Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Help! Suche Sci-Fi-Serie, Anfang 90er

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Help! Suche Sci-Fi-Serie, Anfang 90er

    Hi forum,

    suche schon seit einer ewigkeit im i-net nach einer serie welche ca anfang mitte der 90er jahre auf rtl lief.
    Es ging darin um eine art polizei-einheit weit in der zukunft, wenn ich heut die bilder aus dem irak sehe erinnert mich die creme-farbenen wüsten-kampfanzüge der us-streitkräfte an die hauptdarsteller der serie. meistens wurde in der serie durch die gegend geflogen was so aussah als ob sich die stadt in der die serie spielt direkt auf dem todesstern aus star wars befindet (flüge durch kantige technokratisch-metallisch verbaute schluchten). Das ganze war ziemlich auf den captain der truppe fixiert. Könnte sein dass sie nach ihm benannt ist...

    Die serie lief damals ziemlich spät, zwischen 23:00 und 01:00 uhr auf rtl.

    Würde mich freuen wenn jemand die serie kennt, fand sie damals total genial!

    THANX!
    Zuletzt geändert von sophos17; 27.07.2007, 13:22.

  • #2
    Klingt nach Captain Power

    Kommentar


    • #3
      Aber Captain Power lief doch so um 19 - 20 Uhr oder? Da sollten doch noch Kinder vor den Fernsehgeräten mit einer Lichtpistole auf die Bösewichter schießen, oder Irre ich mich??

      Kommentar


      • #4
        Ich gehe mal davon aus sophos17 meldet sich hier nicht mehr. Aber egal, für mich klingt es sehr nach Space Cops. Die Serie lief damals auch recht spät auf RTL und danach noch einmal auf RTL2 (Oder sie wurde dort fortgeführt).
        Da ich selber nur zwei oder drei Episoden gesehen habe kann bin ich mir nicht ganz sicher. Doch ich denke es könnte sich um die gesuchte Serie handeln.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


        • #5
          Es könnte aber auch Space Rangers sein.
          Die lief allerdings auf PRO7.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


          • #6
            hab mal nachgeschaut und es war captain power!

            war die letzten wochen urlaubstechnisch auf ein paar festivals unerwegs, daher die verzögerung, sorry.

            die serie fand ich damals sowas von kultig.. außerdem hat mich die endzeit-atmosphäre mehr als beeindruckt - und geprägt denk ich mal, harhar..


            DICKES THANX LEUTZ!!

            Kommentar

            Lädt...
            X