Jericho - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jericho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Klasse, die letzte Folge war wieder spannend und was ist passiert? Richtig, die Quoten sind etwas eingebrochen, weil die Episode davor eher...nun ja, nennen wir es mal wohlwollend "mau" war.
    Hoffentlich setzt sich der Abwärtstrend nicht fort, will mir eine Serie auch mal komplett ohne Sendeplatzwechsel und Absetzung anschauen

    Kommentar


      #47
      Manchmal möchte ich wirklich wissen , wer überhaupt auswählt wer da mitmachen darf (meine die Leute , deren Glotzgewohnheiten festgehalten werden)

      Sollten mal die Scifi Fans auswählen lassen , da würde das Fernsehprogrammm aber anders aussehen !
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        #48
        Naja, die Serie hat nur eine Season mit 22 Folgen, ich denke kaum dass die dann auch noch abgesetzt wird, obwohl, wir reden hier vom deutschen Fernsehen,... ^^
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #49
          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Naja, die Serie hat nur eine Season mit 22 Folgen, ich denke kaum dass die dann auch noch abgesetzt wird, obwohl, wir reden hier vom deutschen Fernsehen,... ^^
          Die Serie hat nicht nur eine Staffel. Es wird eine zweite Staffel geben. ProSieben hat sogar schon die Rechte.
          Siehe:
          fictionBOX Network | SciFi, Fantasy & Mystery - Jericho: Staffel 2 auch bei ProSieben

          Aber davon abgesehen, haben die Anzahl der Folgen einer Serie nicht viel damit zu tun, ob sie abgesetzt wird oder nicht. Es sind auch schon Serien, die nur eine Staffel haben in Deutschland aus dem Programm geflogen. Nur wenn es gerademal 'ne handvoll Episoden gibt, stellt das vielleicht einen gewissen "Schutz" dar.
          Aber bei Jericho müssen wir uns bislang noch keine Sorgen machen. Auch wenn die Quoten leicht zurückgegangen sind, sind sie immer noch gut. Mal gucken, wie sie heute werden.

          Kommentar


            #50
            Ich finde super, dass es bei Pro7 auch die 2. Staffel zu sehen gibt. Wird die dann direkt im Anschluss gezeigt, oder erst nach einer kleinen pause?
            www.serienfans.tv

            Kommentar


              #51
              Die Entscheidung, überhaupt eine 2. Staffel zu produzieren fiel erst vor wenigen Wochen in den USA. Mit einer Austrahlung direkt im Anschluss von Staffel 1 sollte man also nicht rechnen

              Wie fandet ihr die gestrige Folge?
              War meiner Meinung nach ganz ok, wieder die üblichen Spannungsmomente (Ja, warum geht jetzt das Wasser wieder nicht?) aber nichts besonderes. Einzig das Ende war dann wieder der Hammer. Bin gespannt, wie´s weiter geht...

              Kommentar


                #52
                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                Ich würde da sagen , das diese Leute das ganze Ausmass der Probleme, die da auf sie zukommen nicht im mindesten realisiert haben .Ich glaube das die alle noch unter Schock stahen und das Hirn auf "ich will es nicht wissen " macht !
                Tja, das sind eben die Amerikaner. Ich will sie nicht alle schlecht machen, aber die glauben eben, was ihnen die Regierung sagt. Wenn´s blitzt, hockt euch unter´m Tisch, und euer A... ist gerettet!
                Hab mir auch viel versprochen, aber mal sehen, was sich entwickelt, und das mit dem >Schwarzen< will ich mal übergehen, auch wenn es mich interessiert, was er verbirgt, und wie er sich auf die Geschehnisse weiter auswirkt. Ich meine eine ID-Card der Regierung bekommt man nicht als Milchmann, oder?
                "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                Juan Villalobos Ramirez

                Kommentar


                  #53
                  also, die soapelemente find ich gar nicht mal sooooo schlimm... ich glaube nicht, dass nach einem atomkrieg sofort alle mad max-mässig übereinander herfallen wie die tiere, sondern dass die meisten an alten gewohnheiten erst recht festhalten, um sich ein wenig normalität im chaos zu bewahren... jericho wurde ja auch von den direkten auswirkungen der explosionen und der strahlung verschont, das macht das ganze für die einwohner auch einfacher.

                  freue mich schon voll auf die kommende folge, die ist endlich mal GRAUSAM und der kuschelfaktor ist ganz gering... und es gibt ein paar interessante neue infos zu robert.
                  www.jericho-tv.de :: DIE Jericho-Fanpage

                  Kommentar


                    #54
                    Jericho - Der Anschlag:
                    =================

                    Leider hat schon das letzte Stündchen für die neue Serie Jericho geschlagen., in der erzählt wird, wie ein massiver Atombombenanschlag auf die USA stattfindet. Anhand der Kleinstadt Jericho sieht man nun, wie sich das Leben für die Menschen verändert, als Lebensmittel, Benzin und strom knapp werden. Das Network CBS gab nun bekannt, daß die Serie nicht erneuert wird. Als Grund gibt man an, daß die Quoten nach der dreimonatlichen Pause in der Mitte der Staffel deutlich abgefallen sind. Das ist um so bedauerlicher, da die Serie zum einem in dieser zweiten Hälfte deutlich besser geworden ist, und zum anderen, weil die Staffel mit einen deftigen Cliffhanger endet, der wohl nie eine Auflösung erfahren wird. Rettungsmissionen im Internet sind bereits gestartet, doch ähnlichen Serien haben nur selten zum Erfolg geführt.

