Neue Knight Rider Serie! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Knight Rider Serie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    IMO bleibt nur noch vom reinen Autokonzept Abschied zu nehmen und auf einen wirklichen "Transformer" zu setzen. D.h. irgendwas was sich von einem Auto in einen Helikopter, in ein Schiff und was weiß ich nicht noch was verwandeln kann.
    Ich denke mal das es genau in diesr Richtung laufen wird. Gerade da in der Meldung davon die Rede war, dass der Erfolg des Transformers Film mit ein Grund war das Franchise "Knight Rider" neu zu beleben.

    Nebenbei für alle die es interessiert, gibt es den Knight Rider 2000 TV Film als Bonus auf der Season 1 Box von Knight Rider. In dem Film hat James Doohan einen Cameo in dem er u.a. ein paar ST Sätze sagt.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Das wäre es dann aber auch schon und das allein reißt niemanden mehr vom Hocker. Schon x mal irgendwo gesehen.
      Also "schon gesehen" und "kann man nachbauen" sind noch zwei Paar Schuhe...
      was der Micro Jam und KITTs Sensoren so alles konnten ist reine Hollywood-Magie. Fernsteuerung für alles und jeden, Laser... alles noch weit von heutigen technischen Fähigkeiten entfernt...jedenfalls in ultrakompakter "passt alles in SO ein Auto" Form... wenn man 75 LKWs hat kann man das Labor das all diese Fähigkeiten nachahmen kann bestimmt auch transportieren
      Den absolut schwachmatischen Kram wie die "unzerstörbar" lackierung lass ich mal ganz aussen vor.

      Das größte Problem wäre eben "gab es früher schon einmal"

      Ansonsten hätte ein nicht ganz so auf Optik ausgelegter Knight Rider der zB mehr auf kriminalistische Stories setzt als auf "alles wartet 40 Minuten dass the Hoff endlich dem Bösen die Nase krumm haut und die holde Maid in Not abknutscht" IMO schon ein gewisses Potential... man könnte von CSI lernen, von 24 (durchgehender Storybogen statt lustig ohne Kontinuität dahingeschriebene Stories) usw. Eben überall da was ändern wo Knight Rider ein Suspension of Disbelief brauchte einen ganzen Schwung weit "realistischer" werden.

      Was würde noch bleiben? Man könnte eine komplette Umwandlung des Wagens einbauen, so wie wir es schon in der Serie "Viper" gesehen haben. Oder eine Tarnvorrichtung wie aus "James Bond". [/quote]

      Im Grunde hatte auch das die Viper schon mit ihrem Hologeneratordingens auf dem Dach

      Und alles schon gesehen.
      IMO bleibt nur noch vom reinen Autokonzept Abschied zu nehmen und auf einen wirklichen "Transformer" zu setzen. D.h. irgendwas was sich von einem Auto in einen Helikopter, in ein Schiff und was weiß ich nicht noch was verwandeln kann.
      Das wäre zwar eine Möglichkeit, für die sich bestimmt auch Fans finden liessen, aber ging es nicht ursprünglich mal um "erwachsener" und "glaubhafter"? Ein Transformer dieser Art (abgesehen davon dass es mit Automan auch so ein Konzept bereits in den 80ern gab Dudu und Condorman haben es auch schon gekonnt, genau wie Inspector Gadget ) würde wohl eher mit SuperPursuit Mode in die Naivität gallopieren

      Schon Viper war ja hart am Rande mit dem "Geländemodus" und seiner Grundverwandlung "getarntes Suuuuuper unauffälliges 250.000$ Auto"/Panzer in 250.000 $ Auto Form"
      Die Drohne war aber nett... ZU fortschrittlich, aber nett.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Da ich doch weiß wie gerne ihr diskutiert, hier mal ein paar (verwirrende) Neuigkeiten. Ich denke das könnte interessant werden.

        War of the Knight Riders

        ... und nu?^^
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #19
          Entschuldigung wenn ich mich jetzt einmische, aber zum Zitat von Sterngucker fällt mir doch glatt was ein.

          "IMO bleibt nur noch vom reinen Autokonzept Abschied zu nehmen und auf einen wirklichen "Transformer" zu setzen. D.h. irgendwas was sich von einem Auto in einen Helikopter, in ein Schiff und was weiß ich nicht noch was verwandeln kann."

          Dieses Konzept gab es auch schon in einer Serie mit Sam J. Jones. Die nannte sich Highwayman. Allerdings waren das nicht PKW´s sondern LKW´s. Ich fand die Trucks klasse. Besonders angetan hatte es mir der Truck, der sich in einen Hubschrauber umwandeln ließ. Vielleicht sagt euch das ja irgendwas.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
            Entschuldigung wenn ich mich jetzt einmische, aber zum Zitat von Sterngucker fällt mir doch glatt was ein.
            Da hast du übrigens mich zitiert
            Dieses Konzept gab es auch schon in einer Serie mit Sam J. Jones. Die nannte sich Highwayman. Allerdings waren das nicht PKW´s sondern LKW´s. Ich fand die Trucks klasse. Besonders angetan hatte es mir der Truck, der sich in einen Hubschrauber umwandeln ließ. Vielleicht sagt euch das ja irgendwas.
            Naja, als Transformer würde ich den Truck nicht wirklich bezeichnen. Das Führerhaus vom Truck war nunmal der Helikopter. Da wurde eigentlich nur mehr abgedockt anstatt transformiert. Zudem war der Truck nichtmal halb so intelligent wie KITT Aber ansatzweise gab es so ein ähnliches Konzept schon, da hast du recht. (War übrigens ne spitzen Serie. Schade das sie so schnell vorbei war).
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Also ich muss auch sagen ich kann mir gerade nicht vorstellen wie man die wichtigste Komponente der Originalserie, nämlich das Auto in die heutige Zeit transformieren soll.

