Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Catweazle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Catweazle

    Ich weiß zwar nicht, warum mir die Serie gerade einfällt, aber wer von Euch kennt eigentlich "Catweazle" noch? Die Serie ist so verrückt, dass sie schon wieder gut ist.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

  • #2
    Salmei, Dalmei, Adonei

    ..........wer, der sie mal gehört hat, kann diese Zauberformel vergessen ?

    Also, ich behaupte: eine der besten Serien aus der Nostalgiezeit .Catweazle ist einfach eine Klasse für sich.
    Schade, dass sie nirgends mehr läuft, aber soweit ich weis, gibt es Catweazle bereits auf DVD.

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


    • #3
      Habe ich als KInd auch geguckt, kann mich aber kaum noch dran erinnern.

      Kommentar


      • #4
        Kult der Kindheit

        Na, klar kenne ich den ollen Kautz noch, der vor den Normannen flüchtete, durch die Zeit sprang und auf einer kleinen Farm im England der Gegenwart landete (ähm, also eher im England der 80er Jahre, wenn nicht gar der ausgehenden 70er Jahre). Elektrizität war ihm etwas unheimlich. Später nannte er es dann "Elektrik-Trik" oder so...

        Jau, und seine Vertraute, die Kröte... Ähm, der Name liegt mir auf der Zunge... Kühlwalda!

        Die Serie lief zuletzt vor zwei oder drei Jahren im WDR Fernsehen zu einer nachmittäglichen Zeit. Darum konnte ich sie auch nicht sehen. Hätte ich aber gerne... Ist eben genial!!!

        Kommentar


        • #5
          Catweazle und seine Kröte Kröte Kühlwalda sind Kult. Bei ihrer Erstausstrahlung konnte ich sie leider nicht sehen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht geboren war, habe aber die eine oder andere Folge zwischenzeitlich auf DVD schauen können und muss sagen, dass ich mich über Catweazle köstlich amüsieren konnte.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


          • #6
            Sogar ich mit meinen bescheidenen 16 Jahren kenne Catweazle und habe es in meinen Jungen jahren gerne geguckt.
            Voralldingen wenn er die ganzen Dinge aus unsere Zeit für Hexerei hält musste man echt lachen.
            Das lief vor einiger Zeit auch wieder im NDR Nachmittags glaube ich.

            Kommentar


            • #7
              @peterpan: hallo mein junger Freund: Auf DVD! Geil! Das war mir neu - danke für die Info!

              Kommentar


              • #8
                jep der ist cool

                mein handy = sein Zauberknochen


                http://www.catweazlefanclub.co.uk/

                Kommentar


                • #9
                  Catweazle der alte Zauberer war genial, vorallem, wenn er den Lichtschalter betätigte. War der herrlich schrullig mit seiner Kröte.
                  >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                  http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                  Kommentar


                  • #10
                    Catweazle ist absolut schräg - ich liebe ihn
                    Ich glaub ich hab als kind jede wiederholung gesehen

                    Kommentar


                    • #11
                      Als Kind habe ich ihn geliebt!!!!!!!

                      Letztens habe ich erst die DVDs gesehen und mit mir gerungen, ob ich sie kaufen soll.... aber ich weiß nicht, ob ich jetzt auch noch so begeistert wäre...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf irgendeiner dieser dvd magazine war vor kurzem eine folge drauf. Nach dem anschauen musste ich feststellen, daß ich den ihn immer noch gerne sehe

                        Kommentar


                        • #13
                          Weiß jemmand ob das noch mal im TV ausgestrahlt wird?
                          Hätte gute Lust das noch mal zu sehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                            Weiß jemmand ob das noch mal im TV ausgestrahlt wird?
                            Hätte gute Lust das noch mal zu sehen.
                            Du kannst hier

                            http://www.fernsehserien.net/index.p...=102&seite=9#1

                            (hoffe der Link tut's...)
                            unter TV-Vorschau sehen, wann die Serie demnächst wieder ausgestrahlt wird - falls die Website dann noch aktiv ist.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                              Weiß jemmand ob das noch mal im TV ausgestrahlt wird?
                              Hätte gute Lust das noch mal zu sehen.
                              Hallo Imperialist,

                              Karl Ranseier hat Recht. Catweazle kommt immer wieder im TV. Er ist zwar erst letztes Jahr auf "Junior"
                              gelaufen, aber ich denke, dass er bald wieder bei irgend einem Sender zu sehen ist. Er wird bestimmt
                              nicht in Vergessenheit geraten, dazu ist diese Serie zu gut

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X