80er/90er Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

80er/90er Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
    Es ging um eine postapokalyptische Welt in der die Menschheit sich nahezu zerstört hat. Mit dem 15. Lebensjahr wird allen Menschen eine metallene Kappe eingepflanzt die ihr Denken verändert und sie zu absolut hörigen Sklaven macht. Ein paar 14jährige fliehen kurz vor der Weihe quer durch England bis nach Frankreich.
    Und woher kamen die Dreibeiner? Und was haben die mit der Zerstörung der Menschheit zu tun?

    Kommentar


      #17
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Und woher kamen die Dreibeiner? Und was haben die mit der Zerstörung der Menschheit zu tun?
      Wenn du die Serie irgend wann nochmal sehen willst, weiß ich nicht, ob du wirklich schon wissen möchtest, was genau es mit den Dreibeinern auf sich hat, denn diesem Rätsel kommt man erst im Lauf der Geschichte allmählich auf die Spur, aber wenn du so neugierig bist, klick doch einfach auf den schwarzen Balken.

      SPOILERDie metallenen Dreibeiner sind die Fortbewegungsmittel einer außerirdischen Spezies, die ca. 100 Jahre vor Beginn der Serienhandlung die Erde überfallen und dort die Macht übernommen hat. Diese Wesen haben ihre Vehikel nach dem Vorbild ihres eigenen Körperbaus gestaltet und sie leben in großen Städten, die sich unter hermetisch abgeschlossenen Kuppeln befinden. Die "Meister", wie sie sich von ihren menschlichen Sklaven anreden lassen, vertragen nämlich die irdische Atmosphäre nicht - sie ist giftig für sie. Aus diesem Grund bewegen sie sich außerhalb ihrer Kuppeln in ihren Dreibeinern fort, weil in deren Innerem, genau wie in den Städten, eine künstliche Atmosphäre hergestellt wird.

      Folgt man dem Canon der Romanserie, haben die Außerirdischen die Menschen zunächst durch hypnotische Botschaften über das Fernsehn beeinflusst, danach alle großen Städte zerstört und daraufhin damit begonnen, den Menschen, durch Einpflanzen der "Kappe" , ihren Erfindungsgeist und ihre Vorstellungskraft zu nehmen, ohne die sie auch zu keiner Rebellion fähig sind.


      Übrigens waren die "Tripods" keine Fantasy, sondern eine pure Science Fiction - Serie.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
        Wenn du die Serie irgend wann nochmal sehen willst, weiß ich nicht, ob du wirklich schon wissen möchtest, was genau es mit den Dreibeinern auf sich hat, denn diesem Rätsel kommt man erst im Lauf der Geschichte allmählich auf die Spur, aber wenn du so neugierig bist, klick doch einfach auf den schwarzen Balken.

        Übrigens waren die "Tripods" keine Fantasy, sondern eine pure Science Fiction - Serie.
        Aah, so war das...ich hab die Serie gesehen als ich 8 Jahre alt war...da hab ich sie nicht verstanden...aber ich hatte die Bilder noch im Kopf...wo die Jugendlichen sich in den Wäldern vor den roten Dreibeinern versteckten...