                    (Quelle: MOVIESTAR [Nr. 104] 04/2007)
                    Liebe Grüsse, Oerni

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                      Jericho - Der Anschlag:
                      =================

                      Leider hat schon das letzte Stündchen für die neue Serie Jericho geschlagen.,...
                      ...Rettungsmissionen im Internet sind bereits gestartet, doch ähnlichen Serien haben nur selten zum Erfolg geführt.
                      (Quelle: MOVIESTAR [Nr. 104] 04/2007)
                      Wow, da sieht man mal das die Printmedien heutzutage dem Internet hoffnungslos unterlegen und um Monate hinterher sind. Der aktuelle Stand ist das es auf jeden Fall noch einige Episoden geben wird und eine Verlängerung zu einer 2. Staffel nicht ausgeschlossen ist. Steht aber auch weiter oben im Thread.

                      Kommentar


                        #56
                        argh

                        Pro7 unterbricht Jericho ab 20 .August auf unbestimmte Zeit... (d.h nach 14 von eigentlich 22 Folgen)m, die restlichen Folgen sollen irgendwann gemeinsam mit den noch zu produzierendnen Jericho Folgen ausgestrahlt werden

                        oh mann, ich könnte kot...., diese Pro7 Programmpolitik ist doch ein Witz,

                        einfach mitten in der Staffel auf unbestimmte Zeit unterbrechen, bis es dann vielleicht in 2-3 Jahren irgendwann in Nachtprogramm wiederkommt (wie Nip/Tuck)

                        oder vielleicht auch nie, so wie bei "Mission Erde" auf Vox....
                        Homepage

                        Kommentar


                          #57
                          das ist wirklich scheiße! aber nicht das erste mal, dass pro7 sowas macht. ich meine lost haben die auch einfach mal mitten in der staffel unterbrochen!
                          www.serienfans.tv

                          Kommentar


                            #58
                            Petition an Pro7: Sendet Jericho weiter

                            Um der vorzeitigen Absetzung von Jericho entgegenzuwirken, habe ich eine Petition gestartet. Helft bitte mit!!!
                            Hier der Link: Sendet Jericho weiter!!!-Petition an Pro7
                            www.jericho-tv.de :: DIE Jericho-Fanpage

                            Kommentar


                              #59
                              Liebe Fans der Serie, hier ein offener Brief an die Redaktion von Pro7, um gegen die vorzeitige Unterbrechung Jerichos zu protestieren. Die Fans in den USA haben mit ihrer SAVE JERICHO-Aktion gezeigt, dass massive und einstimmige Proteste durchaus die Entscheidung eines Senders beeinflussen können, daher auch der Versuch, hier in Deutschland eine ähnliche Aktion zu starten.

                              Kopiert den Brief, unterschreibt ihn am Ende mit eurem Namen und schickt ihn an folgende Adressen:
                              Kontakt
                              und/oder
                              userservice@prosieben.de

                              Postanschrift:
                              ProSieben Television GmbH
                              Medienallee 7
                              85774 Unterföhring
                              Tel.: 0 89 / 95 07 – 77 00
                              Fax: 0 89 / 95 07 – 17 10

                              Für Ergänzungen des Briefes und Kritik bitte diesen Topic besuchen: Jericho-TV :: Thema anzeigen - Offener Brief an Pro7



                              Betreff: Vorzeitige Unterbrechung der Serie Jericho


                              Sehr geehrte Pro7-Redaktion,
                              wir, die Fans von Jericho, sind mit der vorzeitigen Unterbrechung Jerichos aus folgenden Gründen nicht einverstanden:

                              - CBS hat in den USA ebenfalls Jericho zur Mitte der Staffel unterbrochen, das Ergebnis war ein deutlicher Rückgang der Zuschauerzahlen

                              - Ihre Politik, regelmässig bei Fans beliebte Serien vorzeitig aus dem Programm zu nehmen, stösst immer wieder auf Unverständnis und grossen Ärger. Viele Fans haben daher bereits in der Vergangenheit beschlossen, ihren Sender bzw. einige Serien schon aus Prinzip nicht mehr einzuschalten. Ein typisches Beispiel für die Fanreaktion findet sich in Ihrem Forum (Foren-Übersicht > spielfilm & serie > Jericho - Der Anschlag > 1. Staffel wird unterbrochen!!!)

