Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

80ziger Jahre? Serie gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 80ziger Jahre? Serie gesucht

    Hallo Forum,

    ich suche wieder eine alte Serie:

    Ein Typ hat einen "Helden" am Computer kreiert. Dieser fährt ein Auto, das einem Lambo ähnlich sieht, die Kanten sind mit blauen Neonstreifen betont. Ausserdem hat er einen kleinen blauen Begleiter mit Namen "Cursor". Dann kann ich mich noch daran erinnern, dass wenn der "Held" seinen Programmierer im Auto mitnahm und eine Kurve gefahren ist, dieser immer an der Seitenscheibe geklebt hat. Der Look erinnert ein wenig an den Film "TRON".

    Hoffe, dass jemand was mit der Beschreibung anfangen kann.

    Gruß
    Andy

  • #2
    Hallo, ja ich weiß welche Serie du meinst, aber wie das numal so ist. Man hats auf der Zunge aber man weiß es nicht.
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


    • #3
      Das ist in jedem Fall "Automan" gewesen.

      Eine klasse Serie an die ich mich gerne erinnere (wobei das bei Airwolf und Street Hawk leider nicht für die Qualität bürgte als die nochmal gezeigt wurden öffneten sich plötzlich in den Helden meiner Jugend Plotlöcher von der Größe Südamerikas in den Drehbüchern )

      http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0050&p=

      ^_^
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        "Automan"... klar, das wars. Wusst ichs doch, dass ich hier fündig werde

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
          "Automan"... klar, das wars. Wusst ichs doch, dass ich hier fündig werde
          Was sagt das jetzt über uns aus?

          Automan - Gott, was für eine Ka**e haben wir uns früher angesehen! Das ist doch Knight Rider Gold dagegen. @Sternengucker: Ich glaube, du würdest die Serie heute mit anderen Augen sehen - ähnlich wie Airwolf und Co auch, was man heute nur noch gucken kann, wenn man sich für antikommunistitsche Fernsehklischees aus den 80ern interessiert.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            @endar: Eigentlich wars als Lob gedacht
            Allerdings muss ich Dir in Bezug auf den Inhalt der Sachen recht geben, wobei ich heute noch gelegentlich mal bei Knight Rider hängen bleibe, und mir das ganze schmunzelnd ansehe Das sah schon irgendwie extrem dämlich aus, wenn der Hasselhoff in seine Uhr geplappert hat

            Kommentar


            • #7
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Was sagt das jetzt über uns aus?

              Automan - Gott, was für eine Ka**e haben wir uns früher angesehen! Das ist doch Knight Rider Gold dagegen. @Sternengucker: Ich glaube, du würdest die Serie heute mit anderen Augen sehen - ähnlich wie Airwolf und Co auch, was man heute nur noch gucken kann, wenn man sich für antikommunistitsche Fernsehklischees aus den 80ern interessiert.
              Hmmm... ja, das mit "Automan" ist schon sehr, sehr lange her, also ich den das letzte Mal gesehen habe... Und es würde mir auch mal wieder gefallen, Automan zusehen. Was auch viele anderen Serien aus dieser Zeit zutrifft, die schon seit vielen Jahren nicht mehr ausgestrahlt wurden.
              Wäre mal wieder eine Abwechselung von den zig Wiederhohlungen von Star Trek und irgendwelchen Mystery-Serien.
              Liebe Grüsse, Oerni

              Kommentar


              • #8
                Dann empfehle ich dir "Das Vierte" und "Tele 5" - die brühen so ziemlich alles wieder auf. Aktuell gibt's ja Airwolf und Knight Rider, aber Automan ist - wen wunderts - auch von Glen A. Larson. Könnte also gut im gekauften Packet enthalten sein. Mit etwas Pech bringen die dann aber wahrscheinlcih doch erst "Street Hawk" (grins).
                Zum Nostalgie-Fernseh-Kiffen sind das inzwischen fast die wichtigsten Sender für mich .......
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                • #9
                  @endar, naja ab und zu ist dann doch mal eine schöne Perle unter den Folgen Meistens sind das wohl die Jahresspecials die bei der Erstausstrahlung zu besonderen Zeiten gesendet wurden... letzte Woche bei Knight Rider zB der letzte Kampf gegen Goliath, das war für KR Verhältnisse recht ansehbar

                  und wenn ich genug nostalgische Gefühle mit einer Serie verbinde ( TOS, Galactica, UFO ) kann ich über erstaunlich viele Logikbugs hinwegsehen Das mag nicht fair sein, aber dann hätten die neuen Serien eben 20 Jahre früher gedreht werden sollen dann würden sie heute genauso behandelt

                  Hauptsache man kann sich unterhalten fühlen, dann ist doch egal ob es Schrott ist oder pures Gold... heutzutage drehen sie auch nur mit schauspielern
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Schade, dass es davon keine DVD gibt. Fand ich nämlich auch geil, diese Serie.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat jemand mal wieder Street Hawk gesehen?
                      Ich kann mich nur noch schwach dran erinnern.
                      Ist die wirklich so schlecht wie man hört?
                      So großen Kultstatus hat sie nicht, oder??

                      Kommentar


                      • #12
                        Knight Rider war doch die Serie in den 80ern.
                        David Hasselhoff! Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel

                        Kitt! Du musst mich ~456m in die Luft schießen
                        Kein Problem Mikel *plopp*
                        Danke Kumpel
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                        • #13
                          @AIS, versuch dein Glück mal auf YouTube, als ich neulich nach dem Titelsong gesucht habe hatten die Ausschnitte aus mehreren Folgen da, das sollte zur Abschreckung reichen, falls es wirklich nicht mehr so dolle rüberkommt
                          Damals fand ich das Motorrad eigentlich sogar noch cooler als Kitt
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            *hust*
                            Unser Automan-Thread findet sich hier:
                            http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=33433

                            Und da die Frage hier geklärt wurde, mache ich hier auch dicht
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X