Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraman - Mein geheimes Ich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraman - Mein geheimes Ich

    Hallo Leute !

    Ich suche quälend nach dem Namen einer TV-Serie aus den späten 80'er oder Anfang der 90'er Jahre. Ich weiss es nicht mehr genau.

    Also, die einzigen Sachen, die ich noch weiss sind folgende:

    Die Serie lief soweit ich weiss immer auf RTL Samstag Nachmittags.

    Es gab dort einen Jungen, der mit Hilfe von irgendwelchen "Spraydosen" schweben bzw. fliegen konnte. Er hatte auch immer einen Nintendo Controller dabei (vom allerersten Nintendo NES) und damit konnte der auch irgendwelche Sachen machen, z.B. mit der Pausetaste die Zeit anhalten oder sowas.

    Und der Nachbar von ihm, ein Wissenschaftler hat im immer geholfen und soweit ich weiss die Gerätschaften auch entwickelt.

    Ich hoffe ihr könnt mit diesen Information etwas anfangen und mir helfen!

    Die Serie lief glaube ich nur 1 oder 2 Staffeln lang.

    Ich würde die gerne nochmal irgendwo saugen, der Kindheit zu Liebe ;-)

    Dafür müsste ich aber erstmal wieder wissen wie die heisst.

    Gruß,

    EmmKay

  • #2
    Das war "Ultraman - Mein geheimes Ich" mit einem jungen Jerry O´Connell. Laut wikipedia hat es RTL damals als "Hyperman - Mein geheimes Ich" ausgestrahlt.

    Jaja, die gute alte Zeit. Ich kann mich auch nur noch dunkel erinnern.
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Genau !!!! Jetzt fällt es mir auch wieder ein ! Vielen Dank ! Konnte mich einfach nicht dran erinnern wie der Schauspieler heisst, dann hätte ich nämlich einfach mal bei imdb.com geguckt was der alles so gedreht hat in seinem Leben und so wäre ich dann auch auf den Namen der Serie gekommen :-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von EmmKay
        Er hatte auch immer einen Nintendo Controller dabei (vom allerersten Nintendo NES) und damit konnte der auch irgendwelche Sachen machen, z.B. mit der Pausetaste die Zeit anhalten oder sowas.
        Das verwechselst du... das mit den NES-Controller war aus der Serie "Capt. N - The Gamemaster" Der "Ultraman" konnte neben fliegen (die Spraydosen hatte er nicht in jeder Episode zum fliegen gebraucht), sich sehr schnell bewegen, wie z.B. "Flash - Der rote Blitz"

        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Das war "Ultraman - Mein geheimes Ich" mit einem jungen Jerry O´Connell. Laut wikipedia hat es RTL damals als "Hyperman - Mein geheimes Ich" ausgestrahlt.

        Jaja, die gute alte Zeit. Ich kann mich auch nur noch dunkel erinnern.
        Da hat sich die Wiki aber vertan...
        Ich bin mir sicher (ich besitze noch eine Aufnahme aus dieser Zeit), das die Serie auch bei der RTL (frühr noch RTL plus) -Ausstrahlung "Ultraman" hieß.
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


        • #5
          soweit ich mich erinnere haben sie es sogar nur, "Mein geheimes Ich" genannt..

          die Titelmusik fand ich damals lustig

          Kommentar


          • #6
            Hallo EmmKay . . . . irgendwie hast du zwei Serien zusammen beschrieben.
            Denn der der Fliegen kann und mit seinem Kumpel der Wissenschaftler ist . . . . Ultramen, mein geheimes ich (auf Englisch: My Secret Identity)
            Aber die Sache mit dem Nintendo - Joistick ist . . . . Captain N, der Gamemaster . . . . ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können . . . . übrigens, schaue mal auf Youtube . . . da kannst du dir ein paar Folgen ansehen ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X