Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Operation Phoenix - Jäger zwischen den Welten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation Phoenix - Jäger zwischen den Welten

    SciFi sendet am 1.Mai 2007 ab 16:55 Uhr nonstop alle (!) Folgen von "Operation Phoenix" - der ersten deutschen Mystery-Serie.

    Kennt jemand diese Serie ?
    Taugt die was, oder ist die nur peinlich, wenn man eingefleischter Akte X - Fan ist ?

    Die im Auftrag von RTL produzierte "erste deutsche Mystery Crime-Serie" um die Arbeit eines Sonderermittlerteams des Bundesinnenministeriums erwies sich - nach einem ersten, relativ erfolgreich gesendeten Testfilm - nicht als der Quotenbringer, den man sich erhofft hatte. Von der Vorabkritik bereits als biedere deutsche Nachempfindung des US-Kultrenners "Akte X" beschrieben, war das Publikumsinteresse für die erste beiden regulär gesendeten Folgen Anfang 1999 mit 2,9 und und 2,56 Mio Zuschauern nicht ausreichend und die restlichen acht Episoden verschwanden (vorerst) ungesendet im Archiv. Ein neuer Start der Reihe mit Wiederholungen der bereits gesendeten Episoden und der Erstausstrahlung der ungesendeten Folgen erfolgte dann Mitte 1999 an einem Sendetermin um 23 Uhr.
    Operation Phoenix - Das Team ist eine Sonderermitlungsgruppe des Bundesinnenministeriums, die sich mit allen Vollmachten ausgestattet mit mysteriösen Vorkommnissen befassen, an deren Aufklärung die Polizei scheitert. Es besteht aus MARK POHL (gespielt von Dirk Martens), KRIS MERTENS (gespielt von Alana Bock), RICHARD LORENTZ (gespielt von Robert Jarczyk).
    Programm - Scifi
    LEXIKON DER DEUTSCHEN KRIMI-AUTOREN: Operation Phönix (TV-Serie)

    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

  • #2
    Klare Antwort: Nur peinlich. Die Deutschen können sowas einfach nicht, und RTL noch weniger...

    Kommentar


    • #3
      Kann noch nichts dazu sagen, hab die Serie noch nie gesehen.
      Als SF/Mystery-Serien-Komplettsammler bin ich natürlich sehr interessiert
      Also ich werd mal reinschnuppern heute und bei Gefallen überlege ich mir ob ich die Episoden dann ev. ab 20. Mai aufnehme. Da wird die Serie nämlich nochmal wiederholt, jeweils Samstag und Sonntag eine Folge.

      Kommentar


      • #4
        Erinnerung!!

        Nur zur Sicherheit nochmal zur Erinnerung:
        Heute nachmittag Start der Serie bei Sci-Fi. Jeweils Samstag und Sonntag.

        Kommentar

        Lädt...
        X