The Terror - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Terror

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bin jetzt fertig. VORSICHT MASSIVE SPOILER!

    Leider bin ich von den letzten beiden Folgen nicht 100%ig begeistert (auch wenn sie nicht schlecht waren). So wird Mr. Hickey einfach zum Klischeebösewicht. War quasi ein blinder Passagier, der den echten Mister Hickey umbrachte um sich aus dem Staub zu machen. Oder als dieser im Finale singend auf dem Boot steht. Wer bitteschön soll so nem Durchgeknallten noch folgen? Anschließend kommt das Monster und killt alle bis auf den Captain. Hätte ich ne Befreiungsaktion der anderen Gruppe, wo alle sterben, besser gefunden.

    Gut gefallen hat mir, dass man sich nach und nach den Charakteren entledigte und nicht erst im Finale. So darf "Brutus" schon in der Vorfolge sterben. Der Tod des "Arztes" inkl Verspeisen war recht heftig.

    Dass der Captain am Ende bei den Inuits bleibt, fand ich ok. Auch wenn ich nicht ganz verstehe warum er sich am Ende nicht den Rettern anschließt, aber sonst hätte man sich mit der Historie in die Haare gekriegt.

    Insgesamt fand ich die Serie sehr gut, wenn auch nicht (ganz) das Meisterwerk, was ich nach dem Trailer oder den ersten Folgen geglaubt hätte:

    5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Habe jetzt die letzten Beiträge wegen der Spoilergefahr nicht gelesen, aber habe ja kürzlich das Buch beendet und bin nun auf die Serie gespannt.
      Könnt ihr die Serie empfehlen oder werde ich, nachdem ich die Vorlage kenne (und für sehr gut befinde) enttäuscht sein?
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Habe jetzt die letzten Beiträge wegen der Spoilergefahr nicht gelesen, aber habe ja kürzlich das Buch beendet und bin nun auf die Serie gespannt.
        Könnt ihr die Serie empfehlen oder werde ich, nachdem ich die Vorlage kenne (und für sehr gut befinde) enttäuscht sein?
        Ich kenne das Buch nicht. Die Serie ist aber sehr gut (wenn auch nicht ganz so gut wie erwartet / erhofft).

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Habe jetzt die letzten Beiträge wegen der Spoilergefahr nicht gelesen, aber habe ja kürzlich das Buch beendet und bin nun auf die Serie gespannt.
          Könnt ihr die Serie empfehlen oder werde ich, nachdem ich die Vorlage kenne (und für sehr gut befinde) enttäuscht sein?
          Ich mag Buch wie auch die Serie. Das Buch ein kleines Stück mehr, aber das habe ich auch zuerst gelesen, was meine Erwartungshaltung sicher beeinflusst hat. Schaus dir einfach an.

          Die Serie wurde bei den diesjährigen Emmys völlig übersehen. Nicht mal für eine Nominierung wurde The Terror in Betracht gezogen. Seltsame Veranstaltung.

          Kommentar


            #20
            Die Serie kommt ja echt gut an hier. Mhh, werde mal auch reinschauen.

            Kommentar


              #21
              OK bin eigentlich eh schon neugierig auf die Serie, werde sie mir sicherlich demnächst ansehen.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Habe jetzt die letzten Beiträge wegen der Spoilergefahr nicht gelesen, aber habe ja kürzlich das Buch beendet und bin nun auf die Serie gespannt.
                Könnt ihr die Serie empfehlen oder werde ich, nachdem ich die Vorlage kenne (und für sehr gut befinde) enttäuscht sein?
                Ich hab's umgekehrt gemacht.
                Ich habe mit dem Buch angefangen, weil mir die Serie gut gefallen hat.
                Das Buch habe ich zu 2/3 durch, finde ich deutlich besser und es gibt grössere Handlungsunterschiede.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab mir die 1. Folge zum Teil angeschaut, bis ich eingeschlafen bin.
                  Zu düster und akkustisch schwer zu verstehen.
                  Was soll die Horror/Fantasy-Komponente? Die Franklin-Expedition wäre an sich schon mehr als interessant genug.

