Life on Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Life on Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im Original eine echt schöne Serie die in der Übersetzung an Atmosphäre verloren hat. Gerade der Manchester Akzent gibt dem ganzen erst das gewisse Flair und Hunt sowie Tayler den richtigen Charakter. Kommt im deutschen nicht so gut rüber.

    Ob Sam nun im Koma liegt oder einen kleinen Dachschaden hat wird in den 8 Folgen nicht geklärt. Der Zuschauer wird immer wieder aufs Neue sowohl in die eine wie auch die andere Richtung gelockt. Schön gemacht wie ich finde.

    Die zweiten 8 Folgen starten ja am 13. Februar auf der BBC und bringen dann des Rätsels Lösung.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      Einfach nur klasse... was habe ich mit dem armen Kerl mitgelitten...

      Derzeit scheint ja alles darauf hinzulaufen, das er wirklich nur im Koma liegt... aber ich habe das dunkle Gefühl, das man den Zuschauer damit nur in die Irre führen will...

      Was meint Ihr??? Gegenmeinungen...
      Es wurde tatsächlich so dargestellt irgendwie.
      Das hat mich schon etwas gewundert das es so offentsichtlich ist.
      Aber wie in der Serie schon erwähnt wurde ist detailtreue des
      Unterbewusstseins wohl nicht so hoch sein kann.
      Immerhin müsste es sich die Welt in den 70 komplet vorstellen können und
      wer sagt das der Typ überhaupt noch solche Kindheitserinnerung hat.
      Na ja ich denk das da schon noch mehr hintersteck wäre sonst
      irgendwie merkwürdig.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
        Ob Sam nun im Koma liegt oder einen kleinen Dachschaden hat wird in den 8 Folgen nicht geklärt. Der Zuschauer wird immer wieder aufs Neue sowohl in die eine wie auch die andere Richtung gelockt. Schön gemacht wie ich finde.

        Die zweiten 8 Folgen starten ja am 13. Februar auf der BBC und bringen dann des Rätsels Lösung.
        Da kommen nochmal 8 Folgen im Anschluß?????
        Ich dachte, das wäre mit diesen 8 Folgen eine geschlossene Sache....
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          So richtig abgeschlossen sind diese Mini-Serien ja selten. Aber da "Life On Mars" den International Emmy gewonnen hat und auch sonst erfolgreich war, hängt die BBC halt nochmal 8 Folgen dran und bringt das ganze vernünfitig zu Ende.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            Hab mir jetzt die Aufnahme eines Kumpels der ersten beiden Folgen angeschaut und muss sagen einfach nur klasse!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
              Also ich fand die Serie zum Teil sehr Lustig.
              Voralldingen dieser Hunt war echt schön brutal.
              Nicht solche verweichlichten CSI laborluschen sondern echte Kerle.
              Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
              Wurde nicht, ich glaub war die 1. oder 2. Folge "Life on Mars" der Titelsong von CSI Miami gespielt? War doch ziemlich überrascht, vor allem, da ich das Lied mag.

              Mir gefielen die ersten beiden Folgen auf Kabel auch ganz gut.
              "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

              Kommentar


                #22
                Zitat von saphira Beitrag anzeigen
                Wurde nicht, ich glaub war die 1. oder 2. Folge "Life on Mars" der Titelsong von CSI Miami gespielt? War doch ziemlich überrascht, vor allem, da ich das Lied mag.
                Stimmt. Baba O'Reilly von The Who aus dem Jahre 1971. Ist allerdings der Titelsong von CSI:NY. Wollten die einfach was von The Who unterbringen oder sollte tatsächlich irgendwie auf CSI hinweisen? War das die Episode, wo er diese Kunstfasern unter den Fingernägeln der Toten untersucht?
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                  So richtig abgeschlossen sind diese Mini-Serien ja selten. Aber da "Life On Mars" den International Emmy gewonnen hat und auch sonst erfolgreich war, hängt die BBC halt nochmal 8 Folgen dran und bringt das ganze vernünfitig zu Ende.
                  Heisst das das die Serie defintiv nach 16 Folgen abgeschlossen ist? Oder kann es sein das sich das zu einer richtigen Serie mit 20 Folgen pro Staffel wird? Ich hab irgendwo mal gelesen das die Amerikaner die Serie gekauft haben und deswegen das britische Original abgesetzt wurde? Stimmt das. Weiss das irgendwer mehr?

