Life on Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Life on Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sind phantastische Stoffe in Deutschland nicht generell schwierig??? Zumindest was Fernsehn und Kino angeht, gibt es wohl kein Land, in dem so viele vollkommen phantasielose Langweiler auf einem Haufen leben! Wann wurde zum letzten Mal eine phantastische Serie - Fremd- und Ko - Produktionen mal ausgeschlossen - in Deutschland produziert? Da gibt es nicht so viel und von dem was es gibt ist die Hälfte schamlos geklaut!!

    Kommentar


      #32
      Mir gefällt die Serie bis jetzt auch ganz gut. Ich finde die Idee recht interessant und das 70er-Jahre-Setting macht die Serie auch ganz interessant, weil Kriminalfälle auch etwas anders gelöst werden müssen, als es heute in Fernsehkrimis, die in unserer Zeit spielen. In den 70er Jahren tritt der technische Hintergrund ein wenig mehr zurück und man beschäftigt sich mehr mit den Charakteren.

      Ob man die Serie nicht auch in Deutschland drehe könnte, ist schwierig. Von der Idee her würde ich schon sagen, dass es übertragbar wäre. Jemand aus Ost- oder West-Deutschland lebt in der Gegenwart im vereinigten Deutschland und würde vielleicht in die 70er Jahre versetzt. Interessant wäre da z.B. wenn er da vielleicht mit dem RAF-Terrorismus der 1. oder 2. Generation konfrontiert würde, wohingegen er in unserer Gegenwart mehr mit Islamisten zu tun hatte.
      Ich denke, in Deutschland könnte so ein Stoff auf jeden Fall funktionieren, aber das Problem ist wohl, dass in Deutschland Fernsehproduzenten in den letzten Jahren recht risikoscheu geworden sind und man dann entweder auf bewertes setzt oder schlecht kopiert.

      Kommentar


        #33
        Ich würd auch sagen daß das Problem weniger das Setting wäre, sondern deutsche Sender generell schlechteres Fernsehen und vor allem schlechtere (zumal phantastische) Serien produzieren als US- oder vor allem britische Sender. Auch was z.B. Dokus angeht ist die BBC IMO den Deutschen haushoch überlegen.

        Kommentar


          #34
          Guckt hier gerade jemand das Staffelfinale? Ist das geil! Suuuuperspannend! Ich kann kaum abwarten, dass es nach der Werbung weitergeht!

          Kommentar


            #35
            jup ein bischen verwirrendes Staffelende. Man kann sich nur in den Arshc beißen das es erst im Herbst weitergeht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
              Guckt hier gerade jemand das Staffelfinale? Ist das geil! Suuuuperspannend! Ich kann kaum abwarten, dass es nach der Werbung weitergeht!
              Ich bin eingeschlafen

              Das passiert, wenn man nach ner Nachtschicht zum Fußball geht und um 20:15 TV gucken will, so´n mist

              Könnte mir einer kurz in 1-2 Sätzen schreiben, wie es ausgegangen ist (Geräte abschalten und so)?

              Kommentar


                #37
                Wie weit hast du es denn gesehen?

                Kommentar


                  #38
                  Was für ein doofes Ende... und was für eine lange Wartezeit bis Herbst....

                  Sein Vater hat doch gar nicht verstanden, was er da im Wald quatscht......
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #39
                    Eine Fortsetzung der Serie über die 2. Staffel hinaus ist nicht geplant. Also werden wir dann wohl definitiv die Auflösung des Ganzen erfahren. Ich kenne nur die deutsche Version und habe gerade bei wiki gelesen das die Laufzeit der hier ausgestrahlten Folgen von original 58 Minuten auf 52 gekürzt wurde.
                    Kann das hier jemand der die Serie im Original gesehen hat bestätigen?

                    Zitat von Wikipedia
                    Hierbei wurden teilweise Schlüsselszenen, epochentypische Hinweise und Humor gezielt entfernt.
                    Wenn dem so ist wie sieht es mit den auf DVD erhältlichen Folgen aus?

                    Im übrigen soll anstelle weiterer Staffeln eine zweite Serie folgen. Diese wird "Ashes to Ashes” heißen und in den 80ern spielen.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Ich kenne nur die deutsche Version und habe gerade bei wiki gelesen das die Laufzeit der hier ausgestrahlten Folgen von original 58 Minuten auf 52 gekürzt wurde.
                      Kann das hier jemand der die Serie im Original gesehen hat bestätigen?
                      Ich hab zwar das Original nicht gesehen, aber das hört sich sehr plausibel an: Die good old BBC zeigt schließlich keine Werbung und hat damit mehr Zeit als ein privater Sender. Wenn man drauf geachtet hat hat man auch bei Kabel1 gemerkt, daß die Folgen insgesamt länger waren als das "Standardformat" (also bis ca. 22:30 und nicht 22:15 insgesamt). Insofern hätten die da sogar noch mehr kürzen können...

                      Kommentar


                        #41
                        @Jack Crow

                        Ich finde es nur ziemlich happig bei einer knapp einstündigen Serie pro Folge 6 Minuten zu kürzen. Das sind immerhin über 10% der Gesamtlänge! (Was für eine Rechenleistung und das mit nur einem Kaffee nach dem Aufstehen) Da entgeht einem doch bestimmt einiges.
                        Für mich auf jeden Fall ein Grund mal nach der DVD Version und deren Laufzeit zu schauen. Sollten die Folgen dort ungekürzt sein werde ich sie mir wohl mal ausleihen müssen.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #42
                          Die deutschen DVD´s sollen soweit ich weiß die selben Kürzungen haben wie die Fernsehausstrahlung. Wer die Serie ungeschnitten möchte muss wohl die englischen DVD´s kaufen.

                          Kommentar


                            #43
                            Mein Soundtrack ist unterwegs.

                            Die englischen DVDs sind nur zu empfehlen, wenn man alles sehen möchte. Ich warte auf meine 2. Staffel, die dann am 18.April rausgehen soll.
                            Die 2. Staffel ist mal wieder der Hammer. Heute läuft auf BBC allerdings Fußball. Wie blöde.
                            Save the cheerleader. Save the world.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                              Wie weit hast du es denn gesehen?

                              Leider nur die erste Folge :-(

                              nun ich werde mal bei google gucken, ob ich ne Episodenbeschreibung finde...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                                @Jack Crow

                                Ich finde es nur ziemlich happig bei einer knapp einstündigen Serie pro Folge 6 Minuten zu kürzen. Das sind immerhin über 10% der Gesamtlänge! (Was für eine Rechenleistung und das mit nur einem Kaffee nach dem Aufstehen) Da entgeht einem doch bestimmt einiges.
                                Tja, ein Systemproblem... Schade daß das ZDF das ganze wohl nicht als Krimi-Serie registriert hat, sonst hätten die das vielleicht eingekauft und nicht kürzen müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X