Stranger Things (Netflix) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stranger Things (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird ja Staffel 2 dem Hype gerecht!
    Kennst du Staffel 1? Ich finde diese klasse (mehr "Spielberg Mojo" als jeder Spielberg Film die letzten 20 Jahre). Hoffe eher, dass Staffel 2 die hohe Latte von 1 schafft.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Kennst du Staffel 1?
      Japp. Fand es ganz nett, aber im Schnitt wurde es IMO eigentlich nur von den Jungdarstellern getragen - von denen aber dafür, das muss man sagen, umso grandioser. Ich verstehe ja sogar irgendwie, warum das wohl die (oder eine der) meistgesehenste(n) Serien auf Netflix ist, aber es ist halt IMO bei weitem nicht die beste. Wenn man jetzt aber einen 4-Staffel-Plan verfolgt, kann das durchaus noch besser werden. Bisher fehlt noch gehörig die Komplexität und Mehrebenen-Arbeit.

      Kommentar


        #18
        Ich kann nur sagen, dass Staffel 2 richtig gut geworden ist. Es gab keinen Moment, in dem man Lust hat irgendwas zu verpassen. Die Darsteller sind alle überzeugend. Es macht richtig Spass wie jeder Charakter seine Rolle spielt. Die Kinder aus der ersten Staffel werden langsam zu Jugendlichen und das wird bei der ganzen SciFi-Story nicht vergessen.

        Obwohl die zweite Staffel angeblich nicht mit einem Cliffhanger enden sollte, gibt es doch eine Schlussszene, die darauf schliessen lässt, dass es doch noch nicht zu Ende ist. Schade, dass man wieder so lange warten muss auf die nächste Staffel.

        Und der Soundtrack ist ebenfalls der Hammer. Mag vielleicht an meinem 82er Jahrgang lieben, aber die Musik aus den 80ern kann man echt wieder hören. Auch der Theme-Song überzeugt. Synthwave kennt man eigentlich aus der C64-Zeit, hat sich aber noch nie so gut angehört.
        Mir gefällts jedenfalls.

        Kommentar


          #19
          Ich habe die zweite Staffel noch nicht gesehen, sondern mir die erste nochmal wieder angeguckt. Ich finde, die machen so ziemlich alles richtig, v.a. wissen sie, wie man eine Mystery/Horrorserie macht, ohne in den ermüdenden Schlechte Laune TV-Einheitsbrei abzurutschen in dem Sinne, dass die Charaktere von vornherein Psychowracks sind, obwohl auch viele von ihnen was zu schultern haben.

          Auf die zweite freue ich mich auch schon.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Hab Staffel 2 jetzt in 2 Tagen durch gehabt. War echt klasse. Vor allem die "Kinder" fand ich toll (Wiedersehen von Mike mit Elfie, Jonathen und Nancy finden zueinander, Steve wird immer sympathischer und nicht zu Vergessen Neuzugang Max). Das Ende ist ein schönes Happy End mit Abstrichen.

            Einzig Folge 7 mit Elfies / Janes Schwester hat mir nicht so gefallen. Erschien mir recht unnötig, hab die anderen Charaktere vermisst und die Jugend Gang fand ich eher nervig.

            Wieder gute 5 Sterne für die zweite Staffel. Im Gesamtbild gibt es aber die Höchdtpunktezahl
            6 Sterne!

            Auch wenn die Story jetzt im Großen und Ganzen abgeschlossenen erscheint, wird das Warten auf Staffel 3 lange (IMO nach GoT die aktuell beste Serie).

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Einzig Folge 7 mit Elfies / Janes Schwester hat mir nicht so gefallen. Erschien mir recht unnötig, hab die anderen Charaktere vermisst und die Jugend Gang fand ich eher nervig.
              Ja die wurde auch auf IMDB von den Usern abgestraft. Ist bei weitem die schlechteste Folge der ganzen Serie.
              Ich verstehe zwar warum man die Folge gemacht hat (um Elfies Charakter weiter auszubauen), aber irgendwie hat es das nicht gebraucht.

              Ansonsten war die 2. Staffel wieder super, aber sie wirkte für mich nicht so Rund wie die 1. Staffel. Außerdem merkte man, dass man nun mehr Budget hatte und so haben sich auch Orte aus Staffel 1 fremd angefühlt. (Ich hab die 1. Staffel direkt davor nochmal angeschaut) Das Labor z.B. schaut auf einmal ganz anders aus und es wirkte in Staffel 1 so, dass es mitten im Wald ist, wo es in Staffel 2 irgendwie so wirkt, wie wenn es in der Stadt steht. Keine Ahnung wieso. Habe auch die ersten Folgen gedacht, dass das Labor ein anderes Labor sei.

