Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vage Erinnerung: 80er-Jahre Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vage Erinnerung: 80er-Jahre Serie

    Hallo Leute

    Das ist mein erster Beitrag und eigentlich auch der Grund, weshalb ich mich registriert habe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vor Urzeiten (so in den 80er-Jahren ) lief auf einem dt. Sender (ARD, ZDF o.ä.) eine Serie, deren Titel ich gerne in Erfahrung gebracht hätte.

    Inhalt: Menschheit in der Zukunft, die Bevölkerung wird durch grosse bemannte Roboter, die auf 3 Beinen gehen (Hauptmerkmal sind eben diese grossen Kampfroboter) unterdrückt oder überwacht. Protagonisten sind glaube ich einige Jugendliche.

    Ist seeeeeeehr weit zurück, ich bin gespannt ob mir jemand helfen kann.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

  • #2
    Das waren die Tripods:
    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...r-tripods.html
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Genau! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      P.S. Schon toll, was durch das Internet alles möglich ist. Hab' bestimmt über Jahre hinweg immer wieder mal an diese Serie gedacht... Nun weiss ich endlich, wie sie hiess. Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X