Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci-Fi aus den 80en gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sci-Fi aus den 80en gesucht

    Einen Wunderschönen guten Abend, Scifi-Forum

    Freut mich dabei zu sein! Ich bin auf der Suche nach einer Serie aus den 80ern. Ich weiß leider nicht mehr viel und genau das Wurmt mich so. Also ich lieste einfach mal auf, was mir noch einfällt.


    - Lief soweit ich weiß auf ARD oder ZDF im Nachmittagsprogramm
    - War eine Realserie, also keine Zeichentrick
    - War eine Endzeitserie, alles liegt in Trümmern
    - Es besteht ein kampf zwischen 2 Parteien, ob´s Mensch gegen Maschienen war weiß ich ned mehr.
    - Die Leute hatten sowas wie "Rüstungen" oder Anzüge an, und da waren große und kleine Flächen die in rot oder blau flackerten, was angesichts der special effekte damals sehr billig aussah.
    - Der rest war eher Farblos gehalten.
    - Je eine Gruppe hatte eine Farbe, bzw die Flächen gehörten zu so einer art "Clan", eine bessere bezeichnung fällt mir im Moment nicht ein.
    - Die Fahrzeuge sahen aus wie bei den "Mad Max" Filmen.
    - Es wurde viel mit "Laser" rumgeballert.

    So, mehr weiß ich leider nicht mehr, ich war noch jung und unerfahren, aber ich hoffe, das meine Suche hier in diesem Forum ein ende findet. Es würde mich freuen. Besonders, wenn´s die Serie auch auf DVD geben würde :-)

    Schönen abend noch!

    Gruß Bali

  • #2
    @Balinor

    Handelst es sich dabei wirklich um eine Serie oder könnte es auch ein Film sein?
    Das hört sich nämlich irgendwie nach "Tron" an.

    http://www.hollywoodjesus.com/movie/tron/05.jpg

    http://www.new-video.de/film-tron-deluxe-edition/
    Zuletzt geändert von Tordal; 21.11.2006, 00:16.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Scifi-Forum

      Vielleicht ist es ja "Captain Power and the Soldiers of the Future". Ist zumindes die einzige Serie, die mir gerade zu dieser Beschreibung einfällt. Vielleicht ist das die Serie sogar
      Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß^^
      Zuletzt geändert von Oerni; 20.11.2006, 23:53.
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


      • #4
        Also ich würde jetzt auch auf die Serie Captain Power tippen. Da hier in dieser Serie Menschen gegen Maschinen kämpften und die Menschen (Auserwählte) Rüstungen trugen. Auf Englisch gibt es die Serie aber auf den Deutschen Markt ist sie noch nicht zu finden.
        "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

        http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          danke schon mal für die Antworten. Also Tron ist es mit sicherheit nicht! Das sagt mir die DVD im Regal :-)
          Also das mit Capt. Powers kann sein, aber ich bin mir nicht sicher nicht. Hat jemand zufällig nen Trailer oder sowas? Denn ich hab mal gegoogelt und nur Bilder gefunden mit denen ich nichts anfangrn kann, bzw nicht erkenne. Und auf der Captain Powes HP kann man was runterladen, aber gleichzeitig braucht man einen Player für dieses Format. Die wollen mir zuviele Private infos für den Download dafür, daher hab ich´s gelassen.

          also für nochmehr Hilfe bin ich noch dankbarer :-)

          Gruß Bali

          Kommentar


          • #6
            Ein Trailer von einer Serie aus 80ger Jahren ist sehr schwer zu finden, sorry.
            Aber vielleicht ich kann dir mit den Intro weiterhelfen. Ein versuch ist es wert^^
            Liebe Grüsse, Oerni

            Kommentar


            • #7
              Hallo nochmal,

              trailer.. intro.. is doch fast das gleiche

              Ich muß sagen: And the Oskar goes to.... : Oerni

              Super! Genau das war´s. Au man, war ich jung, das ich das mal toll fand.. das is ja nach heutigen Maßstab B-Movie wie es im Buche steht! Aber egal. Sobald ich das auf Deutscher DVD find, muß ich´s haben

              Vielen dank!

              Gruß Bali

              Kommentar


              • #8
                ok, Thema ja damit erledigt. Und da wir ja schon einen Thread zu dem Film haben, mache ich hier mal dicht
                http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=29160
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar

                Lädt...
                X