Golden Girls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golden Girls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...Und wieder ist ein "Golden Girl" nicht mehr...

    "Dorothy" ist tot

    Trotz ihres zynischen Humors hatte sie doch das Herz auf dem rechten Fleck. 86 ist ein respektables Alter.

    R.I.P.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #32
      Beatrice Arthur gestorben

      Beatrice Arthur wurde am 13. May 1922 in New York geboren. Während des Zweiten Weltkrieges meldete sich sich freiwillig zum United States Marine Corps und war damit einer der ersten weiblichen Rekruten. Nach dem Krieg spielte sie verschiedenste Rollen am Theater und im Fernsehen.

      Dem deutschen Publikum ist sie vor allem durch ihre Rolle als Dorothy Zbornak aus der Sitcom Golden Girls bekannt, wo sie mit ihrem Sarkasmus erheblich zum Humor der Serie beitrug. Sie hatte aber auch eine Rolle im berühmt-berüchtigten Star Wars Holliday Special, in dem sie einen Tanz- und Gesangsauftritt an der Seite von Greedo hatte.

      Beatrice Arthur erlag nach Aussage eines Sprechers der Familie am 25.04.2009 einem Krebsleiden.

      ---------------

      Ich kannte Beatrice Arthur nur aus den Golden Girls, da wird sie mir aber dennoch unvergessen bleiben. Ihr Humor hat die Serie mMn sehr geprägt und war für den Erfolg der Serie unverzichtbar. Ich werd mir Morgen nochmal die DVD-Box der ersten Staffel rauskramen und in Erinnerungen schwelgen.

      Nach dem Tod von Estelle Getty sind nun schon zwei der vier Hauptdarstellerinnen tot...

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #33
        Das ist wirklich traurig Von allen Golden Girls mochte ich sie am liebsten, weil mir ihr Humor immer am besten gefallen hat. Hab mir grad vorhin nochmal eine Folge reingemacht, zum Gedenken...
        86 Jahre ist jedoch ein stolzes Alter und ich denke sie wird bestimmt lange in Erinnerung bleiben..
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #34
          Am Wochende habe ich mir die letzte Staffel auf DVD angesehen.
          Darauf ist noch ein netter kleiner Rückblick auf sieben Jahre "Golden Girls" mit den schon reichlich gealterten Darstellerinnen.
          Bea Arthur wird von Rührung überwältigt, als sie sich an ihren Abschied aus der Serie erinnert.

          Ich denke, es war für alle Beteiligten eine großartige Erfahrung, dass sie mit der Serie so großen Erfolg hatten und selbst heute noch haben, weltweit.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #35
            Golden Girl Rue McClanahan Suffers Stroke - E! Online

            Da kann man nur unbekannter Weise die Daumen drücken und gute Besserung wünschen. Sie ist ja einige Jahre "jünger" als die anderen 3 aber nun auch nicht mehr die Jüngste.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #36
              Schauspielerin Rue McClanahan ist tot

              Rue McClanahan ist tot. Die Schauspielerin, die in der US-Serie „Golden Girls“ die Rolle der männerverrückten Blanche Deveraux spielte, erlag im Alter von 76 Jahren einem Schlaganfall.

              „Sie starb um ein Uhr morgens“, bestätigte McClanahans Managerin Barbara Lawrence gegenüber dem „People“-Magazin. „Sie hatte einen schweren Schlaganfall.“

              McClanahan habe bereits Anfang des Jahres nach einer Bypass-Operation einen leichteren Schlaganfall erlitten. Managerin Lawrence fügte hinzu, dass die Familie der Schauspielerin zum Zeitpunkt des Todes bei ihr gewesen sei. „Sie ging in Frieden.“


              Der US-Sender „NBC“ strahlte die Sitcom „Golden Girls“ von 1985 bis 1992 aus. Im vergangenen Jahr erlag McClanahans Serien-Kollegin Beatrice Arthur († 87) an Krebs, 2008 starb Estelle Getty im Alter von 84 Jahren. Das einzige noch lebende „Golden Girl“ ist Betty White (88). Bis heute ist sie als Schauspielerin gefragt und war von 2005 bis 2009 in der Anwalts-Sitcom „Boston Legal“ zu sehen. Kürzlich war White sogar Gastgeberin der beliebten US-Latenight-Show „Saturday Night Live“.
              Quelle: bild.de

              Nun sind leider drei der vier "Golden Girls" innerhalb kurzer Zeit verstorben. Möge Rue nun in Frieden ruhen. Wenigstens scheint's Betty White trotz ihrer inzwischen auch schon 88 Jahre noch eingermaßen gut zu gehen und sie ist schauspielerisch noch aktiv.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                #37
                "Golden Girls" sollte zeigen, dass Menschen mit dem Alter zwar vielschichtiger, aber nicht zu völlig neuen Wesen werden, sagte McClanahan zu Beginn der Serie 1985 in einem Interview mit der New York Times. "Die Wahrheit ist doch, dass wir alle weiter unser inneres Kind, den Teenager, die junge Frau in uns haben."
                Wie recht sie hatte.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #38
                  Disney schnappt sich Streamingrechte, dieses Jahr.


                  Oje, dann wird wohl eine Episode fehlen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X