Viper wieder auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viper wieder auf Kabel 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viper wieder auf Kabel 1

    Ab heute Nacht (03.07. 2007) zeigt Kabel 1 Di-Fr um 2.30 Uhr Viper. Es geht mit der ersten (und besten) Staffel los.

    Da die Serie meines Wissens nach noch nicht auf DVD erschienen ist, ist das die Gelegenheit die Serie aufzunehmen.
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

    #2
    total coole serie! als ich es das erste mal gesehen habe, bettelte ich meine eltern an, das sie mir so ein auto kaufen!

    Kommentar


      #3
      Nun,jetzt gibt es die 1te Staffel auf DVD.Ich hoffe das die anderen Staffeln folgen werden.

      Aber was war mit der 4ten Staffel passiert?

      Denn damals hatte ich Pro7 den Pilotfilm zur 4ten Staffel gesehn und danach war Schluss.

      Kommentar


        #4
        So weit ich mich erinnere lief die 4 Staffel komplett.
        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

        Kommentar


          #5
          Zitat von Uny Beitrag anzeigen
          So weit ich mich erinnere lief die 4 Staffel komplett.
          Das ist so nicht ganz richtig,denn laut Wikipedia:
          Die Staffel endet in der zweiteiligen Folge Wer ist Joe Astor? (engl. Originaltitel „Split Decision“), in der sich Astor zwischen seinen beiden Leben als Krimineller beziehungsweise als Polizist entscheiden muss.

          Quelle:
          Viper (Fernsehserie) ? Wikipedia

          Kommentar


            #6
            Ähm... ja und? Der Inhalt der letzten Serienepisode sagt jetzt nicht viel darüber aus, ob die letzte Staffel damals komplett im deutschen TV ausgestrahlt wurde.

            Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass die Serie komplett in D ausgetrahlt wurde. Ob nun auf Pro7/Kabel oder 13Street mag ich nicht festelegen. Auf letzteren aber auf jeden Fall.

            EDIT: Wie in deinem Wiki-Artikel unter Episodenliste auch zu sehen. Wurde die vierte Staffel damals auch in D am Stück komplett ausgestrahlt.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Ähm... ja und?(<-Total unpassend) Der Inhalt der letzten Serienepisode sagt jetzt nicht viel darüber aus, ob die letzte Staffel damals komplett im deutschen TV ausgestrahlt wurde.

              Dazu kann ich nicht viel sagen...

              Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass die Serie komplett in D ausgetrahlt wurde. Ob nun auf Pro7/Kabel oder 13Street mag ich nicht festelegen. Auf letzteren aber auf jeden Fall.

              Meines Wissens haben weder Pro7 , Kabel u.s.w. die letzte komplett Staffel ausgestrahlt.Höchstens auf einen Sender den ich nicht kenne.


              EDIT: Wie in deinem Wiki-Artikel unter Episodenliste auch zu sehen. Wurde die vierte Staffel damals auch in D am Stück komplett ausgestrahlt.

              Da steht nur das die Staffel mit 22 Episoden gefilmt wurde,aber das es komplett in D synchronisiert und ausgestrahlt wurde gibt es keine Belege dafür.

              Ich habe das mal blau untermalt....
              Zuletzt geändert von Klingone1985; 24.03.2012, 14:42.

              Kommentar


                #8
                Episoden der 4. Staffel liefen zumindest 2008 auf Kabel1. Siehe hier:

                Viper: S04E20 Besuch aus Tokio (Attack Of The Teki-ya) - wunschliste.de
                Viper: S04E15 Mütter und Töchter (Safe House) - wunschliste.de
                etc.

                Die Episoden sind zum Teil nicht mehr in der Aufzählung, weil das Anzeigelimit für den entsprechenden Zeitraum meist von 13th Street ausgenutzt wird. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich der Sender nur einzelne Episoden herausgepickt hat, wenn er schon scheinbar die Rechte für die Staffel besitzt.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Episoden der 4. Staffel liefen zumindest 2008 auf Kabel1. Siehe hier:

                  Viper: S04E20 Besuch aus Tokio (Attack Of The Teki-ya) - wunschliste.de
                  Viper: S04E15 Mütter und Töchter (Safe House) - wunschliste.de
                  etc.

                  Die Episoden sind zum Teil nicht mehr in der Aufzählung, weil das Anzeigelimit für den entsprechenden Zeitraum meist von 13th Street ausgenutzt wird. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich der Sender nur einzelne Episoden herausgepickt hat, wenn er schon scheinbar die Rechte für die Staffel besitzt.
                  Was ich sehr bedauere,ich hätte sehr gerne die letzte Staffel komplett gesehen.Die Pilotfolge "Wer ist Joe Astor?" find ich damals recht gut gelungen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigen
                    Dazu kann ich nicht viel sagen...
                    Nunja, dein Argument dafür, dass die Staffel hier nicht komplett ausgestrahlt wurde, war ein Zitat des Episodeninhalts der letzten Episode. Wenn du nichts dazu sagen kannst, wer dann? Vielleicht hast du dich aber auch nur unglücklich ausgedrückt?
                    Da steht nur das die Staffel mit 22 Episoden gefilmt wurde,aber das es komplett in D synchronisiert und ausgestrahlt wurde gibt es keine Belege dafür.
                    Wie gesagt, klicke in dem Artikel auf "Liste aller Episoden". Dort findest du zu jeder Episode (auch zu denen der vierten Staffel) den Termin der deutschen Erstaustrahlung. So wurden im Jahr 2000 alle Episoden am Stück ausgestrahlt. Der Sendername steht zwar nicht dabei, wenn man andere Quellen aber hinzunimmt und da der Zeitpunkt eigentlich in die restliche Free-TV Ausstrahlung passt, ist davon auszugehen, dass es im Free-TV war.

