Bones - Die Knochenjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bones - Die Knochenjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    OK. Das wusste ich wirklich nicht, dass Brustimplantate Seriennummern besitzen. Dank der 10. Folge ist mir das jetzt klar und so hatten auch Bones und Booth versucht eine Leiche anhand der Serienummer eines ihrer Brustimplantate zu identifizieren.
    Anscheinend ist da was Wahres dran, weil ich vielen anderen Krimiserien wurde schon ähnliches bei anderen Implantaten erwähnt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

      Anscheinend ist da was Wahres dran, weil ich vielen anderen Krimiserien wurde schon ähnliches bei anderen Implantaten erwähnt.
      Ich überlege gerade welche anderen Implantate das sein könnten: z.B. Kim Kardashian`s Allerwertester - mit Seriennummer.

      _______________________________
      Bones wirkt unglaublich unbeholfen in sozialen Situationen, dass es einfach köstlich ist ihr zuzuschauen, dabei kommt der Fremdschämfaktor natürlich nicht zu kurz. Ihre Sturheit und kühle Ausstrahlung, dazu Booth`s Entspanntheit wirken gut im Zusammenspiel. Die Leidenschaft, mit der beide auf so unterschiedlicher Art und Weise ihrer Arbeit nachgehen, finde ich sehr schön.

      Folgen, die nicht damit enden, dass man erfährt wer der Täter ist, mag ich eigentlich nicht. Ich glaube die Serie, oder zumindest die 1. Staffel lebt vor allem durch die zwischenmenschlichen Beziehungen und Interaktionen als durch irreführende Kriminalfälle.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #63
        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Ich überlege gerade welche anderen Implantate das sein könnten: z.B. Kim Kardashian`s Allerwertester - mit Seriennummer.
        Sollte da Silikon drin sein, dann haben diese Implantate sicherlich auch eine Seriennummer.
        Ich habe da eher an künstliche Gelenke wie zum Beispiel Gelenkprothesen gedacht.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

          Ich überlege gerade welche anderen Implantate das sein könnten: z.B. Kim Kardashian`s Allerwertester - mit Seriennummer.

          _______________________________
          Bones wirkt unglaublich unbeholfen in sozialen Situationen, dass es einfach köstlich ist ihr zuzuschauen, dabei kommt der Fremdschämfaktor natürlich nicht zu kurz. Ihre Sturheit und kühle Ausstrahlung, dazu Booth`s Entspanntheit wirken gut im Zusammenspiel. Die Leidenschaft, mit der beide auf so unterschiedlicher Art und Weise ihrer Arbeit nachgehen, finde ich sehr schön.

          Folgen, die nicht damit enden, dass man erfährt wer der Täter ist, mag ich eigentlich nicht. Ich glaube die Serie, oder zumindest die 1. Staffel lebt vor allem durch die zwischenmenschlichen Beziehungen und Interaktionen als durch irreführende Kriminalfälle.
          Seriennummern bei Implantaten sind heutzutage normal. Wahrscheinlich um den Hersteller zu ermiteln und damit die Qualität zu sichern.


          Als jemand der durchaus die 130 bei einem IQ-Test knacken kann, sage ich dir, dass ich Bones fehlende Sozialkompetenz durchaus nachvollziehen kann. Intelligente Menschen denken oft einfach anders. Bones denkt extrem logisch (fast wie Spock) und das macht es für sie schwer augenscheinlich unlogische Handlungen zu verstehen. Booth zeigt ihr dann aber, dass viel solcher Aktivitäten Spaß machen und damit doch mehr oder weniger logisch sind.
          Dass aber anscheinend jegliche Popkultur an ihr vorbeigegangen ist wundert mich auch immer wieder.


          Bestehen die zwischenmenschlichen Beziehungen im Team nicht normalerweise daraus darüber zu reden mit wem man Sex haben möchte? Ich habe jedenfalls über die Zeit diesen Eindruck gewonnen.

          Kommentar


            #65
            Bin ja auch gerade dabei die Serie von Beginn an zu schauen. Bei Staffel 3 Episode 11 "Spieler unter Druck" scheint es mir aber so, dass diese aufgrund der Charakterentwicklung eher in Staffel 2 passt. Hodgins macht erstmalig Angela einen Heiratsantrag (zumindest versucht er es) obwohl sich diese ja zu dem Zeitpunkt eigentlich schon mitten in den Hochzeitswirren befinden. Kann es sein, dass diese Episode schon früher produziert und erst verspätet in Staffel 3 ausgestrahlt wurde? Oder ist dies ein Sortierungsirrtum bei Amazon Video?