        Viele dieser alten Serien hab ich damls gesehen...sogar California Clan, Falcon Crest, Dallas, Transformers, Die Turtles, TOS usw...die alten Serien haben mich irgendwie immer fasziniert...aber heute hat kaum noch eine Serie diese Wirkung. Und die die sie haben, werden schnell wieder abgesetzt, wie Special Unit 2, ENT oder Surface...haben viel Potenzial, aber das haben die Amis nicht erkannt...die interessiert lieber Serien, die immer das gleich bringen, und die auch immer das gleich behandeln..:CSI, CSI-Miami, CSI-New York, CSI-Wanne Eickel, CSI Besenkammer usw...Navy CIS, Criminal Intent, Crossing JOrdan, Law and Order...all diese Serien...und das nur um der übermäßig starken Kriminalität in den USA einen Dämpfer zu verpassen, weil ja durch die Serien gezeigt, kein Mordfall unaufgeklärt bleibt...Verbrechen lohnt sich nicht usw...komisch nur, warum es dann genau andersherum ist. Die ganzen gezeigten Methoden bei CSI und Co. kosten ein Schweinegeld und werden folglich auch nicht bei jedem ungeklärten Mord eingesetzt...Außerdem sind die Spuren in den Serien immer viel zu deutlich unhd zu offensichtlich...Die sollten sich mal ein Beispiel an Miami Vice nehmen...da steckte jeder Fall voller Überraschungen...und unerwarteter Wendungen. Ist natürlich alles Geschmackssache, also dass sich hier kein CSI Liebhaber auf den Schlips getreten fühlt...

        Kommentar


          #19
          Ich verstehe dich da ganz gut. Ich kann mit diesen CSI - Serien und ihren Epigonen auch nichts anfangen. Ich finde das genau genommen sogar totlangweilig .

          Leider ist es außerdem auch noch so, dass viele gute Serien es heute gar nicht mehr schaffen, in Deutschland ausgestrahlt zu werden oder wenn, dann eben nur im Pay - TV.

          Die neue "Robin Hood" - Serie der BBC ist z.B. recht gut. Außerdem haben die ja auch noch "Doctor Who" und derzeit läuft da auch "Jeckyll" von Stephen Moffat, der allen Whovianern ein Begriff sein dürfte.

          Ich würde außerdem auch gerne mal "Dead like me" sehen oder "Firefly" oder "Deadwood".

          Allerdings starten demnächst ja wieder ein paar neuere Serien. "Heroes" und "Supernatural" beispielsweise. Auf Comedy Central gibt es dann ja auch am kommenden Wochendene die sehr lustige SF - Parodie "Hyperdrive". Mal sehen, wie lange diese Sachen sich dann halten können.

          In den 90ern wurde man im Gegensatz zu heute ja wirklich mächtig verwöhnt - vor allem mit phantastischen Serien, aber auch generell mit weitaus mehr Genrevielfalt.

          Erinnert sich hier noch jemand an die "Western" - Serie "Australienexpress" (Five Mile Creek)? Die habe ich ende der 80er immer wahnsinnig gerne gesehen. Das lief immer samstags so um 18 Uhr. Leider habe ich es danach nie wieder gesehen und DVDs gibt es scheinbar auch keine. Schade.

          "Nowhere Man" fand ich auch immer toll. Leider hat die letzte Wiederholung auf SuperRTL nicht einmal die Hälfte der Staffel überlebt, weil sie frühzeitig wieder abgesetzt wurde.

          Mein absolutes "Hassobjekt" beim Vergleichen von alten mit neuen Serien ist aber ganz klar die neue Galactica. Ich weiß, dass 'ne Menge Leute diese Serie ganz toll finden, aber so geht es mir eben mit der Originalserie. Das ist, wie wenn ich mich zwischen "Miami Vice" und "CSI" entscheiden sollte. Da würde ich die langweiligen Forensiker auch links liegen lassen!

          Kommentar


            #20
            Akte X
            ALF
            Batman
            Baywatch
            Beverly Hill 90210
            Bonanza
            Captain Planet
            Chips
            Daniel Boone
            Die DDR-Spuk Reihe
            Die fliegenden Ärzte
            Dr. Quinn
            Falcon Crest
            Georgie
            GZSZ
            Kickers
            Lady Oskar
            Lotterie
            Loveboat
            Matt & Jenny
            McGyver
            Notruf California
            Star Trek
            Tao Tao
            Thundercats
            Unser lautes Heim
            Unter der Sonne Kaliforniens
            Zorro

            Und noch VIELES mehr!!!
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #21
              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
              Ich verstehe dich da ganz gut. Ich kann mit diesen CSI - Serien und ihren Epigonen auch nichts anfangen. Ich finde das genau genommen sogar totlangweilig .

