Das Beste Serienende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Beste Serienende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Babylon 5 das Ende war Klasse.Es hätte aber auch einen guten Anfang abgegeben.
    Star Trek Deep Space 9 Die Serie hatte auch ein super Ende.
    Ich habe Dallas zwar in einem der zahlreichen wiederholungen gesehen,aber an das Ende kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
      Stimmt das war auch nett. Aber ich hab die Serie nie wirklich geschaut. Immer nur so Stückchenweise.

      Have Fun
      ezri
      Ich frag mich bloß wie die dieses perfekte Ende im Kinofilm toppen wollen...

      Kommentar


        #18
        Also, die beiden besten Serienende (die ich beide etwa auf dem selben Niveau sehe) sind zum einen Sleeping in Light von Babylon 5. Das war so dramatisch, so traurig... SPOILER Bei der Zerstlörung der Station kommen mir immer wieder die Tränen

        Das zweite wäre dann Gestern, heute, morgen von TNG. Man schlug durch Q und der Szene im Gerichtssaal einen super Bogen zurück zum Pilotfilm und hatte mit der Pokerszene auch ein sehr schönes und erfüllendes Ende. Schade, dass das richtige Ende mit den Filmen dann leider in den Sand gesetzt wurde.

        Kommentar


          #19
          Ich finde auch das Babylon5 mit Abstand das beste Serienende hatte.

          Einfach sehr mitreißend - besonders, wenn man die Charaktere Sheridan & Delenn mag.

          Unvergesslich und sehr traurig.

          Kommentar


            #20
            Weil ich gerade in einem anderen Thread darüber gestolptert bin.

            Zwar nicht SF, aber eines der genialsten Serienenden hatte MASH.

            Have Fun
            ezri
            Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
            - QAF 314 -
            He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

            Kommentar


              #21
              Ein wahnsinns Serienende hatte meiner Meinung nach "Andromeda". Alle Fragen, Zweifel ect. haben sich in den letzten zwei Folgen aufgelöst, die eine geballte Mischung aus Action, Mystery (was man ja in Andromeda gewöhnt ist und was man auch an der Serie liebt) und Spannung verkörperte. Alles in allem ein echt würdiger Abschluss der Serie!!!

              Sehr gut hat mir die ganze Geschichte rund um Methus 2 gefallen, auch wenn man sich ja erst immer gefragt hatte, was das sollte. Doch nach und nach wurde es dann klar und das Ende der Serie war grandios!!!!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #22
                Das Ende von Black Adder war recht stimmungsvoll.


                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ich habe allerdings gehört, dass die amerikanische Verison am dem Punkt, ab sie nicht mehr die britische Vorlage kopiert, besser werden soll. Vielleicht ist das ja so, ich habe auch nur die ersten Folgen der amerikanischen Version gesehen, die britische habe ich zuhause.
                  Ja Queer as Folk wird bei Staffel1 und bei Staffel 2 noch besser !!!
                  Ich find die Serie "bisher" äusert "Realistisch" !

                  Zur Staffel 1 :
                  Naja, Queer as Folk ist ne Realistische Satire Serie....
                  Denn so wie die sich da mit dem Thema Sex verhalten und das alle immer Disco machen & Drogen schlucken und rum popoen , egal mit wem, ist eher unrealistisch, aber ansonsten also die Drama elemente Realistisch und sind klasse umgestezt !

                  Staffel 2 wird ernster... Zwar auch noch teilweise Lustig aber letztendlich ernster kenne aber noch nicht alle folgen der Staffel 2...

                  Bin mal gespannt wie sich Queer as Folk weiter entwickelt...
                  In dieser und in den nächsten Staffeln 3 und 4...

                  Eine Serie kann besser werden oder auch alles bisherige mit einigen Episoden kaputt machen... Abwarten & Tee trinken, jedenfalls ist Queer as Folk ma ein ganz andere TV erlebnis....

                  Jetzt müssten sich die Heteros nur mal vorstellen alle Sendungen wären schwul... So wie fast alle Sendungen Hetero sind...

                  Ich glaube das würde denen logischerweise auch nicht unbedingt gefallen...

                  gruß

                  Dominion
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    @dominion Meine Meinung zu beiden Serien findest du hier.

                    Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!


                    Have Fun
                    ezri
                    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                    - QAF 314 -
                    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                      @dominion Meine Meinung zu beiden Serien findest du hier.

                      Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!


                      Have Fun
                      ezri
                      Interesant danke Hm.. Ich schaue Queer as Folk in der reihnfolge und bisher gefällts mir sehr sehr gut...

                      Brian ist zwar unsympatisch aber er ist wenigstens direkt und erlich... Wenn ihn etwas ankotzt sagt er es und lügt nicht rum... oder tut so als ob usw...

                      Justin, naja ihn fand ich anfangs ganz lustig wird aber ab Staffel 2 unsympatischer, kalr die sache mit dem Typen der ihn zusammen geschlagen hat ist gut in Szene gesetzt auch das er nicht mehr richtig zeichnen kann und seine ängste, aber Justin lässt sich benutzten nur weil er nicht von Brian abhängig sein will...

