Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revelations - Die Offenbarung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Revelations - Die Offenbarung

    Hallo,

    im Moment läuft diese 6-teilige Serie ja auf Premiere. Ich habe keinen Thread dazu gefunden und dachte, ich eröffne einfach mal einen.

    Inhalt:
    Die Zeichen häufen sich. Es scheint, als drohe der Welt das Jüngste Gericht - Armageddon. Schwester Josepha Montafiore (Natascha McElhone) und Harvardprofessor Dr. Richard Massey (Bill Pullman) versuchen gemeinsam herauszufinden, wie sie die Apokalypse aufhalten können. Hinweise aus Wissenschaft und Heiliger Schrift führen die beiden auf eine griechische Insel, nach Rom und schließlich nach Israel, wo sich eine 2000 Jahre alte Prophezeiung erfüllt. Die in großartigen Bildern erzählte Geschichte über das Aufeinandertreffen von Wissenschaft und Glauben basiert auf der Johannes-Offenbarung.

    Ich bin im Moment bei Hour Four und finde es bis jetzt recht interessant, allerdings mache ich mir Sorgen um die Auflösung des Plots, denn mit der steht und fällt ja nun einmal alles. Die Spannung wurde bis jetzt gut aufgebaut, aber sollte eine unglaubwürdige Erklärung am Ende warten, würde das die Serie entwerten.

    Was haltet ihr von der Serie ? Ist sie euch zu religiös ?
    Fear is temporary, regrets are forever.


  • #2
    also ich hab die ersten beiden Teile geguckt und dann aufgehört. ich fands nicht so klasse. bißchen langweilig.

    Kommentar


    • #3
      Ich nehme erst mal auf und schau dann alle Folgen hintereinander, hab bis über Neujahr noch Urlaub
      Kann also noch nix dazu sagen ....

      Kommentar


      • #4
        Habe heute Hour 5 gesehen und bin schon gespannt auf morgen. Will hier mal niemanden spoilern, aber es ist jetzt wirklich einiges passiert... Mal sehen wie es ausgeht.

        Spoiler
        Der Tod des Mädchens war aber wirklich gut umgesetzt. Traurig, aber ein Glück, dass die Schwester sie noch erlöst hat, bevor sie den Satanisten in die Hände gefallen ist.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


        • #5
          Heute abend startet die Serie ja bei Kabel 1.
          Dort läuft Serie aber nur dreiteilig auf Spielfilmlänge. Heute Teil 1 & 2, morgen 3-6.

          Wills mir auf jeden Fall mal ansehen. Solche neuzeitlichen biblischen Interpretationen haben mir schon immer gefallen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn die Serie einen ein bisschen in der Luft hängen lässt bzw die Geschichte eigentlich nicht abgeschlossen ist. Weiß eigentlich jemand, ob es davon noch eine Fortsetzung gab ? Die Serie schien jedenfalss darauf ausgelegt zu sein.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


            • #7
              weiß nicht,
              ist das so Christlicher Propaganda Müll wie "Megiddo" oder nicht ganz so extrem darauf ausgerichtet?
              Homepage

              Kommentar


              • #8
                Bei einem solchen THema spielt die Bibel und das Christentum natülich schon eine große Rolle, allerdings ist eine der Hauptfiguren sehr antireligiös eingestellt. Es ist jedoch alles in Maßen.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                • #9
                  also ich habe mir die serie auf kabel1 angeschaut und muß sagen, ich war begeistert!

                  sie hatte spannung, eine teilweise recht durchgehende handlung...

                  die schauspieler haben gute arbeit geleistet!

                  nur eins hab ich anscheinend verpasst: was genau sieht man auf dem ultraschall der einen frau im krankenhaus! soll das wirklich ein ziege sein?
                  per aspera ad astra

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X