HBO's Carnivàle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HBO's Carnivàle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Hmm, ich finde "Deadwwod" und "The Wire" sprachlich viel anspruchsvoller.
    Ich hatte beim ersten Sehen auch mehr Probleme mit "Firefly", "Farscape" und "The Sopranos" als mit "Carnivale", welches ich sofort SEHR gut verstehen konnte
    Liegt vielleicht wirklich an der Reihenfolge - und variiert etwas von Person zu Person. Bei "The Wire" ist das Ebonics mitunter sehr problematisch und bei "Deadwood" mehr diese lyrische Shakespeare-artige Sprache im allgemeinen als das akustische Verständnis (womit es aber in der Tat wohl sprachlich anspruchsvoller ist).

    Aber ich habe die mir nach "Carnivale" angesehen, was für mich glaube ich die erste Serie war, mit der ich am Anfang wirklich zu kämpfen hatte. Am Ende war es dann auch kein großes Problem mehr, auch wenn man vielleicht ein bischen mehr aufpassen muss. "Farscape" oder "Firefly" dagegen halte ich für sprachlich sehr interessant, hatte aber persönlich keinerlei Probleme damit.
    Zuletzt geändert von Serenity; 10.05.2007, 19:26.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #47
      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Du meinst wohl den englischen Originalton.
      Der ist eigentlich in allen Sprachen besser als eine Synchro, das gillt auch für japanische oder deutsche Filme.
      Nein, ich meine englische Synchro! Wobei ich da jetzt am leichtesten auf Spiele eingehen kann. Schließlich müssen gerade bei Zwischensequenzen die Charaktere von jeder Sprache synchronisiert werden. Im Deutschen ist das, Ausnahmen gibt's glücklicherweise immer mal, zumeist einfach nur mies! Spiel auf englisch umgeschaltet: Vieeel besser! So kürzlich gesehen bei "Psy Ops".
      Allerdings will ich auch mal loben: Die beste dt. Synchronisierung von Filmen und Spielen überhaupt, ist imo das Ubisoft Spiel "Prince of Persia: The Two Thrones"! Gut Übersetzungen, toll getroffene Sprecher im Vergleich zum Englischen (Hauptmarkt) und einfach eine traumhafte Leistung beim Sprechen mit viel Gefühl!

      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Sofie - ja, die ist klasse und optisch imo viel aufregender als Libby - und Ihre Mutter heisst Appolonia.
      Joa, aufregender... Libby ist natürlich weniger vielschichtig. Jedenfalls bis jetzt (Folge 9). Sofie schon mehr. Rein äußerlich wäre Libby aber eher was für mich. Aber sie soll die Haare schnell wieder dunkel machen!

      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Wieviel hast Du denn von "Sopranos" und "Six Feet Under" gesehen?
      Sopranos: Eigentlich praktisch nichts, mehr Ausschnitte, Bilder, Meinungen, Inhalte. Wie ich aber schon andeutete, geht es bei Sopranos bei mir nicht darum, ob es eine gute oder schlechte Serie ist (habe nichts schlechtes behauptet), sondern diese Gangster-Sache ist einfach nicht mein.
      Es ist nicht immer so, dass man sagen kann, dass man etwas toll finden muss oder sehen muss! Ich bin offen für vieles, aber wie bei Jedem Menschen gibt's auch manches, was mir einfach nicht gefällt oder nicht meine Art, mein Geschmack ist. Auch wenn die Serie/der Film gut (gemacht) ist.


      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      ??? Die Serie wäre doch mit dem 2. Weltkrieg imo richtig durchgestartet, natürlich ist es da nur sinnig, dass ab und an schonmal Nachrichten über Deutschland kommen - was ist denn daran negativ?
      Nein, nicht wirklich negativ. Ist halt mehr die Sache, dass eine Ami-Serie, die in der Zeit spielt, natürlich sich darüber auslassen muss. Jedenfalls habe ich das erwartet. Ich bin ja erfreut, dass sie sich da ziemlich zurückhalten. Mir war aber klar, dass das irgendwie kommen musste. Es kommt häufig einfach darauf an, wie man das macht. Im Grunde war es bislang bei dem einen Mal okay. Da die Serie in der Zeit spielt und später während des WWII gespielt hätte, wäre natürlich klar und einleuchtend, dass alleine aufgrund der Athmosphärenbildung, was eben so zur Zeit gehört, man etwas davon per Nachrichtenform mitbekommt.
      Ich weiß natürlich nicht, wie deutlich oder oft das später geworden wäre. Aber die Serie spielt ja örtlich wie inhaltlich in den USA und kümmert sich um gänzlich andere Belange.

      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Ich sehe nicht ein meinen Horizont zu verengen, indem ich mich nur auf wenige Settings und begrenzte andere Möglichkeiten festlege.
      Handle stets so, dass sich deine Möglichkeiten vermehren (Heinz von Foerster).
      Na na, ich persönlich sehe das nicht als Horizontverengung für mich an. Aber ich habe ja oben schon was zu Genres und persönlichen Vorlieben geschrieben.

      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Ich liebe Sci-Fi, aber ich mag auch ALLE anderen Genres und es gibt in allen Genres gut geschriebene, gut gespielte, gut gefilmte, ideenreiche, spannende, erschreckende und luistige Serien unf Filme.
      Mit Sicherheit! Nur ist nicht jedes Genre Jedermann's Sache. Was ich an Genre wirklich nicht gut abkann, ist Horror/Splatter und zumeist reine Komödien, zumal die imo immer schlechter werden. Alles andere ist mir willkommen! Okay, Western mag ich auch net so.