              Leider ist es außerdem auch noch so, dass viele gute Serien es heute gar nicht mehr schaffen, in Deutschland ausgestrahlt zu werden oder wenn, dann eben nur im Pay - TV.

              Die neue "Robin Hood" - Serie der BBC ist z.B. recht gut. Außerdem haben die ja auch noch "Doctor Who" und derzeit läuft da auch "Jeckyll" von Stephen Moffat, der allen Whovianern ein Begriff sein dürfte.

              Ich würde außerdem auch gerne mal "Dead like me" sehen oder "Firefly" oder "Deadwood".

              Allerdings starten demnächst ja wieder ein paar neuere Serien. "Heroes" und "Supernatural" beispielsweise. Auf Comedy Central gibt es dann ja auch am kommenden Wochendene die sehr lustige SF - Parodie "Hyperdrive". Mal sehen, wie lange diese Sachen sich dann halten können.

              In den 90ern wurde man im Gegensatz zu heute ja wirklich mächtig verwöhnt - vor allem mit phantastischen Serien, aber auch generell mit weitaus mehr Genrevielfalt.

              Erinnert sich hier noch jemand an die "Western" - Serie "Australienexpress" (Five Mile Creek)? Die habe ich ende der 80er immer wahnsinnig gerne gesehen. Das lief immer samstags so um 18 Uhr. Leider habe ich es danach nie wieder gesehen und DVDs gibt es scheinbar auch keine. Schade.

              "Nowhere Man" fand ich auch immer toll. Leider hat die letzte Wiederholung auf SuperRTL nicht einmal die Hälfte der Staffel überlebt, weil sie frühzeitig wieder abgesetzt wurde.

              Mein absolutes "Hassobjekt" beim Vergleichen von alten mit neuen Serien ist aber ganz klar die neue Galactica. Ich weiß, dass 'ne Menge Leute diese Serie ganz toll finden, aber so geht es mir eben mit der Originalserie. Das ist, wie wenn ich mich zwischen "Miami Vice" und "CSI" entscheiden sollte. Da würde ich die langweiligen Forensiker auch links liegen lassen!
              Versteh ich sehr gut...Diese übertechnisierte Special Effect Kacke bei Galactica raubte der Serie dei Seele und den Charme. ISt so wie mit Star Wars. Die alten Teile bestachen vor allem durch die Charas di ein wirklich sympatisches und "menschliches" Bild schufen...aber wenn ich mir die heutigen Teile ansehe, dei regelrevht überladen sind mit Special Effects, nur noch Kopfschütteln...
              Und gerade Firefly versprühte einen unglaublichen Charme, den man im Film auch noch sehr gut rüber brachte...aber was da drüben alles an tollen Serien abgesetzt wird, ist unglaublich.

              Eine Serie wollte ich noch ganz besonders hervorheben:

              "Quantum Leap" "Zurück in die Vergangenheit"...eine tolle Serie und wieder etwas völlig neues und einzigartiges, mit viel Herz und WItz gemacht, mit vielen Gagas auch, was die Vergangenheit angeht und die historischen Ereignisse, die unser Held und Al durchlebten und sogar mitgestaltet haben...Von einem Jahrzehnt ins andere, von weiß zu schwarz, von Mann zu Frau...einfach irre, die Szenen...

