BBC dreht neue Robin Hood Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBC dreht neue Robin Hood Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Juhuuuh!

    Endlich habe ich die erste Folge dieser neuen Serie gesehen und fand sie richtig gut. Sie versucht vor allem keine der bisherigen Robin Hood - Serien zu kopieren, sondern geht konsequent ihren eigenen Weg. Die Charaktere und der Grundton der Serie gefallen mir, die Inszenierung inklusive Soundtrack haben fast Kinoqualität und müssen sich hinter niemandem verstecken. Die Ausstattung und die Kostüme sind vielleicht nicht ganz so authentisch, wirken aber trotzdem stimmig und die Schauspieler sind sehr gut. Außerdem sind auch ein paar modernere inszenatorische Spielereien, wie Negativaufnahmen oder schnelle Szenenwiederholungen usw., mit eingebaut worden, die der Sendung einen eigenen Charakter geben. Mystische Elemente à la Robin of Sherwood gibt es nicht, aber von Realismus kann man jetzt auch nicht sprechen, denn dafür ist das Ganze zu sehr gestylet. Auf jeden Fall hat mir die erste Folge Spaß gemacht und ich würde die anderen auch gerne sehen.
    Weiß von euch jemand etwas Neues, ob und wenn wann man Robin Hood bei uns zu sehen bekommt?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
      Ich fände es nicht gut, wenn sie versuchen würden Robin Of Sherwood zu kopieren. Fantasy mag ich zwar und es ist auch nicht gesagt, daß man keine Fantasy in die Story mit reinbringen könnte. Jedoch sollte man nicht versuchen einen Bezug zur alten Serie herzustellen (Herne the hunter... etc...).
      Also streng genommen ist Robin Hood auch ohne jede Magie "Fantasy", da man nur noch alte Volkssagen interpretieren kann, oder anders gesagt: Märchen.
      Ob es eine reale Person Robin the Hooded Man gab oder ob es eine Verschmelzung vieler ähnlicher Personen war, eine Verbrämung eigentlich ganz anders abgelaufener Vorfälle usw dazu gibt es fast mehr Lehrmeinungen wie Historiker Sicher ist nur eines: was wir heute an Texten haben über RH ist mit Sicherheit genauso wenig verlässliches Geschichtsbuch wie die Bibel oder die Homer-Texte.



      und zu der neuen Serie... ich hätte da gerne noch ein paar mehr Infos/Bilder zu, was bis jetzt hier von der Serie zu sehen war erinnert mich doch stark an den nach Produzentenaussage so sehr um Authentizität bemühten Look von King Artur... Und der war auch für eine Artus-Verfilmung nicht so besonders reissend. (mehr so die Halloween-Version eines Wikinger-Betriebsausflugs), also eigentlich nichts anderes als die oft gescholtenen mega-romantisierten Prince Valiant-Umsetzungen des Artus-Stoffes

      Da war mir der erdverbundene Look von Robin of Sherwood letztlich doch um Welten lieber...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Naja, bei Google Video kann man mittlerweile die erste Folge ansehen und ich fand sie wie gesagt recht gut und bin gespannt auf mehr.

        Kommentar


          #34
          Ich habe auch schon eine Folge gesehen und fand sie richtig mies. Die Darsteller wirken wie Laiendarsteller, die Kostüme sind Requisite und wirken kein bißchen echt.

          Den Film mit Costner fand ich hingegen sehr sehr gut und Robin of Sherwood mit Michael Pread war auch geil.

          Kommentar


            #35
            Ist halt Geschmackssache. Mir hat's gefallen und zwar gerade, weil es einen anderen Weg geht. Sowas geiles wie Robin of Sherwood läßt sich sowieso kaum toppen. Ich sag's mal so, ich mochte auch Hercules und Xena, wo die Kostüme und Kulissen auch nicht gerade authentisch waren. Solange die Geschichten stimmen und die Figuren mir sympathisch sind ist mir der Rest nicht ganz so wichtig. Für mich hat es halt insgesamt gestimmt und ich würde gerne mehr davon sehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X