      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Ich finde Patrick Bauchau als Prof. Lodz genial - Mr. Creepy Voice.
      Ach und wenn Du Ihn als Partner von Samson umschreibst, hast Du imo nicht viel mitbekommen.
      Naja, nicht wirklich. Du kennst die Serie vielleicht komplett, aber Du darfst nicht vergessen, dass ich, als ich das schrieb, nur eine Hand voll Folgen gesehen habe. Und zu dem Zeitpunkt ist das noch nicht wirklich klar. Das Wort "Partner" habe ich auch mehr provisorisch benutzt, weil ich nicht wusste, wie ich das sonst nennen sollte. Bis zu dem Zeitpunkt, war auf jeden Fall zu bemerken, dass sie (nach dem Management) scheinbar zusammen/abwechselnd/whatever bestimmen, wo es lang- und hingeht! Mehr meinte ich nicht damit.
      Und gestern habe ich dann die Folgen 8 und 9 gesehen, durch die zum ersten Mal deutlich wurde, dass die beiden sich nicht unbedingt so sehr eins sind.
      SPOILERSamson mockiert sich darüber, dass Lodz mit dem Management redet bzw. umgekehrt und nicht mit ihm. Außerdem drückt er gegenüber Ben sein Misstrauen bzgl. Lodz aus.

      Fand die Folge 8 übrigens recht lahm, weil nicht wirklich was passierte, was mein Interesse besonders anstachelte. Folge 9 war aber deutlich besser, gerade was den Ring und das Symbol (HS) anging und wie Ben, aber auch Lodz darauf reagiert haben.

      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Ausserdem fällt mir wiederholt auf, dass Du da moralisch/ästehtisch imo engstirnig an manch ne Serie herangehst.
      Hier der Bart bei einer Frau und bei Firefly den Companian-Job bei Inara.
      Naja, ist nicht so miens...
      Du kannst das denken und auch sagen, aber sei Dir hier klar, dass ich das schon ein wenig persönlich nehme! Engstirnig bin ich keineswegs!

      Ich habe zum einen gar nix gegen die Bärtige, ich schaue sie mir genauso an wie jeden Anderen in dem Cast. Und vor allem: Selbst wenn mir Jemand oder etwas äußerlich oder um das Wort zu benutzen, ästhetisch nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass mir die ganze Figur, der Charakter oder die Serie dadurch weniger gefällt!! Das ist wenn dann eine rein äußerliche Sache, die ich obendrein nur nebensächlich habe fallen lassen!

      Selbst die Szene, in der er sie küsst, ist für mich ja nicht deswegen schlecht oder hat von mir dadurch eine Bewertung bekommen! Aber es gibt immer Dinge, die jedem Menschen schonmal persönlich unangenehm sind. Der eine kann kein Blut sehen, oder Brutalität, oder eine Spritze wie sie gesetzt wird oder wenn sich zwei Männer küssen (hab ich z.B. kein Problem mit!). Ich habe auch noch nie so eine Szene gehabt, so dass ich gewusst hätte, wie ich drauf reagiere. Aber wie er dann die Frau mit ihrem Bart küsst, gerade weil dieser auch so lang ist, war mir das irgendwie zuwider. Das ist Jedermann's Recht denke ich. Und wie gesagt: Deshalb ist keiner der Charaktere für mich schlecht oder beurteilt, noch die Serie!

      Und bei Firefly mit der Companion-Frau ist das ja auch wieder auch ein persönliches Recht auf Empfinden. Aber ich sehe das auch persönlich als nervig an, dass ihr "Job" zwangsläufig als etwas glamouröses, erstrebenswertes dargestellt wird bzw. so wirken soll! Das ist es einfach nicht! Ich verurteile keine Hure, soll Jeder machen, was er oder sie will. Ich bin auch der Meinung, dass so eine Person kein schlechter Mensch ist! Ein solcher Charakter kann und sollte evtl. sogar eben nicht als schlecht, schlimm dargestellt werden, wegen dem was er tut! Auch gerne zeigen, dass es evtl. nur ein Job ist und auch ein Mensch darin steckt. Die Arbeit an sich aber laufend als etwas so tolles und edles darzustellen, ging mir einfach gegen den Strich! Und meiner Meinung nach ist das daneben!
      Wenn ein gewisses (Wert-)Urteil über die Darstellung des Tötens in Filmen abgegeben wird, wird der Urteilsgebende meist nicht angeklagt deswegen. (Derzeit gutes Beispiel "300"). Ich hier aber schon?! Bitte!

      Die Serie mag ich übrigens nicht wegen der einen Figur und der Darstellung deren Tuns nicht, sondern wegen etlicher anderer Faktoren, wie Du im entsprechenden Threads auch prima nachlesen kannst.


      Noch eines bzgl. Carnivàles: Mir kann diese oder jede andere Serie gefallen oder auch nicht. Nicht, dass Dir missfällt, dass ich die Serie nun schaue und sie mir aber nicht sooo gefällt?! Auch wenn viel Mühe, Athmo und Detail in der Serie liegt, ist sie dadurch nicht zwangsläufig für Jeden top! Auch eine Serie an sich ist durch die genannten Eigenschaften nicht zwangslläufig gut! Da gehört häufig noch mehr zu. Und der persönliche Geschmack eines Jeden ist zudem nochmal eine ganz eigene Nummer. Und bezüglich Offenheit: Ich wette der Anteil derer hier im Forum, die sich überhaupt auf so eine Serie einlassen würden, ist sehr gering hier. Und ich gehöre zu diesem geringen Anteil.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Nein, ich meine englische Synchro! Wobei ich da jetzt am leichtesten auf Spiele eingehen kann. Schließlich müssen gerade bei Zwischensequenzen die Charaktere von jeder Sprache synchronisiert werden. Im Deutschen ist das, Ausnahmen gibt's glücklicherweise immer mal, zumeist einfach nur mies! Spiel auf englisch umgeschaltet: Vieeel besser! So kürzlich gesehen bei "Psy Ops".
        Gut Spielesynchros in Deutschland sind meist 10 Klassen unter den englischen.
        Bei Disneys zählt es nicht, da zum einen die Charaktere und deren Bewegungen ZU DEN STIMMEN gezeichnet werden und zum anderen es zwar kein Setton, jedoch immer noch das sorgfältige Original darstellt.