              Kommentar


                #22
                dann will ich meine Liste nochmal ein wenig überarbeiten/ausführlicher gestalten (zumindest teilweise)
                Plätze vergeben könnte ich nicht, könnte mich nie für Platz 1, 2, etc. entscheiden. *g*

                - Die Schöne und das Biest:
                eine meiner absoluten Lieblingsserien. Beim Löwenmenschen "Vincent" könnte ich noch heute wegschmelzen, und ich habe auch noch immer ne Schwäche für Tunnel. (zudem die Serie, die wohl den größten Teil meiner FFs ausmacht)

                - Manimal (Ein Fall für Prof. Chase):
                *seufz* spätestens seit dem Professor hab ich ne Schwäche für die großen, eleganten, schwarzen Kätzchen, auch Panther genannt. aber es ist schon interessant, was für einen Unterschied es macht, ob man manche Serien als Kind schaut, oder später (nochmal) als Erwachsener... (da könnte man gerade auch hierbei auf "dumme" Gedanken kommen *harrrrr*) (und zudem eine "meiner" Lieblingsfiguren bei meinen FFs)

                - Der Mann aus Atlantis
                ich kann zwar nicht schwimmen, aber das hat mich nicht gestört, es trotzdem ein wenig auf seine Art & Weise zu versuchen... *lol* ich weiß eigentlich gar nicht wieso, aber ich fand die Serie witzig. (und hab noch heute ein Kleidungsstück, wo ich immer schmunzelnd an "Mark" denken muß... hm, komisch...)

                - Der Ninja-Meister
                da war allein das Theme schon genial...

                - Knight Rider
                Michael Knight mochte ich eigentlich nie besonders, aber KITT find ich noch heute klasse. (merkt man auch an meinen Stories. Hab meinem Chara 2 "computergesteuerte" Fahrzeuge gegeben. *g*)

                - A-Team
                irgendwann kam immer die Stelle, wo sie sich ans basteln machten. Das fand dann selbst mein Vater immer klasse. wir haben dann immer schon auf diese typische Musik gewartet, die da immer kam, wenns mit dem basteln losging. *gg*
                eines Tages war ich mal wieder mit dem Rad unterwegs, zum Stadtpark. fast wäre ich vom Rad gefallen vor Staunen, als ich dort am Weg den Wagen sah. Vor einiger Zeit habe ich so einen (oder genau den) noch einmal gesehen: auf dem Schrottplatz )


                - MacGyver
                einmal sein Tränengas nachgemacht, nie wieder... hab das Zeug nämlich blöderweise selbst abbekommen und kann sagen: es wirkt! Einfach verrückt, dass sämtliche seiner Basteleien, etc. tatsächlich funktionieren, egal, wie unglaublich manches anmutet. (nur, dass ja bei den gefährlichen Sachen immer eine wichtige Zutat nicht gezeigt wurde, um ne Nachahmung zu verhindern.)


                - Airwolf
                trotz Flugangst hab ich den Heli "geliebt". Hier in der Nähe ist ein Rettungsheli stationiert, der der "lady" verdammt ähnlich sieht. Wäre der echte nicht abgestürzt (wo ja mehrere Menschen ums Leben kamen) hätt ich schwören können, er wärs.

                - Star Trek
                hab ich zufällig beim zappen gefunden, die Folge mit Horta, Spock & Horta waren praktisch das erste, was ich sah, dachte noch was fürn Sch***, was ist DAS denn?? am Ende der Folge hatte sich meine Einstellung aber schon geändert und ich fands doch ein wenig interessant... ne Folge später mochte ichs noch mehr... nunja, ich sag lieber nicht, wies ausging.

                - V
                Diana fand ich klasse, die Musik genial, Marc Singer...*sfz* Das dürfte wohl die auslösende Serie sein, durch die ich bei vielen Serien & Filmen oft die Bösewichter faszinierender finde als die Guten.

                - Space Rangers
                hab ich irgendwie hauptsächlich geschaut, weil ich die Darstellerin der "Chenault" (??) so klasse finde.

                - Raumpatrouille Orion
                meine Mutter war laut meinem Vater Fan davon, da mußte ich das einfach auch mal schauen. (weiß nicht, ob das wer kennt, dass man, wenn man wem Nahe sein möchte, sich einfach mal mit Dingen beschäftigt, die dieser jemand mochte.) die Serie ist einfach kult. geniale Musik...

