HBO's Carnivàle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HBO's Carnivàle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Tja...

    Man kann die Leute nicht zu Ihrem Glück zwingen...

    ... ich poste aber mal ganz ohne Hintergedanken den IMDB-Link.
    Den Link kannte ich schon. Fies, dass du ihn hier nochmal aufführst...

    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Die erste Staffel gibt es gerade für 31 Euro bei Choices UK. Da kann man nichts falsch machen.
    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Davon würde ich mich nicht leiden lassen. Die zweite Staffel hat auch einen gewissen Abschluss. Aber bis dahin sind es 24 qualitativ hochwertige Episoden, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
    Hmmm, sehr interessant, das Ganze. Da wohl wirklich nie eine dt. Version erscheinen wird, bleibt eigentlich nur ein Kauf der UK-Box übrig.

    Auf jeden Fall sollte die zweite Staffel auch in die preisliche Region der ersten gefallen sein. Ca. 60 € wäre ohne jegliche Vorkenntnis und dt. Tonspur schon wesentlich angemessener...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #17
      Und? Hat noch wer der Serie eine Chacne gegeben?
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18
        Also ich habe mein Geld dann doch lieber für die ausstehenden Staffeln der schrecklich netten Familie ausgegeben. Da weiß ich zumindest, was ich habe.

        Gibt es denn mittlerweile zumindest Neuigkeiten, ob ein deutscher Sender Interesse zeigt oder zumindest eine deutsche Synchro in Planung ist? Oder hat sich das mit dem Ende der Serie sowieso erledigt?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
          Komplizierte Serien funktionieren in Deutschland praktisch nicht. Leute sind ja schon mit fortlaufenden Handlungen überfordert. Und dann eine wirklich schwierige Serie, bei der man gut aufpassen muss um die Zusammenhänge zu verstehen?
          Überfordert würde ich so direkt nicht sagen, aber "Big Brother" und Co haben die deutsche Fernsehmenatlität einfach so runtergedrückt dass Fernsehschauen Hirn abschalten und eindösen bedeutet.

          Und das ist meine wirkliche Meinung. Wenn die Leute keine Zeit haben, sich eine gute, zusammenhängende Show anzusehen, warum haben sie dann genug Zeit, um sich ihre tägliche Portion "Big Brother" reinzuziehen? Ich meine, das Ding läuft, also sind die Quoten da doch schon da.

          Kommentar


            #20
            Sicherlich liegt es an der Fernsehkultur die sich über die Jahre entwickelt hat, und Leute erwarten nur Berieselung, aber alles auf Big Brother und Reality TV abzuschieben ist auch zu einfach.

            Es ist ja nicht so, dass hier andere Serien nicht auch Erfolg haben können. Allerdings sind das dann immer Krimis oder sogenannte Procedurals. Also Serien, bei denen jede Folge praktisch nach genau dem gleichen Muster abläuft und sich dazwischen nicht so viel verändert. Siehe CSI. Da Wissen die Zuschauer eben immer was sie bekommen.
            Und Reality Programme gibt es auch in den USA. Sie haben dort sogar immer die besten Quoten. Und trotzdem können sich andere Formate daneben etablieren. Klar ist der Markt dort größer, aber dafür sind hier die Kosten für eine Serie geringer. Erst recht wenn man nur eine Lizenz kauft.

            Wahrscheinlich beeinflusst sich beides. Die meisten Zuschauer wollen nur einfache Kost, und vor allem in den letzten Jahren ist das Niveau von der Sender Seite her sehr gesunken. Also erwartet man auch nichts anderes mehr von den Sendern, etc.

            Aber das ist off topic...
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Überfordert würde ich so direkt nicht sagen, aber "Big Brother" und Co haben die deutsche Fernsehmenatlität einfach so runtergedrückt dass Fernsehschauen Hirn abschalten und eindösen bedeutet.

              Und das ist meine wirkliche Meinung. Wenn die Leute keine Zeit haben, sich eine gute, zusammenhängende Show anzusehen, warum haben sie dann genug Zeit, um sich ihre tägliche Portion "Big Brother" reinzuziehen? Ich meine, das Ding läuft, also sind die Quoten da doch schon da.
              Das kann man doch nicht allen Ernstes vergleichen.

              In England oder den USofA sind ja auch die Oprah und wie die Talkshows alle heissen mögen Gucker nicht dieselben, die eine komplizierte Serie bevorzugen, wenn sie sich TV ansehen.

              Das überschneidet sich nur ganz ganz selten mal ein wenig bei sehr ungewöhnlichen Zuschauern...
              Die Allgemeinheit weiss schon ganz gut welche Sachen sie sehen will, man wählt das im Normalfall ja auch aus und lässt sich nicht einfach so berieseln
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Also ich habe mein Geld dann doch lieber für die ausstehenden Staffeln der schrecklich netten Familie ausgegeben. Da weiß ich zumindest, was ich habe.
                Selber Schuld - ich habe Carnivale (und Babylon 5, Rome, Firefly, Farscape, Battlestar Galactica) gekauft, ohne sie zuvor gesehen zu haben.
                ...habe es nicht bereut!