        Bei Animes oder anderen Filmen, die in englisch übersetzt werden hatte ich nicht immer das Gefühl, dass diese besser wären.

        Gut, dadurch, dass hauptsächlich amerikanische und andere englischsprachige Filme geschaut werden fällt es den Amerikanern sicherlich stärker auf, wenn und wie gut synchronisiert wurde.

        Die Leone-Western sind in englisch die Wucht, es handelt sich dabei auch um die offizielle von Leone überwachte internationale Fassung und von den Hauptcharakteren selber eingesprochen.

        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Sopranos: Eigentlich praktisch nichts, mehr Ausschnitte, Bilder, Meinungen, Inhalte. Wie ich aber schon andeutete, geht es bei Sopranos bei mir nicht darum, ob es eine gute oder schlechte Serie ist (habe nichts schlechtes behauptet), sondern diese Gangster-Sache ist einfach nicht mein.
        Es ist nicht immer so, dass man sagen kann, dass man etwas toll finden muss oder sehen muss! Ich bin offen für vieles, aber wie bei Jedem Menschen gibt's auch manches, was mir einfach nicht gefällt oder nicht meine Art, mein Geschmack ist. Auch wenn die Serie/der Film gut (gemacht) ist.
        Das einzige, was ich mit meinen Bedenken äussern wollte: Wie kannst Du wissen, dass Dir die Sopranos nicht gefallen würden, wenn Du diese nie gesehen hast?
        Nur weil mir "Star Trek: Voyager" kaum gefällt heisste es nicht, dass ich "Babylon 5" nicht mögen könnte.

        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Naja, nicht wirklich. Du kennst die Serie vielleicht komplett, aber Du darfst nicht vergessen, dass ich, als ich das schrieb, nur eine Hand voll Folgen gesehen habe. Und zu dem Zeitpunkt ist das noch nicht wirklich klar. Das Wort "Partner" habe ich auch mehr provisorisch benutzt, weil ich nicht wusste, wie ich das sonst nennen sollte. Bis zu dem Zeitpunkt, war auf jeden Fall zu bemerken, dass sie (nach dem Management) scheinbar zusammen/abwechselnd/whatever bestimmen, wo es lang- und hingeht! Mehr meinte ich nicht damit.
        Ich war mir bewusst, dass die ganz klaren Szenen noch bevorstehen, jedoch meine ich, dass es auch vorher deutlich genug rüber kam...

        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Du kannst das denken und auch sagen, aber sei Dir hier klar, dass ich das schon ein wenig persönlich nehme! Engstirnig bin ich keineswegs!

        Ich habe zum einen gar nix gegen die Bärtige, ich schaue sie mir genauso an wie jeden Anderen in dem Cast. Und vor allem: Selbst wenn mir Jemand oder etwas äußerlich oder um das Wort zu benutzen, ästhetisch nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass mir die ganze Figur, der Charakter oder die Serie dadurch weniger gefällt!! Das ist wenn dann eine rein äußerliche Sache, die ich obendrein nur nebensächlich habe fallen lassen!

        Selbst die Szene, in der er sie küsst, ist für mich ja nicht deswegen schlecht oder hat von mir dadurch eine Bewertung bekommen! Aber es gibt immer Dinge, die jedem Menschen schonmal persönlich unangenehm sind. Der eine kann kein Blut sehen, oder Brutalität, oder eine Spritze wie sie gesetzt wird oder wenn sich zwei Männer küssen (hab ich z.B. kein Problem mit!). Ich habe auch noch nie so eine Szene gehabt, so dass ich gewusst hätte, wie ich drauf reagiere. Aber wie er dann die Frau mit ihrem Bart küsst, gerade weil dieser auch so lang ist, war mir das irgendwie zuwider. Das ist Jedermann's Recht denke ich. Und wie gesagt: Deshalb ist keiner der Charaktere für mich schlecht oder beurteilt, noch die Serie!

        Und bei Firefly mit der Companion-Frau ist das ja auch wieder auch ein persönliches Recht auf Empfinden. Aber ich sehe das auch persönlich als nervig an, dass ihr "Job" zwangsläufig als etwas glamouröses, erstrebenswertes dargestellt wird bzw. so wirken soll! Das ist es einfach nicht! Ich verurteile keine Hure, soll Jeder machen, was er oder sie will. Ich bin auch der Meinung, dass so eine Person kein schlechter Mensch ist! Ein solcher Charakter kann und sollte evtl. sogar eben nicht als schlecht, schlimm dargestellt werden, wegen dem was er tut! Auch gerne zeigen, dass es evtl. nur ein Job ist und auch ein Mensch darin steckt. Die Arbeit an sich aber laufend als etwas so tolles und edles darzustellen, ging mir einfach gegen den Strich! Und meiner Meinung nach ist das daneben!
        Wenn ein gewisses (Wert-)Urteil über die Darstellung des Tötens in Filmen abgegeben wird, wird der Urteilsgebende meist nicht angeklagt deswegen. (Derzeit gutes Beispiel "300"). Ich hier aber schon?! Bitte!
        Ich habe nicht geschrieben "Valen ist engstirnig", sondern das mir es so vorkam, dass Du -> IMO <- engstirnig an die ein oder andere SERIE herangehst.

        Das es trotzdem beleidigend ist/sein kann gestehe ich ein.
        Fand deine Ausführungen auch nachvollziehbar und ziehe diese Aussage zurück.
        Kam bei mir anders an, hörte sich so an, als wär das ein Kritikpunkt an der Serie, was ich wiederum nicht verstehen könnte.

        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Die Serie mag ich übrigens nicht wegen der einen Figur und der Darstellung deren Tuns nicht, sondern wegen etlicher anderer Faktoren, wie Du im entsprechenden Threads auch prima nachlesen kannst.
        Ja, habe die anderen Kritikpunkte zumindest zum Teil noch im Kopf.
        Du hattest ja öfter geschrieben, dasse Wetsern nicht soi magst.
        Ich habe keine Ahnung wie die Serie wirkt, wenn man Western nicht mag oder kennt, weswegen ich zumindest immer ein paar Perlen aus dem Wetserngenre an die Leute heranbringe, denen ich die Serie leihe/mit denen ich die schauhe.