                - Batman
                erinnert sich noch wer an die Serie mit Adam West? diese Szene, wo die an der Wand hoch sind und da immer irgendwer am Fenster war *g* - das wurd ja auch schon öfter irgendwo nachgemacht und ist fast schon kult, oder?

                - Der 6 Mio.$-Mann
                - Die 7 Mio.$-Frau
                am liebsten mochte ich irgendwie die Folgen mit beiden, und erst recht die Folgen, als der Hund mitspielte. "Maximillion" *lol*

                - Ein Colt für alle Fälle
                haben wir immer auf dem Schulhof nachgespielt, meineFreunde waren totale Fans davon. (muß gestehen: eine der wenigen Werbungen, die ich mag, ist die mit Lee Majors & dem Lied der Serie- herrlich.) also irgendwie mochte ich Lee Majors immer. habe glaub 3 Serien mit ihm immer geschaut... ups, da hab ich ja glatt eine in der Aufzählung vergessen:

                - Raven (?? jedenfalls nicht der Highlander-Ableger)
                ebenfalls mit Lee Majors... die Serie & der Ninja-Meister, und der Abend war perfekt.

                - CHiPs; Trapper,John M.D., Doogie Houser (??), etc.
                gehörten irgendwie zum morgen, (vormit)tag dazu

                - Saber Rider, Bravestar, Galaxy Rangers, Thundercats, He-Man, She-Ra, Defenders of the Earth, Mask, etc.
                habe ich anfangs auf englisch auf "Sky channel" oder so gesehen. schade, dass sowas heut nimmer kommt.

                - Thunderbirds
                auch einfach Kult

                - Hong Kong Fui
                wie ging nochmal das Lied? irgendwas war da... *überleg*

                - Die geheime Welt der Polly Flint
                irgendwie fühlte ich mich immer wie ein "Time Gypsy", am liebsten "heute hier, morgen dort" - und wenn die Reise sogar durch Raum & Zeit gänge - hätte ich umso lieber dazu gehört. die Serie war einfach genial, manchmal unheimlich - wenn der Typ kam, der die Zeitzigeuner fangen wollte, manchmal gespenstisch, wenn aus dem nichts Kinder auftauchten und um den Maibaum tanzten, oder eben die Zeitzigeuner...
                schade, dass das niemand mehr kennt heutzutage, und es nicht mehr im TV kommt.

                - Die dreibeinigen Herrscher
                was hatte ich nen Schiss vor den Dreibeinern. dabei war ich da noch so jung, dass ich die serie gar nicht richtig kapiert habe. Hatte (oder habe ) lange Zeit angst in der Nähe von Windrädern & ähnlichem.

                - Robin of Sherwood
                unvergessen, denn "Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten". und: ich habe wohl irgendwie ne Schwäche für "Longhair-Typen" in Umhängen. (BatB, RoS, Highlander,...)

                - Simon & Simon
                gabs immer bei meiner Oma. immer zu der Zeit etwa wurde ich von meinem Vater abgeholt. (der aber warten mußte, bis die Folge zuende war) und irgendwie gabs dabei immer nen Stück Mettwurst auf die Hand. (was man nicht alles nie vergisst)

                - Flicka *g*
                Fury? nein danke! ich mochte nur Flicka.

                - Fantasy Island
                egal ob "Mr. Roarke" oder "Khan Noonian Singh" - Ricardo Montalban spielt einfach genial, gute als auch böse Figuren.

                - Turbo Teen
                nein, dazu sag ich lieber nix...

                - Anne auf Green Gables
                nicht der Trickfilm. Die Schauspielerin der Anne fand ich so klasse.

                - Das Geheimnis des 7. Weges
                hatte ich lange Zeit fast vergessen, wußte nur noch ein paar Dinge. Das war so schön unheimlich und spannend. Da konnte ich vor einiger Zeit nicht widerstehen und hab mir das Buch gekauft. Da wurden Erinnerungen wach... schade, dass auch das nimmer kommt.