              Wie oben auch schon erwähnt hat Viper das schon probiert.
              In einer gewissen Form hatten die da auch schon ein par Transformers-Elemente dabei.
              Ok, das Auto hatte keine KI wie Kitt, absonsten aber war es schon irgendwie vergleichbar.
              Es war sauschnell, hatte eine sehr wiederstandsfähige "Aussenhaut", konnte andere Fahrzeuge stillegen (Superjam / EMP) und allen möglichen weitern technischen Schnickschnack.

              Aber was bringt das heute noch.
              Schnell fahren können mittlerweile genug Autos. Statt Super persuit mode gibts NOS, oder auch schlicht und einfach eine teures Auto mit nem gewaltigen Motor.
              Elektronischer Schnickschnack wie Bildschirme, Telefon, Navis die mit uns sprechen hat man heute in jedem Auto auf Wunsch.
              gepanzerte Autos halten heute auch fast so viel aus wie Kitt.


              Wenn die also mit einer Neuauflage der KnightRider Serie kommen wollen, die in der aktuellen Zeit spielt, dann müssen die sich aber ordentlich was einfallen lassen, sonst lockt das niemanden hinterm Ofen vor.
              Und dann kommt noch dazu dass die Kombination Auto und Fahrer passenmuss, was zu der damaligen Zeit sicherlich einer der Hauptgründe für den Erfolg der Serie war.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Entschuldigung, Entschuldigung
                Da war ich wohl zu faul zum Blättern.

                Also an Tranformer hab ich beim Schreiben eigentlich nicht gedacht und das Zitat auch nicht darauf bezogen. Mein Fehler. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mir war nur in Erinnerung, dass es ausser KITT halt auch noch andere Autos im Fernsehen gab, die aussergewöhnlich waren. Transformers kannte ich ja bis zum Film nur als Trickversion und nenn mich naiv, aber ich hätte nicht geglaubt, dass man das als Film umsetzen kann.

                Knight Rider als Neuauflage? Keine Ahnung was davon zu halten ist. KITT als Auto war ja schon einzigartig, aber Team Knight Rider war für mich ein Flopp. Also würde ich da mit sehr wenig Erwartungen rangehen. Gibt es da schon irgendwelche genaueren Info´s oder bis jetzt alles nur in Schwebe??

                Kommentar


                  #23
                  oh mann ich bin bei einer neuen KR serie ehrlich skeptisch. weil, tkr war ein flop und von kr 2000 möchte ich gar nicht erst reden. und wenn der Original-KITT nicht dabei ist (mit der Original-Stimme, bitteschön ), dann streik ich. sowas schau ich mir nicht an.
                  ...und dann gibt das alles ein riesiges Paradoxon! - Sie meinen eins von den Dingern, die das Universum vernichten? - Präzise! (Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft")

                  Kommentar


                    #24
                    Tja, die Originalstimme finde ich auch genial. Ich bezweifle aber das der gute William Daniels, der KITT im Original spricht wieder mit machen würde. Er ist ja auch immerhin schon stolze 80 Jahre alt mittlerweile. Immerhin hat er aber 1998 und 2004 in zwei Simpsons Folgen seine Rolle wieder aufgenommen
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Das wäre es dann aber auch schon und das allein reißt niemanden mehr vom Hocker. Schon x mal irgendwo gesehen.

                      Was würde noch bleiben? Man könnte eine komplette Umwandlung des Wagens einbauen, so wie wir es schon in der Serie "Viper" gesehen haben. Oder eine Tarnvorrichtung wie aus "James Bond". Und alles schon gesehen.
                      IMO bleibt nur noch vom reinen Autokonzept Abschied zu nehmen und auf einen wirklichen "Transformer" zu setzen. D.h. irgendwas was sich von einem Auto in einen Helikopter, in ein Schiff und was weiß ich nicht noch was verwandeln kann.
                      Gab es auch schon. Nannte sich MASK ^^.
                      Noir. Das ist ein Name.
                      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Hauptrolle steht:
                        Knight Rider: Justin Bruening spielt die Hauptrolle

                        Der „All my Children“-Star Justin Bruening ist die erste Verpflichtung für den zweistündigen Backdoor-Pilot, den der US-Sender NBC produzieren lässt. Medienberichten zufolge wird Bruening den Sohn von Michael Knight spielen

                        weiterlesen...
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Scheint ja so als ob das Projekt wirklich langsam in Gang kommt. Den Darsteller kenne ich nicht, mal schauen wie er sich macht als Sohn von Michale Knight. Fragt sich wer die Mutter ist?
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            Dem Foto nach sieht der Junge "The Hoff" eigentlich gar nicht mal so unähnlich. Könnte ganz interessant werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Und dann kommt noch dazu dass die Kombination Auto und Fahrer passenmuss, was zu der damaligen Zeit sicherlich einer der Hauptgründe für den Erfolg der Serie war.
                              Naja, da könnte man ja so etwas wie ein Verhältnis von Andromeda zu Cptn Hunt machen...

                              Oder eine etwas zickigere KI.. mit so ihren eigenen Ideen..

                              Kommentar


                                #30
                                Es gibt Dinge, die muss man nicht wieder aufwärmen. Knight Rider gehört dazu. Wenn überhaupt, müsste das Auto drastisch geschwächt werden und weniger schlau sein, weil es sonst einfach absolut unrealistisch ist. Dann lieber Nano Suit^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X