        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Noch eines bzgl. Carnivàles: Mir kann diese oder jede andere Serie gefallen oder auch nicht. Nicht, dass Dir missfällt, dass ich die Serie nun schaue und sie mir aber nicht sooo gefällt?! Auch wenn viel Mühe, Athmo und Detail in der Serie liegt, ist sie dadurch nicht zwangsläufig für Jeden top! Auch eine Serie an sich ist durch die genannten Eigenschaften nicht zwangslläufig gut! Da gehört häufig noch mehr zu. Und der persönliche Geschmack eines Jeden ist zudem nochmal eine ganz eigene Nummer. Und bezüglich Offenheit: Ich wette der Anteil derer hier im Forum, die sich überhaupt auf so eine Serie einlassen würden, ist sehr gering hier. Und ich gehöre zu diesem geringen Anteil.
        Jo, da haste Recht - natürlich bin ich enttäuscht, wenn Dir die Serie nicht so gefällt, wasa aber natürlich dein gutes Recht ist.
        Zumal ich ja hier Werbung für die Serie mache, dass mehr Leute diese Nischenserie geniessen können und eine Fortsetzung zumindeest etwas wahrscheinlicher wird.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
          Das einzige, was ich mit meinen Bedenken äussern wollte: Wie kannst Du wissen, dass Dir die Sopranos nicht gefallen würden, wenn Du diese nie gesehen hast?
          Nur weil mir "Star Trek: Voyager" kaum gefällt heisste es nicht, dass ich "Babylon 5" nicht mögen könnte.
          *g* Nein, andere Vergleichswerte: Ich mag SF, wie ich Action oder Thriller oder anderes mag. Nur weil mir etwas von einem dieser Genre nicht gefällt, werde ich nicht auch gleich anderes im selben Bereich nicht mögen, schon gart nicht, wenn ich noch nichts davon gesehen habe! Aber was in Sopranos gezeigt wird, das ganze Setting, ist einfach nicht mein Fall, mein Geschmack. Das hat nichts mit der Serie zu tun. Is einfach nicht so meines.

          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
          Ich war mir bewusst, dass die ganz klaren Szenen noch bevorstehen, jedoch meine ich, dass es auch vorher deutlich genug rüber kam...
          Ich finde halt eher nicht. Bis Folge 7 wirkte es auf mich eher wie ein bisjen "Gekappel", nichts so ungewöhnliches. Natürlich, wenn man das danach kennt und daher mehr weiß, wirkt es dann evtl. auch anders.

          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
          Ich habe nicht geschrieben "Valen ist engstirnig", sondern das mir es so vorkam, dass Du -> IMO <- engstirnig an die ein oder andere SERIE herangehst.

          Das es trotzdem beleidigend ist/sein kann gestehe ich ein.
          Fand deine Ausführungen auch nachvollziehbar und ziehe diese Aussage zurück.
          Absolut angenommen! Ich für meinen Teil habe glaube ich auch eben etwas heftig reagiert. Mir als Mensch sind ganz bestimmte Eigenschaften sehr wichtig und eine davon ist Offenheit! Und da haste mich halt an ner empfindlichen Stelle getroffen. Friede!

          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
          Jo, da haste Recht - natürlich bin ich enttäuscht, wenn Dir die Serie nicht so gefällt, wasa aber natürlich dein gutes Recht ist.
          Zumal ich ja hier Werbung für die Serie mache, dass mehr Leute diese Nischenserie geniessen können und eine Fortsetzung zumindeest etwas wahrscheinlicher wird.
          Was ich aber auch gut finde! Es gibt schon manche Serien, die sind wirklich gut oder toll und bekommen aber viel zu wenig Aufmerksamkeit und/oder Anerkennung! Farscape ist ja z.B. leider so ein Leidensgenosse. Ich versuche ja auch immer solche Sachen ein wenig zu promoten! So finde ich z.B., dass die SF-Fans im Forum sich unbedingt mal Odyssey 5 ansehen sollten! Zwar eine gänzlich andere Nummer als Carnivàle, aber imo wirklich sehr gut!

          Und was Car angeht, steht ja im Grunde noch viel bevor und vielleicht gefällt's mir nachher noch merkbar besser!? Eigentlich finde ich die Serie ja auch bis jetzt ganz gut und gewisse gute Aspekte hatte ich ja auch genannt. Aber Episoden haben in jeder Serie unterschiedliche Qualität und ich beziehe mich da mehr so auf die einzelnen Folgen.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Valen
            Absolut angenommen! Ich für meinen Teil habe glaube ich auch eben etwas heftig reagiert. Mir als Mensch sind ganz bestimmte Eigenschaften sehr wichtig und eine davon ist Offenheit! Und da haste mich halt an ner empfindlichen Stelle getroffen. Friede!


            Zitat von Valen
            Was ich aber auch gut finde! Es gibt schon manche Serien, die sind wirklich gut oder toll und bekommen aber viel zu wenig Aufmerksamkeit und/oder Anerkennung! Farscape ist ja z.B. leider so ein Leidensgenosse. Ich versuche ja auch immer solche Sachen ein wenig zu promoten! So finde ich z.B., dass die SF-Fans im Forum sich unbedingt mal Odyssey 5 ansehen sollten! Zwar eine gänzlich andere Nummer als Carnivàle, aber imo wirklich sehr gut!
            "Odyssey 5" ist vorgemerkt.
            Muss schliesslich gucken, was ich schaue, wenn ich alle HBO-Drama-Serien komplett habe.