                  Ausserdem scheinen da zu viele Käpitäne auf den Schiffen zu sein (AFAIK Epaulette auf der linken Schulter=Commander, rechte Schulter=Kapitän, beide Schultern=Vollkapitän aufwärts)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                    Zu düster und akkustisch schwer zu verstehen.
                    Ja, die Serie ist düster, aber akkustisch schwer zu verstehen?

                    Die Horror-Elemente sind vor allem in der ersten Hälfte noch eher im Hintergrund. Hätten nicht sein müssen, aber stören IMO auch nicht wirklich.

                    Bei den Rängen kenne ich mich zu wenig aus.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Ja, die Serie ist düster, aber akkustisch schwer zu verstehen?
                      Musik teilweise zu laut, teilweise sprechen die zu leise und/oder zu undeutlich

                      Kommentar


                        #26
                        Die Serie ist bei mir schon in Vergessenheit geraten, und war positiv überrascht, dass diese bei Prime Video zu sehen ist.
                        Gestern direkt mal die erste Folge gesehen und mir hat es sehr zugesagt.
                        Das ganze erinnert an die Shackleton Expedition, wo ich das Buch schon sehr sehr spannend fand.

                        Kommentar


                          #27
                          Mittlerweile gibt es ja ne zweite Staffel. Da diese jedoch mit der ersten im Grunde nichts zu tun hat und auch die Kritiken alles andere als gut sind, hab ich diese ausgelassen. Man muss nicht jede Mini-Serie auf Teufel komm raus fortsetzen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja das von der 2. Staffel habe ich auch schon so gelesen. Interessant macht es sie dennoch, da George Takei mitspielt. Als Trekkie ist dies jedenfalls ne Überlegung wert mal reinzusehen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Eine sehr gute erste Staffel.
                              Die Serie hat vieles richtig gemacht. Die Darsteller haben allesamt sehr überzeugend gespielt und die Charaktere wirkten überzeugend. Die Ereignisse auf den beiden Schiffen, und auf dem Eis, waren sehr spannend. Man hat zwar teilweise gesehen, dass es im Studio gedreht wurde, hat mir etwas besser gefallen, als später auf dem rauen Land.
                              Der Konflikt unter den Männern war auch glaubwürdig geschrieben.

                              Das Monster war nicht oft zu sehen, aber wenn, dann waren die Szenen grandios. Das Highlight war, als die Männer in ihrem Lager angegriffen wurden.
                              Ich fand das Vieh auch sehr gelungen, auch visuell sah es für mich realistisch aus.

                              Es wurden nicht alle Fragen beantwortet, aber das macht die Sache nur etwas mystischer.

                              SPOILERDass nur der Captain das ganze überlebt, war aber vielleicht etwas unglaubwürdig. Ist das Vieh jetzt eigentlich an den verdorbenen Fleisch der Männer gestorben oder ist es an Hickey erstickt ?

                              Jetzt werde ich mich nach dem Buch der Franklin Expedition umschauen.

                              Kommentar


                                #30
                                SPOILERDass nur der Captain das ganze überlebt, war aber vielleicht etwas unglaubwürdig. Ist das Vieh jetzt eigentlich an den verdorbenen Fleisch der Männer gestorben oder ist es an Hickey erstickt ?
                                Jetzt werde ich mich nach dem Buch der Franklin Expedition umschauen.
                                Lies erstmal das Buch "The Terror", auch sehr zu empfehlen !

                                SPOILERDer Tuunbaq ist vergiftet worden, ich meine, er übergibt sich ja sogar. Die Männer hatten ja alle Gift im Körper. Im Buch wird das noch etwas ausführlicher erklärt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X