Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Primeval

    Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster

    Ab 4. Juni, montags um 20:15 Uhr, Deutschland-Premiere

    Worum geht's?

    Unerklärliche Phänomene erschüttern Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet
    ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist.

    Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus: Die riesigen Spuren scheinen nur zu einem längst ausgestorbenen
    Dinosaurier zu passen.

    Die Häufung mysteriöser Berichte hat bereits die Regierung in Form der jungen Home-Office-Agentin Claudia Brown (Lucy Brown) auf den Plan gerufen. Sie verpflichtet die Wissenschaftler
    zwar zum Stillschweigen, unterstützt das Team aber dafür bei den Recherchen. Gemeinsam stoßen sie auf Unglaubliches. Monster aus vergangenen und zukünftigen Erdzeitaltern dringen durch mysteriöse Zeitportale in unsere Welt ein.

    Das Problem: Niemand weiß warum, wo oder wann. Dann gerät Cutters Welt völlig aus der
    Bahn – seine seit Jahren tot geglaubte Frau (Juliet Aubrey) taucht plötzlich wieder auf…

    Hintergrund

    In Großbritannien wurde die neue Mystery-Serie zum Straßenfeger. Durchschnittlich 6 Millionen
    Zuschauer sahen den Überraschungshit. Die "Daily Mail" titelte euphorisch: "Ein Monster-Hit!"

    Niemand kann lange ausgestorbene Kreaturen so realistisch zum Leben erwecken wie Erfolgsproduzent und Gründer von Impossible Pictures, Tim Haines. Doch bisher tat der gelernte Zoologe dies nur in zahlreichen, preisgekrönten Dokumentationen, die auf seinen Welt-Hit "Dinosaurier – Im Reich der Giganten" (1999) folgten. "Primeval" ist sein Debüt in reiner Fiktion. Der Erfolg spricht für sich: Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel in Großbritannien beginnen ab Sommer 2007 die Dreharbeiten für die Fortsetzung.
    Quelle:Primeval - Die Serie


    Anders als bei "Jericho" ist wenigstens eine zweite Staffel in Aussicht. Werde mir die Serie mal angucken.

    #2
    Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Werde mir die Serie mal angucken.
    Dito. Umschalten kann man immer noch
    Ich glaube die erste Staffel besteht nur aus sechs Folgen.

    Also wie Dinos sehen die beiden Viecher auf dem Bild nicht aus...
    Was heißt eigentlich Primeval?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
      Dito. Umschalten kann man immer noch
      Ich glaube die erste Staffel besteht nur aus sechs Folgen.
      Miniserie was?

      Also wie Dinos sehen die beiden Viecher auf dem Bild nicht aus...
      Ist auch mehr Fantasy/Sci-Fi.

      Was heißt eigentlich Primeval?
      Habe mal nachgeguckt: Urzeitlich oder auch Urwald/Urwälder. In diesem Zusammenhang wohl das erste.

      Kommentar


        #4
        Primeval- Rückkehr der Urzeitmonster

        Ab nächsten Montag gibts ne neue Serie.
        Ich hab mir die erste Folge im Web angesehen, gabs über einen Gutschein.
        Will nix verraten, aber finde zumindest die erste Folge sehr gut.
        Das Vieh Namens *Predator* sieht wirklich geil aus.

        Worum gehts in der Story?
        Nun ganz einfach, ein Zeitportal tut sich auf, und Urviecher bzw. Dinosaurier kommen in unsere Zeit, sowie der *Predator* ein riesen Vieh das aus der Zukunft kommt und nach den Menschen auf der Erde herrscht.
        Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster: Home

        Kommentar


          #5
          Also das Konzept "Dinosaurier in unserer Welt" kommt mir doch arg bekannt vor. Jurassic Park und Godzilla, um nur zwei von mittlerweile wahrscheinlich hunderten mehr oder weniger bekannten Sendungen zu nennen, in denen Urzeitechsen durch die Landaschaft (wahlweise auch durch die Stadt) donnern und alles über den Haufen rennen, was nicht niet- und nagelfest ist.
          Aber da ich auf son Quatsch stehe, werde ich es mir wohl trotzdem ansehen . Schade nur, dass es auf ProSieben kommt, da gibts dann wieder Werbung mit Filmunterbrechung.

          Kommentar


            #6
            Hab bis jetzt nur die Vorschau auf Pro7 gesehen, welche ja gar nicht mal so schlecht war.
            Montag wissen wir mehr
            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

            Kommentar


              #7
              Ich hab die ersten beiden Folgen schon gesehen. War ganz nett, aber auch nicht mehr, hab daher nicht weiter geschaut, hatte mich einfach net interessiert. Sollte es sich dennoch wider Erwarten als Hit und Dauerbrenner rausstellen, werd ich wieder mal reinschauen

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Ab nächsten Montag gibts ne neue Serie.
                Ich hab mir die erste Folge im Web angesehen, gabs über einen Gutschein.
                Will nix verraten, aber finde zumindest die erste Folge sehr gut.
                Das Vieh Namens *Predator* sieht wirklich geil aus.
                Neue Serie = Serienforum. Und außerdem, gibts das Thema schon:
                Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!


                Jagt ihr nicht beim Erstellen eines neuen Themas den Titel durch die Suche und guckt, ob nicht bereits einer dran gedacht hat?
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Neue Serie = Serienforum. Und außerdem, gibts das Thema schon:
                  http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...-primeval.html
                  Habe die Threads zusammengelegt.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #10
                    Also nach dem, was ich im ersten Beitrag über die Serie gelesen habe, werde ich sie mir doch mal ansehen, ob will ich erst dachte ich könnte mir das sparen weil das wieder sowas wie Surface ist. Aber gut, Zeitportale, da bin ich dabei.
                    Wie auch schon oft hier gesagt, umschalten kann man immernoch.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte die Serie bereits auf ITV gesehen. War jetzt nicht sooo der Brüller, aber nettes Popkorn-TV. Man muss das Hirn eben hin und wieder etwas abschalten. Die Tricks fand ich eigentlich recht gut.
                      Save the cheerleader. Save the world.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
                        Ich hatte die Serie bereits auf ITV gesehen. War jetzt nicht sooo der Brüller, aber nettes Popkorn-TV. Man muss das Hirn eben hin und wieder etwas abschalten. Die Tricks fand ich eigentlich recht gut.
                        Komisch. Auf einer anderen Seite habe ich von "intelligenten britischen Humor" gelesen. Aber vielleicht ist der auch nicht für jedermann zugänglich.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                          Also wie Dinos sehen die beiden Viecher auf dem Bild nicht aus...
                          Das größere ist schon ein Dino, aber das andere Vieh stammt aus der Zukunft, soll sozusagen nach den Menschen über die Erde herrschen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe dazu bisher nur gutes gehört und werde am Mo. auf jeden Fall mal reinschauen.
                            www.serienfans.tv

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                              Das größere ist schon ein Dino, aber das andere Vieh stammt aus der Zukunft, soll sozusagen nach den Menschen über die Erde herrschen.
                              Das größere ist kein Dino!!!

                              Guck mal genau hin.


                              EDit: Was ich noch heftig fand war dieses Vieh im Schwimmbad. Hatte ich im Ausschnitt gesehen. Da geht gerade so nen Turmspringer aufs Brett und dieses Monster kommt....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X