                    Was ich sehr bedauere,ich hätte sehr gerne die letzte Staffel komplett gesehen.Die Pilotfolge "Wer ist Joe Astor?" find ich damals recht gut gelungen.
                    Jetzt zweifel ich doch gerade, ob wir nicht einfach alle aneinander vorbei reden. "Wer ist Joe Astor" war die letzte Episode der Serie bzw. der der vierten Staffel und nicht die Pilotfolge der Staffel. Vielleicht klärt sich so auch der ganze Dikussionsverlauf.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Nunja, dein Argument dafür, dass die Staffel hier nicht komplett ausgestrahlt wurde, war ein Zitat des Episodeninhalts der letzten Episode. Wenn du nichts dazu sagen kannst, wer dann? Vielleicht hast du dich aber auch nur unglücklich ausgedrückt?
                      Oder du hast mich nicht verstanden,wäre auch eine Möglichkeit.

                      Wie gesagt, klicke in dem Artikel auf "Liste aller Episoden". Dort findest du zu jeder Episode (auch zu denen der vierten Staffel) den Termin der deutschen Erstaustrahlung. So wurden im Jahr 2000 alle Episoden am Stück ausgestrahlt. Der Sendername steht zwar nicht dabei, wenn man andere Quellen aber hinzunimmt und da der Zeitpunkt eigentlich in die restliche Free-TV Ausstrahlung passt, ist davon auszugehen, dass es im Free-TV war.

                      Was macht das denn für einen Sinn wenn kein Sendername dabei steht.

                      Jetzt zweifel ich doch gerade, ob wir nicht einfach alle aneinander vorbei reden. "Wer ist Joe Astor" war die letzte Episode der Serie bzw. der der vierten Staffel und nicht die Pilotfolge der Staffel. Vielleicht klärt sich so auch der ganze Dikussionsverlauf.


                      Kann ich es auch so unterschreiben.
                      Wie gehabt,alles untermalt.


                      Mal was anderes,gibt es überhaupt eine Bestätigung das die anderen Staffeln auch auf DVD erscheinen werden?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, du gehst auch auf meine Fragen/Aussagen ein. Denn wenn du nun z.B. doch die letzte Episode der Serie gesehen hast (von der du ausgegangen bist, dass es die Pilotfolge war), dann kannst ja eigentlich auch du davon ausgehen, dass die Staffel komplett im Free-TV lief. Wenn du meine Fragen bzw. den Versuche zur Klärung nur "unterschreibst", dann kommen wir irgendwie nicht weiter. Ich wollte nur zur Klärung beitragen, aber gut, dann eben nicht
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, du gehst auch auf meine Fragen/Aussagen ein. Denn wenn du nun z.B. doch die letzte Episode der Serie gesehen hast (von der du ausgegangen bist, dass es die Pilotfolge war), dann kannst ja eigentlich auch du davon ausgehen, dass die Staffel komplett im Free-TV lief. Wenn du meine Fragen bzw. den Versuche zur Klärung nur "unterschreibst", dann kommen wir irgendwie nicht weiter. Ich wollte nur zur Klärung beitragen, aber gut, dann eben nicht
                          Nun,das letzte Folge die Pilotfolge wäre, war mein Fehler.Dies gebe ich offen und ehrlich zu,aber dennoch geben sie zu dass wir uns in dieser Runde auseinander gedriftet haben.

                          Ich bin ein grosser Befürworter von Aufklärung,dennoch sollte man sich auch so ausdrücken das sein Gesprächspartner den Argumenten nachvollziehen kann.

                          Dies war bei uns leider nicht der Fall,aber ich hoffe dass irgendwie das Ruder noch rumgerissen werden kann.

                          Kommentar


                            #15
                            Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigen
                            Staffel 2 ist nun erhältlich:
                            Die habe ich mir auch gleich zum VÖ Datum gekauft, ich habe jetzt die erste und die zweite Staffel von VIPER auf DVD zuhause!

                            Ich finde die zweite Staffel allerdings bei weiten nicht mehr so gut wie die erste, was wohl auch daran liegt das bis auf "Frankie" die kompletten Charaktere und auch der Schauplatz ausgetauscht wurden.