            Boaar, richtig umgehauen hatte mich "Carnivale" wie bereist erwähnt mit der vierten Folge "Black Blizzard" SPOILERder Moment am Ende, als Justin realisiert, dass die Kinder alle verbrannt sind, da sind mir fast die Tränen gekommen und diese unheimlich emotionale, wuchtige Musik -> "Mir Stank Le" [Harvest Song from Thrace] vom Album "Le Mystere des Voix Bulgares"
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #51
              So, bevor ich heute vermutlich mir die letzten beiden Folgen der Staffel anschauen auch nochmal vom mir ein zwischeneindruck. Neben dem Piltofilm haben mir bisher die Folgen "1.04 Black Bilzzard" und "1.07 The River" am besten gefallen. Die erstere von beiden Punktet sehr stark mit dem Ende der Episode, das sehr gut und verständlich als Wendepunkt für Justin agiert. Folge 7 hat mir vor allem gefallen da man hier mehr über Justin und seine Schwester erfährt und dies dann auch noch wirklich überraschend ist und Lust auf mehr macht. So eine Folge würde ich mir für Ben wünschen, über dessen Vergangheit ja fast nichts preisgegeben wird. Man weiß wer seine Eltern waren, aber bzgl. Scudder ist ja noch alles sehr sehr Rätselhaft. Umso besser gefiel mehr der Moment in dem Scudder über Ben´s Träume direkt Lodz ansprach. Das war Cool und Creepy und schürt meine Hoffnung das Ben ihm mal in Persona begnet.

              Nicht wirklich ein Kritikpunkt, aber dennoch etwas was die Verbindung zur Serie ein wenig erschwert, ist für mich das es bislang niemanden gibt mit dem ich uneingeschränkt Symphatisiere. Zwar fällt mir natürlich Ben ein, den ich schon mag, aber das er immer so verstört ist, schränkt dies ein klein wenig ein. Ansonsten mag ich noch Sofie, Ruthie und Samson. Samson ist sowieso der Coolste.


              Bislang kann ich sagen das Carnival auf jeden Fall sehenswert ist und ich mir auch auf jeden Fall die zweite Staffel zulegen werde. Das die Serie es schafft zu meinen absoluten Lieblingsserien aufzuschließen glaube ich jedoch im Moment nicht.

              Nun bin ich aber erstmal auf die letzten zwei Folgen der Staffel gespannt und hoffe noch etwas mehr über Ben zu erfahren.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #52
                So, Cypher und ich sind jetzt mit der ersten Staffel durch, vielleicht schreibt er ja auch nochmal was dazu.

                Mein Verlauf mit der Serie war ja, wie anfangs berichtet, erst abwehrend, dann positiv überrascht. Und im letzten Drittel war ich dann allerdings doch etwas mehr enttäuscht bzw. ... mir fehlt das Wort jetzt... Jedenfalls missfällt mir an der Serie hier, was leider viele Serie mit Mystik machen, wie auch gerne LOST, nämlich viel zu wenig mal preiszugeben! Zu Beginn hat's mir gut gefallen, musste da erst einmal schön eintauchen und wurde schon bald etwas neugieriger gemacht. Aber im Grunde genommen hat man, mit Ausnahme von hin und wieder bei Brother Justin, bei Ben und dem Carnivale seit dem Pilotfilm die ganze (halbe) Staffel nichts weiteres Neues erfahren, was mal ein wenig an Geheimnislüftung rangeht.

                Klar, SPOILERScudder ist Ben's Vater. Aber das war ganz am Anfang schon schnell klar. Danach wird einem immer wieder angedeutet bzw. klargemacht (meist sind diese "Andeutungen" ziemlich offensichtlich), was man schon seit der ersten Folge weiß, wie z.B., dass Ben furchtbare Träume hat und das das irgendwie mit Scudder und dem Typen mit dem tätowiertem Baum zu tun hat.

                Und aus dem Grunde war ich dann irgendwann, gerade zu Beginn des letzten Drittels der Staffel etwas genervt, weil das nicht vorwärts ging.
                Die letzte 2, respektive 3 Folgen waren dann schon besser. Die vorvorletzte Folge war schon was interessanter, die vorletzte dann noch ein wenig mehr, für mich aber noch nicht soo begeisternd. Richtig gut war dann aber immerhin die letzte Folge! Sowas hätte ich mir gerne vorher schonmal hier und da gewünscht!

                SPOILERWas Sofie da gemacht hat, war aber unter aller Sau! Jonesy mag es ja verdient haben, aber mitzukriegen, dass Libby was von ihr will und sie dann ebenfalls so zu verarschen, ist wirklich das Letzte! Gerade, was die Schwierigkeit für einen homo- oder zumindest bisexuellen Menschen angeht!

                SPOILEREbenso absolut evil war ja wohl Lodz mit der Schlange! Da hat er das am Schluss sich ja auch selbst zu verdanken, wenn er auch vom Management "getrickt" wurde. Ist nur die Frage, ob sich das Management, was offensichtlich an den Trailer "gefesselt" ist, soo einen großen Gefallen damit getan hat. Wieso sollte Samson eigentlich immer dem Management gehorchen? Naja.

                Der insgesamt interessantere Teil der Staffel liegt wohl eindeutig bei Brother Justin. Von ihm erfährt man ja auch mal etwas mehr, wie Cypher schon richtig feststellte. Wobei man da im Grunde auch irgendwie viel macht, aber letztlich etwas auf der Stelle trampelt.
                Die Sache mit der Kirche ist natürlich schon wichtig und interessant (gute Folge!), ansonsten SPOILERist er ja dann mal unterwegs "in the wilderness" kommt zurück und man meint, dass es jetzt mal losgeht, um dann scheinbar dieses Ritual im Staffelfinale "nur" zu wiederholen. Hier ist evtl. mal ein weiterer Anfang mit dem Pakt (mit dem Teufel, hihi) mit dem Reporter gemacht worden.
                SPOILERWas ich mit "nicht so vorwärts kommen" meine ist: Er soll ja quasi die Gegenseite zu Ben sein. Nur macht er ja nicht wirklich irgendwas in dieser Richtung, ist nicht wirklich evil (was ihn als Charakter aber interessanter macht)... Ich meine: Was macht er denn letztenendes schon? Eine Kirche bzw. Kirchengemeinde an sich binden, sich über's Radio nachher populärer machen... Das ist nichts Böses und auch nichts, was ihn in eine stärkere Position im Hinblick auf einen Mächtekampf hievt.
                Okay, vielleicht kommt das noch und irgendwie erwächst da noch was raus. Aber dann bedeutet das zumindest, dass die komplette erste Staffel in dieser Hinsicht nicht wirklich vorwärts gekommen ist.


