Young Sheldon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Young Sheldon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Finde ich jetzt nicht besonders lustig, aber ganz charmant. Wenn sie scheitern, dann haben sie wenigstens Mühe gegeben.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Mir gefällt, dass man sich wohl vom Stil her doch etwas von der Mutterserie absetzt. Da ich aber den Charakter von Sheldon Cooper schon in besagter Mutterserie ziemlich schlecht geschrieben finde, werde ich mir auch das Prequel dazu nicht antun.

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Mir gefällt, dass man sich wohl vom Stil her doch etwas von der Mutterserie absetzt. Da ich aber den Charakter von Sheldon Cooper schon in besagter Mutterserie ziemlich schlecht geschrieben finde, werde ich mir auch das Prequel dazu nicht antun.
        Es gibt auf der weiten Welt noch jemand, der den Charakter Sheldon Cooper nicht wirklich mag (dachte immer ich wär der einzige ). Ich guck zwar TBBT und die Serie gefällt mir (auch wenn sie ihren Höhepunkt klar hinter sich hat), aber TROTZ Sheldon Cooper und nicht WEGEN .

        Kommentar


          #19
          Annie Potts (Ghostbusters) spielt Sheldons Großmutter, in der Hauptserie gespielt von June Squibb


          Keine Gastrolle. Sie soll fest zum Cast gehören.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Nachdem die Kritiken eher positiv sind, werde ich der Serie vielleicht mal eine Chance geben, auch wenn ich aus TBBT schon vor Jahren ausgestiegen bin. Nerds gucke ich nur noch in Mr Robot und Halt and Catch Fire (die beste Serie, die niemand guckt). Letztendlich müssen sie Sheldon vermutlich aber deutlich über den Stand von Anfang-TBBT hinausentwickeln, wenn das langfristig interessant sein soll. Mehr Carrie Pilby als TBBT-Sheldon, die immer gleichen Witze darüber, dass Sheldon andere Leute nicht versteht, ziehen irgendwann einfach nicht mehr.
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              #21
              Hab mittlerweile die erste Folge des Spinoffs (zwar keine Sitcom, aber trotzdem keine 25 min Länge) gesehen. Leider ist sie nicht witzig,sondern mehr Drama denn Comedy geworden (am besten sind noch Jim Parsons Kommentare im Off). Und Young Sheldon neeeeervt noch mehr als der alte, Leider sind die schlechten Kritiken zu Recht. Guck noch 1, 2 Folgen, wenn es dann nicht besser wird, bin ich raus.

              Kommentar


                #22
                Die Serie soll voraussichtlich 2018 auf Pro Sieben starten. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Die zweite und die dritte Folge finde ich etwas besser / lustiger als die erste, aber wirklich warm werde ich mit "Young Sheldon" immer noch nicht. Gerade der junge Sheldon nervt einfach unglaublich.

                  Kommentar


                    #24
                    @ HanSolo

                    Warum "alles andere als mein Lieblingscharakter"?
                    Ich meine damit nicht, dass er es sein sollte, sondern das klingt nach "Missfallen".

                    Tja, wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Leben als "SHeldon Cooper" mit evtl. 4000 Euro Bruuto im Monat (nehmen wir mal Deutsche Preise), und dem von Alice Cooper (mit evtl. rund 50Mio Dollar Jährlich), Ich würde Sheldon Cooper wählen...

                    Ich habe schon immer keinen Alkohol getrunken, war nie auf der Suche nach Kopulationspartnern, höre keine Musik, ALlein sein ist für mich nicht "einsam" sein, und Ich brauche keine "Entschuldigung" wie "Moslem", "Ex-Alki", "Straigth Edge" etc..


                    Angenommen die Chinesen (weil es in Deutschland sicher verboten würde) böten Hirn-OPs zur geistigen Leistungssteigerung an.
                    Basierend auf Erkenntnisse von Unfällen nach denen das Opfer eine Inselbegabung ausbildete. Schnell Musikinstrumente lernen, schnell viele Sprachen lernen etc..
                    Angenommen der "Preis" wäre Asperger.
                    Viele denken sich evtl. ganz selbstverständlich "das ist es nicht wert". Tja, das gilt nicht für jeden...
                    Z.B. Menschen die zuvor schon kein Interesse am "normalen" "Sozialtrara" hatten. Da könnte Asperger noch ein Bonus sein.
                    Es gibt Firmen die stellen NUR Asperger-Menschen ein...
                    Evtl. hilft es auch wenn man Programmieren lernen will...


                    "zwar keine Sitcom, aber trotzdem keine 25 min Länge"
                    Das macht irgendwie keinen Sinn. Es sind 22Min, und damit normale Sitcom/Dramedylänge.


                    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX



                    Also keine Lacher?

