HBO's Carnivàle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HBO's Carnivàle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Soll man das wirklich glauben? Ich kenne nur wenige Fälle, in denen vorzeitig abgesetzte Serien durch gute DVD-Verkäufe in irgendeiner Form fortgesetzt wurden.
    Also RECHNEN tue ich nicht mit einer Fortsetzung, ich habe ja ledigilich davon gesprochen, dass die Chancen steigen.

    Clancy Brown (Brother Justin in Carnivale) hat jedenfalls die Fans beschwört DVDs zu kaufen, da nur durch Bares/Quoten eine Chance da ist.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Clancy Brown (Brother Justin in Carnivale) hat jedenfalls die Fans beschwört DVDs zu kaufen, da nur durch Bares/Quoten eine Chance da ist.
      Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die Fanbase im Falle von Carnivale wohl wesentlich kleiner ist als bspw. bei Firefly oder Futurama und deshalb eine Fortsetzung ziemlich unwahrscheinlich ist.
      Gegen Ende des Jahres werde ich mich überzeugen, ob auch in meinen Augen eine Fortsetzung wünschenswert wäre...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #33
        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die Fanbase im Falle von Carnivale wohl wesentlich kleiner ist als bspw. bei Firefly oder Futurama und deshalb eine Fortsetzung ziemlich unwahrscheinlich ist.
        Gegen Ende des Jahres werde ich mich überzeugen, ob auch in meinen Augen eine Fortsetzung wünschenswert wäre...
        Bei Firefly war die Fangemeinde nach der TV-Ausstrahlung auch klein, aber die DVD-Absätze waren wirklich hervorragend, bei B5 wuchs diese ja auch erst richtig.

        In Deutschland, wo es keine Synchro keine TV-Ausstrahlung und keine DVDs zu "Carnivale" gibt ist die Fan-Base natürlich recht klein, jedoch wird es in Amerika, Australien, England und Co. besser aussehen.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #34
          Samson Prolog

          Carnivale - Opening Credits

          Season Teaser
          "Marked by the Beast"

          He Who Walks With the Light

          Vorsicht Spoiler:
          Episode Teaser
          Alamogordo, N.M.

          The Road to Damascus
          Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 08.05.2007, 16:45.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #35
            Ich hab es jetzt bestellt. Mal sehen ob es sich lohnt

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
              Ich hab es jetzt bestellt. Mal sehen ob es sich lohnt
              Super! Ich war bei Folge 4 total weggeblasen.
              Fand die Serie vom ersten Moment an gut, jedoch musste ich erst mit den Charas warm werden.

              Der zweite Run ist genauso gut, wie der erste.

              PS: Hast Du die Serie vor meinem Clippost bestellt?
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #37
                Ich habs gekauft weil es jetzt auf französisch auf DVD erschienen ist. Beim Schauen von Serien auf Englisch kommt einfach kein rechter Genuss auf.
                Und da es hier mit AkteX und Twin Peaks verglichen wird. Ich bin ich auf der Suche nach einer guten mistery Serie, im Stil von Twin Peaks oder Neon Genesis Evangelion.

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mittlerweile die ersten sieben Folgen gesehen und muss sagen das die Serie defintiv was besonderes ist. Man merkt schnell das hier vieles vor sich geht was man wohl erst später richtig verstehen wird. Besonders gut gefällt mit die Figur des Ben Hawkings der von Nick Stahl sehr gut verkörpert wird. Darüber hinaus ist die dichte Atmosphäre eine großer Pluspunkt für die Serie. Das eigentliche Setting ist zwar eigentlich nicht so meins und auch das völlige Fehlen von Humor stört mich ein wenig, aber ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weitergeht.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #39
                    Da ich (auch diese Serie) zusammen mit Cypher schaue, sage ich auch mal ein paar Worte dazu:

                    Ich schaue eigentlich nur SF-Serien, Ausnahmen gibt es selten, dann müssen die Serien aber wirklich gut sein und mich durch ihre Thematik noch ansprechen können (z.B. ALIAS!).
                    So ein 30er Jahre Setting stößt mich da schon eher ab! Da mir Nick Stahl in Terminator 3 gut gefallen hat und Carnivale häufig so gelobt wird, dachte ich mir "Gut, schauste mal kurz mit in den Pilotfilm rein. Wenn's gar nix is, schalteste halt nach 15 Minuten wieder aus", wovon ich sogar fast ausgegangen bin.

