Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Serie (Film) gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Serie (Film) gesucht!

    Meine Frau sucht eine Serie oder Film (späte 80er/frühe90er?). Folgendes ist ihr noch so vage in Erinnerung: In einer Höhle (Labyrinth?) werden Menschen von Echsenwesen durch eine Art Spiegel, (in dem sie Erinnerungen aus ihrem eigenen Leben sahen?), auf die andere Seite der Wand gezogen. Mehr konnte ich ihr auch nicht entlocken. Hab wirklich keine Ahnung was das sein könnte. Wer kann helfen.
    Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
    (Terenz)

  • #2
    Möglicherweise der hier? 2071 - Mutan-Bestien gegen Roboter

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
      Möglicherweise der hier? 2071 - Mutan-Bestien gegen Roboter
      Nein, der war's laut meiner Frau definitiv nicht. Vielleicht weiß jemand anderes doch noch Bescheid.
      Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
      (Terenz)

      Kommentar


      • #4
        Es gibt eine Episode in der Serie "Time Tunnel", die passen koennte. (waere dann aber viel aelter als 80er)
        Ist aber zu lange her, als dass ich mich genauer erinnern koennte


        Bei neueren wuerde ich in Richtung "Outer Limits" oder "Twilight Zone" vermuten.
        Zuletzt geändert von 2of7; 15.01.2007, 13:20.
        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

        Kommentar


        • #5
          Ich grübbel und grübbel

          Mir drängt sich irgendwie ein Fantasy-Film ala "Beastmaster" auf.
          Da gabs in den 80ziger so einige als Folgeerscheinung von Conan

          Wenn er aus den 70zigern wäre würde ich noch "Der 6. Kontinent" in Erwägung ziehen.


          Aber mir will einfach nicht der Name ein fallen

          Kommentar


          • #6
            Hmmm...
            ...bei einer (sehr) großzügigen Interpretation der Beschreibung könnte auch "DIe Zeitmaschine" gemeint sein (also das Original von 1960: http://www.imdb.com/title/tt0054387/ )


            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Eine mehr Infos sollten schon sein

              Waren die Echsenwesen friedlich oder aggressiv?
              Waren es komische Kostueme oder Puppen?
              Ging es um eine Gruppe von Menschen oder eher einzelne? Maenner? Frauen?
              Wie sah es dort aus - laendlich oder futuristisch? Technik?
              Angaben zu Kleidung und evtl. Waffen usw.
              Billige Spezialeffekte oder eher gut gemacht?
              War es eher SciFi oder gab es Magie dabei?
              Dieses auf die andere Seite ziehen... geht das etwas genauer in der Beschreibung?

              Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
              Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

              Kommentar


              • #8
                Wir haben es jetzt rausgefunden. Es handelt sich um die Serie "Im Land der Saurier" (engl. "Land of the Lost"). Lief zum erstenmal von September bis Dezember 1990 mit nur 17 Folgen im deutschen Fernsehen bei RTL+. In den USA liefen davon drei Staffeln von 1974 - 1976. Vieleicht hat ja einer von Euch die Serie doch gesehen.
                Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                (Terenz)

                Kommentar

                Lädt...
                X