                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Gibt es denn mittlerweile zumindest Neuigkeiten, ob ein deutscher Sender Interesse zeigt oder zumindest eine deutsche Synchro in Planung ist? Oder hat sich das mit dem Ende der Serie sowieso erledigt?
                Gibt keine Infos darüber und ich rechne auch nicht damit, dass sich in den nächsten Jahren da was tut.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #23
                  Wegen der "dummes deutsches Publikum - ich bin der einzige Helle hier!"-Thematik verweise ich nochmal auf mein Post von Anfang des Jahres http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ml#post1275587, auf das ich keine Antwort bekommen habe, sowie auf das vorausgehende. Bevor ich das jetzt alles nochmal schreibe.

                  Überdies läuft in den USA im Free TV wahrlich mehr Schrott als es in Deutschland überhaupt verfügbare Sendeplätze gibt. Auf Fox, ABC, CW etc. wären die meisten HBO-Serien höchstwahrscheinlich auch gnadenlos gefloppt.

                  Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                  Selber Schuld - ich habe Carnivale (und Babylon 5, Rome, Firefly, Farscape, Battlestar Galactica) gekauft, ohne sie zuvor gesehen zu haben.
                  ...habe es nicht bereut!
                  1. heiße ich nicht Rockefeller ,
                  2. treffen Babylon 5, Farscape, Firefly auch nicht gerade meinen Geschmack. Also hätte ich mich bei drei von diesen fünf Serien schwarz geärgert, dass ich dafür blind Geld rausgeschmissen hätte

                  Gibt keine Infos darüber und ich rechne auch nicht damit, dass sich in den nächsten Jahren da was tut.
                  Schade. Ich hätte ja zumindest mit Premiere gerechnet, die sich ja einige HBO-Serien sichern konnten und vollen Erfolg damit hatten.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    1. heiße ich nicht Rockefeller ,
                    2. treffen Babylon 5, Farscape, Firefly auch nicht gerade meinen Geschmack. Also hätte ich mich bei drei von diesen fünf Serien schwarz geärgert, dass ich dafür blind Geld rausgeschmissen hätte
                    Bist Du sicher?
                    Also ich habe bei B5 bis zur 3. Season gebraucht, um es zu lieben - zuvor war ich noch zu sehr im Trek-Universum verwurzelt.
                    Bei Farscape war's das Ende der 2. Season, was mich überzeugte und bei Firefly fand ich die Serie beim ersten Durchlauf nur ganz nett (durchwachsen), jedoch beim zweiten Sehen hat Firefly mich richtig gepackt und umgehauen (selber gillt für den Film "Serenity").

                    Als nächstes denke ich doch mal, dass Du andere Blindkäufe machen würdest als ich (siehe Carnivale ) - ich gucke überhaupt keine Serien im TV, wenn eine Serie mich reizt oder ich ständig Gutes höre, wird die erste Season gekauft.

                    Bei ebay bekomme ich das Geld immer wieder rein - jedoch habe ich seltenst Serienboxen verkaufen "müssen", da ich dort so gut wie keine Fehlkäufe gemacht habe.
                    Bei Filmen ist der Durchlauf in meiner Sammlung weit größer, wobei das nicht unbedingt daran liegt, dass die Filme nicht gut wären, aber die Qualitätsstandards, die ich an diese Stelle sind SEHR hoch.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mir gerade Season 1 bestellt, da ich nun doch recht neugierig geworden bin. Mit Versandkosten liegt der Preis noch knapp unter 30 Euro (bei Amazon Marketplace), was ich ok finde. Bin gespannt wie mir die Serie gefällt
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir gerade Season 1 bestellt, da ich nun doch recht neugierig geworden bin. Mit Versandkosten liegt der Preis noch knapp unter 30 Euro (bei Amazon Marketplace), was ich ok finde. Bin gespannt wie mir die Serie gefällt
                        - das sind wir alle.


                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich will mein Ostergeld sinnvoll investieren- für eine Staffel einer Serie auf DVD. Und Carnivale ist ein gaaaanz heißer Kandidat.

                          Ja, ich oute mich auch als Blindkäufer!

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Ich will mein Ostergeld sinnvoll investieren- für eine Staffel einer Serie auf DVD. Und Carnivale ist ein gaaaanz heißer Kandidat.

                            Ja, ich oute mich auch als Blindkäufer!


                            Ich wüsste auch kaum eine Serie, bei dem ich nen Blindkauf sinnvoller fänd - OK, wenn Du "Twin Peaks" nicht kennst... jedoch steigen bei "Carnivale" die Chacen auf eine Fortsetzung bei guten DVD-Verkäufen.

                            Beide Serien sind jedoch ziemlich konkurrenzlos.
                            Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 10.04.2007, 20:27.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Ja, ich oute mich auch als Blindkäufer!
                              Ich bin auch einer Habe viele tolle Serien dadurch für mich endeckt (z.B. Odyssey 5, Farscape, Supernatural etc.) Wenn es doch mal nichts für mich ist, gehts eben ab zu ebay.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                Carnivale steht bei mir auch noch auf der "To do-Liste". Allerdings werde ich mich wohl erst im Herbst/Winter zu einem Kauf durchringen, da meine Zeit momentan sehr knapp bemessen ist...

                                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                                ...jedoch steigen bei "Carnivale" die Chacen auf eine Fortsetzung bei guten DVD-Verkäufen.
                                Soll man das wirklich glauben? Ich kenne nur wenige Fälle, in denen vorzeitig abgesetzte Serien durch gute DVD-Verkäufe in irgendeiner Form fortgesetzt wurden.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X