Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich verstehe sowieso nicht, was das ständige Gemeckere an den Effekten soll. Dann soll doch mal bitte jemand eine TV-Serie nennen, bei der es bessere GGI-Kreaturen gibt oder gab.
    Also ehrlich, manchmal kann man es mit der Klugscheisserei auch etwas übertreiben.
    Ich vermute mal, dass es in der heutigen Folge, als der eine Junge bemerkte, dass der Raptor nicht echt aussieht, wohl auch ein kleiner Seitenhieb auf die ganzen selbsternannten "Experten" sein sollte.

    ...und dramaturgisch gab es da weiß Gott auch schon schlimmeres.

    Gruß, succo
    Zuletzt geändert von succo; 07.04.2008, 21:41.
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      Zitat von succo Beitrag anzeigen
      Ich verstehe sowieso nicht, was das ständige Gemeckere an den Effekten soll. Dann soll doch mal bitte jemand eine TV-Serie nennen, bei der es bessere GGI-Kreaturen gibt oder gab.
      o
      BSG
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        Mir hat der Auftakt der zweiten Staffel heute sehr gut gefallen und was für die einen trashig ist, ist eben für andere gelungene, phantasievolle Unterhaltung. Mir ist so eine Serie in jedem Fall lieber als der 100. Abklatsch von Star Trek oder der ichweißnichtwievielte CSI-Ableger und deren Epigonen.

        Kommentar


          Ich fand die Folge, auch in Hinsicht auf den Staffelauftakt, in Ordnung. Klar es gibt bessere Serien, aber es gibt auch weitaus schlechtere und um den Montagabend ausklingen zu lassen reicht es allemal

          Gut fand ich, dass die Story nicht sofort in ihr "korrektes" Universum zurückkehrt sondern, dass Prof. Cutter zunächst gezwungen ist in diesem zu verweilen, das hätte ich so nicht erwartet. Auch wenn es so scheint als hätte man dies nur gemacht um das auftauchen des ARC zu rechtfertigen.
          Ansonsten folgte die Episode dann dem bekannten Muster:
          Anomalie --> Monster --> Monster neutralisieren --> warten das die Anomalie von selbst verschwindet,
          auch wenn es diesmal kleine Variationen gab, wie z.B. dass die Viecher absichtlich zurückgeschickt wurden.
          Wirklich neu war nur die Entdeckung der Interferenzen, die die Anomalien verursachen, ich bin gespannt wo uns das storytechnisch hinführen wird.

          Alles in allem also eine durchschnittlich bis gute Folge, die dem Stil von Primeval treu bleibt.

          Kommentar


            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            BSG
            Ach nee, und was da bitteschön? Weltraumschlachten und glaubhafte organische Kreaturen sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen.
            ...und diese Mischung aus amerikanischen Realismus und antiker Götterwelt hat auch genug Trash-Potential, wenn man es finden möchte.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
              Mir hat der Auftakt der zweiten Staffel heute sehr gut gefallen und was für die einen trashig ist, ist eben für andere gelungene, phantasievolle Unterhaltung. Mir ist so eine Serie in jedem Fall lieber als der 100. Abklatsch von Star Trek oder der ichweißnichtwievielte CSI-Ableger und deren Epigonen.
              Dem stimme ich volkommen zu. Mir hat der Auftakt zur zweiten staffel auch gefallen. Sie weist zwar an manschen Stellen fehler in der Logik auf aber sie auf jedenfall besser als so eine endlose wiederholung von Serien die man bereits nach dem ersten mal auswendig kennt.
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

              Kommentar


                Zitat von succo Beitrag anzeigen
                Ach nee, und was da bitteschön? Weltraumschlachten und glaubhafte organische Kreaturen sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen.
                ...und diese Mischung aus amerikanischen Realismus und antiker Götterwelt hat auch genug Trash-Potential, wenn man es finden möchte.

                Gruß, succo
                ...vor allem, wenn da Löcher in der Außenhülle mal eben mit Stofftüchern gestopft werden können .

                Kommentar


                  Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                  Dem stimme ich volkommen zu. Mir hat der Auftakt zur zweiten staffel auch gefallen. Sie weist zwar an manschen Stellen fehler in der Logik auf aber sie auf jedenfall besser als so eine endlose wiederholung von Serien die man bereits nach dem ersten mal auswendig kennt.
                  Also ich finde es IST eine Wiederholung von Serien die ich schon mal gesehen habe.
                  Eigentlich ist bei jeder Folge im Vorraus klar was passieren wird, wer wieder den depperten Helden spielt, wer den Idioten der sich und sein Team ständig in Gefahr bringt ( ohne Konsequenzen ) und und und.

                  Das ist wirklich Schema F.

                  Auch lustig :

                  Warum gilt eigentlich ein Biologen als Experte für Raum-Zeit Anomalien ?
                  Was qualifiziert ihn dazu ?
                  Haben die keine Physiker ?

