Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzfäller-Serie aus den 80'ern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holzfäller-Serie aus den 80'ern

    Kennt einer noch den Namen einer bestimmten Holzfäller-Serie. Im Vorspann sah man, wie die Holzfälle in einem See verfrachtet wurden. Lief glaube ich Mitte der 80'er im ZDF. War nichts besonderes, wollte nur mal den Namen wieder wissen.

  • #2
    Zitat von explodingfirst Beitrag anzeigen
    Kennt einer noch den Namen einer bestimmten Holzfäller-Serie. Im Vorspann sah man, wie die Holzfälle in einem See verfrachtet wurden. Lief glaube ich Mitte der 80'er im ZDF. War nichts besonderes, wollte nur mal den Namen wieder wissen.
    Hallo explodingfirst,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die TV-Serie

    "Die Strandpiraten"

    gemeint hast. Die habe ich als Kind auch oft angeschaut. War damals interessant

    Hier noch ein kleiner Link, den ich aufgestöbert habe:

    http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Strandpiraten.htm

    Grüße

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


    • #3
      Was es nicht alles gibt. Im Fernsehen lief tatsächlich mal eine Serie die dem Genre "Hölzfäller - Serie" zugeordnet werden kann? lol
      Wobei mir die Strandpiraten sogar etwas sagt.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


      • #4
        Habe mir den Trailer auf youtube.com angeschaut. Nochmals danke!!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von explodingfirst Beitrag anzeigen
          Im Vorspann sah man, wie die Holzfälle in einem See verfrachtet wurden.
          Was genau sollte man sich unter einem Holzfall vorstellen? Ist das sowas, wie ein Wasserfall?
          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
            Was genau sollte man sich unter einem Holzfall vorstellen? Ist das sowas, wie ein Wasserfall?
            Hallo ClusterRat,

            ich würde explodingfirst vielleicht nicht voreilig auslachen. Soweit ich weis, ist Holzfall, bzw. Baumfall
            ein Begriff, den man für Baumstämme benutzt, die umgefallen ( gefällt ) sind, wenn der Wald gesäubert
            wird. Vielleicht war der Begriff nicht ganz glücklich gewählt, aber er ist für mich zumindest
            durchaus nicht unverständlich. Hier noch ein kleiner Link zum Thema Holzfall:

            http://www.foto-kocher.biz/search.ph...55269368bbd0df

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


            • #7
              Die serie ist viiiel zu lange nicht mehr gekaufen *sniff*'
              Ich weiss noch, daß der kahn "persephone" hiess.

              Kommentar

              Lädt...
              X