                              - Zuerst führt Pro7 gross angekündigt den Mystery-Montag wieder ein, nach sechs Wochen wird wieder die Absetzung bekanntgegeben. Die Mystery-Fans weichen den Comedy-Fans, dass die Genres kaum unterschiedlicher sein können, scheint nicht zu Interessieren. Kein Wunder, dass sich Fans verschaukelt vorkommen.

                              - Warum startet Pro7 ausgerechnet zu Sommerbeginn neue Serien? Das Sommerloch ist nicht fern, die Urlaubs- und Ferienzeit beginnt. Warum bekommt der Mystery-Montag nicht im Herbst oder Winter eine Chance? Schon bei Mystery-Fans beliebten Serien wie 4400 (erste Staffel), Surface, Special Unit 2 und Invasion wurden im Sommer gestartet und hatten mit schlechten Quoten zu kämpfen.

                              - Ihre Argumentation, Jericho wegen schlechter Quoten vorerst aus dem Programm zu nehmen, ist nur bedingt nachvollziehbar. Zwar gehen die Quoten zurück, doch verglichen mit Quoten Ihrer anderen Sendungen, die zur gleichen/ähnlichen Uhrzeit laufen, liegt Jericho immer noch im Schnitt.

                              So, 15.7.: Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss: rund zwei Millionen Zuschauer, 14,8% Marktanteil
                              Sa, 14.7.: Alles außer Sex: Zwei Folgen: 0,95 Millionen und 1,24 Millionen Zuschauer. Marktanteile: 10,7% und 12,4%
                              Fr, 13.7.: Open Water: 1,62 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 10,7%
                              Do, 12.7.: Popstars on Stage: 2,11 Millionen Zuschauer, 15,5% Marktanteil
                              Mi, 11.7.: Erstausstrahlung von Cold Case: 1,99 Millionen Zuschauer, 12,9% Marktanteil
                              Di, 10.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 12,3%
                              Mo, 9.7.: Jericho: 1,50 Millionen Zuschauer, 9% Marktanteil
                              So, 8.7.: Der Manchurian Kandidat: 2,67 Millionen Zuschauer
                              Sa, 7.7.: Eine unbequeme Wahrheit: 1,57 Millionen Zuschauer, 6,3% Marktanteil
                              Fr, 6.7.: High Crimes - Im Netz der Lügen: 1,58 Millionen Zuschauer, 9,8% Marktanteil
                              Do, 5.7.: Popstars on Stage: 2,42 Millionen Zuschauer, 17,1% Marktanteil
                              Mi, 4.7.: Cold Case: 1,82 Millionen Zuschauer, 11,4% Marktanteil
                              Di, 3.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, 10,1% Marktanteil

                              Jericho:
                              16.7.: 1,36 mio, 10,1%
                              9.7.: 1,5 mio, 9%
                              2.7.: 1,8 mio, 11,2%
                              25.6.: 1,86 mio, 10,6%
                              18.6.: 1,88 mio
                              11.6.: 2,23 mio, 13,6%
                              4.6.: 2,18 mio, 14,3%

                              Quellen: www.quotenmeter.de und DWDL.de - das www.medienmagazin.de


                              Neben diesem offenen Brief wurde eine Petition eingerichtet, um gegen die vorzeitige Unterbrechung zu demonstrieren: Sendet Jericho weiter!!!-Petition an Pro7

                              Wir, die Jericho-Fans, bitten die Programmverantwortlichen bei Pro7 die Entscheidung noch einmal zu bedenken.


                              Mit freundlichen Grüssen
                              DEIN NAME, Jericho-Fan
                              www.jericho-tv.de :: DIE Jericho-Fanpage

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Jericho-Fans!

                                Ich möchte mal eine Idee in die Runde werfen!

                                Und zwar wurde die Serie Jericho in Amerika mitunter durch die Zusendung von Erdnüssen an die CBS Leitung gerettet!

                                Wie wäre es denn wenn wir Pro7 mal faule Äpfel (naja können auch Erdnüsse sein ) zukommen lassen würden ? Jedes Paket/Päckchen/Brief natürlich mit ein paar Zeilen gegen die Absetzung von Jericho! In Amerika hat es ja auch geklappt!

                                Wenn mir jemand den Verantwortlichen nennen könnte bei Pro7 bin ich gern der Vorreiter! Zuviele Serien wurden in Dland schon abgesetzt oder noch nie gezeigt (siehe Firefly) ! Das geht zu weit! Ich will meinen das wir als TV Gucker ein Recht auf Beendigung der Staffel haben zumal sie ja eh schon mehr als die Hälfte der Serie gezeigt haben!

                                Nun würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören!

                                Mit freundlichem Gruß
                                Lössel

                                p.S verbreitet bitte alle eure Verzweiflung das die Serie abgesetzt wurde! Nur so können wir genug Leute zusammen bekommen! Denkt nicht ihr seid die Einzigen die es machen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X