                    Wir haben dann diese erste Pilotfolge geschaut. Im Grunde ist in der Folge kaum was passiert, die Serie lässt sich viel Zeit und hat ein langsames Erzähltempo. Letzteres hat mich aber gar nicht gestört, da ich das schonmal genieße, wenn es trotzdem interessant ist.
                    Wie gesagt, eigentlich kaum was passiert, es entspricht auch nicht unbedingt meiner Art Serie. Dennoch: Irgendwie war ich doch schon etwas neugierig geworden, wie es denn weitergeht.

                    Dann haben wir die zweite Folge geschaut, wo schon etwas mehr passierte, wenn auch immernoch gemütlich. Danach musste ich quasi weiterschauen! Ich hab mich einfach wohlgefühlt und wollte mehr davon sehen. Und natürlich wissen, wie es weitergeht.
                    Die Folgen 3 und 4 gefielen mir dann auch gut. Folge 5 (Babylon) war dagegen schon sehr schwierig einzuschätzen. Sehr verwirrend, aber das davor gefiel mir besser. Folge 6 gefiel mir kaum. 7 ging wieder.
                    Also ab "Babylon" fand ich es etwas mauer, aber mal schauen wie es weiter geht.

                    Auf jeden Fall wirklich eine besondere Serie, die mit sehr viel Liebe zum Detail, Handlungsbogen und sehr viel Athmosphäre aufwarten kann.

                    SF ist mir aber wohl immer lieber!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
                      Ich habs gekauft weil es jetzt auf französisch auf DVD erschienen ist. Beim Schauen von Serien auf Englisch kommt einfach kein rechter Genuss auf.
                      Und da es hier mit AkteX und Twin Peaks verglichen wird. Ich bin ich auf der Suche nach einer guten mistery Serie, im Stil von Twin Peaks oder Neon Genesis Evangelion.
                      Ach, Du sprichst - oder verstehst - sehr gut französisch?
                      Tolle Sache, trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen eine Serie lieber synchronisiert als im O-Ton zu sehen - zumal die Stimmen bei dem druchweg überragenden Carnivale-Cast unheimlich genial sind (Ich dag nur Prof. Lodz, Brother Justin, Samson, Ben Hawkings, SPOILERManagement).

                      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                      ...und auch das völlige Fehlen von Humor stört mich ein wenig
                      VÖLLIG fehlt der ja nicht, aber so ziemlich.
                      Finde ich in dem Fall aber sehr gut, ich liebe ja auch so Drama-Serien, die super lustig sein können (allen voran "Firefly" + "Farscape"), jedoch ist "Carnivale" - imo zum Glück - in erster Linie ernst, apokalyptisch und albtraumhaft.

                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Ich schaue eigentlich nur SF-Serien, Ausnahmen gibt es selten, dann müssen die Serien aber wirklich gut sein und mich durch ihre Thematik noch ansprechen können (z.B. ALIAS!).
                      Als Non-Sci-Fi-Tipps:
                      Twin Peaks
                      The Sopranos
                      Six Feet Under
                      Cracker (Für alle Fälle Fitz)
                      Rom
                      Fawlty Towers

                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      So ein 30er Jahre Setting stößt mich da schon eher ab!
                      Ich finde das 30er Jahre Setting inkl. Great Depression + Dust Bowls unschlagbar!
                      Der erste Weltkrieg liegt in nicht all zu ferner Vergangenheit und der 2. rückt heran (Season 1+2 = 1934/45, S. 3+4 = 1939/40, S. 5+6 = 1944/45).

