Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Die Chancen sind da, dass du Recht hast, aber schauen wir doch mal die lebenden Fossilien oder alten Tiergruppen an. Da sind viele, die extrem resistent sind. Schau dir nur mal die Haie an, die kriegen keinen Krebs. Vielleicht ist bei denen einfach keine Anfälligkeit in den Genen gegeben. Bei den Indianern ist es ja auch so, dass sie die jüngste Gruppe der Menschen sind. Dadurch haben sie den kleinsten Genpool und somit die geringsten Abwehrkräfte.

    Im Perm war die Luft definitiv atembar. Im Karbon, der Zeit davor war der Sauerstoffgehalt am höchsten in der Erdgeschichte. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber mit Sicherheit war der hoch genug zum atmen. Das dürfte kein Problem sein.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      . Da sind viele, die extrem resistent sind. Schau dir nur mal die Haie an, die kriegen keinen Krebs.
      Soll das nicht ein altes falsches Gerücht sein?

      Vielleicht ist bei denen einfach keine Anfälligkeit in den Genen gegeben. Bei den Indianern ist es ja auch so, dass sie die jüngste Gruppe der Menschen sind. Dadurch haben sie den kleinsten Genpool und somit die geringsten Abwehrkräfte.
      Das verstehe ich nicht. Wieso sollen die Indianer die jüngste Gruppe der Menschen sein?

      Achso. Ich habe das jetzt umgekehrt betrachtet - ne is schon klar. Sie haben sich ja erst ganz zum Schluß in Amerika niedergelassen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
        Soll das nicht ein altes falsches Gerücht sein?


        Das verstehe ich nicht. Wieso sollen die Indianer die jüngste Gruppe der Menschen sein?

        Achso. Ich habe das jetzt umgekehrt betrachtet - ne is schon klar. Sie haben sich ja erst ganz zum Schluß in Amerika niedergelassen.
        Es sind nach Überquerung der Beringstrasse immer nur ein kleiner Teil der Menschen weiter nach süden gewandert. Es sind schon nur wenige Vorfahren der ganzen Indianer, und von denen sind immer nur ein Bruchteil weitergewandert. Und von denen wieder nur ein Bruchteil weiter nach süden.
        Von daher ist die genetische Vielfalt unter allen Menschenpopulationen bei den südamerikanischen Indianern am geringsten.

        Kommentar


          #49
          @ Sky: Also ich hab noch nie was gegenteiliges gehört.

          Also ganz resistent sind sie wohl nicht, aber Krebs kommt zumindest deutlich seltener vor bei ihnen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Hallo

            Habe mir den ersten teil angetan und war enttäuscht !

            Die Charaktere wirken total flach und unglaubwürdig , und wandeln wie Kalmottenmodelle von OTTO durch den Film die die neueste Herbstkollektion zur Schau tragen , die Dialoge sind banal , dazu die CGI Tricktechnik , die stark abfällt und mitunter nichtmal Werbetrailer Niveau erreicht , der Gorgonopside (aus dieser Tiergruppe entwickelten sich später die Säugetiere ) und der Scutosaurus waren ganz ansprechend animiert aber ansonsten ... das tor war einfach nur billig . Die Tierwelt des Perm ist fazinierend genug , warum musste da noch dieser "Flugdrache" erfunden werden , der noch dazu biologischer blödsinn war ! Fliegende Wirbeltiere mit flughäute spannen diese , entweder zweischen ihre Finger , ihre Extremitäten oder wie heutigen Flugdrachen an spreizbaren Rippen aus , einige fossile Formen hatten auch verlängerte Wirbelfortsätze , aber ein 3 Flügelextremitätenpaar ist Schwachsinn , noch dazu hätte dieses Tier nicht die dargestellten Flugmanöver durchführen können (hat mich am meisten genervt). Dann die Logikfehler

