Millennium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Millennium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Millennium

    Hat das einer von euch gesehen? Ich bin gerade Anfang der ersten Staffel. Nachdem die erste Hälfte der ersten Staffel doch meistens relativ langweilig war, so war doch die zweite Hälfte doch wirklich sehr sehr gut. Die erste Folge der zweiten Staffel war der Hammer. So langsam ist einroter Faden zu erkennen. Ich denke, die dritte Staffel werde ich mir auch nochmal irgendwann besorgen.
    Who Are You?
    Where are you going?
    Who do you serve and who do you trust?

    #2
    Natürlich. Da ich mich an viele Folgen gar nicht mehr recht erinnern kann, habe ich mir erst neulich die gesamte Serie im Box-Set für 80 € gekauft.
    Jetzt wird von Zeit zu Zeit das Gedächtnis wieder aufgefrischt.
    Was mir vor allem an Millennium gefällt, ist die eigene Atmosphäre.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #3
      ja, hab ich gesehen, schon damals wie es noch auf Pro 7 lief
      Eigentlich schade das die Serie nur 3 Staffeln hat.
      Aber die Serie war halt aufgrund seiner doch ziemlich starken Düsterniss und Brutalität einfach nicht massenkompatibel genug wie z.b. Akte-X


      Am besten gefiel mir eigentlich Staffel 2, da gings eher mystisch zu und viel rund um die Vergangenheit der Millennium Gruppe bzw. christliche Artifakte

      Staffel 3, geht dann wieder viel stärker in Richtung von Staffel 1, also hauptsächlich FBI + Gewaltverbrechen und weniger ubernatürliches. Setzt außerdem einige Dinge auf Staffel 2 leider nicht wirklich fort. Der Abschluß ist leider auch nicht wirklich zufriedenstellend (selbst mit diesem Akte-X crossover in der 7ten Akte X Staffel)
      Homepage

      Kommentar


        #4
        Oh ja ne tolle serie habe mir vor kurzen bei nem reumungs verkauf die erste staffel für 10 € gekauft. die anderen will ich mir auch noch kaufen tolle serie. Die serie sollte man unbedingt sich mal ansehen
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

        Kommentar


          #5
          War richtig cool die Serien.
          Aber die letzte Staffel hat mir nicht mehr gefallen. Ich fands blöd, dass Franks Familie gestorben ist. Und dann kam da auch noch so eine NEUE, die umbedingt mit Frank zusammen arbeiten musste. Bääh!!!

          Peter Watts fand ich auch super.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #6
            Nur seine Frau ist gestorben, die Tochter hat es überlebt.

            Ich hab es schon in dem anderen Thread gesagt:
            Ich finde die erste Staffel noch am besten. Die zweite war mehr so ein Ersatz Akte X, was Chris Carter ja eigentlich nicht wollte. Und die dritte wirkte dann eher zusammengeflickt aus der ersten und zweiten.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              #7
              ich versuch mir grad Staffel 1-3 zu kaufen, hoffentlich krieg ichs zu nen vernüftigen Preis, vor allem Staffel 1 und 2 würd ich gern nochmal sehen, Staffel 1 weil ich mich kaum mehr daran erinnere und Staffel 2 weil sie geil ist
              Homepage

              Kommentar


                #8
                Bei amazon.de bzw. .at gibt es scheinbar nur noch alle drei Staffeln einzeln zu einigermaßen vernünftigen Preisen (ca. je 25 €). Das Komplett-Set das ich mir vor ein paar Monaten für 80 € gekauft habe, ist - so wie es aussieht - mittlerweile ziemlich teuer geworden. Allerdings kommt man mit den einzelnen Staffeln sowieso besser weg, da sie meines Wissens inhaltlich absolut gleich sind. Beim 18-Disc-Set sind die drei Staffeln bloß in einem großen und nicht sonderlich attraktiven Pappschuber untergebracht.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #9
                  stimmt nicht ganz
                  im normallfall kommt man mit diesen Komplettsets günstiger weg
                  z.b. Friend Superbox, Buffy Superbox, Six Feet Under Superbox , Babylon 5, Akte-X ect. ect.

                  Die waren meistens weit günstiger als die Staffeln einzeln. Aber das Problem dabei ist halt das die Boxen immer nur für kurze Zeit verfügbar sind und danach beim amazon marketplace oder bei ebay um mindest das doppelte verkauft werden
                  naja ich versuchs grad bei Ebay, wenns nicht klappt dann kauf ich mir wahrscheinlich Staffe 1+2 bei amazon, Staffel 3 hab ich imho noch gut genug in Erinnerung, und irgendwie gefiel die mir, bis auf ein paar Folgen, nicht so gut (war mir zuviel normale FBI Arbeit, dieses ganze mystische, übernatürliche von Staffel 2 war fast weg)
                  Homepage

                  Kommentar


                    #10
                    Im Normalfall schon, aber eben nicht immer. Die drei Millennium-Staffeln bekommt man zusammen für ca. 80 €, während man mittlerweile für das Komplett-Set deutlich mehr zahlen muss - zumindest bei amazon.de. Insoweit decken sich also unsere Meinungen.

                    Mir gefiel die erste Staffel am besten, weil die Gruppe noch sehr im Mittelpunkt stand und (so sah es zumindest aus) nur gute Ziele verfolgte. Zudem war die Thematik (mehr klassische Ermittlerarbeit und weniger Mystisches) für mich insgesamt ansprechender.
                    Die zweite Staffel gefällt mir auch ganz gut, wobei die Macher bei ein paar Folgen die Orientierung verloren und das ursprüngliche Konzept etwas vernachlässigten. Trotz ein paar Schwächen würde ich Millennium aber jederzeit seelenlosen Serien wie CSI vorziehen.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #11
                      Tu Dir selbst einen Gefallen und kauf die dritte Staffel nicht.

                      Finde Dich mit dem offenen Ende von Season 2 ab. Behalte "Millenium" als eine der besten Serien der Neunziger in Erinnerung.

                      All das zerstörst Du Dir durch den Kauf von Staffel 3.

                      Kommentar


                        #12
                        ja ich weiß, deswegen sagte ich ja, wenn ich sie mir normal "kaufen muss" dann kauf ich mir nur Staffel 1 und 2, Staffel 3 kam mir irgendwie wie ne normale KrimiSerie vor, bis auf ein paar ausnahmen wie die Comedy Folge mit den Teufeln.

                        Das offene Ende war aber auf jeden Fall Mist, und die Crossover Folge mit akte-X war auch nicht grad ein guter Abschluss
                        Homepage

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          Staffel 3 kam mir irgendwie wie ne normale KrimiSerie vor, bis auf ein paar ausnahmen wie die Comedy Folge mit den Teufeln.
                          Die gehört zur zweiten Staffel.

                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          Das offene Ende war aber auf jeden Fall Mist
                          Das von Staffel 2? Wieso?

                          Kommentar


                            #14
                            ok wenn die folge mit den Teufeln in Staffel 2 ist gibts noch weniger Grund für Staffel 3 kaufen ^^

                            mit offenes Ende meinte ich das Ende von Staffel 3
                            Homepage

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                              mit offenes Ende meinte ich das Ende von Staffel 3
                              Achso. Ne, nach der ersten Episode habe ich beschlossen, Staffel 3 zu ignorieren. Für mich endet "Millenium" mit einem weißhaarigen Frank Black, der in einer Waldhütte sitzt, während die Menschheit von einem Killervirus dahingerafft wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X