Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blödel-Barde "Otto" Waalkes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blödel-Barde "Otto" Waalkes

    Erstmal sorry, falls dieser Thread nicht hierein gehört. Die Suchfunktion zeigt auch kein bestehender Thread an

    Ich habe gestern auf den Dachboden ein Karton mit Schallplatten gefunden und da waren vier Platten ("Ottocolor", "Hilfe! Hier kommt Otto", "Das vierte Programm" und "Der ostfriesische Götterbote") von den ostfriesischen Kultkomiker aus den 70ger bzw. 80ger Jahren dabei. Inzwischen habe ich mir die vier Platten reingezogen und ich muß sagen, auch wenn sie für die heutige Zeit etwas albern wirken, das sie doch recht gut sind. Jetzt bin ich im Ottofieber und versuche die eine oder andere fehlende Platte oder Film (Otto - Der Liebesfilm, usw...) im I-Net zu bekommen.

    Da er ja auch wieder im Filmgeschäft tätig ist (7 Zwergen), habe ich mir die frage gestellt, was ihr vom Ottili haltet? Vielleicht kennt der eine oder andere auch noch einer seiner Witze

    Ein Witz den ich ganz gut finde von ihn:

    Kampfhundbesitzer: Ihr Kätzchen hat unsern Rottweiler getötet.
    Oma: Mein Kätzchen?
    Kampfhundbesitzer: ja.
    Oma: Wie das?
    Kampfhundbesitzer: Er ist dran erstickt!



    "... einen hab ich noch!" Otto Waalkes

    Hier findet ihr die HP vom "Ottifanten"-Schöpfer.
    Liebe Grüsse, Oerni

  • #2
    Wer in den 80ern aufgewachsen ist konnte an Otto ja gar nicht vorbei. Zur Zeit läuft ja auf Super RTL auch mal wieder die Serie mit den Ausschnitten aus den alten Wallace - Filmen. Macht mir immer wieder Spaß. Die Filme mag ich auch ganz gerne. Der Erste war ziemlich witzig und der Zweite war auch gut. Den Außerfriesischen finde ich nicht ganz so gut, aber doch irgendwie nett. Am besten finde ich den Liebesfilm. Der hat einfach die besten Gags. Der Katastrofenfilm hatte dann leider nicht ganz so viele Lacher, aber dafür mochte ich die 7 Zwerge. Nur die Fortsetzung vom Zwergenfilm war vollkommen Gagleer. Ich hab nicht ein einziges Mal lachen können und als dann am Ende auch noch Mario Barth aufgetaucht ist, war's bei mir einfach vorbei. Ach ja und dann gab's ja mal die Ottifantenserie. Die fand ich auch ganz gut.

    Mein Lieblingsgag ist dieser hier:

    Mein Onkel war Amerikaner und er kannte das genaue Datum von dem Tag, an dem er sterben würde. Der Richter hat es ihm gesagt!

    Kommentar


    • #3
      Ich hab auch am eine platte gefunden und am bewsten fand ich den witzt mit dem Trecar fahren

      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      www.Bildblog.de
      Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

      Kommentar


      • #4
        Hallo ihr´s,

        Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
        Ich hab auch am eine platte gefunden und am bewsten fand ich den witzt mit dem Trecar fahren
        Ähh, was ist ein "Trecar" (witzt) ??

        OTTO, Dieter Hallervorden und Vicco von Bülow (Loriot) sind für mich die Klassiker des deutschen Humors.

        Was sagte doch Michael Mittermaier: "Noch heute fragt Otto vor jedem Konzert: "Hallo Echo?". Und das Publikum antwortet: "Hallo Otto." Ich wünschte, wenn ich da bin, wo Otto heute ist, daß das Publikum mich dann auch noch so empfängt."
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


        • #5
          Ohja, hab unlängst auch wieder eine LiveCD gefunden (etwas neuer, so Anfang 90er) und ein "Bilderbuch" mit Harry Hirsch, der Schwamm-drüber-Blues und allerlei andere Klassikern hab ich auch noch irgendwo. Über diese Sachen kann ich mich immer noch beömmeln. Ebenso "Otto, der Außerfriesische".

          Leider bin ich (oder ist Otto) irgendwie aus dieser Phase herausgewachsen. Seit diesem seltsamen Katastrofen-Film und den Zwergen finde ich Herrn Waalkes nur noch selten witzig und manchmal wünsche ich ihm einfach einen geruhsamen Ruhestand. Schließlich muss man erkennen, dass "Hallo Echo, Hallo Otto" und dieses Gelächter/Kuckuck/Hundegebell (kann man schlecht verbal beschreiben ) wird auch nicht lustiger, wenn es in Werbespots verbraten wird.

