Boston Legal - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boston Legal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Komisch, ich hatte mich nach den begeisterten Vorberichten über die Serie schon ziemlich darauf gefreut, Anwaltsserien und Krimis stehen bei mir zur Zeit ja eh hoch in der Gunst. Aber dieses Kasperle-Theater das da geboten wird, das reizt mich so rein gar nicht. Es geht ja mehr um die persönliche Skurilität der mit Absicht so lebensfremd wie möglich gezeichneten Kanzleikompagnons und die Reaktion der armen Klienten auf ihre durchgeknallten Anwälte... das muss ich nicht haben.
    Nach 2 1/2 Folgen habe ich Boston Legal genug Chancen geboten, mein Geschmack ist es nicht und ich werde es auch nicht nochmal sehen. Schade, Shatner hätte eine würdigere Altersserie verdient, wer weiss wie lange er überhaupt noch was drehen kann. Stattdessen zum geilen leicht bekloppten Bock den sein Beruf gar nicht interessiert stilisiert zu werden, das hat selbst Kirk nicht verdient
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ich finde die Serie richtig Klasse. William Shatner in der Rolle seines Lebens! Er muss sich dafür kaum verstellen. Ich finde ihn genial!
      "Denny Crane." "Das ist kein Rechtsgrundsatz!"

      Gucke zwar erst seit knapp anderthalb Monaten, aber habe die Serie und ihre Charaktere sofort lieb gewonnen. Als großer Ally McBeal Fan hatte ich auch keine großen Probleme, mich an den Humor zu Gewöhnen. Vor allem in den Gerichtsprozessen merkt man David Kelleys Handschrift.
      The Practice habe ich btw auch nie gesehen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Nachdem ich das Ende der erst Staffel gesehen habe, habe ich mir die erste Staffel auf DVD zugelegt und finde die Serie richtig klasse. Wenn William Shatner aber aus der Serie aussteigt, würde ich sie nicht mehr sehen, glaube ich, da der Serie was fehlen würde. Aber warum kommen neue Serien immer so spät???

        Kommentar


          #19
          Hallo Miteinander!

          Schaut einer von euch zufällig die Serie auf Englisch und hat die wahsinns geniale Folge diese Woche gesehen?!
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            #20
            Ja, ich gucke sie auf Englisch und kenne natürlich auch die gestrige Folge im Original

            Insgesamt kann man sagen, dass die Serie im Original viel besser rüberkommt, vor allem die langen Plädoyers von Alan Shore sind gleich nochmal so beeindruckend. Sein Tonfall und seine Aussprache, das kann einfach kein Synchronsprecher genauso gut hinkriegen.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              @ supernova

              Jap das stimmt. Der Mann ist unglaublich redegewand und endcool. Allein wegen Allan lohnt es sich das Original zu schaun. Aber Danny ist auf englisch auch ne Ecke lustiger. Dieser senile Sack kommt im deutschen überhaupt nicht rüber
              Sehr genial gestern mit Guantanamo. Beeindruckend wie kritisch die werden dürfen.
              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

              Kommentar


                #22
                Denny ist im Original natürlich auch viel ausdrucksstärker. Auf deutsch wirkt er eigentlich nur trottelig, während im Original auch die ernsten Töne, die er zwischendurch auch immer wieder mal anschlägt, überzeugend rüberkommen.
                Zum Beispiel die Szene gestern im Gericht, als er auf einmal aufsprang und protestierte: Im Original war das sehr dramatisch und es war nicht so , dass man lachen musste; in der deutschen Fassung jedoch schon.

                Es stimmt, die Serie spricht wirklich sehr kritische Themen an, genau das gefällt mir unter anderem so gut daran.
                Aber was wurde gestern denn über Guantanamo gesagt? Muss mir irgendwie entgangen sein...
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #23
                  Wie der Staat es durch geschickte Wortdreherei schafft, dass es anerkannt wird Menschen zu foltern und wie die Amerikaner damit umgehen. Vor allem aber die Tatsache, dass dort Menschen gefangen gehalten werden, um überhaupt zu sehen, ob es Beweise gegen sie gibt. Wobei man normalerweise inhaftiert wird, wenn es Beweise gibt!

