Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBC dreht neue Robin Hood Serie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BBC dreht neue Robin Hood Serie

    Ich bin nur zufällig auf die News gestoßen. Mir gefiel die Serie mit Michael Pread damals sehr gut, und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie sie die Serie diesmal rüberbringen. Bei BBC berichtete man von einer jungen Serie für eine neue Generation, mit viel Romantik, Humor und Action.

    Aufmerksam geworden bin ich darauf, weil man Tapes für die Serie in Budapest gestohlen hat. Gerüchten zu Folge verlangen die Diebe 1 Million Pfund Lösegeld für die Freigabe der Tapes. Kann natürlich auch ein Werbegag sein. Bei mir hats ja funktioniert

    BBC Homepage
    Robin Hood Tapes gestohlen

    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    Jaaa, ich würd die Serie auch gerne sehen, hoffentlich wirds so klasse wie "Der König der Diebe" und auch so romantisch^^ Der Typ sieht schonmal nicht schlecht aus *g*

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


    • #3
      Das mit den Tapes habe ich auch gehört. Wie blöd muss man eigentlich sein, um sich die stehlen zu lassen? Kann mir nicht vorstellen, dass es nur ein Werbegag ist, was soll der denn bringen.

      Weiß jemand ob es wieder so eine Art Fantasy-Serie ist, wie die letzte?
      Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
      die Internationale erkämpft das Menschenrecht


      das geht aber auch so

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Weiß jemand ob es wieder so eine Art Fantasy-Serie ist, wie die letzte?
        Wissen tu ichs nicht, denn es wurde in der Beschreibung nirgends etwas darüber gesagt. Daher rechne ich eher nicht damit.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


        • #5
          Na ja, also ich fand die "letzte" Robin Hood Serie (vorausgesetzt wir meinen die selbe) eher mau. Vor allem das stark Fanatsy lastige hat mich doch sehr gestört - außerdem war die Ausstattung eher bescheiden, auch verglichen zB mit den damaligen Konkurrenten, vor allem Xena/ Herkules und alles war mir viel zu sauber und "aufgeräumt".

          Nun ja, um eine Serie aus Robin Hood zu machen muss wohl einiges an Fantasy eingebaut werden, aber ich hoffe nicht, dass wir wieder ein hollywood typisches England im tiefsten Mittelalter vorgesetzt bekommen...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Na ja, also ich fand die "letzte" Robin Hood Serie (vorausgesetzt wir meinen die selbe) eher mau. Vor allem das stark Fanatsy lastige hat mich doch sehr gestört - außerdem war die Ausstattung eher bescheiden, auch verglichen zB mit den damaligen Konkurrenten, vor allem Xena/ Herkules und alles war mir viel zu sauber und "aufgeräumt".

            Nun ja, um eine Serie aus Robin Hood zu machen muss wohl einiges an Fantasy eingebaut werden, aber ich hoffe nicht, dass wir wieder ein hollywood typisches England im tiefsten Mittelalter vorgesetzt bekommen...
            Ich gehe davon aus, dass die letzte Robin Hood - Serie der BBC gemeint war, also Robin of Sherwood, und nicht dieser unfassbare Blödsinn, der zu Hercules/Xena - Zeiten auf RTL gelaufen ist.
            Soweit ich das verstanden habe soll diese neue Serie sich aber eher um Realismus bemühen. Ich bin sehr gespannt, was da kommen wird, falls die tatsächlich das Lösegeld bezahlen .

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
              Ich gehe davon aus, dass die letzte Robin Hood - Serie der BBC gemeint war, also Robin of Sherwood, und nicht dieser unfassbare Blödsinn, der zu Hercules/Xena - Zeiten auf RTL gelaufen ist.

              Korrekt. Ich meinte die Serie aus den 80ern "Robin of Sherwood" mit Michael Pread als RH. Die US Serie zu Xena Zeiten war ja wirklich grauenvoll.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


              • #8
                Ok, dann habe ich mich ja zum Glück vertan.
                Leider kenne ich diese Serie der BBC nicht, ich glaube mich zwar zu erinnern, dass die auf einem der kleineren Kanäle bei uns gelaufen ist, aber zu einer Zeit, als wir noch keinen Kabelanschluss hatten und ich die nur vom Hörensagen her kenne.

                Aber ich werde mal bei wikipedia nachforschen, vielleicht finde ich da mehr heraus...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Ok, dann habe ich mich ja zum Glück vertan.
                  Leider kenne ich diese Serie der BBC nicht, ich glaube mich zwar zu erinnern, dass die auf einem der kleineren Kanäle bei uns gelaufen ist, aber zu einer Zeit, als wir noch keinen Kabelanschluss hatten und ich die nur vom Hörensagen her kenne.

                  Aber ich werde mal bei wikipedia nachforschen, vielleicht finde ich da mehr heraus...
                  Siehst du 3Sat als kleinen Kanal oder ist dir das ZDF nicht groß genug?

                  Die Serie lief zwischen 1984 und 1987 auf dem zweiten Programm und wurde ab dann auf 3Sat wiederholt. 1995 zeigte das ZDF dann nocheinmal die 1. und eine unvollständige 2. Staffel im Samstag Nachmittagsprogramm.
                  Die Sendung besticht zum Einen durch eine äußerst authentisch wirkende Ausstattung und Atmosphäre. Die Kostüme wirken dreckig und gebraucht, die Burgen sind echt und nicht aus Pappe und generell gab man sich sehr viel Mühe ein glaubwürdiges Mittelalter darzustellen. Auch die Schauspieler waren allesamt großartig. Allen voran Michael Praed, der für mich DER Robin Hood ist. Ich hab ihn mir nie wieder anders vorgestellt! Das Fantasyelement war eher subtil in die Handlung eingewoben und stand nie im Vordergrund, also eher in der Art, wie z.B. auch Marion Zimmer - Bradley in "Die Nebel von Avalon" damit umgeht. Es gab keine bunten Knalleffekte, sondern mittelalterliche Mystik, die mit Nebel und den weltentrückten Klängen der irischen Band Clannad erzeugt wurde. Insgesamt war diese schäbige RTL - Serie so etwas wie die Antithese zu Robin of Sherwood. Die erste Staffel gibt es mittlerweile auf DVD und ich kann sie nur weiterempfehlen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nun, ja - ich muss sagen laut wikipedia gibt es haufenweise Robin Hood Serie, gerade auch in der neueren Zeit. Und die Ausstrahlung der ZDF Serie scheint teilweise vor meiner Zeit zu liegen - bzw in der Zeit als ich noch nicht so viel ferngesehen habe bzw durfte. Also halt noch kontrolliert von meinen Eltern...

                    Aber wenn es eine günstige DVD Variante gibt lohnt sich ja mal das reinschauen, wenn die Serie wirklich so gut ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      da gibts echt viele und auch so viele parodien...
                      Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                      Bleieb doch da......hehe

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dr. Christian Schneider Beitrag anzeigen
                        da gibts echt viele und auch so viele parodien...
                        Maid Marian and her Merrie Men fällt mir da spontan ein .

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                          Maid Marian and her Merrie Men fällt mir da spontan ein .
                          Davon hatte ich schon mal was gehört. Wo lief das denn?
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                          • #14
                            kennst du das nicht????
                            Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                            Bleieb doch da......hehe

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dr. Christian Schneider Beitrag anzeigen
                              kennst du das nicht????
                              Du bis gut. Sonst würd ich doch nicht fragen!
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X