                  Kommentar


                    #24
                    Die Amerikaner produzieren eine Serie unter gleichem Namen, aber das ist dann keine Fortsetzung sondern ein US-Remake mit anderen Schauspielern. So machen das die Amis ja immer, daß Dinge woanders passieren als in Amerika können die sich offensichtlich nicht vorstellen...
                    Britische Serienstaffeln sind übrigens normalerweise immer kürzer als amerikanische, 8-10 Folgen sind für BBC-Produktionen normal.

                    Kommentar


                      #25
                      Heißt das das es eventuell also noch weitere Staffeln des englischen Originals geben kann, oder is da jetzt Schluss? Ich kann mir nämlich nich vorstellen das die US Version genauso gut ist wie das Original.

                      Kommentar


                        #26
                        Die BBC Serie ist, wie ich oben schon geschrieben habe, nach der 2. Staffel d.h. weiteren 8 Folgen absolut und definitiv zu Ende.
                        Was die Filmstudios in den USA noch produzieren mögen, ist dabei völlig irrelevant da sie eine eigene Serie daraus fummeln werden.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #27
                          Die bisherigen Folgen haben mich absolut überzeugt, und das in einem Maße das ich nicht erwartet hätte.
                          Warum sind Deutschen nicht in der Lage so was zu drehen ?

                          Was ich richtig krass finde.. ich habe selber mal Weber gelernt..die Fabriken sahen so ziemlich genau so aus wie im Film..von innen und aussen.

                          Und nein, das ist nicht 30 Jahre her
                          Diese Siebziger sind absolut überzeugend, so weit ich das beurteilen kann.

                          Testbild..Mensch, wie lange gibt es so was schon nicht mehr ?

                          "Wo ist mein Pc ?"..." Das WC ist gleich nebenan."
                          Ich denke die Lösung wurde ja schon genannt..hat das kleine Mädchen ( schauder ) ihn nicht gefragt was ihm lieber wäre..ans Bett gefesselt in nem Krankenzimmer zu liegen oder halt die Siebziger ?

                          Schade das es nur 16 Folgen sind, das Remake KANN nicht so gut sein.

                          Die Serie hat auch einen Nachteil..irgendwie habe ich große Lust mir irgendwelche Siebziger Jahre Musik anzuhören....

                          Ps:
                          Was ich nicht verstehe.
                          Als er seine Mutter besucht hat, warum wollte er sich nicht selber sehen ?
                          Hatte er Angst dann aufzuwachen ?
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe diese Serie schon geliebt, als ich sie im englischen Original gesehen habe. Auch wenn ich bei der DVD jetzt sehr dankbar über den Untertitel bin. Manchester-Slang ist doch gewöhnungsbedürftig.

                            Auf BBC One und BBC 4 läuft heute abend wieder die zweite Staffel. Es geht genauso gut weiter. Die Serie ist auf der Insel ein echter Strassenfeger.

                            Ich werde mir wohl auch bald den Soundtrack bestellen, die Musik macht einfach süchtig.
                            Save the cheerleader. Save the world.

                            Kommentar


                              #29
                              super Serie! Hintergründig und doch Unterhaltend. Sowas vermisst man ja in unsren Breitne ein bischen..vor allem die 70er Athmosphäre gefällt mir sehr gut und kommt auhc authentisch rüber..

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hatte mich mit einem Freund darüber unterhalten, dass die Serie wohl besonders gut funktioniert, weil sie in England spielt. Hätte es mit einer Handlung in Deutschland funktioniert?
                                Ich finde, das wäre schwierig gewesen.
                                Save the cheerleader. Save the world.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X