            Da reist der Gorgonopside das halbe Obergeschoss eines Hauses ein , aber Mutti schiebt dies auf die Phantasie ihres Sprösslings , da stoppt man mal kurz mit einem Jeep einen Gorgonopsiden (deren größtes Exemplar nur 5 m lang wurde -hier aber fast 10m lang erscheint ) wird die Anomalie nur durch ein paar hansels abgesperrt , dazu noch nicht mal hermetisch und großflächig , und nur 2-3 tragen schutzanzüge (es könnten ja auch fossile Viren rüberkommen!) und nicht sehr schwer bewaffnet , der Doc hat nichts weiter zu tun , als seine vor 8 ! jahren verschwundene Frau zu suchen , die aber später keinerlei Interesse an übermässiger Kontaktaufnahme zeigt , der Gorgonopside reisst ganze Metallzäune ein , aber eine Holztür hält ihm in der Schule stand ?! usw ...die Serie ist sehr billig gemacht , leider nicht das was ich erwartet habe

            Kommentar


              #51
              Habs jetzt auch gesehen und ich bin auf jeden Fall begeistert. Die Tricks waren auf jeden Fall für ne TV-Serie mit begrenzten Geldmitteln sehr gut. Bei solchen Serien muss man ja sowieso das Gehirn ausschalten und einfach hingucken. Und da hats auf jeden Fall funktioniert.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                @ Sky: Also ich hab noch nie was gegenteiliges gehört.

                Also ganz resistent sind sie wohl nicht, aber Krebs kommt zumindest deutlich seltener vor bei ihnen.
                versteh ich daß richtig,du vergleichst eine genetische krankheit,wie krebs,mit einem virus ,naja wenn du meinst....


                außerdem meinte eigentlich die großen landsäuger,die von der Perm zu uns rüber sind...die würden niemals mit modernen grippeviren fertig werden...daß schafft ja kaum der moderne mensch,mit seinem antivir!
                soviel ich weiß:jedes jahr muß der grippeimpfstoff,angeglichen werden,entweder weil es andere oder bereits resistente erreger gibt...


                ach ja:wie groß mag der genpool,von dinos aus der Perm sein???
                die dürften wohl kaum abwehrkräfte gebraucht haben

                @ atembar...ich hatte da mal eine Doku. der BBC über eine mögliche zeitreise in die zeit der dinos und auch davor (!) gesehen...in einer folge war die luft nicht mehr atembar für modernemenschen....weiß jedoch nicht in welcher ära das war...es gab jedoch auch noch tiere !

                @ cc ranger: ja,ganz unrecht hast du nicht,mit deinem urteil...ich seh das ähnlich,dennoch für eine TV produktion,und dann noch eine britische,nicht übel.

                bleiben wir auf dem teppich:keine tv-show wird an einen echten movie rankommen,würd dann wohl keiner mehr ins kino rennen
                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde, das ist einfach nettes Popkorn-TV. Hinsetzen, Hirn abschalten, entspannen. So mach ich das.
                  Für etwas anderes sind schließlich die schönen BBC Dokus da.
                  Save the cheerleader. Save the world.

                  Kommentar


                    #54
                    @ C´tair: Zum einen werden auch Krebsarten von Viren ausgelöst, zum anderen haben sich auch die Viren sehr speziell an uns angepasst. Während HIV für den Menschen extrem gefährlich ist, machen sich die entsprechenden Viren bei den Affen nicht als Krankheitsbild bemerkbar.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      @ C´tair: Zum einen werden auch Krebsarten von Viren ausgelöst, zum anderen haben sich auch die Viren sehr speziell an uns angepasst. Während HIV für den Menschen extrem gefährlich ist, machen sich die entsprechenden Viren bei den Affen nicht als Krankheitsbild bemerkbar.
                      naja,dennoch kann ich mir nicht vorstellen,daß das immnsystem eines prähistorischen säugers besser ausgeprägt sein soll als bei menschen,oder tiere der neuzeit,für mich steht fest,daß das selbe passieren würde,wie bei der kolonisierung der "neuen welt"-sind ja auch nicht alle indianer ausgestorben...

