Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Primeval werd ich mir auf jeden Fall weiter angucken, mir hats sehr gut gefallen.
    Die Charaktere waren nett (keine Spinner oder Ekelpakete dabei - doch, der eine von der Regierung, aber den hat Rex ja dann vollgeschissen ), die Effekte fand ich für ne Fernsehserie auch ganz gut (besser als Surface), die Story verspricht einiges. Hoffen wir daß es so bleibt!


    @ all
    Danke, ich hab verstanden, was primeval bedeutet

    Kommentar


      #32
      Ich hab mir die erste Folge mal angeschaut, weil mich die Serie vom Ungtertitel her interessiert hat. Ich muss sagen, dass sie mir im Endeffekt allerdings nicht taugt. Sie ist einfach nur auf Effekthascherei aus, als auf wissenschaftlich korrekte Arbeitsweise. Permische Reptilien wären gar nicht zu solchen Leistungen in der Lage gewesen, wie sie dargestellt wurden und noch weniger wären sie mit mehreren Anläufen durch eine geschlossene Türe gegangen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Ich hab mir die erste Folge mal angeschaut, weil mich die Serie vom Ungtertitel her interessiert hat. Ich muss sagen, dass sie mir im Endeffekt allerdings nicht taugt. Sie ist einfach nur auf Effekthascherei aus, als auf wissenschaftlich korrekte Arbeitsweise. Permische Reptilien wären gar nicht zu solchen Leistungen in der Lage gewesen, wie sie dargestellt wurden und noch weniger wären sie mit mehreren Anläufen durch eine geschlossene Türe gegangen
        Ähm, ich glaub du hast da was falsch verstanden.
        Das ist eine SciFi-Serie und keine Doku über Permische Reptilien
        Zeig mir mal eine SciFi-Serie wo alles wissenschaftlich genau abläuft

        Kommentar


          #34
          So habe ich das schon nicht gemeint

          Nein, laut Pro-7 ist das keine SciFi Serie sondern Mystery - zumindest wenn ich den Vorspann richtig verstanden habe.

          Wenn man aber behauptet, dass man Urzeit"monster" wieder zum Leben erweckt, dann kann man die doch wenigstens halbwegs ehrlich darstellen und keine solchen Riesentausendfüßer basteln, wie in der nächsten Episode
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Jep, der Meinung bin ich auch. Selbst T-Rex persöhnlich, der aber erst ein paar 100Mio Jahre später lebte, hätte es nicht geschafft, mit seinem Maul PKWs durch die Gegend zu werfen. Well Guys, that's Hollywood á la Pro7!

            Im Übrigen bin ich mal gespannt, wie lange sich die einzelnen Serien halten können. Pro7 schmeißt ja ganz beträchtliche Mengen an Serien auf den Markt, aber die meisten flauen dann mit der Zeit ab. Manchmal schon nach der ersten oder zweiten Folge. Dann endet es in ständigen Plot-Wiederholungen.

            @ Atahualpa: Sorry, war noch nicht in der Zukunft und kenne mich daher nur mit dem Vieh unten drunter aus
            Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Wenn man aber behauptet, dass man Urzeit"monster" wieder zum Leben erweckt, dann kann man die doch wenigstens halbwegs ehrlich darstellen und keine solchen Riesentausendfüßer basteln, wie in der nächsten Episode

              oh die hats mal gegeben so weit ich gelesen habe, das Problem nur ist daß das zu einer Zeit war als die Luft erheblich mehr Sauerstoff hatte als heute. Da gab es gigantische Libellen, Spinnen etc.

              Das Problem nur ist daß die Atmung von diesen Gliederfüsslern so ineffektiv ist daß sie bei heutigem Sauerstoffgehalt der Luft ab einer gewissen Grösse ersticken würden. Die heutigen Vogelspinnen leben scheinbar an der Grenze, die können nicht grösser werden weil ihre Atmung das nicht erlaubet.

              Kommentar


                #37
                @Heimdall: Danke. Dann werde ich mir das mal am Samstag angucken.


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Nein, laut Pro-7 ist das keine SciFi Serie sondern Mystery - zumindest wenn ich den Vorspann richtig verstanden habe.
                Stimmt nicht ganz

                Niemand kann lange ausgestorbene Kreaturen so realistisch zum Leben erwecken wie Erfolgsproduzent und Gründer von Impossible Pictures, Tim Haines. Doch bisher tat der gelernte Zoologe dies nur in zahlreichen, preisgekrönten Dokumentationen, die auf seinen Welt-Hit "Dinosaurier – Im Reich der Giganten" (1999) folgten. "Primeval" ist sein Debüt in reiner Fiktion.
                Der Text ist von der Pro7 Seite.

