Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halloweenfolge der Schweizer Familie Robinson?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halloweenfolge der Schweizer Familie Robinson?

    Es muss wohl schon 25-30 Jahre her sein, da sah ich eine Sendung, die ich damals als kleiner Bub tierisch gruselig fand. Das Ganze spielte auf einer Insel, da bin ich sicher, und auf dieser Insel lebte eine Familie. Eines Tages stürzte ein etwa 1m im Durchmesser grosser Meteroid auf die Insel. Von diesem Meteoriten aus ging ein weisser, spinnennetzartiger Alienpilz, der sich rasch ausbreitete und alles überwucherte. Sogar Tiere erwischte er irgendwie, die verdaute er dann und liess nur die Gerippe übrig. Am Schluss hatte der Pilz das Haus unserer Familie erreicht, den Hauspapagei vertilgt und wucherte auf das Bett zu, in dem die ahnungslosen Kinderlein schliefen. Im letzten Augenblick entschloss man sich, den Meteoriten in ein Boot zu laden und im Meer zu versenken. Als er mit Wasser in Berührung kan, lösten sich Meteorit und Pilz einfach auf und im selben Augenblick ging ein heftiges Gewitter nieder und wusch den ganzen Spuk einfach weg.
    Wie im Titel schon angedeutet, klingt das irgendwie wie eine Halloweenfolge der Schweizer Familie Robinson. Aber als die Serie vor einigen Jahren im Vormittagsprogramm wiederholt wurde, hab ich extra alle Folgen aufgezeichnet, nur die mit dem Meteoriten war nicht dabei. War's vielleicht doch was Anderes?

  • #2
    An die Folge kann ich mich auch noch erinnern.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gabs da zwei Serien

    USA 1975-1976

    und

    CDN/D 1974 (Swiss Family Robinson)

    Die Folge gehört zur zweiten Serie

    Dort gab es auch eine Folge mit Wanderameise die die Insel kahl fressen und dann mit Blättern einen Bach überqueren.
    Die dürfte dann bei deiner Aufzeichnung auch nicht dabei sein

    Kommentar


    • #3
      Na, dann werd ich die Folge wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen. Wenigstens weiss ich jetzt, ich mich nicht geirrt, dass es aus der Schweizer Famile Robinson war. Danke.

      Kommentar


      • #4
        Na ich hoffe doch das die Serie auch irgendwann mal wiederholt wird.

        Hie habe ich zumindest die Titel der Folgen gefunden.

        http://www.kabeleins.de/serien_shows...?serienid=4078

        Kommentar

        Lädt...
        X