                Außerdem finde ich, dass die Serie leider (wie heute leider viele andere Serie auch) sehr bewusst mit dem Thema explizite Gewaltdarstellung lockt. SPOILERWenn sich z.B. Ben seine Kehle aufschneidet... Das muss nicht so überdeutlich gezeigt werden. Es gibt in der Serie häufiger solche Szenen, die nun wirklich so nicht unbedingt sein müssten.

                So, das waren meine negativen Kritikpunkte an der Serie. Aber ich habe natürlich auch Positive! Wobei diese jetzt nicht unbedingt andere oder neuere sind, als ich sie schon nach den ersten Folgen benennen konnte.

                Mir gefällt die Athmo ja recht gut! Das Schauspiel ist ja auch häufiger gut. Insgesamt haben mir insbesondere der Pilot bis einschließlich Folge 4 am besten gefallen, sowie natürlich die letzte Folge der Staffel.

                Mir fällt grad noch ein: Der Beziehungskram der Leute (insbesondere von Stumpy, seiner Frau, Jonesy und Sofie) ist im Mittelteil der Staffel etwas überstrapaziert worden. Da hätte ich mir stattdessen lieber mal mehr Hintergründe zu Ben oder eine kleine Teilauflösung gewünscht! Insbesondere in der drittletzten oder vorletzten Folge nahm das irgendwie Überhand. Da nervte es mich ein wenig, dass wir in dieser einen Folge alleine schon SPOILER3 verschiedene Sexszenen von 3 verschiedenen Pärchen drin haben mussten.


                Cypher und ich werden wohl auch die 2. Staffel schauen. Die Serie hat was, hat auch Potenzial, die ruhige Erzählweise ist garantiert kein Problem. Aber mehr vorwärts kommen und dabei weniger mit übermäßigen Beziehungsproblemen bei gleichzeitigem Auf-der-Stelle-Trampeln der Hauptstoryline unterhalten, wäre schon besser und ist IMO bislang eine merkbare Schwäche der Serie.

                Ich kann übrigens zustimmen: Samson ist eh der Coolste! Ruthie mag ich auch noch. Ben auch, ist aber wirklich etwas schwierig ihm wirklich näher zu kommen. Sonst fehlt irgendwie die Sympathie für die Charaktere bzw. eine gewisse Verbundenheit.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #53
                  Die Serie lässt sich Zeit, keine Frage - jedoch sehe ICh das als Stärke der Serie.

                  Ich kann auch nicht nachvollziehen, zu sagen "in dieser Folge passiert gar nichts" - mir fällt keine Szene ein, die ich als überflüssig ansehen würde.


                  Bei mir ist es eher das Gegenteil -> das Rätseln (noch mehr als bei der ersten Season B5) und im Duneln lassen des Zuschauers macht für mich den Hauptreiz der ersten Staffel aus und ist neben den Stimmungen imo das wichtigste Element der Serie.

                  Die Musik gekoppelt mit den Bildern geht mir einfach nicht aus dem Kopf, unglaublich starke Momente gibt es imo in jeder Folge.

                  Die zweite Season überschlägt sich förmlich, was der Serie imo nicht gut steht - imo rast man alle Stationen ab und bekommt die meisten Hintergründe serviert.

                  Zudem treten die anderen Carnies mehr in den Hintergrund.

                  Ich gehe mal davon aus, dass in jeder ersten Season eines Chapters viele Fragen aufgeworfen worden wären (Season 1, 3 + 5) und diese zumindest zum Teil in den abschliessenden Seasons eines jeden Chapters aufgeklärt worden wären (2, 4 + 6).

                  Anonsten hätte die Serie bei mir viel mit der 2. Staffel verspielt, um es mit einem Threadnamen im imdb-Carnivale-Forum zu sagen "the surprise was gone".


                  Interessant ist nämlich, dass man (das Ende von) Season 2 zumindest als Semiabschluß der Serie ansehen KANN, auf der anderen Seite von den Charakteren ableiten kann, das hier erst die Serie richtig begonnen hätte, da die Charas erst am Ende ihren Platz gefunden haben SPOILERund sich anschliessend vorbereitet hätten
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    Die Serie lässt sich Zeit, keine Frage - jedoch sehe ICh das als Stärke der Serie.
                    Ja, es gibt schon Serien, die sich zu viel Zeit lassen mal Dinge aufzulösen, aber ich kann es auch nicht leiden wenn alles zu schnell passiert und in jeder Folge irgendwelche großen Ereignisse stattfinden. Ich schaue Serien oft wegen der Charaktere und bin oft froh, wenn man sich Zeit nimmt wirklich Details zu zeigen, und wenn nicht ständig alles die "Story" vorantreiben muss (davon gibt es wie du sagst in der zweiten Staffel mehr als genug).
                    Bei Carnivale hat mich das nur ganz am Anfang gestört, bis man mal erfahren hat worum es überhaupt geht. Aber dann war der Stil eigentlich ideal für mich. Da ist es auch gut, dass die Folgen auf HBO mit ca. 50-60 Minuten länger sind und man sich einfach mehr Zeit nehmen kann.