                      HIV:glaube das liegt daran das menschen etwa 80jahre leben...affen leben etwa 20-max 30 jahre....bei den affen tritt kein krankheitsbild auf-da sie nicht lange genug leben ?
                      bevor sie krankheitssymptome zeigen,sterben die an altersschwäche.


                      ich würd aber einen virus,der sich über körperflüssigkeiten überträgt,nicht mit einem grippevirus vergleichen...ich erinner da mal an letztes jahr-thema vogelgrippe,die tritt sehr wohl bei menschen und tieren auf,und hatte sich praktisch rasend schnell verbreitet.

                      vieleicht beenden wir das thema aber mal,weil es hier primär um die serie "primeval" geht,hat wohl nix mit dem eigentlichen thema zu tun
                      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                      Kommentar


                        #56
                        Simianes Immundefizienz-Virus - Wikipedia

                        Da steht, dass keiner der afrikanischen Affen mit seinem SIV-Erreger krank wird. Wird jedoch die Speziesgrenze jedoch überschritten, dann werden die neuen Träger krank und sterben. Ebenso wenhn ein Erreger von einem afrikanischen auf einen asiatischen Affen über geht. Die Tiere haben sich an den Erreger angepasst und können damit leben. Etwas ähnliches beobachtet man ja inzwischen auch beim Menschen, wo viele - vor allem in Skandinavien - inzwischen eine Immunität gegen das Virus auffweisen. Allerdings erhöht die Immunität die Anfälligkeit für Hepatitis C, was ebenfalls tödlich enden kann.

                        OK, mit der Serie hat das wirklich nichts zu tun, aber vielleicht kann ein Mod das Thema ja ausgliedern, weil es ja wirklich icht uninteressant ist.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Mag sein, dass es Leute gibt den das anders geht, aber ich fand die Folge eben irgendwie total langweilig und belanglos. Geht das jetzt die nächsten 11 Folgen genauso? Anomalie --> wo schlecht animierte Monster (der Tausendfüßer war ja wohl total daneben) rauskommen --> die Typen bekämpfen die dann oder treiben sie wahlweise zurück --> dann gibts wieder Visionen von dieser Frau (das hab ich sowieso noch nicht so ganz verstanden). Also wenn das wirklich so weitergeht, setz ich die Serie für mich persönlich ab!

                          Kommentar


                            #58
                            Muss gestehen mir hat die Folge auch nicht so gut gefallen! Eigentlich ist ja auch nix passiert Bis auf, dass ich es etwas verwunderlich fand, dass sich alle plötzlich so nahe waren! Sonst stört es mich immer bei Serien, wenn es so ewig dauert, dass sich da Freundschaften und etwas Nähe entwickelt und hier find ich es irgendwie ein bisschen zu schnell!

                            Hoffe nicht, dass es so weiter geht
                            Can God create a puzzle so difficult,
                            a riddle so complex...
                            that even he can´t solve it?
                            What if that´s us?

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich hatte ja leider die erste Folge verpasst. Die Wiederholung am Samstag konnte ich auch nicht sehen.

                              Aber die zweite heute fand ich sehr komisch. Die Charakter können einen nicht richtig mitreissen. Hier nen paar Spinnen und dann dieser "Tausendfüßer".

                              Die Animationen der Spinnen fand ich ganz gut. Der Hundertfüßer ging am Anfang auch noch. Später bei seinem Tod war es nur billig(auch dieser billige Blitz).

                              Und auch wenn es ja eine Mystery/Sci-Fi Serie sein soll. Jetzt muß ich auch mal wie Spocky meckern:

                              1.) Das war ein Hundertfüßer!

                              2.) Waren die auch in der Urzeit wahrscheinlich nicht so groß

                              3.) Lächerlich wie die Wissenschaftler sich verhalten haben. Anstatt mit den nächsten kleineren Verwandten, die heute noch leben, zu vergleichen, wird da wild über die Gefährlichkeit rumspekuliert.

                              Hier mal ein Bild dazu:



                              Tausendfüßer



                              Im Film das war ein Hundertfüßer. Diese gehören aber zur Gruppe der Tausendfüßer.


                              Naja, ich werde mal in die nächste Folge noch reingucken und hoffe das es spannender wird.

                              Kommentar


                                #60
                                Habe so bei mir gedacht , wie ich die Folge von heute gesehen habe...Und ..äh..Geht das jetzt so weiter mit dem Monster der Woche oder was ? Jede Woche ein anderes Monster und die Art es zu besiegen, aber andererseitz hauen sie ja sowieso alle wieder von alleine ab.Also einfach nur gehenlassen?
                                Und so komisch , die Anomalie wird angeschaut, aber in keinster Weiße untersucht , da unten in der U_ Bahn.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X