Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich werde der Serie mal eine Chance geben und mir zumindest die erste Folge ansehen. Ich kann mir noch nciht so wirklich viel darunter vorstellen, aber testen kann man es ja mal.

    Kommentar


      #17
      Also die erte Folge finde ich schon Klasse, verspricht eine meiner neuen Lieblingsserien zu werden, zumindest wenn es so weitergeht

      Kommentar


        #18
        Joa, sah doch ganz nett aus gerade. Wie weiter oben schon erwähnt, ich mag die Sache mit den Zeitportalen.
        Bin ja mal gespannt was das da mit dieser Frau von dem Wissenschaftler noch weiter auf sich hat bzw. was da überhaupt los war (die ersten paar Minuten der Folge hab ich intelligenterweise verpasst^^).
        Sah aber wie gesagt vielversprechend aus, auch wenn einige Animationen nicht so wirklich der Bringer waren (z.B. als dieses Vieh mit dem Auto überfahren wurde, irgendwie sah das sehr merkwürdig is...).
        Nunja ich gebe der Serie jedenfalls eine Chance und versuche sie nächste Woche mal ganz zu gucken.

        Kommentar


          #19
          Naja war ganz nett, ich geb der Serie auf jeden Fall eine Chance, hoffe aber dass sie sich noch ein bisschen entwickelt. Die Animationen sind tatsächlich nicht sooo toll und auch über die Kraft des eines Dino muss ich mich sehr wundern. Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass er es nichtmal schafft die Holztür des Klassenzimmers einzurammen und der hat ja bestimmt so fünf, zehn Mal dagegen gehauen. Gabs diese Art eigentlich wirklich oder haben die sich das nur ausgedacht?

          Kommentar


            #20
            Eigentlich hast nicht viel verpasst Der Anfang spielte einfach nur acht Jahre vorher, da hat man sozusagen die Frau des Wissenschaftlers schwer in Action gesehen Doch, stimmt gar nicht, eines hast du definitiv verpasst, einen wirklich gelungenen Vorspann mit einer coolen Musik Kannste ja dann nächstes Mal sehen!

            Mir hat´s auch echt gut gefallen! Die Charaktere versprechen eine interessante und spannende Mischung zu sein! Bin gespannt auf die nächste Folge
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Scrat Beitrag anzeigen

              Also wie Dinos sehen die beiden Viecher auf dem Bild nicht aus...
              Was heißt eigentlich Primeval?
              ich persönlich würde vieleicht etwas anders übersetzten...buchstäblich würd "primeval" soviel wie "uranfänglich" bedeuten...es würde sich also um tiere handeln die VOR den dinos lebten (Prime - erst-primär)
              daher sehen die wohl auch etwas aus...

              ich bin gespannt,wie die serie wird,sehr gespannt bin ich auch auf "jericho"
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                Dito. Umschalten kann man immer noch
                Ich glaube die erste Staffel besteht nur aus sechs Folgen.

                Also wie Dinos sehen die beiden Viecher auf dem Bild nicht aus...
                Was heißt eigentlich Primeval?
                Primeval heißt Urzeit, wörtlich übersetzt Erstzeit. Das Mittelalter heißt im englischen z.B. medi-eval.

                Was das Aussehen der Kreaturen angeht: Leider komme ich momentan nicht an mein Fachbuch ran, da das ein paar hundert km. von mir bei meinen Eltern ist. Aber ich werde mir mal genauer anschauen, was alles für Kreaturen vorkommen.

                Das Größere auf dem Bild wurde in der ersten Episode als Gorgonopside benannt.
                Die Tatsache, dass er dort aus der Perm stammt, stimmt. Es ist also kein Dinosaurier, sondern ein Vorläufer davon. In der Perm war eines der vielen Massenaussterben. Die Kreidezeit bedeutete das Ende für die Dinos.

                Die Perm ist übrigens auch für die Salzvorkommen in Mitteldeutschland, z.B. bei uns in Thüringen, da damals das mitteldeutsche verdunstete und diese Bodenschätze hier zurückließen.

                So, jetzt kann ich es eigentlich kaum abwarten, zu meinen Eltern zu kommen, um zu sehen, ob der Herbivore und die Gleitechse wirklich aus der Perm kamen, denn alle drei Echsen kamen ja durch das selbe Portal. Der "Alien" auf dem Bild und der Riesentausendfüßler im Vorspann lassen darauf schließen, dass die Portale in verschiedene Erdzeitalter führen.

                PS: Ich bekomme von Wikipedia kein Geld, falls das jemand denken sollte. Aber diese Online-Datenbank sorgt dafür, dass ich für Erläuterungen nicht ganze Seiten voll schreiben muss.
                Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!