                    Aber das ist eben persönliche Vorliebe. Bei allen Serien-Reviews wird klar, dass Valen zu den Leuten gehört, bei denen sich ständig Dinge weiterentwickeln müssen und letztendlich nur die Geschichte zählt. Da war das schon vorhersehbar. Daher ist z.B. auch sinnlos da The Sopranos zu empfehlen.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Die Serie lässt sich Zeit, keine Frage - jedoch sehe ICh das als Stärke der Serie.
                      Wie gesagt Langsamer Erzähltempo ist kein Problem! Das gefällt mir sogar! Aber irgendwann muss man schonmal ein paar Juwelenbrocken aus dem dunklen Sacke herausrieseln lassen.

                      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Ich kann auch nicht nachvollziehen, zu sagen "in dieser Folge passiert gar nichts" - mir fällt keine Szene ein, die ich als überflüssig ansehen würde.
                      Ich schrieb nicht, dass in einer Folge nichts passiert. Natürlich geschieht etwas. Nur wie gesagt, sollte man irgendwann auch mal das zentrale Hauptelement der eigenen Serie ein wenig weiter vorantreiben.

                      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Bei mir ist es eher das Gegenteil -> das Rätseln (noch mehr als bei der ersten Season B5) und im Duneln lassen des Zuschauers macht für mich den Hauptreiz der ersten Staffel aus und ist neben den Stimmungen imo das wichtigste Element der Serie.
                      Hihi, ja, ich musste auch mal zwischendurch an B5 denken. Nur ist es bei B5 mit den Andeutungen so, dass man auch ein wenig mehr preisgibt, nach einer kleinen Weile, aber immernoch viel übrig lässt, was einen nur umso neugieriger macht. Zeitgleich laufen neben diesen Dingen noch wirklich wichtige andere Dinge ab und das zusätzlich zu reinen Charakterelementen!

                      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Die Musik gekoppelt mit den Bildern geht mir einfach nicht aus dem Kopf, unglaublich starke Momente gibt es imo in jeder Folge.
                      Na, da würde ich jetzt gegenhalten und "nicht in jeder Folge" sagen. Aber es gibt in vielen Folgen gute und auch wichtige Momente.

                      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Die zweite Season überschlägt sich förmlich, was der Serie imo nicht gut steht - imo rast man alle Stationen ab und bekommt die meisten Hintergründe serviert.
                      Hm. Da ich da ja eher mal was erfahren möchte, hört sich das jetzt erstmal für mich gut an. Allerdings, wie Du es schon so formulierst, sollte es natürlich nicht zuu übertrieben schnell gehen und halbwegs zur 1. Staffel passen (nicht in der Logik, sondern vom Tempo und der Art), so dass der Unterschied nicht zu eklatant wird.

                      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Zudem treten die anderen Carnies mehr in den Hintergrund.
                      Hm, ich würde zwar ein leichtes Zurückfahren zu Gunsten des Hauptthemas bei den Beziehungsproblemen der Carnies begrüßen, aber "in den Hintergrund" möchte ich sie nicht unbedingt treten sehen.


                      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                      Ja, es gibt schon Serien, die sich zu viel Zeit lassen mal Dinge aufzulösen, aber ich kann es auch nicht leiden wenn alles zu schnell passiert und in jeder Folge irgendwelche großen Ereignisse stattfinden. Ich schaue Serien oft wegen der Charaktere und bin oft froh, wenn man sich Zeit nimmt wirklich Details zu zeigen, und wenn nicht ständig alles die "Story" vorantreiben muss (davon gibt es wie du sagst in der zweiten Staffel mehr als genug).
                      ...............

                      Aber das ist eben persönliche Vorliebe. Bei allen Serien-Reviews wird klar, dass Valen zu den Leuten gehört, bei denen sich ständig Dinge weiterentwickeln müssen und letztendlich nur die Geschichte zählt. Da war das schon vorhersehbar. Daher ist z.B. auch sinnlos da The Sopranos zu empfehlen.
                      Na, das hört sich jetzt aber negativ an! "Ständig weiterentwickeln muss"...
                      Ich finde, Du überziehst jetzt meine eigentlichen Aussagen schon etwas!

                      Um es mal klar zu sagen: Ich liebe es, wenn sich eine Serie auch mal Zeit nimmt! Für seine Charaktere, wie auch für die Story und nicht nur überhetzt nach vorne stolpert!
                      Ich habe auch nicht gefordert, dass sich Car oder irgendeine Serie am laufenden Band im Hauptbereich total vorwärts bewegen muss und laufend irgendwelche Major-Ereignisse oder -Enthüllungen bringen muss!

                      Sondern: Wie bei allem im Leben geht es um die Balance! Zuviel und zu schnell ist nicht gut, zu wenig und zu langsam aber auch nicht! Dazwischen ist ein fließender Bereich von weniger bis mehr, an denen sich wohl häufig der Geschmack der Leute einnistet. Je nach Typ weiter oben, mittig oder unten.

                      Ich mag es sehr, wenn sich eine Story Zeit nimmt und auch bei den Charakteren! Aber gerade deswegen ist es imo wichtig, an den passenden Stellen einen wichtigen Knackpunkt zu bringen und von Zeit zu Zeit auch das Tempo ein wenig anzuziehen!

                      Eben das finde ich, ist in dieser 1. Staffel Car nicht so richtig geglückt. Ganz klar, ist das auch noch irgendwo Geschmackssache. Wer ausschließlich oder fast gänzlich sich an der Athmo und den Charakteren aufsaugen kann, selbst wenn es jetzt nur mal Mittelwichtig oder gar einfach "Nur-so" dahergeht, der ist dann wohl sehr glücklich.