                  Und was die CGI`s angeht...diese "Saurier" sehen genau so aus wie in "Die verlorene Welt" vor 10 Jahren. Wenn man wollte würde es besser gehen.
                  Es reißt bloß überall ein das man sich genau diese Mühe nicht geben will umd Geld zu sparen.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    Die CGIs find eich für eine Serie schon ok. Klar sind sie in BSG eindeutig besser (wobei das bei künstlichen Objekten eh einfacher ist), aber BSG erkauft sich das vermutlich auch durch den recht sparsammen Einsatz, durch den man dann jeweils mehr Geld hat.
                    Aber Primeval ist schon relativ trashig und weitestgehend vorhersagbar, da kann man nicht viel gegen sagen. Ich gucke mir halt die Erstausstrahlung an und dann war's das. Immerhin ist die Serie aber noch besser als dieser Nemesis-Murks, nach Eureka.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Also ich finde es IST eine Wiederholung von Serien die ich schon mal gesehen habe.
                      Dann nenn doch mal mehr als The Lost World wo Urzeitmonster ständig in der Echtzeit rumlaufen
                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Eigentlich ist bei jeder Folge im Vorraus klar was passieren wird, wer wieder den depperten Helden spielt, wer den Idioten der sich und sein Team ständig in Gefahr bringt ( ohne Konsequenzen ) und und und.

                      Das ist wirklich Schema F.
                      So wie bei 90% der Serien, nur bei dieser einen ist es plötzlich ganz extrem.

                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Auch lustig :

                      Warum gilt eigentlich ein Biologen als Experte für Raum-Zeit Anomalien ?
                      Was qualifiziert ihn dazu ?
                      Haben die keine Physiker ?
                      Stimmt, das ist echt lustig, man merkt sehr leicht das du dich nicht wirklich mit der Serie beschäftigt hast. Cutter beschäftigt sich nicht mit den Anomalien sondern damit die Tiere die da durch kommen zu fangen. Das ist ein Unterschied falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Und was die CGI`s angeht...diese "Saurier" sehen genau so aus wie in "Die verlorene Welt" vor 10 Jahren. Wenn man wollte würde es besser gehen.
                      Du meinst doch nicht etwa die Tiere die sich hölzern bewegten und bei denen man sogar auf den Minivideos deutlich sieht das sie reingeschnittene CGI sind oder? Falls doch empfehle ich den Augenarzt für den Unterschied. Die CGIs bei Primeval sind bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss, aber für eine aktuelle Serie sehr gut.

                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Es reißt bloß überall ein das man sich genau diese Mühe nicht geben will umd Geld zu sparen.
                      Dann spendier dem britischen Privatsender ITV doch noch ein bisschen Geld damit sie die gleichen Möglichkeiten haben wie die Serien mit denen du sie vergleichst.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        WOW HAMMA am Sonntag hab ich nochmal alle gesehn und dann gestern die neue staffel gesehn !!! Conner >> voll cool XD dass der aber auch immer daneben schießt XDD

                        Kommentar


                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen

                          Stimmt, das ist echt lustig, man merkt sehr leicht das du dich nicht wirklich mit der Serie beschäftigt hast. Cutter beschäftigt sich nicht mit den Anomalien sondern damit die Tiere die da durch kommen zu fangen. Das ist ein Unterschied falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
                          H A L L O ?
                          Da tauchen plötzlich Zeitrisse auf und man holt KEINEN Physiker ?
                          Ja, extrem logisch.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            H A L L O ?
                            Da tauchen plötzlich Zeitrisse auf und man holt KEINEN Physiker ?
                            Ja, extrem logisch.
                            Woher weißt du das? Hellseherei? Nirgendwo in der Serie gibt es einen Beweis das nicht noch andere Personen bei der Sache mitarbeiten. Nur weil da nicht explizit drauf eingegangen wird heißt das nicht das es sowas nicht gibt. Und das ARC in Staffel 2 lässt wohl eher den Schluss zu das dort diverse Leute an dem Phänomen "mitarbeiten" und da können dann auch Physiker dabei sein.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              H A L L O ?
                              Da tauchen plötzlich Zeitrisse auf und man holt KEINEN Physiker ?
                              Ja, extrem logisch.
                              Was sollte den deiner Meinung nach der Physiker schon groß machen. Dasitzen mit ein paar Meßinstrumenten und die ganze folge lang die Anomalie untersuchen?
                              Auserdem wenn Cutter ein Physiker wäre würde er auch nichts anderes machen auser den Monstern hinterherjagen. Ob Physiker oder Biologe oder sonstetwas das ist ja egal.
                              Im wesentlichen geht es ja darum die Monster, die aus der Anomalie kommen immer weider einzifangen und zurückzuschiecken.
                              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                              Kommentar


                                Also irgendwie finde ich schon das da durchaus auch ein Physiker mit im Team sein sollte. Und Cutter ist kein Biologie sondern Dino-Forscher (ich weiß grad nicht wie die sich genau nennen).
                                Und ein Physiker muss ja nicht die ganze Zeit rumsitzen und nur Daten auswerten, Carter macht in Stargate ja auch mehr als nur vorm PC hocken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X