                  Aber besonders genial war die obligatorische letzte Szene auf dem Balkon. Es gibt Guantanamo nur wegen Hillary Clinton
                  Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                  Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube wir haben grade aneinander vorbeigeredet. Ich dachte du meintest die Folge, die gestern auf VOX ausgestrahlt wurde. Aber in Wirklichkeit meintest du wohl "Guantanamo By The Bay", die gerade in den USA kam. Die habe ich leider noch nicht gesehen, aber ich kriege zum Glück bald die Gelegenheit dazu! Das klingt nach einer echt tollen Folge!

                    Gestern bei VOX gings nämlich nur um Shirleys Ex-Mann und um das Thema Sterbehilfe, deshalb hab ich mich gewundert wegen Guantanamo, aber jetzt ist es ja geklärt

                    Aber da wir schon dabei sind über die 3. Staffel zu reden:
                    SPOILERWie fandest du denn "Son of the Defender?" Die Folge war doch der absolute Hammer, oder? Shatner verdient dafür nen dritten Emmy
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, das war auch eine absolut geniale Folge. Herrlich wie die das mit dem jungen Shatner hinbekommen haben...
                      Die Rückblenden super, passt einfach alles.SPOILERUnd Alan sitzt den ganzen Tag im Gefängnis
                      Und Danny immer ne Knarre im Anschlag... Cowboy
                      Haha, und ich liebe Bettany ... "midget" !!


                      Nächste Folge wirst du sicher lieben!
                      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                      Kommentar


                        #26
                        Hat schon jemand die Box? Mit dem Bonusmaterial solls ja nicht so weit her sein.

                        Btw wir suchen beim SGP Network immer noch Leute die interesse haben, an einer eigenen BL Seite mitzuarbeiten! Einfach melden.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          alsooooo - konnt mich ja bisher NIE mit anwalts-serien anfreunden - zu trocken! aber diese serie ist ja wohl mal "unterhaltung pur" einfache der hammer !

                          und endlich mal wieder eine serie in der shatner glaubwürdig rüberkommt - genial wie er da spielt
                          -> "ich" bin danny crane - sie MÜSSEN mir zuhören !" *lol*

                          Kommentar


                            #28
                            VOX sendet übrigens die dritte Staffel gleich im Anschluss an die zweite, ab 8. August gehts schon los!

                            In der Folge, die diesen Mittwoch kommt, und auch in der nächsten (zweiteiliges Staffelfinale!) spielt übrigens Jeri Ryan mit. Nur ein Tipp für die Voyagerfans hier, falls die mal reinschauen wollen.

                            Boston Legal wurde kürzlich für 6 Emmys nominiert, unter anderen in diesen Kategorien:

                            - Outstanding Drama Series
                            - Outstanding Lead Actor In A Drama Series - James Spader als Alan Shore
                            - Outstanding Supporting Actor In A Drama Series - William Shatner als Denny Crane
                            - Outstanding Guest Actor In A Drama Series - Christian Clemenson als Jerry "Hands" Espenson

                            Also drückt am 26. September alle mal schön die Daumen
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #29
                              hui, dass nenne ich ja eine erfreuliche und unerwartete Neuigkeit. Hätte ich nicht mit gerechnet, da ja die zweite Staffel schon direkt im Anschluss an die erste Lief. Somit läuft Boston Legal dann von Season 1 bis 3 ohne Pause.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, hab mir die ersten Folgen angesehen, aber die Schauspieler kamen teilweise so mechanisch und gelangweilt rüber, dass ich nach 5 Folgen keine Lust mehr hatte...Ich kenne jede Ally Folge und muss sagen, sie war in den ersten Staffeln superklasse aber zunehmend wurde sie albener...und abgedrehter...und dieselben Elemente wie bei Ally gibts hier jetzt in anderer Klamotte...is ja klar, vom selben Regisseur, aus der selben Stadt usw...nur ein Aufguss...nichts besonderes...Uuiii und William Shatner als Danny Crane...toll...hilft nichts...finde ich schade...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X