                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Da mir Nick Stahl in Terminator 3 gut gefallen hat...
                      Ich war eher skeptisch, da ich Stahl nur mit T3 in Verbindung bringen konnte.
                      Normalerweise spielt der Kerl aber eher in Independentproduktionen mit.

                      In T3 ist er mir nich positiv aufgefallen, aber in "Carnivale" ist er einsame Spitze!

                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Also ab "Babylon" fand ich es etwas mauer, aber mal schauen wie es weiter geht.
                      Wundert mich ein bisschen.
                      Ich persönlich musste erst mit den Charakteren warm werden, was dazu führte, dass ich erst ab Folge 4 Feuer und Flamme war (iik, was ne fiese Doppeldeutigkeit im Kontext von Folge 4).
                      Aber ich gehe davon aus, dass Dir die nächsten Folgen gefallen werden.
                      Besonders 9 + 12 sind der absolute Hammer, aber auc hdie restlichen sind sehr spannend und ereignisreich.

                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Auf jeden Fall wirklich eine besondere Serie, die mit sehr viel Liebe zum Detail, Handlungsbogen und sehr viel Athmosphäre aufwarten kann.
                      Was für alle HBO-Drama-Serien gillt, zumindest im O-Ton.
                      So abgefahren, wie "Carnivale" ist nur keine und deshlab hebe ic hdie Serie sogar noch über "Sopranos" + "Six Feet Under".
                      Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 09.05.2007, 11:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Ach, Du sprichst - oder verstehst - sehr gut französisch?
                        Tolle Sache, trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen eine Serie lieber synchronisiert als im O-Ton zu sehen - zumal die Stimmen bei dem druchweg überragenden Carnivale-Cast unheimlich genial sind (Ich dag nur Prof. Lodz, Brother Justin, Samson, Ben Hawkings,
                        Sehe ich auch so. Es sei denn, man kann zu wenig gut Englisch, dass man sich die Synchro anschaut. Wenn man natürlich sehr gut französisch kann un das evtl. dadurch trainieren möchte, zumal ich mir vorstellen kann, dass die frz. Synchro besser als eine dt. wäre (englische Synchro ist fast immer besser als dt.!), so wäre eine verständliche Erklärung gefunden.


                        Von den Charakteren mag ich übrigens Ben, Samson, Libby und... Mist, jetzt fällt mir der Name nicht ein! Also sozusagen der Love Interest von Ben, wobei sie ja mehr interessiert zu sein scheint. Die die auch ihre kranke Mutter pflegt.

                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Als Non-Sci-Fi-Tipps:
                        Twin Peaks
                        The Sopranos
                        Six Feet Under
                        Cracker (Für alle Fälle Fitz)
                        Rom
                        Fawlty Towers
                        Twin Peaks is ganz cool, irgendwann nochmal. Sopranos ist für mich Gift (kann so ne Szenerie gar nicht ab!), SFU finde ich langweilig und doof, Cracker is ganz unterhaltsam, aber nichts für mich, was ich auf DVD schauen müsste. Rom(e) will ich unbedingt noch irgendwann sehen! Und was ist Fawlty Towers?

                        Meine Non-SF-Tipps, neben den schon genannten:
                        Okay, ALIAS muss ich nochmal nennen, da die Serie einfach der Hammer ist! Würde ich die SF nicht noch mehr lieben wäre sie evtl. noch sogar vor B5 auf meiner 1!