                    In der Vorschau war nichts in der Richtung zu hören...
                    ICH habe damit kein echtes Problem, aber es gibt eine Art "Psychose" (oder ist das die falsche Bezeichnung?!), da kann der Inhalt noch so gut sein, die würden das nicht sehen.
                    Kann sich auch bei Menschen bilden, die z.B. damals noch Roseanne oder Cosby-Show sahen.
                    Dass im Letzteren auch gelacht wird (da bin Ich mir sicher), daran können die sich wahrscheinlich nicht mal mehr erinnern.

                    Dabei hätte gerade die Dt. Synchronversion einen Vorteil.
                    Da wird ja alles neu erstellt.
                    Also auch Lachen neu arrangiert (weshalb es wohl weniger Vielfalt im Dt. gibt) und drüber gelegt.
                    Also könnte man Problemlos eine Tonspur ohne die Lacher erzeugen.
                    Auch jetzt noch nachträglich, z.B. wenn Amazon etc. das wünschen würden.

                    Bei M*A*S*H gab es im Original Lacher, in der Dt. Version nicht.
                    Und bei HIMYM gab es kein Livepublikum, aber man hat es Publikum vorgespielt, welches dann drüber gelegt wurde. Da könnte sogar die Originalversion mit einer Tonspur ohne Lacher angeboten werden...

                    Was mir auch auffiel, z.B. in "Mom", nachts im Schlafzimmer, im Original absolute Stille, in der Dt. Version eine Art "Rauschen" mit Grillen-Geräuschen drin.
                    Speziell in der Szene als die das Fenster öffnen, schließen, öffnen, schließen, und es dann eingeworfen wird. Da wechselt die Intensität des Hintergrundgeräusches...
                    Warum meinen die Dt. Synchronstudios dass solche "Künstlerischen Freiheiten" nötig wären...



                    Wenn man damit evtl. jemand "anfixen" kann, sieht der/die sich danach evtl. auch noch TBBT an, und möglicherweise funktioniert es als "Therapie" gegen diese "Gelotophobie" ;-) .

                    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

                    Bei den Versuchen Knight Rider neu zu bringen erinnere Ich mich eher an "Team Knight Rider" negativ.
                    Infantile Fahrzeuge, die Mode dass ein "Team" immer besser ist als eine Einzelperson...
                    Nachgewiesen sind die Ergebnisse besser, wenn jeder alleine eine Idee ausarbeitet, und dann erst über alle Vorschläge diskutiert wird, als wenn alle zusammen am Tisch EINE Idee entwickeln...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
                      @ HanSolo

                      Warum "alles andere als mein Lieblingscharakter"?
                      Ich meine damit nicht, dass er es sein sollte, sondern das klingt nach "Missfallen".
                      Ich finde Sheldon auch in der Original Serie schon sehr nervig. Hab deshalb anfangs auch aufgehört weiterzugucken und bin erst Jahre später wieder reingekommen (wobei ich ihn im OT erträglicher finde).

                      Kommentar


                        #26
                        Am Montag dem 8. Janur startet die 1. Staffel um 20 Uhr 45 auf ProSieben.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Verlängert worden um eine zweite Staffel.
                          Dank überzeugender Quoten ist die Entscheidung keine Überraschung: CBS hat eine zweite Staffel des "Big Bang Theory"-Ablegers "Young Sheldon" in Auftrag gegeben. Das Original könnte dagegen nach der nächsten Staffel zu Ende gehen.


                          Soll im Herbst zu sehen sein.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Anscheinend hat der junge Sheldon schon in den 90'ern die wiederverwendbare Rakete erfunden hat, aber leider keinerlei Rückmeldung von der NASA erhalten. Das erklärt endlich, wieso Sheldon so sauer war, dass seine Schwester ihn in der ersten Staffel TBBT einen Raketenwissenschaftler nannte.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Mittlerweile habe ich die erste Folge gesehen und ich fand diese ganz in Ordnung. Etwas "überrascht" war ich zu erfahren das Sheldon einen älteren Bruder hat, daß dieser in TBBT einmal erwähnt wurde, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. An Sheldons heiße Schwester in TBBT kann ich mich jedoch noch sehr gut erinnern.
                              Die Folge war zwar nicht überragend, jedoch ein paar wenige Lacher lockte sie mir schon hervor. Dranbleiben werde ich auf alle Fälle und schauen wie sich die Serie weiterentwickeln wird.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                So lala würde ich sagen, wenn nichts besseres läuft kann man hier sicherlich mal reinschauen.
                                Trotz des Formates, gilt natürlich auch für TBBT, fehlt mir aber einfach ein wenig Konsistenz oder wie man er formulieren mag.
                                Sheldon wird immer als das absolute Wunderkind beschrieben, bekommt ja auch direkt in Folge 1 das absolute Gehör bescheinigt, bekommt dafür aber seit 10 Staffeln TBBT kaum etwas gebacken, verrennt sich mit seiner Forschung und dümpelt in der Bedeutungslosigkeit umher.
                                Von daher reizt mich sein Werdegang nicht so wirklich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X