                      Für mich müssen bei Serien, abgesehen von der Grundidee und -Setting her, einfach die Charaktere stimmen, gut sein und sie sich vorantreiben und zugleich muss die Story aber auch gut sein und vorwärts gehen! Nicht unbedingt super schnell!
                      Nur auf Charaktere kann ich aber nicht gehen. Story ist mir schon ähnlich wichtig!
                      Also nix von wegen "muss sich ständig weiterentwickeln" und "nur die Geschichte zählt", Serenity!
                      Und ich glaube auch, dass das in meinen Reviews deutlich wird! Mag sein, dass ich besonders begeistert bin, wenn Großes vorkommt, aber das alleine ist mitnichten wichtig für mich!
                      Natürlich wird Jeder von uns kritischer, wenn er bis dato nicht so gefesselt oder überzeugt von einer Serie/Film ist! Ebenso, wie man kritikwürdige Dinge eher verzeiht oder diese gar nicht oder nicht so deutlich wahrnimmt, wenn man eine Serie toll findet!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #56
                        Wie erwartet legt die Serie in den letzten beiden Folgen von Season 1 einen Gang zu, wodurch imo besonders die letzte Folge zu den besten der Staffel zählt. Besonders gut gefallen haben mir die Konfrontation zwischen Justin und seinem Mentor, sowie der gesamte Handlungsstrang um Ben, Lodtz und Ruthie. Sehr fies ist die wahl für Ben ein leben zu nehmen zu müssen. Insgesamt werden aber mehr Fragen aufgeworfen als Beantwortet werden. Wo ist Scudder, er scheint ja Ben in seinem Wahrnehmungsbereich zu haben? Was sind seine Fähigkeiten? Warm hat er Ben verlassen? Natürlich will ich auch wissen was/ das Managment ist und warum es gerade Samson und Lodz Zutritt gewährt? Die brennendste Frage ist aber für mich: wann begenen sich Ben und Justin im realen leben. Sie müssten sich ja eigenlich direkt erkennen.

                        Die anderen Handlungstränge um Sophie und Libby´s Mutter fand ich leider nicht sehr interessant. Dennoch ein guter Staffelabschluss der neugierig auf mehr macht. Somit hat mir die erste Staffel vor allem zu Beginn und zum Ende hin gefallen. Es fällt mir jedoch sehr schwer das in eine Wertung zu fassen, da ich auch nicht sagen kann das es nun richtig schlechte Folgen gab. Wenn ich es jedoch müsste, würde ich wohl der Staffel insgesamt 4 von 6 Sternen geben.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #57
                          Season 1 für 35,99€
                          + Season 2 für 35,99€
                          zur Zeit versandkostenfrei bei play.com
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #58
                            Beide "Carnivale"-DVD-Boxen gibt es bei BestBuy.com für läppische 20$ (13,60€).

                            BestBuy.com - Search Results





                            Bei Amazon.com die erste Season für 19,99$ und die zweite für 24,99$

                            Amazon.com: Carnivale: DVD
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #59
                              Nachdem Lope de Aguirre sich hier so vehement für Carnivale eingesetzt hat, und ich viele seiner favorisierten Filme ebenfalls liebe, muss ich dieser Serie jetzt auch mal eine Chance geben.
                              Habe bisher die ersten 3 Folgen gesehen. Erinnert sehr an Twin Peaks und diverse Mystery Serien, für meinen Geschmack schon ein bisschen zu sehr.

                              Ich erwarte ja nicht, dass jemand das Rad neu erfindet, aber langsam erstarren diese Mystery Serien in ihren neu geschaffenen Klischees.
                              Oder ich habe in letzter Zeit einfach zu viele davon gesehen.

                              Zur Serie: Das setting ist sehr interessant und mutig, wahrscheinlich auch der Grund für das frühe Einstellen der Serie.
                              Wer will schon ständig Armut, Dreck und Depression sehen? Oder sich mit einer illustren Schar von freaks identifizieren?
                              Der Durchschnittsamerikaner jedenfalls nicht. Der schaut sich lieber gelackte Darsteller in perfekt gestylten settings aus dem upper-middleclass-milieu an.
                              Was die dann tun und machen ist eher zweitrangig (hauptsache "alles so schön bunt hier", wie Nina Hagen in einem ihrer lichteren Momente zu singen pflegte).

                              Mit dem langsamen Erzähltempo (ebenfalls sehr mutig) habe ich auch keine Probleme. Eine hektische Erzählweise wäre für das historische setting auch eher unangebracht.
                              Ein hohes Erzähltempo, welches beispielsweise bei Battlestar Galactica hervorragend funktioniert, wäre hier total kontraproduktiv.

                              Darsteller: Allesamt klasse, bis in die kleinsten Nebenrollen. Besonders hat es mir die Darstellerin Sofies angetan, ich liebe ihren spröden Charme und ihre besondere Erscheinung, die Schauspielerin hat mir auch in Heroes gut gefallen.

                              Musik: Zwar etwas spärlich vertreten, aber dafür geht sie oft unheimlich unter die Haut. Sehr sehr schön das manchmal auftretende melancholische Trompeten(?)-spiel.

                              Ich würde nur gerne wissen, wieviel von den in den ersten Folgen aufgetauchten Fragen bis Ende der 2.Staffel geklärt werden?
                              Kann man das Ende der 2.Staffel als halbwegs zufriedenstellenden Schluss ansehen? Oder erwartet mich da ein fieser cliffhanger und hundert ungelöste Fragen?

                              Mein Fazit: Keine Ahnung. (Hab an dieser Stelle einiges geschrieben und wieder gelöscht)
                              Ich muss sie wohl einfach weitersehen, das möchte ich aber nur, wenn ich weiss, dass ich am Ende nicht wieder wie ein nasser Pudel im Regen dastehe.

                              Kommentar


                                #60
                                Also "Carnivale" war auf sechs Seasons ausgelegt (3 "Bücher" a 2 Staffeln).
                                Somit ist das erste Buch beendet worden und die miesten Fragen, die bis dahin aufgeworfen wurden, werden beantwortet.

                                Trotzdem endet es nicht wirklich, da ein Neuanfang iniziert wird und die ein oder andere Frage bleibt auch offen.


                                Also ich finde das Finale von Season 2 als Notende OK, aber - da es sich um meine Lieblingsserie handelt - kann ich nur schwer den Wunsch nach weiteren 4 Seasons unterdrücken.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X