Der Tick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Tick

    Im August hatte Amazon drei Piloten ins Rennen geschickt, um für ihre neue Comedy-Serie abstimmen zu lassen. Einer davon: Eine Neuinterpretation des Tick.

    Der Tick ist eine 1986 von Ben Edlund geschaffene Comicfigur, der in einer Welt lebt, in der Superhelden schon seit Jahrzehnten zum Alltag gehören und er selbst nicht gerade der hellste ist. Wirklich bekannt wurde er erst 1994 mit einer Zeichentrickserie, die auch für drei Staffeln erfolgreich lief. Und 2001 schaffte es der Tick auch schon einmal ins Fernsehen, damals gespielt von Patrick Warburton.

    Der ist auch jetzt wieder an Bord, aber nur in der Rolle des ausführenden Produzenten. Gespielt wird der neue Tick von Peter Serafinowicz (Shaun of the Dead).

    Eine erste Staffel ist jetzt bestellt worden.
    Alle drei im August von Amazon veröffentlichten und zur Abstimmung gestellten Serienpiloten werden in die Staffelproduktion gehen, wie das Unternehmen am Dienstagnachmittag mitteilt. Die Produktionen könnten nicht unterschiedlicher sein.


    Wirklich in Erinnerung geblieben ist mir der Pilot, weil er auf eine positive Art und Weise seltsam war. Und da Edlund auch hier wieder kreativ mitwirkt, bin ich zuversichtlich, dass er den richtigen Ton wieder treffen wird.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Am 25. August zeigt Amazon Prime die volle erste Staffel des Tick.


    Wird echt mal wieder Zeit für eine herrlich alberne Comedy-Serie
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      Und auch einen kompletten Staffeltrailer gibt es jetzt.


      Ich bleibe gespannt.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #4
        Verlängert worden um eine zweite Staffel. Die zweite Hälfte der ersten Staffel erscheint am 23. Februar.
        Amazon macht bei gleich drei seiner Eigenproduktionen kurzen Prozess und setzt "I Love Dick" und "Jean-Claude Van Johnson" nach nur einer, "One Mississippi" nach zwei Staffeln ab. Amazon richtet derzeit seine Strategie bei Serien-Produktionen neu aus.


        Die erste habe ich inzwischen gesehen. Wie erwartet: Herrlich albern, aber überraschend auch mit Tiefgang. Jackie Earle Haley ist ein witziger und trotzdem furchteinflössender Fiesling.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar

        Lädt...
        X