              Kommentar


                #22
                Staffel 2 kommt etwas zu langsam in Schwung, hat einige Elemente, die sich unnötigerweise wiederholen und Episode 7 zerstört das Pacing der Staffel völlig, aber Episode 5 und 6, sowie 8 und 9 sind solche Nägelbeißer, dass ich darüber, abgesehen von Episode 7, die von vorn bis hinten furchtbar schlecht ist, größtenteils hinwegsehen kann. Ansonsten sticht vor allem das deutlich größere Budget ins Auge. Damit kann man endlich die CGI-Kreaturen öfter zeigen. Leider wirken diese aber nicht mehr ganz so bedrohlich, wie noch in der ersten Staffel.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Damit kann man endlich die CGI-Kreaturen öfter zeigen. Leider wirken diese aber nicht mehr ganz so bedrohlich, wie noch in der ersten Staffel.
                  Dieses Schicksal kommt wohl auch vom Öfter zeigen. Ein Schicksal, welches sich die Kreaturen mit dem der Aliens, der White Walker oder der Borg (ok, da kommen noch andere Faktoren hinzu ) teilt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                    Dieses Schicksal kommt wohl auch vom Öfter zeigen. Ein Schicksal, welches sich die Kreaturen mit dem der Aliens, der White Walker oder der Borg (ok, da kommen noch andere Faktoren hinzu ) teilt.
                    Ja auf diesen Zusammenhang wollte ich anspielen. Die meisten Filme und Serien behelfen sich dann, indem sie weitere, noch gefährlichere Kreaturen einführen. Der Mind Flayer (Schattenmonster) aus der 2. Staffel war dann aber auch nicht so der Bringer.

                    Kommentar


                      #25
                      Gerade mit S01 E01 fertig geworden und muss sagen, bin durchweg sehr angetan. Inszenierung, Charaktere, Story, und die Musik... richtig gut! D&D Boardgame mit Kids, ohne dass man sich fremdschämt.
                      6 von 6 Überraschungspunkte!

                      Edith sagt: Back to the future! E02 inkl. Dorfplatz und Turmuhr, der Diner ist zu einem Store umgebaut, aber sonst

                      Edith2 sagt: S01 durch. Elf von 6 Sternen

                      Schon lange keine Serie mehr gehabt, die mich im Gesamtkunstwerk so gefesselt hat. Heute geht's mit S02 weiter.
                      Zuletzt geändert von Vere Athor; 12.11.2017, 11:53.
                      The cake is a lie. Always.

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwie hat man alles bei der Serie schon einmal wo gesehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von tepe Beitrag anzeigen
                          Irgendwie hat man alles bei der Serie schon einmal wo gesehen.
                          Vielleicht kannst du das ein wenig weiter ausführen? So ein knapper Satz ohne Belege ist immer eine schlechte Diskussionsgrundlage.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Er stört sich offenbar an den vielen gewollten Reminiszenzen an Filme, Serien oder Ereignisse aus den 80ern.
                            Die Serie ist der Hammer, insbesondere Staffel 1 und besonders "Elf"
                            Staffel 2 hab ich fast durch, noch zwei Folgen, die ich mir fürs nächste WE aufhebe.
                            Nicht mehr ganz so stark wie Staffel 1 aber immer noch überzeugend
                            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                            Homer Simpson

                            Kommentar


                              #29
                              Das Problem von Staffel 2 ist einfach, dass der Mystery-Faktor fehlt. Man weiss von Anfang an was Sache ist und der Mind Flayer ist nur ein weiteres Wesen aus dem Upside Down. Dazu fehlen menschliche Antagonisten, denen man die Pest an den Hals wünschen kann. Nichtmal die Arschlochkinder aus Staffel 1 kommen vor. Und Budget Jared Leto alleine reicht nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Schönes Finale der zweiten Season. Mir gefällt sehr gut, dass wenige Erwachsene und vergleichsweise viele Kinder dank der sehr guten Schauspielleistung und den interessanten Charakteren trotzdem hervorragend funktionieren. In der Tat sind das Fehlen der Mystery und der sehr ähnliche Showdown die nennenswerten Schwächen der zweiten Season.
                                The cake is a lie. Always.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X