          EDIT: Ach, ihr meint den "Trecker"-Witz. Was machst du eigentlich den ganzen Tag? -Trecker fahren!
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            @ Karnell: Wahrscheinlich ist Trekker-Fahren gemeint...

            Ich müsste auch noch einige Otto-Kassetten rumliegen haben. Vielleicht sollte ich mal wieder den Dachboden entrümpeln

            Die 7 Zwerge sind mir aber dann doch zu infantiler Humor, als dass ich das noch schauen und für lustig empfinden könnte.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Ja sorry ich hatte keine ahnung wie man das schreibt, ich habs noch nie schreiben muessen

              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              www.Bildblog.de
              Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

              Kommentar


              • #8
                Ich finde auch daß das Problem ist, daß Otto eigentlich nur noch richtig witzig ist wenn er das gleiche macht wie früher (und dazu zählt eigentlich auch die Syncro von Sid) - und dann könnte er sich die zusätzliche Arbeit sparen. Das Zwergen-Zeug mag ich auch nicht wirklich.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Karnell
                  Ähh, was ist ein "Trecar" (witzt) ??
                  ich denke mal er spricht von einem Trecker/Traktor und meint den Witz mit dem Kind das auf dem menschenverlassen daliegenden Bauernhof den ganzen Tag mit "Treckerfahr'n, Treckerfahr'n" verbringt

                  Was sagte doch Michael Mittermaier: "Noch heute fragt Otto vor jedem Konzert: "Hallo Echo?". Und das Publikum antwortet: "Hallo Otto." Ich wünschte, wenn ich da bin, wo Otto heute ist, daß das Publikum mich dann auch noch so empfängt."
                  Da hat er (wie bei so vielem) absolut Recht

                  Wobei ich Jack Crow widersprechen möchte... otto ist nur DANN witzig wenn er etwas völlig neues macht das gerade noch so Ähnlichkeiten mit dem früher mal gemachten hat.
                  Wenn er sich kopiert (wie in der grausamen Otto serie die sie zur Zeit auf Super RTL mal wieder rauf und runter wiederholen) kommt fader Blümchenkaffee Aufguss dabei raus

                  Sid finde ich gut, weil er damit spielt dass er Otto "sein könnte", aber irgendwie doch ganz anders ist...

                  7 Zwerge ist hingegen "genau der gleiche Krampf wie vor zwanzig Jahren auch", etwas das schon dem Traumschiff Surprise weh getan hat, das im Gegensatz zum Schuh es nicht geschafft hat sich von den Episödchen der leicht ausgelutschten Bullyparade zu trennen und eine richtige Story zu erzählen... wenn man nichts neues bringt, kann man es gleich lassen irgendetwas zu bringen, Wiederholungen gibts schon genug, da braucht man keine als neues Produkt getarnte Wiederholung alter Erfolge...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin zwar kein Otto Fan und mag auch sehr vieles von ihm nicht. Aber in letzter Zeit ist er mir richtig sympathisch geworden. Er ist trotz seines Ruhmes nicht ignorant oder abgehoben oder arrogant und hat noch immer seine nette rührige Art.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe 4 DVD-Filme von Otto, einfach immer wieder komisch. Seine besten Jahre hat er zwar schon hinter sich aber er hat einfach was drauf, komödiantisch sowie musikalisch. *hololadihi*
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                        Ähh, was ist ein "Trecar" (witzt) ??
                        Er meint bestimmt Treker (Traktor), Landmaschinenfahrzeug.

                        Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                        OTTO, Dieter Hallervorden und Vicco von Bülow (Loriot) sind für mich die Klassiker des deutschen Humors.
                        Heinz Erhardt darf ich noch hinzu fügen... Ja, das waren noch Zeiten, mit Otto & Co...

                        Kommentar


                        • #13
                          es ist fast ein wunder wie lange sich otto auf der bühne bisher halten konnte. vielleicht ist er der comedian der am längsten auf der bühne steht. Dabei hat er seine art überhaupt nicht verändert über die jahre. selbst äusserlich hat der sich kaum verändert. der witz ist natürlich sehr oberflächlich und meistens sind das nur ganz kurze einlagen. aber wenn der mal anfängt, dann kann man ein gag feuerwerk erwarten. der hat einfach die energie wo anderen die puste ausgehen würde. natürlich sind neueste erfindung von ihm mit den zwergen nur kommerziell und mainstream, aber wo geht die entwicklung nicht in diese richtung?
                          sqrt(x^2) = Frieden

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X