                      Dafür gibt er seine würde auf...

                      Brian war ja nett und hat das beste gemacht was er tun konnte, zu sagen das alles "unser" ist...

                      Emmet, ach er ist bisher mein Liebling... Erhlich direkt und Stolz zu sein was er ist...

                      Ted... schöner Schauspieler aber die Figur... naja... sehr unsympatisch, weil er ja nur auf Geld aus ist... Das einzig sympatische an ihm ist das ihn niemand will und er daher leidet... Oder wie er sich um den Drogen süchtigen kümmern wollte... Aber ansonsten ist er ziemlich gel geil...

                      Letztendlich mag ich noch den Aids Kranken der mit Debby zusammen lebt...
                      Debby war klasse, aber zu klasse zu beginn... die perfekte traum mutter...

                      und zugleich daher unlogisch. ich bin froh das die das geändert haben so das sie realistischer wurde, nämlich fehlerhafter...

                      Ich mag die Serie bisher und hoffe das sie gut bleibt...

                      gruß Dominion
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        Bin zwar auch der Überzeugung das TNG und B5 sehr gute Enden hatten aber das beste Ende einer TV-Serie hatte meiner Meinung nach M*A*S*H.
                        An mir ist nichts besonderes - aber die anderen haben alle 'ne Vollmacke

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          J
                          Jetzt müssten sich die Heteros nur mal vorstellen alle Sendungen wären schwul... So wie fast alle Sendungen Hetero sind...

                          Ich glaube das würde denen logischerweise auch nicht unbedingt gefallen...

                          gruß

                          Dominion
                          Und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?
                          Sorry, aber absolut unpassend meiner Meinung nach...

                          TNG hatte ein gutes Ende.
                          Ansonsten muss ich echt überlegen, welche Serie hier bei mir noch reinpassen könnte. Entweder laufen die Serien (Lost, Heroes) noch oder ich bin immer noch am gucken (Buffy, Moonlighting, Angel) oder die Serien wurden vorzeitig abgesetzt (Firefly, Drive).

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Zählen hier eigentlich auch Zeichentrickserien? Wenn ja möchte ich hier auf jeden Fall mal den Abschluss von "Justice League Unlimited" erwähnt haben, und zwar sowohl den Abschluss der Serie nach Staffel 5, als auch den Cliffhanger nach Staffel 4.

                            Natürlich wäre dann auch noch NGE als Klassiker zu nennen.

                            Von den Realserien: Bisher hat IMO immer noch keine Serie es geschafft, TNGs Finale zu toppen. Picards abschließende Worte "...und der Himmel ist das Limit." rufen bei mir immer wieder eine Gänsehaut hervor. Umso blöder, dass das entgültige TNG-Finale in Nemesis so vermasselt wurde...

                            DS9 habe ich auch als sehr schön in Erinnerung, aber als ich das gesehen habe, hatte ich mich noch nicht wirklich mit der Serie auseinander gesetzt, kann das daher nicht so gut beurteilen.

                            Ein wahnsinns Serienende hatte meiner Meinung nach "Andromeda". Alle Fragen, Zweifel ect. haben sich in den letzten zwei Folgen aufgelöst, die eine geballte Mischung aus Action, Mystery (was man ja in Andromeda gewöhnt ist und was man auch an der Serie liebt) und Spannung verkörperte. Alles in allem ein echt würdiger Abschluss der Serie!!!
                            Ich weiß nicht, mir gefiel die letzte Staffel zwar noch einigermaßen, aber das Ende war etwas überhastet. Wäre mehr Zeit dagewesen dann hätte man daraus sicher einen Fünf- oder Sechsteiler machen können ohne groß Längen drin zu haben. Ich hab schließlich kurz vor dem Ende entnervt abgeschaltet, weil mir alles zu sehr Schlag auf Schlag ging und zu konstruiert wirkte.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Zählen hier eigentlich auch Zeichentrickserien? Wenn ja möchte ich hier auf jeden Fall mal den Abschluss von "Justice League Unlimited" erwähnt haben, und zwar sowohl den Abschluss der Serie nach Staffel 5, als auch den Cliffhanger nach Staffel 4.
                              Ich fand auch den Übergang von Staffel 2 auf 3 nett, nachdem (Name wegen Spoilergefahr nicht genannt) das Team zeitweilig verließ. Mit wem wurde sie ersetzt?
                              Mit jedem DC-Helden der noch frei war.

                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                                Ich fand auch den Übergang von Staffel 2 auf 3 nett, nachdem (Name wegen Spoilergefahr nicht genannt) das Team zeitweilig verließ. Mit wem wurde sie ersetzt?
                                Mit jedem DC-Helden der noch frei war.

                                mfg
                                Dalek
                                Hmm, so kann man's natürlich auch sehen

                                Auch wenn die nicht genannte Person nie mein Favorit war, da hätte ich eher Probleme auf Green Arrow oder Question zu verzichten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X