Immer wieder Jim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Jim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde, bei KoQ passen viel mehr Folgen in das Schema:
    Doug baut Mist, Carrie wird sauer, Dougs Brustwarzen fangen an zu schmerzen.
    Natürlich gibt es auch Folgen, in denen Carrie genauso Dreck am Stecken hat, diese sind aber deutlich in der Minderzahl. Bei "Immer wieder Jim" kommt es mir so vor, als hätte Cheryl in jeder zweiten Folge alles andere als eine weiße Weste. Gerade das Moment finde ich immer besonders lustig, wenn Jim dann herausfindet, dass ihm seine Frau auch etwas vormacht, obwohl sie ihm kurz zuvor noch eine Standpauke hielt.

    Ich denke da nur mal an die Folge, in der Jim auf der Grillparty die Nachbarin beleidigt und dann einfühlsam zu ihr sein soll. Am Ende schauspielert sie mit ihrem Ehemann dann auf Jims Seite gegen Cheryl.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Ab dem 26.8. (kommender Dienstag) gibts die neue siebte Staffel zur gewohnten Sendezeit.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        "Immer wieder Jim" ist einfach nur köstlich.
        Zugegeben, es gibt ein paar Parallelen zur "KoQ" aber die sind nichtig.
        Was bei Comedy zählt ist die gute Laune, die es verbreitet und das Zusammenspiel der Leute auf dem Bildschirm.

        Wenn Jim sich mit Dana fetzt, Cheryl mal wieder eine seiner Dummheiten entdeckt, Andy sich so völlig Banane verhält und die Kinder von ihm verarscht werden (wobei das auch anders laufen kann), dann lache ich mich scheckig und bin zufrieden.
        Molto bene!

        Kommentar


          #19
          Eine klasse Serie mit sehr guten Schauspielern, ausgezeichneten Unterhaltungswert und sehr viel Humor.
          Besonders gut gefallen mir die andauernden "Zankereien" zwischen Jim und seiner Frau Cheryl. Auch die Wortgefechte zwischen Jim und Dana tragen sehr viel zum Humor der Serie bei. Andy paßt auch sehr gut ins Konzept und rundet die Gruppe recht gut ab.
          Alles in allem eine gulungene Serie, die ich sehr gerne schaue.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Die gegenwärtig aktuell gezeigte Staffel (die wo Cheryl schwanger wird) fing leider etwas gar albern an (das mit der Suppe auf dem Balkon im Ruhestand ... brrrr) aber jetzt wirds besser.

            Besonderes Highlight ist die Story mit dem Teufel, der Jims fünftes Kind haben will.
            Molto bene!

            Kommentar


              #21
              Irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß die Qualität der neuen Folgen ein wenig abgenommen hat. Die alten Folgen hatten meiner Meinung nach mehr Humor und waren auch weniger kitschig. Weiters kommt es mir auch so vor das ein paar Schauspieler "eingespart" wurden.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Ah, so ganz liegste nicht daneben.
                Wenn ich richtig informiert bin, sollte diese letzte Staffel eigentlich gar nicht mehr laufen.
                Die hatten (glaube ich) vor, beim Ende der vorherigen aufzuhören.
                Molto bene!

                Kommentar


                  #23
                  Kann man so nachlesen, ja. (Wobei es kein Wunder wäre, wenn der Sender seit Staffel 1 immer mal wieder gezögert hätte das Ganze zu verlängern... das hört man heute ja quasi von jeder Sendung irgendwann mal )
                  Was u.a. auch das "Einsparen" bestätigt, da man sich anscheinend über Budgetfragen auf neue Staffeln geeinigt hat (die achte ist wohl auch schon genehmigt).

                  So langsam kommt Immer wieder Jim damit in diesen interessanten Status wie "Hör mal wer da hämmert", wo langsam die Kinder in ein Alter kommen wo ihr Verhalten sich DEUTLICH ändern müsste Die anfänglich so häufigen "Jaaaaa!" Ausbrüche sollten mittlerweile doch sehr im Hintergrund bleiben 8 Jahre älter ist man nicht mehr ganz so begeisterungsfähig...
                  Aber das ist doch auch was schönes. Eine Serie die sich (immer wieder) neu erfinden muss um noch zu funktionieren bleibt am Ende doch irgendwie funktionsfähig. Wenn man ständig nur dasselbe macht geht's bergab mit der Serie...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß die Qualität der neuen Folgen ein wenig abgenommen hat. Die alten Folgen hatten meiner Meinung nach mehr Humor und waren auch weniger kitschig. Weiters kommt es mir auch so vor das ein paar Schauspieler "eingespart" wurden.