                        The Shield
                        Ally McBeal
                        sonst fällt mir grad keine ein, die ich gut finde und empfehlen kann. *schulterzuck*

                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Ich finde das 30er Jahre Setting inkl. Great Depression + Dust Bowls unschlagbar!
                        Der erste Weltkrieg liegt in nicht all zu ferner Vergangenheit und der 2. rückt heran (Season 1+2 = 1934/45, S. 3+4 = 1939/40, S. 5+6 = 1944/45).
                        Und leider war es Car nicht vergönnt diese anderen Jahre noch zu zeigen. Das hätte mich schon gereizt. Andererseits... Amis unter Verweise auf Nazis... Ich wusste, dass da ne Anmerkung auch schon in Staffel 1 kommen musste und ich hatte innerhalb der ersten 7 Folgen damit schon Recht!

                        Nicht, dass ich falsch verstanden werde, was die 30er oder ähnliche alte Zeiten angeht: Ich mochte damals in der Schule schon Geschichte! Finde ich sehr interessant und ich lese gerne darüber und schaue Dokus dazu an.
                        In einem Film oder Serie mag ich so alte Zeiten (oder noch älter = noch schlimmer!) überhaupt nicht! Es soll heute spielen, aber noch viel lieber in der Zukunft! Ich bin ein SF-Kind durch und durch. Ich habe schon als Kind hauptsächliche SF geschaut und gelesen!

                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Ich war eher skeptisch, da ich Stahl nur mit T3 in Verbindung bringen konnte.
                        Normalerweise spielt der Kerl aber eher in Independentproduktionen mit.
                        So?!

                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        In T3 ist er mir nich positiv aufgefallen, aber in "Carnivale" ist er einsame Spitze!
                        Wobei er in Car ganz oft einen ähnlichen Blick und laufend diesen niedergeschlagenen, schlurfenden Gang hat, den er in T3 auch gezeigt hat. Aber trotzdem hat er was. Hat Charisma, Ausstrahlung und ist nebenbei ganz nett anzuschauen. Aber er ist irgendwie auch sympathisch.

                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Wundert mich ein bisschen.
                        Ich persönlich musste erst mit den Charakteren warm werden, was dazu führte, dass ich erst ab Folge 4 Feuer und Flamme war (iik, was ne fiese Doppeldeutigkeit im Kontext von Folge 4).
                        Das musste ich fast gar nicht, muss ich sagen. Ben war für mich ab der ersten Szene "mein Freund"! Für Samson brauchte ich etwas, okay. Aber alle anderen (die ich oben aufzählte), mochte ich ziemlich schnell. Bis auf Libby, da sie erst kürzlich (bin ja bei Folge 7) näher beleuchtet wurde. Auf jeden Fall ist sie zudem die hübscheste im Cast.
                        Wen ich nicht leiden kann, ist Samson's "Partner", der blinde weisshaarige. Ist mir sehr unsympathisch und das ständige ich-weiß-mehr-als-Du-Gelache geht mir auf die Nerven! Und die Bärtige geht mir auch gegen meinen Sinn für Weiblichkeit. Neulich haben die sich ja geküsst. *schüttel*

                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Aber ich gehe davon aus, dass Dir die nächsten Folgen gefallen werden.
                        Besonders 9 + 12 sind der absolute Hammer, aber auc hdie restlichen sind sehr spannend und ereignisreich.
                        Well..., schau'n mer mal! Könnte sein. Evtl. könnte es auch sein, dass mir das alles trotz des Settings nur gefiel, wenn es interessant, aber dabei eher angenehm und schön ist. Wenn's nun immer stranger wird... Mal schauen. Hab ja nix gegen Stranges. Kommt darauf an. Babylon war meine Sache schonmal nicht. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich das auch ohne die Fortsetzung ganz gut durchschaut hatte (zumindest das bis dato offensichtliche), es aber dennoch keine Erklärung dafür gab, wie er da reinkam und offensichtlich SPOILERzeitlich Vergangenes erlebte und nachher soll es nur eine Höhle gewesen sein?! Tz. Wenn das einfach mit "Magie" erklärt wird bzw. nicht erklärt wird, ist das schonmal nicht zu meinem Gefallen. Die Folge danach mit der toten Stadt und den Leuten hatte ich von Anfang an durchschaut und fand ich daher langweilig. Die schlechteste bis dato. Die danach war ganz okay. Mal schauen, wie's mir danach gefällt.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          (englische Synchro ist fast immer besser als dt.!)
                          Du meinst wohl den englischen Originalton.
                          Der ist eigentlich in allen Sprachen besser als eine Synchro, das gillt auch für japanische oder deutsche Filme.
                          Schlechte englische Synchronisationen gibt es wie Sand am Meer - für mich gibt's nur O-Ton.

