Die Serien meiner Kindheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serien meiner Kindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin entzückt....
    Auch ich hab mir gerne die Rocky Horror Picture Show angesehen...jaja..das waren noch Zeiten als wir jung waren gell, Kira?

    Hat jemand von euch damals die Knoff-Hoff-Show gesehen?

    Kommentar


      #17
      Schade, dass es die Knoff-Hoff-Show nicht mehr gibt! (Und diesen veerrückten Professor *lol*)

      Kommentar


        #18
        Thomas Magnum und Higgins, die waren klasse und
        laufen immer noch

        Kennt noch einer Sabre Rider & die Star Sheriffs ?

        Kommentar


          #19
          knoff-hoff--düdüdüüüdüdüdüdüdüüüüüdüdüdüdüüdüüdüüdüüdüüdüdüdüdüdüüüüdüüüdüüüü..knoff-hoff

          Kommentar


            #20
            Originally posted by Sandmann
            Thomas Magnum und Higgins, die waren klasse und
            laufen immer noch

            Kennt noch einer Sabre Rider & die Star Sheriffs ?
            Yep, hab ich damals mal ganz gerne gesehen. Läuft aber glaube ich nicht mehr, oder?
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Magnum

              Yep,hab ich damals mal ganz gerne gesehen. Läuft aber glaube ich nicht mehr, oder?
              Ich bin gerade in USA, da läuft er...scheinbar hat dann
              RTL wohl die Wiederholungen eingestellt

              Kommentar


                #22
                Die einzige Serie dich ich im Grundschulalter wirklich regelmäßig geguckt habe war Knight Rider mit David Hasselhoff. Zu der Zeit war ich ein absoluter David Hasselhoff-Fan und hab auch seine "Musik" gehört.
                *indenbodenversinkundschäm*
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Originalbeitrag von Sandmann

                  Kennt noch einer Sabre Rider & die Star Sheriffs ?
                  Die Kult-Anime-Serie der 80er schlechthin! Kam leider schon Ewigkeiten nicht mehr im deutschsprachigen Raum! Habe jede Folge garantiert schon 3 mal gesehen, aber trotzdem würde ich Ramrod & Co gerne nochmal wiedersehen...hab nur eine einzige Folge auf Video...jaja, als ich das geschaut habe, war noch nicht allzu viel los mit Videos
                  Verschlungen hab ich früher auch "Captain Planet", unser Held der Umwelt!
                  Und Power Rangers, die waren früher auch mal so richtig kult! Genauo wie Knight Rider!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalbeitrag von Sandmann
                    Kennt noch einer Sabre Rider & die Star Sheriffs ?
                    Klar die hab ich früher auch immer geschaut
                    oder wie schon oben gennant COPS, Sledge Hammer, Galaxy Rangers Knight Rider, A-Team, und was früher alles so auf "Tele 5" lief
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                      #25

                      Serien, die ich mir als sehr, sehr junge Frau ansah:
                      Raumschiff Enterprise
                      Emma Peal
                      Immer wenn er Pillen nahm,

                      und jeden Agatha Christie Krimi

                      Rocky Horror Picture Show kam dann später,
                      waren gute Lektionen zum Erlernen des menschlichen Humors.

                      Captain Picard war ich anfangs auch eher skeptisch eingestellt, ich konnte jedoch bald meine Meinung darüber modifizieren.
                      Vorallem wegen Data.

                      Kommentar


                        #26
                        Emma Peal? War das 'ne Serie?
                        Vielleicht irre ich mich jetzt als in den 80ern aktives Kind gewesen seiender, aber ist Emma Peal (oder Peel) nicht diese nette Dame aus den ersten paar "Mit Schirm, Charme und Melone" [the Avengers] Staffeln? Die dann später in "Im Geheimdienst ihrer Majestät" ein Bond-Girl war?
                        Wie hiess sie noch? Genau: Diana Rigg. Oder? Und er hiess... äh... naja, er ist egal, er hat auch nicht so schöne Klamotten getragen wie Emma . Kann aber auch sein, dass ich ganz daneben liege.

                        Kommentar


                          #27
                          Jooo, Saber Rider, Colt, Fireball und die süße April....man das waren noch Zeiten, als das auf Tele5 um halb zwei anfing...ich hatte um 13.20 Schluß und mußte dann immer nach Hause rennen um nix zu verpassen...am geilsten waren ja die letzten Folgen mit Jesse Blue und Nemesis, kann sich da noch jmd dran erinnern?

                          Boooaaahh, das würd ich echt gern nochmal sehen...genauso wie Cpt. Future und Pazifikgeschwader 214 und natürlich Kampfstern Galactica!


                          Kennt hier jmd. noch "Die dreibeinigen Herrscher"? Ist ne Serie zu eonem Buch und lief vor ca. 10 Jahren mal im ZDF. Hat mich damals sehr gefesselt und wär auch mal wieder imterresant zu sehen!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Die dreibeinigen Herrscher... sicher, eine der Serien die leider nur einmal liefen und dann auf immer verschwanden.
                            Aber da ging es doch um diese riesiegen dreibeinigen Metallwesen (die ziemlich nach den Läufern aus H.G. Wells Krieg der Welten geraten sind) die die Welt beherrschten. Und wenn man 16 oder so war bekam man was in den Kopf implantiert und verlor jedwede emotionelle Regung... und drei Jungen wollten sich dagegen weigern und sind dann in ein nicht beherrschtes Gebiet geflohen, oder? Hmmm, schöne Serie, hat's aber nur auf eine Staffel genracht wenn ich nicht irre.

                            Was ich auch cool fand, was aber auch nur ganz kurz auf RTL Plus (so hiess das damals noch) lief: Dr. Who. Seltsam, dass eine Serie die derartig erfolgreich in England läuft hier nichtmal einen Nischeplatz gefunden hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalbeitrag von notsch
                              ...am geilsten waren ja die letzten Folgen mit Jesse Blue und Nemesis, kann sich da noch jmd dran erinnern?
                              Ja, der Abschlussneunteiler hatte es in sich! Ich hab den sogar noch auf meiner Festplatte, leider in mieser Qualität! Aber wenigstens hab ichs!
                              Interesse!?

                              Kommentar


                                #30
                                @Zefram
                                Interesse?? Na klar!!!! Das waren neun Folgen, dachte vier oder fünf...wieviel MB sind denn das?

                                @AsH
                                Ja, genau die Serie meine ich, mit 16 wurde man "geweiht" und war dann quasi willenlos und von den metallenen Dingern kontrollierbar.
                                Es gibt aber zwei Staffeln wenn ich mich richtig erinnere, die erste beschreibt die Suche der Jungen nach den Anderen, die sich verstecken. Am Ende der Staffel finden sie in den Bergen ein Versteck mit Abtrünnigen.
                                Die zweiter Staffel spielt vorallem in einer Stadt der Ausserirdischen. Dort ist natürlich alles futuristisch und nix mehr von Natur und so...

                                Dr. Who hab ich früher auch ab und zu geguckt, fand ich aber irgendwie zu schräg (allein schon die Sache mit der Telefonzelle), aber wenn ich mich richtig entsinne, ist das die Serie, die die meisten Folgen hat (ca. 750).
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X