Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!Suche Serie!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!Suche Serie!

    Hallo Leute,
    bitte hilft mir ne Serie aus meiner Kindheit zu finden. Leidr nach so vielen Jahren kann ich mich nicht mehr an Name erinnern
    Es ging um ein Raumsciff auf dem Weg zu den Sternen und die Mannschaft war nur aus Jugendlichen zusammengestellt da die Reise vele Jahre dauern musste. Die Serie war von Disney glaube ich,bin aber nicht sicher.
    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Moin Hochhol,

    willkommen hier im Forum.

    Hast Du noch ein paar mehr Informationen?!
    Interessant wäre, wann war deine Kindheit, vielleicht ungefähre Handlung e.t.c.

    Gruß moongoes

    Kommentar


    • #3
      Hi moonges,
      die Serie sollte ende 80-er anfang 90-er gedreht sein. Und die Handlung, hmm...Es ging eben darum wie Teenies mit Ihren problemen zu Recht kommen wenn sie auf sich allein gestellt sind und mehrere Jahrzehnte in einem Raumschiff eingesperrt sind.

      Kommentar


      • #4
        Meinst Du vielleicht das:
        START ZUR KASSIOPEIA, ROBOTER IM STERNBILD KASSIOPEIA
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...assiopeia.html
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          ist zwar nicht ganz ende der achziger... eher ende neunziger. aber vielleicht meinst du diese serie:

          "mission genesis" oder "deepwater black".
          darin gehts um sechs junge leute die die erde retten sollen.

          einer der wenigen links, die ich gefunden habe... http://www.x-ray.se/fans/dwb/pic36.jpg


          the story of their mission ; a Deepwater Black fanlisting

          in der navigation gibts ein feld mit dem titel "Etc". wenn du das anklickst, kommst du in ein weiteres menü mit ein paar pics zum anschauen.

          Kommentar


          • #6
            to Mondkalb
            da ich selber in Russland aufgewachsen bin kenne ich "Kassiopeia" bestens es ist aber nicht das was ich suche.
            to hideaway
            ist leider auch nicht die gesuchte Serie
            Trozdem Danke an beide.

            Wenn es euch weiter hilft kann ich noch was hinzufügen:
            und zwar habe ich die Serie auf dem Ersten Russischen Kanal( wie ARD ind Deutschland) Mitte 90-er gesehen und die wurde in Rubrik "Disney-Filme am Sonntag" ausgestrallt, deswegen tippe ich auf Disney-Studio obwohl ich in deren Datenbank nichts gefundn habe.

            P.S. Die Serie war ziemlich kurz, ca. 10 Teile aber die Russen haben haben damals öftersmal die Filme gesplittet oder zwei Teile nacheinander gesendet deswegen bin ich da auch nicht so sicher.

            Kommentar


            • #7
              Schau dir mal den Link an

              Die dreibeinigen Herrscher

              Kommt alles mit deiner Beschreibung hin und die Senderechte liegen auch bei Walt Disney. Nur die Reise durchs Universum stimmt nicht ganz.

              Kommentar


              • #8
                to moongoes
                auch nicht, in "meiner" Serie wurde die Mannschaft halt zusammengestellt und losgeschickt, es ging nur um die erste Zeit der Reise, es hat sich alles nur auf dm Schief ( anfangs auf der Erde)abgespielt, da waren keine Aliens und andere Planeten.

                Kommentar


                • #9
                  Hat noch jemand ein Vorschlag?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Hochol

                    Ist ne gute Idee für eine Serie.
                    Da ich fast alles kenne was es gibt, würde ich auf eine Gerry Anderson Produktion tippen.
                    Gabs mal auf VHS als Pilot
                    Leider weiß ich den Namen nicht, wäre aber eine Spur
                    Zuletzt geändert von Decker; 23.07.2007, 20:57.

                    Kommentar


                    • #11
                      UR-alt Serie

                      Moin Moin!

                      Ich bin auch auf der Suche

                      Weil ich dafür nicht extra einen neuen Faden basteln möchte, hänge ich mich hier frecher Weise einfach mal mit dran.

                      Und darum geht es:

                      Eigentlich sucht ein Freund nach der Serie.
                      Sie lief etwa in den 70ern (in der DDR, immer so etwa 20 Minuten, gegen 19:00)

                      Folgende, gaaaanz grobe Handlung:

                      Ein fremder Planet droht die Erde zu streifen. Er kommt dicht genug an der Erde vorbei, so dass ein paar Menschen übersiedeln können.
                      Die düsen dann auf ihrer neuen Erde weiter, bis die Umlaufbahn dieser neuen Erde dann wohl wieder in die Nähe unserer Erde kommt und sie zurück können.

                      Kann hier jemand mit diesen sehr mageren Infos was anfangen???

                      Liebe Grüße,
                      HARDMAN
                      Lange Tage und angenehme Nächte!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist eine Jules-Verne-Verfilmung: Auf dem Kometen.
                        Hab noch eine schönere Seite gefunden:
                        Hektor Servadacs Weltraumreise
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                        • #13
                          Auf dem Kometen

                          Besten Dank, Mondkalb!

                          Habe meinem Freund die Kurzinfos vorgelesen - es ist der Film

                          Nur noch eine kleine Ergänzungsfrage - kennt einer diesen Film als Serienverfilmung?

                          Schöne Grüße,
                          Hardman
                          Lange Tage und angenehme Nächte!

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Decker, werde mich die Spur vorknüpfen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Hardman,

                              ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man einfach aus dem Film eine "Serie" gemacht hat, indem man diesen in mehrere Teile zerstückelte.

                              Eventuell hatte man auch noch einen anderen Film mit druntergemischt (ich denke dabei an "Das gestohlene Luftschiff"), bin mir aber nicht sicher. Ist halt schon ganz schön lange her.

                              Viele Grüße
                              Aldea
                              Viele Grüße
                              Aldea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X