                    Naja, aber dafür bekommen die Kinder nun mehr Text.
                    Ich finde diese schnippischen Mädels absolut köstlich (am meisten gefällt mir wenn sie selber über den Blödsinn in der Serie lachen müssen )..aber warum muss der arem Junge nun wieder den Blöden spielen ?
                    Tztztz
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #25
                      Hm... ich versuche mich auch mal hierzu zu äußern. Immer wieder Jim ist in meinen Augen kein großer Star unter den Sitcoms. Im Gegenteil, nimmt diese Serie doch eher ein kleines Starlet ein, als gleich ein großer Sonnenschein. Natürlich, Jims egoistische, machohafte Art sorgt gelegentlich für Schmunzeln und kleinere Lacher. Aber alles hält sich noch im Rahmen, sagen wir, es spielt sich eben noch alles unterhalb der Grenze ab, wo es dann wirklich verrückt wird und man anfängt, dem Dauerlachen zu verfallen, so, wie ich es z.Bsp. von den Bundys gewohnt bin. Die Rolle von Jim, Cheryl oder den Kindern (die ja so gut wie nie "drankommen"... ist so mehr oder weniger aus dem Leben gegriffen... kleine Kabelleien und am Schluss endet alles in Friede-Freude-Eierkuchen... kein Vergleich zu (in meinen Augen) richtigen Kultserien wie "Hör mal wer da hämmert", oder eben "Eine schrecklich nette Familie"...
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Wo ist das Problem? Sowas gab es doch schon immer... denk an Cheers (das im Schatten der Friends stand jedenfalls soweit ich mich erinnern kann) oder an das mit diesem perversen Hasen da Mr Fluffy... "Auf Schlimmer und Ewig" hiess das glaube ich, das war dann zu Al Bundy die ärmere und nicht ganz so beliebte Verwandtschaft...
                        Zur Zeit des Höhepunktes von HMWDH gab's dann zB "Alle lieben Raymond" das ja auch eher ein kleiner Fisch war.

                        Zumal ich heute nicht wüsste welche Serie da wirklich die Nachfolge von Home Improvement als Knaller eingenommen haben sollte... KoQ? Ist doch auch schon am Ende... Wir sind wohl gerade in einem Sitcommässigen Tief angelangt und da hebt sich Jim noch halbwegs angenehm aus dem Sumpf der noch schlechteren Loserserien ab --- in meinen Augen jedenfalls

                        Und trotzdem konnte man sich all diese Serien auch mal angucken und mögen... die Größe und Quote einer Serie sagt noch lange nichts über ihre Belachbarkeit aus
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Wo ist das Problem? Sowas gab es doch schon immer...
                          Natürlich, ein richtiges Problem stellt es ja auch nicht da. Ich wollte nur mal meine grundlegende meinung äußern... an sich gibt es natürlich auch noch viele andere Serien, die es mit ALJ zum Beispiel nicht aufnehmen können... und trotzdem wird es nicht unbedingt eine meiner Lieblingssitcoms werden/sein, da es mich eher zur Langeweile antreibt, als zum Lachen...

