Rom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Herrje... Rom in der Prime Time...
    Da bleiben aus einer 50 Minuten Folge höchstens noch 30, der Rest wird bei RTLII dann mit Werbung gefüllt.

    @ Snobantiker
    Wir beide wissen mittlerweile warum wir kein Fernsehen mehr schaun
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
      Herrje... Rom in der Prime Time...
      Da bleiben aus einer 50 Minuten Folge höchstens noch 30, der Rest wird bei RTLII dann mit Werbung gefüllt.

      @ Snobantiker
      Wir beide wissen mittlerweile warum wir kein Fernsehen mehr schaun
      In Internet-Serien- und Film-Foren gar nicht so seltne.

      Habe selbst kein TV-Empfang.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18
        ja, das ist Rtl2
        der Sender ist wirklich zum brechen, wenn auch die meisten anderne Sender heutzutage auch nicht mehr wirklich besser sind
        Homepage

        Kommentar


          #19
          War das nun geschnitten?? allso ich fand die Senen für ne Serie doch recht heftig.
          An sich ist die Serie reichtig genial. Die Zeit Interesiert micht auch sehr.

          Kommentar


            #20
            Ich hab mir gestern auch den Pilot Film angesehen. Und ich muss sagen: Mir hat er sehr gut gefallen. Ich weiß jetzt nicht was genau geschnitten wurde, aber vom Inhalt her konnt ich nichts feststellen, wo ich mir denken müsste, da haben sie was geschnitten, ich komm nicht mehr mit. Und so lange nicht zu viele "wichtige" Szenen geschnitten werden, ist mir das relativ egal.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #21
              Verdammt habs verpasst. Kommt da ne Wiederholung der ersten Folge?

              Kommentar


                #22
                Tja, gestern kamen ja nun die ersten beiden Folgen von "Rom" auf "RTL 2" und bisher hat die Serie meine Erwartungen voll erfüllt.

                Besonders gefällt mir der realistisch wirkende Stil der Serie, sowie Ciarán Hinds als Julius Caesar.

                Gerade für diese Uhrzeit waren die ersten beiden Folgen auch ziemlich brutal und freizügig.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
                  Verdammt habs verpasst. Kommt da ne Wiederholung der ersten Folge?
                  die Wiederholung von "Rom" liefen um 1 Uhr nachts und waren kaum länger als die Folgen zur Prime-Time.

                  Die Serie ist schon gut und stellenweise doch ziemlich blutig, aber wenn man zeigen will, wie es damals so abgegangen sein soll, muß man zur vollen Härte greifen.

                  Ich kenne die Serie schon im Original und ich war doch recht beeindruckt, aber auf Deutsch ist die Übersetzung auch recht einstimmig mit dem, was im Original gesagt wird.

                  Ich finde die beiden sehr ungleichen Freunde Lucius Vorenus und Titus Pullo recht amüsant.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    #24
                    Amazon.co.uk: Rome - The Complete HBO Series 1 (6 Disc Box Set): DVD
                    England
                    Amazon.de: Rom - Die komplette erste Staffel (6 DVDs): DVD: Lindsay Duncan,Tobias Menzies,Kerry Condon,Michael Apted,Julian Farino,Allen Coulter,Alan Poul,Timothy van Patten,Steve Shill,Jeremy Podeswa,Alan Taylor,Mikael Salomon
                    Deutschland
                    hmm komisch wenn man sich die DVDs in England mit Deutscher Tonspur kauft ist das Billiger Aber ca 40€ ist mir für 12 Folgen noch immer zu teuer.

                    Kommentar


                      #25
                      Habe mir gestern Rom angeschaut.Es war schon gut und ich werde mir die Serie auch noch länger anschauen , aber die Vergewaltigung zb. da neben dem Baum hätten sie nicht so deutlich zu zeigen brauchen.Andeutungen langen doch da.Kommt mir schon ein bißchen so vor das der Regisseur gern solche Szenen dreht, finde ich echt zum kotzen...
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                        Aber ca 40€ ist mir für 12 Folgen noch immer zu teuer.
                        Ging mir auch so. Ich hab mir dann die Rom Teil 1-5 FSK 18 Verleihversion bestellt. Die gibts zwar bei Amazon nur über Marketplace-Verkäufer, aber selbst inklusive Versand ist die Version noch um einiges günstiger als die normale Version.

                        Schnitte sind mir in der Verleihversion nicht aufgefallen, als Laufzeit wird bei der Verleihversion auch 642 Minuten angegeben, im Unterschied zu den 600 Minuten bei der normalen Verkaufsversion (obwohl ich darauf nicht zuviel geben würde, Amazons Angaben sind da nicht immer verläßlich).

                        Der einzige Punkt der bei der Verleihversion vielleicht negativ auffallen könnte ist das es keinen Schuber für die Einzel-DVD-Hüllen gibt. Stört mich aber nicht besonders.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja die Serie startete ganz gut. Der realistische Touch hatte schon etwas. Auch die Charaktere waren nett. Was die Brutalität und Freizügigkeit anbelangt wunderts mich auch, dass RTL2 das zur Primetime zeigen durfte.

                          Einziger Minus-Punkt, dass man die Geschichte Cäsars schon zur Genüge kennt. Keine Ahnung wieiviele Filme es zu diesem Thema bereits gibt. Da wäre ne andere Zeit IMO interessanter gewesen (etwa die Blütezeit der Republik).

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Einziger Minus-Punkt, dass man die Geschichte Cäsars schon zur Genüge kennt.
                            Das ist zwar korrekt, allerdings dreht sich die Serie ja hauptsächlich um Vorenus und Pullo und wie sie mit ihren Aktionen in die "echte" Geschichte verwickelt werden. Das geschieht manchmal mit einem Augenzwinkern (siehe die Kleopatra-Folge und Pullos Rolle darin), manchmal mit einer gewissen Tragik (bezogen auf Vorenus und Cäsars Ermordung). Dazu wird die geschichtliche Sichtweise auch immer wieder mal passend für die Storyline der Serie zurechtgebogen.

                            Anders gesagt, man mag die grundlegende Geschichte kennen, aber die Serie variiert diese doch schon ordentlich (für manchen der mehr Wert auf historische Genauigkeit legt, vielleicht sogar zuviel). Das Endergebnis ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Ja die Serie startete ganz gut. Der realistische Touch hatte schon etwas. Auch die Charaktere waren nett. Was die Brutalität und Freizügigkeit anbelangt wunderts mich auch, dass RTL2 das zur Primetime zeigen durfte.

                              Einziger Minus-Punkt, dass man die Geschichte Cäsars schon zur Genüge kennt. Keine Ahnung wieiviele Filme es zu diesem Thema bereits gibt. Da wäre ne andere Zeit IMO interessanter gewesen (etwa die Blütezeit der Republik).
                              mich wunderst eher das RTL2 um 20:15 alles zeigte

                              (Sexszene,Blutbad,Kreuzigung)
                              dabei schneidet RTL2 doch normalerweise extrem
                              Homepage

                              Kommentar


                                #30
                                Einziger Minus-Punkt, dass man die Geschichte Cäsars schon zur Genüge kennt.
                                Naja, wenn man direkt aus der Schule kommt vielleicht noch. Aber ehrlich gesagt konnte ich mich nur noch an die groben Züge erinnern. Und Rom kam gerade recht um alles ein wenig aufzufrischen (denn die Zeit der Caesar-Filme war glaub ich vor mir )
                                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X