Blindspot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindspot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blindspot

    Blindspot

    Blindspot ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Jaimie Alexander und Sullivan Stapleton in den Hauptrollen, die von Martin Gero und Greg Berlanti erdacht wurde. (Quelle)

    Inhalt:
    Die Serie konzentriert sich auf eine geheimnisvolle Frau, deren ganzer Körper von Tätowierungen bedeckt ist. In der ersten Szene wird sie nackt auf dem Times Square aufgefunden, ohne Erinnerung, wer sie ist und wie sie dort hingelangte. Schon bald wird das FBI herausfinden, dass sich hinter jedem Tattoo ein Fall verbirgt, den es zu lösen gilt, auch, um die Identität der Aufgefundenen zu durchleuchten. (Quelle)

    Darsteller:
    Sullivan Stapleton: Supervisory Special Agent Kurt Weller
    Jaimie Alexander: Jane Doe
    Rob Brown: Special Agent Edgar Reade
    Audrey Esparza: Special Agent Natasha "Tasha" Zapata
    Ashley Johnson: Special Agent Patterson
    Marianne Jean-Baptiste: Bethany Mayfair
    Ukweli Roach: Dr. Robert Borden

    Die Serie läuft aktuell Donnerstags auf SAT.1





    Die ersten beiden Folgen haben mir gut gefallen. Besondes gelungen fand ich die Szene mit der Reisetasche am New Yorker Times Square, aus welcher Jane Doe (Jaimie Alexander) nackt und übersät mit Tattoos rausstieg. Aber auch die Handlung war durchwegs spannend und mysteriös. Die Darsteller fand ich im Großen und Ganzen auch gut und noch macht die Serie so viel Spaß, das ich mir auf alle Fälle auch die nächsten Folgen ansehen werde.
    Angehängte Dateien
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Am besten an den ersten beiden Folgen war für mich eigentlich der Kampf gegen die beiden Stehauf-Männchen - hatte irgendwie sowas Jackie Chan mäßiges . Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass man so schnell in voranschreitet und schon in den ersten beiden Folgen einen der Hintermänner (von was auch immer) sieht. Wahrscheinlich hat man so schon etwas mehr Spannung aufbauen wollen, um die Zuschauer zu binden. Jedenfalls bin ich schon gespannt, was hinter dem ganzen steckt.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      #3
      Auch die Folge Vertraue niemandem lieferte wieder sehr spannende Unterhaltung und gut gefallen hat es mir das es sich bei Jane tatsächlich um die vor 25 Jahren verschwundene Freundin von Agent Kurt Weller handelt. Glaubhaft fand ich es auch das gezeigt wurde das im Team nicht alle damit einverstanden sind das Jane nun bei den Ermittlungen bezüglich ihrer Identität mitmacht. Weiters fand ich es interessant zu erfahren das die Chefin von Wellers Einheit etwas mit Jane zu tun hat und das dahinter eine gefährliche Verschwörung steckt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Glaubhaft fand ich es auch das gezeigt wurde das im Team nicht alle damit einverstanden sind das Jane nun bei den Ermittlungen bezüglich ihrer Identität mitmacht.
        ​Was das angeht, finde ich es eigentlich ziemlich unglaubwürdig, dass sie überhaupt in das Team darf. Ich meine, mittlerweile ist klar, dass sie (mit 10 wars glaube ich) entführt wurde und man hat nach wie vor keine wirkliche Ahnung, was sie die ganze Zeit gemacht hat. Im Grunde weiß man nur, dass sie entführt wurde, wer sie ist und das sie Schießübungen im Wald gemacht hat. Wenn ich die Informationen hätte, würde ich mich doch fragen, ob sie nicht von Kriminellen entführt und Ausgebildet wurde. Letztenendes ist sie oder so mMN vor allem ein Sicherheitsrisiko.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir fast schon gedacht das es mit der Identität von Jane zu einfach ging und nun wurde neben dem DNA-Test ein weiterer Test mit einem ihrer Zähne gemacht, welcher aussagt das sie aus Afrika stammen soll. Ich bin schon mal gespannt was da nun wieder dahinter steckt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Am 2. Februar startet auf SAT.1 die zweite Staffel der Serie um 22 Uhr 10. Das bedeutet es gibt nur eine kurze Pause zwischen Staffel eins und Staffel zwei.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Ich hab jetzt ca 5 Folgen gesehen. Ich weiß auch nicht, wirkt zu aufgesetzt, zu konstruiert, zu overtuned.

              Zu ähnlich zu den meisten Aktion/Crime Serien. Wie ne Mischung aus Prison Break und den gängigen Aktion Details. Die Hälfte der Leute haben n Geheimnis undoder spielen ein eigenes Spiel.

              Die Hauptdarstellerin kann alles von Kämpfen bis Hubschrauber fliegen, sieht natürlich grandios aus und hat was mit dem Männlichen Hauptdarsteller. Ein Free TV Fisch im Teich wie viele.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #8
                Ich habe auch ein oder zwei Folgen gesehen, jedoch gefallen haben mir die nicht. Dafür gibt es zuviele andere bessere Serien.

                Kommentar


                  #9
                  Eine wichtige Info für die Leute, die aktuell die 2. Staffel auf Sat.1 verfolgen:
                  Sat.1 verschiebt US-Serie ins Spätprogramm

                  Kommentar


                    #10
                    Nur gut das ich das lese, weil sonst wäre meine Aufnahme daneben gegangen.
                    Ob die zweite Staffel echt so schwach ist kann ich noch nicht sagen, dazu muss ich mir erst die aufgenommenen Folgen anschauen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Blindspot erhält trotz sinkender Quoten eine dritte Staffel:
                      3. Staffel für Tattoo-Dame Jane Doe
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Blindspot erhält trotz sinkender Quoten eine dritte Staffel:
                        3. Staffel für Tattoo-Dame Jane Doe
                        Sollten die Quoten weitersinken, dann wird das sicherlich die letzte Staffel werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Die dritte Staffel hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Die folgenübergreifende Handlung rund um Roman und seine Pläne war durchwegs spannend und besonders gut gefallen hat mir sein Beziehungsaufbau zu der sympathischen Blake Crawford. Nicht mehr ganz so sympathisch war Blake dann in der letzten Folge, ich bin schon mal gespannt wie sie sich in der nächsten Staffel weiterentwickeln wird.
                          Der Actionanteil bzw. die Schießereien und Verfolgungsjagden waren wie gewohnt mal wieder viel zu sehr übertrieben, aber damit muss man anscheinend heutzutage leben.
                          Alles in allem lieferte die dritte Staffel gute bis sehr gute Unterhaltung und somit freue ich mich schon auf die nächste Staffel.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Wird es eine 4. Staffel geben?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                              Wird es eine 4. Staffel geben?
                              Jap, die ersten 7 Folgen der vierten Staffel sind schon ausgestrahlt (auf englisch) im Moment ist Winterpause.

                              Episodenguide der Serie Blindspot mit einer Übersicht alle Staffeln und Episoden.
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X