Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Fernsehserie gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Fernsehserie gesucht

    Hallo erst mal alle zusammen. Obwohl ich dieses Forum schon oft besucht hab, konnte ich mich erst jetzt endlich mal aufraffen, mich anzumelden. Ich will euch auch gleich mit einer Frage nach einer Science-Fiction Fernsehserie löchern, an deren Titel ich mich nicht mehr erinnere. Soviel ich weiss, lief sie hierzulande auch nie im TV, aber in den Achzigern waren einige Folgen auf Video zu haben. Die Serie, die ich meine, müsste eine der, wenn nicht sogar die erste Fernsehserie mit Computer Effekten gewesen sein. Von der abgrundtief schlechten Handlung weiss ich zwar gar nix mehr, aber die Schurken waren irgendwelche Typen in Rüstungen mit einem deutlich sichtbaren roten Symbol auf der Brust. Auf diese Symbole konnten die Zuschauer mit einer Lightgun schiessen, was zwar keinen Einfluss auf den Handlungsverlauf hatte, aber Punkte einbrachte. Quasi so eine Art Power Rangers mit eingebautem Moorhuhnspiel. Weiss vielleicht noch Einer, wie dieser Käse hiess?

  • #2
    Captain Power and the Soldiers of the Future
    1987

    würde ich zumindest sagen.

    Lief aber auch in Deutschland im Fernsehen.

    Kommentar


    • #3
      yep, novaman hat recht.
      Ich hab sogar noch irgendwo so einen schwarzen raumer rumliegen, mit dem man aud den bildschirm ballern konnte. (Wenn man genug treffer einkassiert hat, wird das cockpit rausgeschleudert ) Die videos und das schiff hab ich mir damals aus italien mitgebracht - ach ja, verdammt lang her

      Kommentar


      • #4
        Zitat von novaman Beitrag anzeigen
        Captain Power and the Soldiers of the Future
        1987

        würde ich zumindest sagen.

        Lief aber auch in Deutschland im Fernsehen.
        wäre dann auch unter diesem Thread zu finden:
        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=29160
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Tausend Dank. Und sorry dass ich erst jetzt antworte.

          Kommentar

          Lädt...
          X