                - Dr. Who
                heute erinner ich mich nur noch an ein oder 2 Episoden. (mit Katzenmenschen?)

                - Der Mann in den Bergen
                *seufz* dieses Lied... die Landschaft... Nummer 7

                - Ein Engel auf Erden
                *seufz* dem wär ich gern mal begegnet, damit er wem Grüße bestellt.

                - Teddy Ruxpin
                hab ich glaub nie gesehen, wie das ganze ausging... *sfz* und auch sonst erinner ich mich an kaum noch was.

                - Boomer
                konnte ich nur selten schauen. zu sehr mußte ich da immer heulen. unvergessen: Boomer an der Rutsche & schaut durchs Geländer. hab ich noch heute ein Poster von. und irgendwie bin ich erst einem begegnet, der das auch kennt. (Poster an der Wand gehabt, Person kam herein, hats gesehen - "ach, ist das nicht..." tja, das mit der Rutsche ist wohl doch dem ein oder andern im Gedächtnis geblieben)

                - Adderly
                hatte irgendwie nur eine Hand, typische 80erSerie, wenn ich mich recht erinner. ähnlich wie Stingray & Co.

                - Stingray
                war er nicht irgendwie vom CIA oder ähnlicher "Firma"? so schön geheimnisvoll. wie gut, dass er immer wen passendes zur Stelle hatte, wenn ihm mal wieder wer fast auf die Schliche kam. immer wieder witzig: die Leute dachten, jetzt haben sie ihn, seine Identität, und es war wieder nur eine gefälschte, von seinen (ehemaligen??) Arbeitgebern. auch interessant war der stock im Vorspann. (war doch bei Stingray?) ein ähnliches Teil tauchte bei mind. 2 weiteren Serien auf, ich meine u.a. Airwolf & The Tribe.


                - Nick Knight
                DER Vorläufer von Angel. Eine Serie, die zeigt, dass es nicht unbedingt eines Zigeunerfluchs und einer Seele bedarf, damit ein Vampir gutes tut. (den Aspekt fand ich hierbei fast interessanter: Nick konnte ja praktisch jederzeit selbst entscheiden, für welche Seite er ist & manchmal konnte man sich daher ja auch nicht sicher sein, auf welcher er gerade stand.)

                - Krieg der Welten
                wurde für mich erst interessant, als Adrian Paul mitspielte. Highlander-"Fan" halt.

                - Time Trax
                *mal eben "Selma" tätschel* - mein PC, der grad mal lieb ist. (ansonsten heißt er Data) hachja, son Compi mit Hologramm wär schon klasse. so kommt man sich schonmal doof vor, wenn man mit seinem Compi quatscht. *g*
                worüber wir ja immer lachen mußten und uns weggeschmissen haben: dass der Computer (Selma) ausgerechnet ne Kreditkarte sein mußte. (naja, nette Schleichwerbung) was wohl die Leute sagen würden, wenn man sich mal eben auf der Straße seine Visa- / American Express- / EC- Karte an die Stirn hält oder einfach "nur" damit spricht... und dann der "Autotüröffner", mit dem man Leute betäuben und in die Zukunft beamen konnte.


                - Alien Nation
                Aliens, die sich mit saurer Milch betrinken, für die Salzwasser Säure ist und wo die Männer Kinder kriegen - köstlich.

                - Anna, Laura & Luis, Oliver Maas, Patrik Pacard, Silas
                ich verstehe bis heute nicht, wieso plötzlich auf ZDF nur noch - Jahr um Jahr - Charlie kam als Weihnachtsserie, und nicht mehr diese herrlichen Serien oder mal wieder was anderes. Das war jedenfalls immer unser Highlight in der Weihnachtszeit.

