Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dead Zone - Season 4 auf DVD

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dead Zone - Season 4 auf DVD

    <hr style="color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> <!-- google_ad_section_start -->Die Fangemeinde von Stephen Kings "Dead Zone – Das Attentat" ist groß. 1979 als Buch veröffentlicht, wurde die Story erstmals 1983 mit Christopher Walken in der Hauptrolle für die Leinwand adaptiert. Die 2002 neu aufgelegte TV-Serie reiht sich nach Star Trek und Charmed in die SciFi-/Mystery-TV-Serien-Releases von Paramount ein. Der Major veröffentlichte die erste Staffel von "Dead Zone" am 1. März 2006 auf DVD. Nun folgte am 14. Dezember die dritte Staffel auf DVD.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dead_Zone_S4_DE_FA_RGB.jpg
Ansichten: 1
Größe: 260,6 KB
ID: 4285486

    Inhalt
    Johnny Smiths Visionen sorgen auch in der 4. Staffel von "The Dead Zone" wieder für die perfekte Mischung aus Mystery, Spannung, Action, aber auch Humor: Der junge High School Lehrer Johnny Smith (Anthony Michael Hall) führte einst ein simples, aber erfülltes Leben in einer idyllischen Kleinstadt. Doch kurz nach der Verlobung mit seiner Kollegin Sarah Bracknell wurde der smarte Pauker bei einem schweren Autounfall lebensgefährlich verletzt, um sechs Jahre ins Koma zu stürzen. Nach seinem stellter leidlich fest eine ganz besondere Gabe fest: Berührt er Menschen oder Gegenstände, kann er sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft sehen, und somit das Schicksal derer verändern. Kein leichtes Unterfangen, sowohl für ihn, als auch für seine „Objekte“…

    Die 4. Staffel der spannenden Mysteryserie ist wieder einmal ein Muß für alle Fantasy-Fans. Johnny Smith führt das perfekte Leben. Er liebt seinen Job als Lehrer und seine Verlobte Sarah (Nicole de Boer), die er schon aus dem Sandkasten kennt. Als er durch einen Autounfall für sechs Jahre ins Koma fällt, wendet sich sein Schicksal gegen ihn. Sarah ist mit einem anderen Mann verheiratet und hat einen Sohn. Alles hat sich verändert, genau wie er. Während er sich noch von den physischen und psychischen Folgen des Komas erholt, wird er sich einer besonderen Gabe bewusst: Wenn er einen Menschen berührt, erkennt er dessen Schicksal, aber kann er es auch verändern…

    Basierend auf Stephen Kings Roman "The Dead Zone" entwickelte 2002 "Star Trek"-Produzent und Autor Michael Piller zusammen mit seinem Sohn Shawn die gleichnamige Serie. 19 Jahre zuvor hatte bereits David Cronenberg den Stoff für die große Leinwand verfilmt. gleichnamigen Buch Dead Zone, Das Attentat von Stephen King basiert. Die Serie wird von den Lions Gate-Studios für den US-Kabelsender USA Network produziert und wird dort seit dem 16. Juni 2002 ausgestrahlt. Die deutsche Erstaussen-dung erfolgte im Februar 2005 auf dem SciFi-Channel (Premiere). Im deutschen „Free-TV“ erfolgte die Erstausstrahlung 2005 auf dem RTL 2. Die ursprünglich für das US-amerikanische Fernsehnetwork UPN kreierte Serie wurde vom inzwischen verstorbenen Star Trek-Produzenten Michael Piller und dessen Sohn Shawn Piller entwickelt. Das Duo und Lloyd Segan zeichnen sich für die Produktion der Serie verant-wortlich, die sich zurzeit in der fünften Staffel befindet. Der Kabelsender USA Network hat nun be-kannt gegeben, dass 13 weitere Folgen in einer 6. Staffel produziert wer-den sollen. Für die Drehbücher hatte Michael Piller einen schon von Star Trek bekannten „Story-Vorschlagsprozess“ eingerichtet, zu dem jeder interessierte Hobby-Autor mit kreativen Ideen beitragen kann.
    Quelle: Jean Lüdeke

    Technische Daten
    • Darsteller: Anthony Michael Hall, Nicole de Boer, Chris Bruno
    • Regisseur(e): Jon Cassar, James A. Contner, John Lafia, Armand Mastroianni
    • Format: AC-3, Dolby, PAL, Surround Sound
    • Sprache: Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch
    • Region: Region 2
    • Bildseitenformat: 16:9
    • Anzahl Disks: 3
    • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    • Studio: CIC Video/Paramount Home Ent.
    • DVD-Erscheinungstermin: 5. Juli. 2007
    • Spieldauer: 489 Minuten
    Dead Zone - Season 1 auf DVD
    Dead Zone - Season 2 auf DVD
    Dead Zone - Season 3 auf DVD

    Fazit
    Was leider schon wieder negativ auffällt, dass die DVD Box schon wieder kein Booklet besitzt und man somit eigentlich Null Informationen über die DVD Box erhält. Ob dies jedoch nur bei meinem Muster so war, oder generell kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Da es aber bei der dritten Staffel auch so war, gehe ich einfach mal generell davon aus.
    Dead Zone Fans sind es gewohnt, auch in den kommenden Staffeln, das eine Staffel nie sehr lang ist. Aber dennoch bringen die 12 Folgen die Geschichte mit Spannung voran und es lohnt trotz der wenigen Folgen sich diese vierte Staffel zu kaufen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von The_Sisko; 20.08.2007, 17:05.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
Lädt...
X