                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Von den Charakteren mag ich übrigens Ben, Samson, Libby und... Mist, jetzt fällt mir der Name nicht ein! Also sozusagen der Love Interest von Ben, wobei sie ja mehr interessiert zu sein scheint. Die die auch ihre kranke Mutter pflegt.
                          Sofie - ja, die ist klasse und optisch imo viel aufregender als Libby - und Ihre Mutter heisst Appolonia.

                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Twin Peaks is ganz cool, irgendwann nochmal. Sopranos ist für mich Gift (kann so ne Szenerie gar nicht ab!), SFU finde ich langweilig und doof, Cracker is ganz unterhaltsam, aber nichts für mich, was ich auf DVD schauen müsste. Rom(e) will ich unbedingt noch irgendwann sehen! Und was ist Fawlty Towers?
                          Eine 70er Comedyserie von und mit John Cleese.
                          Dürfte wohl mit zu den schlechtest synchronisierten Serien in Deutschland gehören, die Serie lief mit neuem Vorspann unter dem Namen "Das verrückte Hotel" *örgs*

                          Gibt jedoch in UK und auch hier DVD-Boxen, einfach genial die Serie - immer wieder zum totlachen!!!

                          Wieviel hast Du denn von "Sopranos" und "Six Feet Under" gesehen?
                          2 unglaubliche Serien mit schwaerzem Humor.
                          Ich war bei SFU auch öfter den Tränen nahe und darüber hinaus hat die Serie den Tod wieder stärker in die westliche Kultur und in meinen Gedankenwelt gebracht. Tolles Charakterdrama mit vielen ernsten Themen, welches zugleich menschlich, urkomisch und völlig depremierend und traurig sein kann.

                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Und leider war es Car nicht vergönnt diese anderen Jahre noch zu zeigen. Das hätte mich schon gereizt. Andererseits... Amis unter Verweise auf Nazis... Ich wusste, dass da ne Anmerkung auch schon in Staffel 1 kommen musste und ich hatte innerhalb der ersten 7 Folgen damit schon Recht!
                          ??? Die Serie wäre doch mit dem 2. Weltkrieg imo richtig durchgestartet, natürlich ist es da nur sinnig, dass ab und an schonmal Nachrichten über Deutschland kommen - was ist denn daran negativ?

                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Nicht, dass ich falsch verstanden werde, was die 30er oder ähnliche alte Zeiten angeht: Ich mochte damals in der Schule schon Geschichte! Finde ich sehr interessant und ich lese gerne darüber und schaue Dokus dazu an.
                          In einem Film oder Serie mag ich so alte Zeiten (oder noch älter = noch schlimmer!) überhaupt nicht! Es soll heute spielen, aber noch viel lieber in der Zukunft! Ich bin ein SF-Kind durch und durch. Ich habe schon als Kind hauptsächliche SF geschaut und gelesen!
                          Ich sehe nicht ein meinen Horizont zu verengen, indem ich mich nur auf wenige Settings und begrenzte andere Möglichkeiten festlege.
                          Handle stets so, dass sich deine Möglichkeiten vermehren (Heinz von Foerster).

                          Ich liebe Sci-Fi, aber ich mag auch ALLE anderen Genres und es gibt in allen Genres gut geschriebene, gut gespielte, gut gefilmte, ideenreiche, spannende, erschreckende und luistige Serien unf Filme.

                          Früher mochte ich Western nicht so gerne, heute gehören 2 Western fast schon unumstösslich in meine Top 10.