            Mir ist ja damals schon bei Staffel 2 aufgefallen, dass Hodgins irgendwann von einem misslungenen ersten Hochzeitsantrag sprach und einen zweiten vorbereitete. Den ersten hat man jedoch nie gesehen. Ich dachte damals, dass dieser einfach offscreen geschah und hab darüber hinweggesehen. Jetzt glaub ich aber einfach, dass hier eine Episode von Staffel 2 in 3 verschoben wurde. Gibt es dafür einen Grund?
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #66
              Update: Ich befinde mich jetzt bereits Anfang der 5. Staffel. Was soll ich sagen. Diese Serie bietet wirklich einiges. Angefangen von tollen Charakterentwicklungen, über spannende Krimifälle und zu meinem Leidwesen auch, viele eklige Szenen. Da gucke ich dann immer weg und höre mir die schmackhaften Worte der Schauspieler an, die in aller Ausführlichkeit über den Zustand der Toten Auskunft geben.

              Ich habe ja einen sehr starken Verdacht, was den Psychologen Sweets anbelangt. MMn ist er der Schüler des toten Gormogon-Meisters. In einer Folge hat der Schüler von Gormogon einem Anwalt oder so ähnlich im Schrank aufgelauert. Damals habe ich gedacht, der Schüler hat einen sehr großen Mund, sehr dunkle Haare und ist sehr jung ... und siehe da. Eine Folge oder Staffel später tritt Sweets in Erscheinung und er hat mich sofort an den Gormogon-Schüler erinnert.

              Wenn es um das Erraten des Mörders geht, würde ich meine Trefferquote auf 80% einschätzen. Mal sehen, ob ich bei Sweets auch den richtigen Riecher habe.

              Was mir an der Serie etwas fehlt, sind unerwartete Wendungen am Ende der Folgen. Ich wünschte mir manchmal, dass der Zuschauer auf die falsche Fährte geführt werden würde und kurz vor Schluss dann doch ein anderer Mörder präsentiert wird.

              Zumindest hat das Debakel mit den hässlichen Ketten von Bones abgenommen. Manchmal habe ich Glück und sie trägt gar keine Kette.

              Ob Bones und Booth irgendwann ein Paar werden? Hmmm: Ich denke schon.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #67
                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                Update:
                Wenn es um das Erraten des Mörders geht, würde ich meine Trefferquote auf 80% einschätzen. Mal sehen, ob ich bei Sweets auch den richtigen Riecher habe.
                Kein Kommentar.

                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                Update:
                Ob Bones und Booth irgendwann ein Paar werden? Hmmm: Ich denke schon.
                Neee. Eher friert die Hölle zu, als dass die beiden ein Paar werden.

                Was? Ein Sonderbericht von Tjorben Eckermann. Dann lass mal schauen.
                Frederik Schrader und Tjorben Eckermann berichten informativ und investigativ, diesmal aus der Hölle.Idee, Zeichnungen und Stimmen: Ralph Ruthe (http://www.r...

                Kommentar


                  #68
                  Staffel 6 hat mir bis jetzt am besten gefallen. Und das nicht nur, weil Bones und Booth endlich!!! zusammengekommen sind, sondern weil die Fälle interessanter wurden und sich die einzelnen Charaktere (Haupt- wie Nebencharaktere) wirklich interessant weiterentwickeln. Die Komik der Serie (Booth Vokuhila oder die Geburt von Angela`s und Hodgins Kind, während am Monitor noch schnell ein Fall gelöst wird ), ist einzigartig. Die Serie nimmt sich selbst auf den Arm und auch nicht so ernst, wie das bei vielen anderen Kriminalserien ja leider der Fall ist.

                  Ein bissl schade fand ich, dass Booth und Hannah nicht noch länger ein Paar waren. Ich fand, sie haben beide sehr gut zusammengepasst.

                  Auf zu Staffel 7.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #69
                    Staffel 7 erledigt.

                    Auch in dieser Staffel ist das Niveau sehr hoch und ich denke mal wieder daran, wann endlich aufgelöst wird, dass Dr. Sweets Gormogon‘s Schüler ist?

                    Auch in dieser Staffel hat mir die Charakterentwicklung gut gefallen und die Ideen scheinen den Autoren einfach nicht auszugehen. Wenn ich bedenke, wie viele Serien nicht mal eine 4. Staffel bekommen haben, dann braucht sich die Serie Bones wirklich nicht zu verstecken.

