Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Serie! 8x45 - Mystery aus Österreich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Serie! 8x45 - Mystery aus Österreich

    8x45 Austria Mystery ab 18. Mai bei 13th Street!

    Ich zitiere mal ein bißchen aus obigem Link:



    "WAS IST 8x45?

    Chance für kreativen Nachwuchs

    Die Auferstehung von Verstorbenen, eine dämonische Katze, gespenstische Volksriten, eine Leiche im Wienfluss oder ein abgeschiedenes Hotel in den Bergen - wer immer schon mal Gruseln, Grauen, Gänsehaut made in Austria sehen wollte, darf sich künftig auf wohliges Schauern im ORF-Hauptabendprogramm freuen.

    Als Chance für kreative Talente riefen der ORF und das Österreichische Filminstitut (ÖFI) im April 2004 das Nachwuchsfilmprojekt "8x45" (steht für acht 45-minütige TV-Filme) ins Leben. Ziel der Initiatoren ist es, junge Talente zu entdecken und ihnen den oft nicht leichten Einstieg in das professionelle Filmschaffen zu ermöglichen.

    Aus 155 Einreichungen wählte die ORF-Fernsehfilmredaktion die besten zwölf Exposés aus, die anschließend zu Drehbüchern entwickelt wurden. Aus den zwölf Finalisten wurden nun "8x45": Diese acht Arbeiten werden 2005 verfilmt und in weiterer Folge im ORF ausgestrahlt."


    "Mystery made in Austria

    Das viel versprechende Thema der Pilotreihe von "8x45" lautet "Mystery".
    8x45 ist ein Trip ins Unbekannte, eine Reise an die Grenzen menschlicher Vorstellungskraft.
    Acht Filme erzählen von menschlichen und übermenschlichen Fähigkeiten, unerklärlichen Phänomenen und Grenzerfahrungen. Acht außergewöhnliche, mysteriöse Filme von außergewöhnlich talentierten, österreichischen FilmemacherInnen, die dem ORF-Publikum unterhaltsames Gänsehaut-Feeling made in Austria garantieren."


    "Spannung, Gefühl, Humor und österreichische Mythen

    Bei der Auswahl der zwölf Finalprojekte waren neben der inhaltlichen Eignung besondere Programmkriterien wichtig: "Die zwölf ausgewählten Projekte lassen ein hochwertiges und originelles TV-Hauptabendprogramm erwarten, das insbesondere die jüngere Zielgruppe von ORF 1 ansprechen wird. Neben originellen Plots und stringenter Erzählweise bieten die Filme eine stimmige Mischung aus Spannung, Gefühl, Humor und traditionell österreichischen Mythen. Damit verbunden repräsentiert die Auswahl auch Ausgewogenheit im Hinblick auf urbane und ländliche Lebenswelten", betont ORF-"8x45"-Projektleiter Heinrich Ambrosch."
Lädt...
X