                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Wobei er in Car ganz oft einen ähnlichen Blick und laufend diesen niedergeschlagenen, schlurfenden Gang hat, den er in T3 auch gezeigt hat. Aber trotzdem hat er was. Hat Charisma, Ausstrahlung und ist nebenbei ganz nett anzuschauen. Aber er ist irgendwie auch sympathisch.
                          Das beste an seinem Spiel bei "Carnivale" ist ja, dass er oft mal keinen Dialog hat oder nicht so viel zu tuen, er kann sich einfach toll beschäftigt halten und eine gute Figur vor der Kamera geben.

                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Wen ich nicht leiden kann, ist Samson's "Partner", der blinde weisshaarige. Ist mir sehr unsympathisch und das ständige ich-weiß-mehr-als-Du-Gelache geht mir auf die Nerven! Und die Bärtige geht mir auch gegen meinen Sinn für Weiblichkeit. Neulich haben die sich ja geküsst. *schüttel*
                          Ich finde Patrick Bauchau als Prof. Lodz genial - Mr. Creepy Voice.
                          Ach und wenn Du Ihn als Partner von Samson umschreibst, hast Du imo nicht viel mitbekommen.

                          Ausserdem fällt mir wiederholt auf, dass Du da moralisch/ästehtisch imo engstirnig an manch ne Serie herangehst.
                          Hier der Bart bei einer Frau und bei Firefly den Companian-Job bei Inara.
                          Naja, ist nicht so miens...
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #43
                            Es ist das Genuschel der Amerikaner das mich nervt. Synchronsprecher dagegen sind viel einfacher zu verstehen weil sie trainiert sind auf sauberes und klares Sprechen.

                            Beim deutschen TV nervt aber am allermeisten die ewigen Werbeunterbrechungen, 3x7 min, also 21 min! Man muss sich das mal vorstellen. Dann die Vorschauen auf das Sendeprogram. Dann noch manchmal Kurznachrichten, mitten im Film, manchmal sogar Kinovorschauen. Dann noch Klingeltoneinblendungen und schreckliche Piepstöne während der Sendung des Films. Ich glaube sowas ist weltweit einzigartig. In anderen Ländern würden die Zuschauer sowas nicht akzeptieren.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
                              Es ist das Genuschel der Amerikaner das mich nervt. Synchronsprecher dagegen sind viel einfacher zu verstehen weil sie trainiert sind auf sauberes und klares Sprechen.
                              Reine Gewöhnungssache. Mich nervt dieses Gejammer über angebliches Genuschel. Das ist normal!
                              Sobald du mal einen formalen Kontext verlässt reden viele Leute nun mal so. In den amerikanischen Südstaaten mag das durch den Dialekt verstärkt sein, aber auch Briten reden kein feines Oxford Englisch. Gerade bestimmte britische regionale Dialekte sind geradezu unverständlich. Ich habe das Gefühl, dass das in der Schule zu wenig vermittelt wird (und Leute die zumeist Synchros schauen, denken deren Klang sei normal).

                              Nach huderten von Stunden O-Ton, sind mir Synchronsprecher dagegen viel zu deutlich und generell zu laut. Es wirkt alles sehr künstlich und monoton. Da habe ich es lieber, wenn ab und zu mal ein Wort durch die Geräuschkulisse verschluckt wird, aber es dafür natürlich wirkt. Und Akzente und Dialekte (was gerade bei dieser Serie viel vom Flair ausmacht) gehen natürlich komplett verloren.
                              Abgesehen davon, weiß ich nicht was manche da haben, und kann nicht nachvollziehen, dass die Schauspieler generell undeutlich Sprechen würden. In Einzelfällen hat mal jemand einen starken Akzent, aber mehr auch nicht.

