


        • #5
          Genau mein Reden, man sollte lieber weniger, aber dafür besseres zeigen. Und genau deswegen bin ich auch nicht so ganz davon überzeugt, dass jetzt schon wieder eine neue Star Trek Serie rauskommen soll. Würde man z.B. ein Jahr warten, würde sich das IMHO auf die Qualität zum guten auswirken. So wie sie es jetzt machen, kommt es mir fast schon vor wie eine Fließbandproduktion. Ich hoffe wirklich, dass mit dieser neuen Serie die Qualität nicht abnimmt, so wie sie es bei TV Total gemacht hat.

          Kommentar


          • #6
            Wie im anderen Thread schon mal erwähnt, Yentz und ich gucken das halt mal am Dienstag nach Voyager, bzw. gucken da mal rein und es ist ja sooo schlecht geworden!
            Es ist mittlerweile so schlecht, dass es schon weh tut.

            NIcht auszuhalten! Deswegen gucken wir dann lieber ein Video oder Akte 2000 auf Sat 1.
            Akte 2000 ist natürlich auch das Letzte vom Letzten, aber das macht es immer noch unfreiwillig amüsanter als Raab freiwillig amüsant ist.

            endar
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              Ich finde auch, daß die Qualität der Sendung insgesamt gelitten hat.
              Die Gags werden auf 4 Tage gestreckt und die einzelnen Sendungen verkommen oft zur Fließbandproduktion. Wenn dann mal ein Gast da ist, der wirklich redet und mal mehr zu sagen hat, kommt der ganze Ablauf durcheinander... Früher hab ich keine Sendung verpaßt heute kommt das öfters vor. Und das liegt nicht nur daran, daß sie öfter kommen.

              CU

              Kommentar


              • #8
                Re: Verschiebungen

                Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                Was mich nervt, ist, dass Raab jetzt Sachen, die er ankündigt, oft einfach auf den kommenden Tag verschiebt. Das machte er noch nicht, als es nur einmal die Woche kam.
                IMHO hat er das damals auch schon gemacht, vor allem die "Schocker der Woche" hat er einem damals immer groß angekündigt und am Ende doch noch verschoben!
                Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wie man sagen kann:
                Früher war Raab gut, heute ist es scheiße!
                Der Humor ist nach wie vor der gleiche geblieben, und ich habe TV Total schon immer nur wegen dem Humorteil geschaut, die Show rundherum war mir immer relativ wurscht! Die Wítze sind auf dem gleichen Niveau wie früher schon, nur kommen sie halt nur noch halb so oft! Aber das ist immer noch genug, um die Show, wenn man sie früher mochte, als "gut" zu bewerten! Find ich zumindest...

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke das TV Total diesen Namen nicht mehr verdient hat. Anfangs ging es nur um kuriose Ausschintte aus TV-Sendungen, mittlerweile ist der schwerpunkt mehr in Richtung von Gesprächen mit Stargästen gerutscht.
                  Insgesamt hat sich das Konzept abgenutzt und IMO ist Harald Schmidt mit seiner Show deutlich besser !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                    Anfangs ging es nur um kuriose Ausschintte aus TV-Sendungen, mittlerweile ist der schwerpunkt mehr in Richtung von Gesprächen mit Stargästen gerutscht.
                    ´Wenn du nur kuriose ausschnitte suchst, empfehle ich dir "Zapping" auf Premiere (ist unverschlüsselt), kommt manchmal unter der Woche (immer so gegen 20:00) und geht auch nur 5 Minuten, aber dafür halt "Kuriose Szenen" pur, ohne dummen Kommentar!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Verschiebungen

                      Originalnachricht erstellt von Zefram
                      Die Wítze sind auf dem gleichen Niveau wie früher schon, nur kommen sie halt nur noch halb so oft!
                      Das sind sie eben nicht. Er hat seine Gags ja schon immer wie Kaugummis in die Länge gezogen, das ist noch viel schlimmer geworden und im Gegensatz zu früher finde ich, dass seine Witze vorhersehbar geworden sind und mich eher an "Fips Asmussen" und derartige "Humorkünstler" aus den 70ern erinnert.

                      Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber der ist halt für mich bestimmend.

                      endar
                      When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Fips habe ich neulich noch in einer Wiederholung gesehen (lebt der noch?) und so schlecht war er eigentlich gar nicht. IMHO ist TV Total aber schon immer etwas kindlich gewesen und ich konnte die Rabigramme noch nie ab. Als er damals die volle Dröhnung, sprich 4x die Woche, machen konnte wusst ich, dass das nichts geben kann. Und jetzt machen ihm andere wöchetnliche Sendungen schon den Rang streitig (COPS auf Sat.1).

                        @endar: Der Vergleich mit dem Meier von Akte ist genial! Ich liebe diese Sendung, vor allem den Akte-Alltags-Test!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich ziehe mal ein Resümee von der ganzen Diskussion:

                          TV Total hat sich auch Eurer Meinung nach nicht verbessert. Es ist das Gegenteil der Fall. Auch sind fast alle der Meinung, dass die alten Sendungen wirklich gut und nicht nur ein wenig besser waren als die heutigen Sendungen.
                          Welchen Jingle würdet ihr denn gerne wieder sehen? Oder, welche sollten niemals verschwinden aus TV Total?

                          Hier meine Hitliste:

                          1. Pulleralarm
                          2. Pfui
                          3. Respekt

                          Viele Grüsse,

                          Kommentar


                          • #14
                            Es hat sich völlig ausgelutscht - ein Jahr Pause und dann nur noch wöchentlich...
                            das könnte die Sendung vielleicht retten.

                            endar
                            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist aber hart! Ein halbes Jahr täte es auch, finde ich.

                              Viele Grüsse,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X