Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marshal BraveStarr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marshal BraveStarr

    Hallo Leute,

    suche nach dem Titel einer Zeichentrickserie die Anfang, Mitte der Neunziger in D. lief. äh. Viel weiß ich wie ihr euch denken könnte nicht mehr. Jedenfalls war der Ausgangspunkt der Serie ein abgelegener Planet auf dem so eine Art SpaceCowboy für Recht und Ordnung sorgte. Ihm zur Seite stand sein SuperRoboPferd welches wahlweise wie ein richtiges Pferd funktionierte, aber hin und wieder auch ne Wumme in die Hand nahm und mit dem Sheriff zur Sache ging. Das Ganze war stark in eine Western-Atmosphäre eingetaucht, aber alles eben arg technisiert. Kennt jemand den Titel dieser Serie?
    Vielen Dank im voraus.
    Sheridan for President

  • #2
    das kann nur Marshal BraveStarr sein, sonst würde mir auch nichts anderes dazu einfallen^^

    Hier ist auch das Intro, um die Erinnerung zu multivieren
    Liebe Grüsse, Oerni

    Kommentar


    • #3
      Jo, definitiv der bekloppte Marshall Konnte IMO nie mit Saber Rider oder Galaxy Rangers mithalten, die ja auch sehr westernmäßig waren.

      Kommentar


      • #4
        Kuhl!! Ein freundliches Dankescheen.
        Marshall Brave Starr. Yeah! Sein Pferd (hatte der einen Namen?) und dessen Wumme waren definitiv das Highlight!
        Großartige Serie. Okay, verglichen mit Saber Rider und Galaxy Rangers sind aber irgendwie alle damals aktuellen Genrevertreter zweite Wahl gewesen.
        Sheridan for President

        Kommentar


        • #5
          Das Pferd oder der Hippodroid heißt Thirty-Thirty. Und Marshal BraveStarr mußte immer gegen Tex Hex und seine Männer (Sandstorm, Thunderstick, Scuzz, u.a...) so ein ewigen Kampf auf den Planeten "New Texas" im Jahre 2349, um dieses sogenannte "Kerium - Das kosmische Feuer" (so ein Superkrafstoff, was selten war und dadurch sehr kostbar war). Auf BraveStarrs Seite kämpften, außer Thirty-Thirty noch Deputy Fuzz (übrigens, Deputy Fuzz ist der Halbbruder vom bösen Scuzz), Colonel Borobot und andere... Außerdem hatte BraveStarr noch so 'ne Art Superkräfte, die in die Stärke eines Bären, die Augen eines Falken, die Ohren eines Wolfes und die Schnellichkeit eines Pumas verliehen. Die Superkräfte war ein Erbe seiner ausgestorbene Art. BraveStarr ist der einzige Überlebende der roten Falken vom Mars. Das zweibeinige Ding, was auch fliegen konnte, worauf Tex Hex reitet, hieß Skywalker.

          Ich habe den Marshal früher auch jedesmal im Fernsehn verfolgt, man waren das noch Zeiten. Meine absolute Lieblingsserie von dieser Zeit war "MASK".
          Zuletzt geändert von Oerni; 20.09.2006, 23:33.
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar

          Lädt...
          X