                Kommentar


                  #38
                  Primevil

                  Cooooool,ich habs gestern gesehen,war cool,
                  aber auf der 1 seite hier, schauz euch mal des bild an des obere fiech ist ne vergrößerte Heuschrecke!!!!!
                  man hey so billig!
                  gott, aber an sich war die sendung ganz in ordnung
                  !!!Wenn du diese mission nicht überlebst dann bring ich dich um!!!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von redshooter Beitrag anzeigen
                    Cooooool,ich habs gestern gesehen,war cool,
                    aber auf der 1 seite hier, schauz euch mal des bild an des obere fiech ist ne vergrößerte Heuschrecke!!!!!
                    man hey so billig!
                    gott, aber an sich war die sendung ganz in ordnung
                    Ich weiß zwar nicht wo du herkommst oder was für "Heuschrecken" es bei dir giebt aber für mich sieht das auf jedenfall nicht wie eine Heuschrecke aus.
                    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                    Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      oh die hats mal gegeben so weit ich gelesen habe, das Problem nur ist daß das zu einer Zeit war als die Luft erheblich mehr Sauerstoff hatte als heute. Da gab es gigantische Libellen, Spinnen etc.

                      Das Problem nur ist daß die Atmung von diesen Gliederfüsslern so ineffektiv ist daß sie bei heutigem Sauerstoffgehalt der Luft ab einer gewissen Grösse ersticken würden. Die heutigen Vogelspinnen leben scheinbar an der Grenze, die können nicht grösser werden weil ihre Atmung das nicht erlaubet.
                      Ich bin Geologe, ich kenn mich mit Erdgeschichte aus

                      Ja, es gab Riesentausendfüßer im Perm - also noch nach den Riesenlibellen, aber es ging um die Darstellung derselben und die halte ich für unrealistisch.

                      @ Sky: Ich sprach von der Vorschau und da wurde "Pro7 Mystery" gesagt bei der Serienvorstellung.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        @ Sky: Ich sprach von der Vorschau und da wurde "Pro7 Mystery" gesagt bei der Serienvorstellung.
                        Ob Mystery oder SciFi....es besteht kein wissenschaftlicher Anspruch seitens der Macher.

                        Aber verstehe das du als Wissenschaftler es kritischer betrachtest. Vielleicht ist es einfach automatisch so.

                        Kommentar


                          #42
                          einige kleine "typisch-film-action" - szenen sind drin-das macht das ganze wieder vohersehbar...aber die FX sind gar nicht mal so schlecht !
                          Tasächlich werde ich mir jedenfalls nun montags das Harddrive-für die serie programieren.
                          und auch übrigens für die serie dannach...
                          So wie es aussieht,scheint die neue serie aus UK zu kommen?
                          Die engländer werden echt besser (filmtechnisch),bereits "life on mars" fand ich von den briten echt gelungen!




                          [QUOTE=Spocky;1426822]Ich bin Geologe, ich kenn mich mit Erdgeschichte aus

                          Ja, es gab Riesentausendfüßer im Perm - also noch nach den Riesenlibellen, aber es ging um die Darstellung derselben und die halte ich für unrealistisch.

                          QUOTE]

                          mann,komm....es geht nicht um realismus-es ist Scifi...ein märchen,nichts weiter...
                          wenn man es genau betrachtet:bei so einem zeitportal dürfte kein magnetfeld auftreten,so wie es in der serie vorkommt...sondern ein enormes gravitationsfeld...dann könnte so ein portal "vieleicht" funktionieren...
                          aber scheiß drauf---ich will nach feierabend nicht "nachdenken" sondern unterhaltung!

                          außerdem...müßte das portal nicht UNTER der erdoberfläche sein...?
                          immerhin sind ja seit der Perm einige millionen jährchen vergangen ????
                          Zuletzt geändert von C´tair; 07.06.2007, 19:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
                            außerdem...müßte das portal nicht UNTER der erdoberfläche sein...?
                            immerhin sind ja seit der Perm einige millionen jährchen vergangen ????
                            Ich glaub das ist gar nicht so verkehrt, was du da sagst.
                            Als die Wissenschaftler durchgegangen sind, hab ich noch gedacht, nicht daß die jetzt 100m überm Boden rauskommen (aber dann wären ja die Dinos auch nicht durchgekommen)

                            aber scheiß drauf---ich will nach feierabend nicht "nachdenken" sondern unterhaltung!
                            Eben!

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, als Wissenschaftler kann man solche Sachen vielleicht einfach nicht so entspannt betrachten, wie als Laie

                              @ C´tair: Nein, es müsste nicht unter der Erde sein. Zwar ist ein Großteil der permischen Ablagerungen - zumindest der terrestrischen, die marinen sind zum Großteil subdoziert - inzwischen durch jüngere Sedimente überlagert, aber die Erdoberfläche war damals ja auch nicht unterirdisch
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                nun ja,es ist zwar feierabend,aber ich dachte nochmal nach ...

                                1.Würden tiere von damals "rüber" ins jetzt kommen,wären sie den neuzeitlichen krankheitserreger ausgeliefert,was das heißt kennen wir aus der "neuzeit" von den spanischen eroberern in nord-süd-america...
                                ich würd den viechern keinen tag in der neuzeit geben !

                                2.ich bin mir nicht sicher ob die luft der perm für neuzeitliche menschen überhaupt atembar ist...vieleicht gibt "spocky" dazu ,als geomensch,mal eine info rüber ...?

                                naja,wie gesagt...es ist eben nur scifi...wer wissenschaft sehen will,sollte besser bei "quarks & co" bleiben...

                                ich will nur unterhaltung,keinen universitätsbesuch...
                                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X