                              Wobei "Carnivàle", auch für HBO, etwas extrem ist was den Sprachstil betrifft. Das liegt auch am Setting und dem entsprechendem Slang. Es ist eine dieser Serien wo ich mich wirklich erst mal daran gewöhnen musste und zum Teil am Anfang nicht viel verstanden habe. Aber nach ein paar Episoden ging es auch ganz gut.
                              Zuletzt geändert von Serenity; 10.05.2007, 16:10.
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                                Reine Gewöhnungssache.
                                Ja, und geht meiner Erfahrung nach viel schneller als man meinen würde.

                                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                                Sobald du mal einen formalen Kontext verlässt reden viele Leute nun mal so.
                                Das kann ich allerdings bestätigen.

                                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                                (und Leute die zumeist Synchros schauen, denken deren Klang sei normal).
                                Nach huderten von Stunden O-Ton, sind mir Synchronsprecher dagegen viel zu deutlich und generell zu laut.
                                Es wirkt alles sehr künstlich und monoton. Da habe ich es lieber, wenn ab und zu mal ein Wort durch die Geräuschkulisse verschluckt wird, aber es dafür natürlich wirkt. Und Akzente und Dialekte (was gerade bei dieser Serie viel vom Flair ausmacht) gehen natürlich komplett verloren.
                                Das ging bei mir ratzfatz und ich konnte Synchros nicht mehr anhören.
                                Das klingt als würde jeman viel zu laut neben einem nen Kassettenrekorder mit Gebrabel abspielen und wirkt nicht so als hätte es was mit dem Film vor einem zu tun.
                                Umgebungsgeräusche und Musik weg oder leiser, Stimmen, die nicht zur räumlichen Gegebenhgeit, den Schauspielern oder deren Lippenbewegung passen.
                                Früher waren Akzente kein Thema für moich, bis auf ein paar (un)freiwillig komische ibt es ja auch keine in Synchros.
                                In Originalfassungen finde ich Stimmen und Akzente mit am spannendsten.
                                Überhaupt fällt mir jetzt noch mehr auf, wenn ich mal eine Synchro höre, dass es immer die selben Sprecher sind, was die Bandbreite an Charakter und Emotion deutlich einschränkt - sehr oft erkenne ich Schauspieler im Original zuerst an ihrer Stimme.

                                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                                Abgesehen davon, weiß ich nicht was manche da haben, und kann nicht nachvollziehen, dass die Schauspieler generell undeutlich Sprechen würden. In Einzelfällen hat mal jemand einen starken Akzent, aber mehr auch nicht.
                                Seh ich auch so. Schauspieler reden DEUTLICHER als die meisten anderen Menschen und nicht undeutlicher.
                                Man sollte mal mit offenen Ohren in Deutschland, Amerika, England, Frankreich oder was weiss ich wo rumlaufen und vergleichen.

                                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                                Wobei "Carnivàle", auch für HBO, etwas extrem ist was den Sprachstil betrifft. Das liegt auch am Setting und dem entsprechendem Slang. Es ist eine dieser Serien wo ich mich wirklich erst mal daran gewöhnen musste und zum Teil am Anfang nicht viel verstanden habe. Aber nach ein paar Episoden ging es auch ganz gut.
                                Hmm, ich finde "Deadwwod" und "The Wire" sprachlich viel anspruchsvoller.
                                Ich hatte beim ersten Sehen auch mehr Probleme mit "Firefly", "Farscape" und "The Sopranos" als mit "Carnivale", welches ich sofort SEHR gut verstehen konnte.

                                Gut, ich habe "Carnivale" auch nach "Firefly", "Farscape" und "Sopranos" gesehen und somit bin ich natürlich mit den Anforderungen gewachsen.
                                Ich kann heute nämlich nicht mehr nachvollziehen, was an "Firefly" und "Farscape" schwierig sein soll.
                                Gut, es gibt Umgangssprache, die Darsteller reden schnell und nicht überdeutlich und die texanischen bzw. australischen Akzente kommen hinzu, aber nach wenigen Folgen fällt es eben nicht mehr schwer.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X