                    Toll finde ich, dass der Hauptcast weiterhin mitspielt und Nebencharaktere immer wieder auftauchen.

                    Es kann also weitergehen.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      #70
                      Nach fast zwei Monaten habe ich die 8. Staffel nun endlich auch gesehen. Meine Skala zur Bewertung der 8. Staffel

                      0= niedrig/schlecht
                      10= hoch/gut

                      Ideen= 10
                      Ekelfaktor=10
                      Meine Quote beim Erraten des Mörders= 7
                      Absurditätsfaktor=8
                      Charakterentwicklung=5
                      Brisante/Moralische/Politische/Spannende Themen: 9

                      Die Staffel hat es wirklich in sich. Sie war z.T. sehr spannend, dafür gab es aber, für meine Verhältnisse, zu viele ekelhafte Szenen. Man kann wirklich nicht meckern was die Kreativität der Fundorte der Leichen angeht. Langweilig wird es nicht; aber gut, dafür eben unschön.

                      Ich habe bei dieser Staffel wirklich mitgefiebert und war emotional sehr involviert. Dennoch war es nicht meine Lieblingsstaffel. Das bleibt bis jetzt die 6. Staffel. Vielleicht liegt es daran, dass die Charakterentwicklung ein bissl auf der Strecke bleibt und man sich mehr auf eine aktionreiche Handlung konzentriert hat.

                      Negativ fällt mir nur MacGyver aka Angela auf. Irgendwie scheint sie aus heiterem Himmel alles in windeseile wieder rekonstruieren zu können. Dennoch mag ich den Charakter wirklich gern, von daher sehe ich darüber mal hinweg.

                      Ich habe natürlich auch schon meinen Lieblingsknochen im menschlichen Körper gefunden. Dieser wird ziemlich häufig genannt: Es ist die Ulna.

                      Tja, und wasd Sweets angeht: So bleibe ich standhaft dabei, dass er ein gaaanz ganz böser Bube ist.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #71
                        Staffel 9 habe ich jetzt bereits hinter mir und auch schon mit der 10.Staffel begonnen.

                        Es war wieder eine sehr gut Staffel. Was mir am meisten in Erinnerung geblieben sind, waren die Titel der einzelnen Folgen. Dabei hat der Titel "Im Biberdamm der Samenmann" den Vogel abgeschossen.

                        Leider weiß ich durch den Anfang der 10. Staffel bereits, dass Sweets nicht der böse Bube war, wie ich angenommen hatte, sondern den heldenhaften Serientod erlitten hat. Schade, meine These hat mir irgendwie besser gefallen.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          #72
                          Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich so gut wie nicht an die 10. Staffel erinnern kann. Das ist mir bei Bones bisher noch nicht untergekommen und zeigt, dass langsam die Ideen ausgehen. Immerhin, nicht jede Serie schafft so eine enorme Staffelanzahl. Wie ich ja schon in meinem vorherigen Post geschrieben habe, stirbt Sweets und Booth hat in drei Folgen mit seiner Spielsucht zu kämpfen ..., mehr fällt mir net ein.

                          Ich bin jetzt bei der 6. Folge der 11. Staffel und finde diese wieder mehr inspirierend und lustiger als die 10. Staffel. Aber es ist gut, dass man nach der 12. Staffel aufgehört hat mit der Serie. Nicht nur, da die Schauspieler irgendwie nicht mehr so engagiert wirken, sondern weil ich nun auch mit dem Rerun von Games of Thrones beginnen kann. Wenn ich mit GoT genauso langsam vorankomme wie bei Bones, müsste ich bis zur Veröffentlichung der neuen Staffel 2019 fertig sein.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            #73
                            Am 22.11.2017 habe ich angefangen Bones zu schauen und heute, am 04.01.2019, über ein Jahr später, habe ich die letzte Folge geschaut. Bis zum Schluss hat mich die Serie mitgerissen. Es gab weniger gute Folgen und bessere, alles in allem jedoch, hat die Serie eine sehr gute Qualität.

                            Die Ideen gingen bis zum Schluss nicht aus und die Schauspieler haben auch bis zum Ende tolle Leistungen abgegeben. Schön auch, daß der Cast, bis auf ein paar Ausnahmen, 12 Jahre lang bestand hatte.

                            Momentan hätte ich grosse Lust noch einmal die erste Staffel zu sehen, nur um einen Vergleich mit der 12 Staffel zu haben. Aber leider leider widme ich mich jetzt dringeren Dingen, nämlich den Rerun von Game of Thrones.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X