                          Und trotzdem konnte man sich all diese Serien auch mal angucken und mögen... die Größe und Quote einer Serie sagt noch lange nichts über ihre Belachbarkeit aus
                          Nein, das will ich auch gar nicht abstreiten. Es ist ja immerhin eine Geschmacksfrage, nicht mehr und nicht weniger.
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Wo ist das Problem? Sowas gab es doch schon immer... denk an Cheers (das im Schatten der Friends stand jedenfalls soweit ich mich erinnern kann) oder an das mit diesem perversen Hasen da Mr Fluffy... "Auf Schlimmer und Ewig" hiess das glaube ich, das war dann zu Al Bundy die ärmere und nicht ganz so beliebte Verwandtschaft...
                            Zur Zeit des Höhepunktes von HMWDH gab's dann zB "Alle lieben Raymond" das ja auch eher ein kleiner Fisch war.
                            Du meinst wohl Frasier (Cheers-Spin-Off), welches in direkter Konkurrenz (blödes Wort für zwei Serien auf demselben Sender) zu Friends stand. War in den USA ein weitaus größerer Erfolg als Friends, außerhalb der Staaten war es genau umgekehrt. In Deutschland kam Frasier leider nie über den Sendeplatz mitten in der Nacht hinaus und die erste DVD-Box ist hier gerade erst klammheimlich erschienen.

                            Auch alle lieben Raymond war eine der erfolgreichsten Comedy-Serien in den Staaten überhaupt. Hier kennt die Serie kaum jemand. Der Höhepunkt der Sitcoms ist leider schon mit dem Ende der großen NBC-Serien vorbei, danach bekam jeder halbwegs talentierte Vorstadtkomiker seine eigene Sendung. Da lief das Fass irgendwann über.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Wo ist das Problem? Sowas gab es doch schon immer... denk an Cheers (das im Schatten der Friends stand jedenfalls soweit ich mich erinnern kann)
                              Da erinnerst du dich falsch.
                              Cheers war etwa ein Jahr vor dem Start von Friends schon beendet. Außerdem ist "Cheers" eine der meistausgezeichneten Serien und hatte ziemlich hohe Quoten. Die standen wirklich in niemands Schatten.

                              oder an das mit diesem perversen Hasen da Mr Fluffy... "Auf Schlimmer und Ewig" hiess das glaube ich, das war dann zu Al Bundy die ärmere und nicht ganz so beliebte Verwandtschaft...
                              Boahr, die Serie war aber auch schlecht. Da konnte ich mir gerade noch so die erste Staffel ansehen. Danach wurde es nur noch grottig. Wurde übrigens vom gleichen Typen erfunden, der auch "Eine schrecklich nette Familie" erdacht hatte.
                              Zur Zeit des Höhepunktes von HMWDH gab's dann zB "Alle lieben Raymond" das ja auch eher ein kleiner Fisch war.
                              Naja, Raymond lief noch 5 Jahre nach HMWDH weiter und war in den USA eigentlich auch sehr beliebt, bekannt und erfolgreich.

                              Das Problem ist wohl eher, dass gerade in Deutschland die US-Sitcoms am Nachmittag oder mitten in der Nacht verheizt werden. "Frasier" oder "Seinfeld" (nun wirklich der Erfolg und Rekordbrecher in den USA !) kennt hier kein Schwein, weils nur nachts lief. "Immer wieder Jim" wird von RTL2 mit gefühlten 100 Episoden pro Woche verheizt. Wer denkt da schon, dass die Serie sich lohnt.

                              EDIT:
                              @Spooky: Das sehe ich etwas anders mit "Friends" und "Frasier". Tatsächlich gleichen sich die US-Quoten mehr oder weniger aus. Mal hatte die eine Serie mehr Zuschauer, mal die andere. Preise und Nominierungen hat zumindest "Friends" mehr bekommen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                EDIT:
                                @Spooky: Das sehe ich etwas anders mit "Friends" und "Frasier". Tatsächlich gleichen sich die US-Quoten mehr oder weniger aus. Mal hatte die eine Serie mehr Zuschauer, mal die andere. Preise und Nominierungen hat zumindest "Friends" mehr bekommen.
                                Geht man nach den wirklich wichtigen Auszeichnungen (bei imdb ist ja einiger Mist mit aufgeführt ), stehen für Frasier 37 Emmy Awards (soviel wie keine andere Fernsehserie in der Geschichte, davon fünf mal in Folge als beste Comedyserie - ebenfalls Rekord) und 3 Golden Globes, bei Friends hingegen "nur" 6 Emmys und ein Golden Globe.

                                Das mit den Quoten könnte stimmen, da nahmen sich die Serien nie viel. Hast du da eine Quelle?
                                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 07.09.2008, 22:48.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X