                            Das finde ich schade denn ich finde die Serie hat mit dem Verlust von Joe Astor/Michael Payton und Julian Wilkes viel von ihrem Charme und ihrer Tiefgründigkeit eingebüst!
                            Was mir in der zweiten Staffel auch abgegangen ist war das stillgelegte Kraftwerk dass dem Viper Team als Zentrale gedient hat, ich finde das hatte immer was geheimnisvolles.

                            Im Booklet zur zweiten Staffel wird aber sehr gut erklärt wieso man die ganzen Veränderungen gemacht hat, 1994 würde der erste Staffel Viper nach nur einer Season überaschenderweise wieder abgesetzt weil die Serie in den USA nur auf einem Sender lief und den Verantwortlichen dadurch die Einschaltquoten zu gering waren, 1996 wollte man die Serie dann aber doch mit einer zweiten Staffel wiederbeleben und diese künftig auch auf mehreren Sendern zeigen.
                            Nur hatte sich der damalige Hauptdarsteller James McCaffrey (Joe Astor/Michael Payton) nach der Absetzung der Serie 1994 schon nach anderen Rollen umgesehen und stand zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung, und Dorian Harewood (Julian Wilkes) wollte keine Rolle im Rollstuhl mehr spielen und hat sich aus diesem Grund auch nach anderen Rollen umgesehen, wobei man ja was in die Serie einbauen hätte können das Julian Wilkes durch eine neuartige High Tech Operation von seiner Querschnittslähmung geheilt wird.
                            Auf jeden Fall sind der Serie damit zwei klasse Charaktere verloren gegangen, zumindest Joe Astor/Michael Payton kehr in der vierten Staffel wieder in die Serie zurück und fährt eine neue Viper, ein kobaltblaues Viper GTS Coupé, ich habe die vierte Staffel aber noch nie gesehen, ebensowenig wie die dritte, ich hoffe das Kinowelt die beiden auch noch bringt!!!!

                            Es mussten für die Serie also neue Charaktere her, und der damalige deutsche Viper Sender "Pro 7" selbst hat sich für "Jeff Kaake" stark gemacht der nun den CIA Agenten und neuen Fahrer der Viper Thomas Cole verkörpert.
                            Jeff Kaake spielte zwei Jahre zuvor die Hauptrolle in der kurzen Science Fiction Serie "Space Rangers" die ebenfalls auf Pro 7 lief, dadurch wurde Pro 7 auf ihn aufmerksam.

                            Um günstigere Drehorte zu haben wurde die Serie jetzt leider nicht mehr wie die erste Staffel in Südkalifornien sondern in Kanada gedreht, dadurch ist natürlich leider auch das coole "Kraftwerk" der ersten Season als Schauplatz und Kulisse verloren gegangen.
                            Als neue Basis dient nun ein stillgelegter U-Bahn Zentralbahnhof von dem die Viper durch dessen Tunnel sehr schnell an jedem Teil der Stadt sein kann.

                            Naja an der ersten Staffel gefiel mir eben das Joe Astor nachdem das Viper Projekt von korrupten Regierungsbeamten aus dem Verkehr gezogen werden sollte die Viper kurzerhand geklaut hat und sie in dem stillgelegten Kraftwerk das er sich mit seinem ergaunerten Geld das er noch aus seiner Verbrecherzeit als Michael Payton hatte gekauft hat versteckt hat und zusammen mit Julian Wilkes und Frankie die Sache alleine geschmissen hat!

                            In der zweiten Season ist das Viper Projekt wieder in der Hand der Regierung, und damit ist wie ich finde dieser leichte Superhelden und Antihelden Touch verloren gegangen den die Serie hatte als Joe Astor noch die Viper gefahren hat.
                            Naja die neue Besetzung macht auch keinen schlechten Job und auch die zweite Season hat ihre Momente, nur fand ich den Charakter von Joe Astor einfach viel tiefgründiger und emotionaler.
                            Thomas Cole ist auch ein guter Fahrer und kann auch Action machen, aber er ist trotzdem zumindest bis jetzt nur ein CIA Agent von vielen über den man bis jetzt noch nicht allzuviel erfahren hat und dessen Charakter auch nicht so emotional und tiefgründig ist.

                            Allie Farrow ist ja praktisch der Ersatz für Julian Wilkes, aber auch da fand ich den Charakter von Julian Wilkes emotionaler und tiefgründiger als den von Allie.

                            Fehlt nur noch Cameron Westlake, die frühere Streifenpolizistin hat zwar im Einsatz ihren Partner verloren, aber trotzdem fehlt ihr irgendwas.

                            Sympatisch sind alle neuen Charaktere, aber im Bezug auf die Charaktere der ersten Staffel fehlt meiner Meinung nach allen das gewisse Etwas!

                            Naja die 90er waren noch eine coole Zeit, und man hat noch richtig geniale und unvernünftige Autos wie die Dodge Viper RT/10 gebaut, einfach ein geniales Design, 8 Liter Hubraum, Drehmoment satt, und pure brutale Power, kein Wunder das der Wagen für eine Fernseserie verwendet wurde!

                            Naja jetzt warte ich mal auf die dritte und vierte Staffel.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X