Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

American Gothic

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • American Gothic

    Hab über die Suchfunktion keinen Threadtitel zu dieser Serie gefunden.
    Meines Wissens ist diese Serie schon seit langem nicht mehr im TV zu sehen gewesen.
    Ich kenne auch nur ein paar Folgen, die mir aber als sehr atmosphärisch und stimmungsvoll in Erinnerung geblieben sind.

    Deshalb freut es mich jetzt ganz besonders, daß diese Serie ab 28.02 2007 bei 13th Street gezeigt wird!

    Ein paar Infos zur Erinnerung ...

    Kennt ihr die Serie? Empfehlungen? Suchtpotential? Auf was darf man denn gespannt sein? Also ich erhoffe mir schon eine ordentliche Portion Mystery & Grusel .....

  • #2
    13th Street habe ich leider nicht aber sehen würde ich die Serie auch gerne mal.
    Die Serie kam zwar damals zu einer ungünstigen Zeit und ich habe nur eine Folge im Nachtprogramm gesehen, aber die hat mir gefallen.
    Außerdem war die Vorschau immer toll: "Es ist falsch zu sehr auf sein Gewissen zu hören".
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    Kommentar


    • #3
      Auf jeden Fall eine Serie um die es damals nach der Absetzung äußerst schade war. Ich würde AG eindeutig empfehlen, insbesondere glänzt die Serie IMO mit hervorragenden Schauspielern (allen voran natürlich Gary Cole, aber auch Lucas Black hat ja ne ganz respektable Karriere später hingelegt), die die komplexen Charaktere sehr gut verkörpern.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe die Serie damals sehr gerne gesehen. Die düstere Athmosphäre, die interessanten Charaktere und natürlich auch die Storyline fand ich äußerst gelungen.
        Da ich schon gerne die Filme und Serien von Sam Raimi, Robert Tapert und Co. gesehen habe war "American Gothic" natürlich Pflicht für mich. Die Serie wurde zu der Zeit auch mit "von den Machern von Tanz der Teufel" beworben, weshalb meine Ohren sich auch gleich aufstellten.
        Ähnlich wie Jack Crow fand ich insbesondere Gary Cole als Sheriff faszinierend. Er war wie gemacht für die Rolle und hat diese Mischung aus vordergründig gut und dem Bösen perfekt rübergebracht. Auch später hat Sam Raimi weiter mit ihm geaerbeitet. Man denke da nur an den genialen "Ein einfacher Plan".
        Auch der Soundtrack, der wie schon bei "Evil Dead" und fast allen anderen Produktionen von Raimi und Tapert von Joseph LoDuca kam war sehr athmosphärisch und passte hervorragend zur Grundstimmung.
        Das ist eine der ganz wenigen Serien, die ich nur einmal und vor langer Zeit gesehen habe, mir aber nicht mehr aus dem Kopf geht. Leider empfange ich kein 13th Street, sonst würde ich sie mir auf jeden Fall ansehen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Statements!
          Jetzt bin ich endgültig überzeugt. Das Ding wird angekuckt

          Kommentar


          • #6
            Ach ist das toll diese super Serie endlich wieder im TV zu sehen.Ich zeichne sie jetzt auch fleißig auf.Nur schade die Serie nicht in der richtigen Reihenfolge läuft.Ich frag mich nur warum die sowas machen??Können die bei dem Sender nicht zählen oder is da einer besoffen??Ich bin auf jeden fall froh das die Serie läuft aber warum dann nicht in der richtigen reihenfolge???Schade ist es auch das es davon noch keine deutsche DVD Box gibt.So eine ausgezeichnete Serie gehört auf jeden fall auf DVD gebannt.
            Ach ja Gary Cole ist auf jeden fall perfekt für diese Rolle.Schade das es keine neuen Episoden gibt.

            American Gothic ist für mich neben der Werewolf Tv Serie die Most Wanted DVD Box!!!

            Kommentar


            • #7
              Die Folgen sind nicht in der richtigen Reihenfolge? Vielleicht hab ich deshalb ein paar Logiklücken...

              Ich hab die Folge von gestern noch nicht gesehen, nur im Videotext gelesen. Wieso ist die Kusine von Caleb schwanger? Ich meine, wars nicht so das Lukas ihre Tante vergwaltigt hat? Und dann steigt sie mit ihm ins Bett? Also da komm ich nicht ganz mit...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mrs.Hayes Beitrag anzeigen
                Die Folgen sind nicht in der richtigen Reihenfolge? Vielleicht hab ich deshalb ein paar Logiklücken......
                Es spricht für dich, daß dir Logiklücken auffallen
                Die richtige Reihenfolge findet man auf diversen Epguide siten im Internet. Ich zeichne sie mit richtiger Nummernfolge und Titel auf und kuck mir das ganze dann am Stück an.
                Ich hab die Folge von gestern noch nicht gesehen, nur im Videotext gelesen. Wieso ist die Kusine von Caleb schwanger? Ich meine, wars nicht so das Lukas ihre Tante vergwaltigt hat? Und dann steigt sie mit ihm ins Bett? Also da komm ich nicht ganz mit...
                Kann ich aus obigen Gründen noch nicht sagen. Also ich empfehle dringend das Anschauen in der richtigen Reihenfolge, vielleicht klärt sich dann auch diese Frage

                Kommentar


                • #9
                  Das anschauen in der richtigen Reihenfolge ist sehr zu empfehlen.Ich selbst zeichne die Serie auf VHS auf und werd sie danach sortieren.Ist zwar was aufwendig aber leider hab ich NOCH keinen DVD Rekorder.

                  Die Episode die gerade lief(Das dritte Auge)war ja mal wieder sowas von genial.Echt schade das es nur 22 FOlgen gibt.FÜr mich auf jeden fall die beste Mystery Serie die ich kenne,ohne wenn und aber!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, für alle die es interessiert. Die Serie ist mittlerweile auf DVD erhältlich.
                    "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X