Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor Urzeiten: TV-Serie im dt. Fernsehen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor Urzeiten: TV-Serie im dt. Fernsehen

    Hallo Science-Fiction-Freunde

    Nachdem ich bei meiner letzten Anfrage (s. Thread "Vage Erinnerung..") so prompt und kompetent antwort bekommen habe, hoffe ich, dass jemand auch eine Ahnung hat, was die folgende Serie gewesen sein könnte.

    Es war ebenfalls Ende 80er-Jahre, auf ARD oder ZDF, eine Science-Fiction-Serie, in der zu Beginn zwei Schüler auf einem Felsen für eine Prüfung gelernt haben. Dabei hatte der Fels eine "lernverbessernde" Wirkung; die Gedächtnisleistung schien markant gesteigert zu werden.

    Im Anschluss danach gingen die beiden zum Felsen zurück, um eine Art Höhle und Tor zu einer Parallelwelt zu entdecken, in der zwar Menschen waren, diese aber feindlich ("roboterartig") gesinnt waren.

    Ich weiss das hört sich vielleicht etwas strub an, aber ich war damals noch nicht mal 10 Jahre alt, da schien alles noch etwas anders und es sind ja auch einige Jahre vergangen

    Freundliche Grüsse
    Schweizerjunge

  • #2
    "Space Academy" (1977)TV series 1977-1979

    Die Weltraumakademie...

    auch wenn die Antwort fast ein Jahr dauerte *g*

    Kommentar

    Lädt...
    X