                Kommentar


                  #23
                  Der "Alien" auf dem Bild und der Riesentausendfüßler im Vorspann lassen darauf schließen,
                  Das ist kein Alien das Vieh kommt aus der Zukunft.

                  Na egal, aber ich glaube man sieht an der ersten Folge auch, woran die Serie krankt.
                  Es wurde durch dieses Portal oder was das war eine tolle Urzeitliche Welt gezeigt, nur sieht man die wohl nie wieder.
                  Klar wäre wohl zu teuer die Geschichte dort spielen zu lassen.
                  Wär toll wenn die Geschichten in diesen Welten spielen würde, aber neee.

                  Kommentar


                    #24
                    Habe ich leider gestern verpasst. Mal nachgucken ob ne Wiederholung kommt. Ansonsten Pech gehabt...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habs gestern auch gesehen und fand die erste Folge ganz nett, aber auch nicht mehr. Das ist aber bei den meisten anderen Serien ähnlich, das muss sich halt alles erstmal etwas "einlaufen" und man muss sich vllt. auch selbst erstmal an das Setting gewöhnen. Ich werde es also weiter schauen, nur anhand der ersten Folge will ich da noch keine Wertung abgeben. So richtig "klick" gemacht hat es bei mir jedenfalls noch nicht.

                      Das mit den Zeitportalen ist denke ich mal so, dass ein Portal immer in die gleiche "Zeit" führt, es aber halt mehrere Portale gibt, die dann noch in andere Zeiten führen. Die dort im Wald waren, sollten also eigentlich aus der gleichen Zeit/Gegend kommen, die, die jetzt noch kommen können durchaus auch aus anderen Zeiten stammen.

                      Die Effekte waren schon ganz gut für eine TV-Serie, man hat aber schon besseres gesehen, zumindest im Kino. Für mich halt bis jetzt ganz nett, wie gesagt, aber nicht unbedingt ein "must-see".

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                        Das mit den Zeitportalen ist denke ich mal so, dass ein Portal immer in die gleiche "Zeit" führt, es aber halt mehrere Portale gibt, die dann noch in andere Zeiten führen. Die dort im Wald waren, sollten also eigentlich aus der gleichen Zeit/Gegend kommen, die, die jetzt noch kommen können durchaus auch aus anderen Zeiten stammen.
                        @ Kelshan, falls dir ein kleiner Spoiler nichts ausmacht
                        SPOILERDa hast du vollkommen recht, wobei einige Folgen später auch gezeigt wird, dass in einer Zeitepoche hunderte Anomalien aus unterschiedlichen Zeitebenen zusammenfallen und wie ein Verteiler fungieren

                        Ansonsten muss ich sagen, dass ich diese Serie schon sehr mag. Hab die ersten 6 Folgen auf englisch gesehen und wie sollte es anders sein, ist die deutsche Synchro mal wieder hundsmieserabel. Vor allem die Stimme von Abby ist sowas von deplaziert, wenn man die richtige Stimem kennt.
                        Aber wie gesagt: Sehr nette Serie, die man sich durchaus anschauen kann und sie wirkt wenigstens nicht wie ein billiger Zusammenschnitt aus Ideen anderer Serien und Filme wie so manch anderer Monsterschund, den man immer vorgesetzt kriegt.

                        Edit: @Skymarshall
                        Wiederholungen kommen immer am darauf folgenden Samstag um 17 Uhr auf Pro 7

                        MfG

                        Kommentar


                          #27
                          Die Quote war ebenfalls überzeugend für Pro7:
                          ProSieben: Mystery beliebt wie eh und je

                          Damit scheint der Mystery-Montag gerettet zu sein.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #28
                            Hab die ersten 6 Folgen auf englisch gesehen und wie sollte es anders sein, ist die deutsche Synchro mal wieder hundsmieserabel. Vor allem die Stimme von Abby ist sowas von deplaziert, wenn man die richtige Stimem kennt.
                            Selbst wenn ich die richtige Stimme kennen würde, ich wills auf Deutsch hören, und mich net anstrengen beim Fernsehen

                            Kommentar


                              #29
                              In der ersten halben Stunde dachte ich aha : Sliders meets Jurassicpark mit ner kleinen Prise Surface


                              Bis ich geschnallt habe das es ein Zeitportal sein muss und nicht ein Tor in eine andere Dimension.Der Anfang war ganz amüsant , mal schauen wies weitergeht.Montagabend scheint auf jeden Fall wiedermal gerettet zu sein !
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                              Kommentar


                                #30
                                Kann mich der meinung nur anschliesen. Auf den ersten Blick gefählt mir die Serie. Ist nicht schlecht. Mal sehen was noch so kommen wird. Verspricht aber Iteressant zu werden. Und Jericho war auch nicht schlecht.
                                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X