                - Buck Rogers
                ein Astronaut ist mit seinem Shuttle unterwegs, wird durch nen Unfall darin im All eingefroren, für 300 Jahre - wieso nur hatte ich bei Andromeda immer Buck Rogers im Kopf? *g* die Musik: Hammer! (nunja, wohl für die damalige Zeit, aber ich mag sie noch heute)

                - Poltergeist-The Legacy
                ...in späteren Staffeln mit Simon MacCorkindale ("Professor Chase") als Oberbösewicht. Noch so ein Schauspieler, dem man den "Guten" ebenso abnimmt wie den "Bösen". das Ende war ja wohl furchtbar und ließ mich an Mantis denken. *seufz* bei beiden Serien saß ich vorm TV und dachte: das kann aber doch nicht so enden, oder?


                - Erben des Fluchs
                weiß ich heute leider auch nur noch viel zu wenig drüber, aber war oft genug so richtig schön unheimlich. Das, Geschichten aus der Gruft noch dazu, und ichbrauchte ne Weile, bis ich einschlafen konnte.

                - Hardcastle & McCormick
                geiler Wagen! (hm, irgendwie hab ich auch ne Schwäche für die Fahrzeuge aus den Serien, und das als weibliches Wesen...) aber die beiden Namensgeber der Serie waren auch klasse.

                - Kung Fu-The Legend Continues
                die Musik hör ich noch heute gerne. (fast das beste an der Serie *lol*)

                - Ocean Girl
                hm... könnte glatt mit dem Mann aus Atlantis verwandt sein. Der dachte ja mal, von nem Wasserplaneten zu stammen, und Neri kam tatsächlich von einem. *gg* na ja, praktisch die weibliche Form des "Mann aus Atlantis" für eine jüngere Generation.

                - Dr. Kimble - Auf der Flucht
                das Original fand ich klasse. neben der Raumpatrouille die so ziemlich einzige s/w Serie, die ich geschaut habe. (ok, ich hatte anfangs auch bloß nen s/w- Fernseher)

                - Automan
                darf ichs sagen? auch hier fand ich das Auto klasse... aber der Typ sa´h auch nicht allzu schlecht aus.

                - Die Bockreiter, Die Brüder Löwenherz
                einfach schöne, spannende Kinderserien.

                - Captain Future
                Serie: Kult, Musik: Kult
                mit dieser Zeichentrickserie kann irgendwie kaum eine andere mithalten. meiner Meinung nach überhaupt nicht albern gemacht wie andere Serien, nicht pures Herumgeballere o.ä. - irgendwie gut durchdacht alles.

                - Captain Planet
                Fand die Idee dahinter gut, und "Gaia" gefiel mir.
                ...der Serie verdanke ich meinen I-Net-Nick, den ich meistens (neben "TimeGypsy" oder "Phantom") verwende, wenn auch in abgewandelter Form. ("Gaya")

                - Die Verschwörer
                ein Richter, der nachts die Leute hinter Gitter bringt, die tagsüber durch juristische Schlupflöcher entkommen konnten. Man, was wär das toll, wenns so wen wirklich gäbe. Gerade in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, wie leicht manche Leute davonkommen... Raubkopierer kommen für mehrere Jahre in Haft, Leute, die meinen, im Rausch Auto fahren zu müssen und dabei andere töten, bekommen ne Bewährungsstrafe, wenn überhaupt, etc.

                - Der Stein des Marco Polo? danke, @Marine-Corporal Auf nem andern Forum hatten wir gerätselt, und meinten "Die Kinder des Marco Polo" oder so. aber "Der Stein..." klingt für mich richtiger.

                - Akte X
                bin ich durch ne Bekannte drauf gekommen. Vorher konnte ich mit dem Titel nix anfangen und dachte, das wär so ne stinklangweilige Serie übers FBI.
                aber die letzten Staffeln mochte ich dann nicht mehr so.

                - Die fliegenden Ärzte, Dr. Quinn, Lotterie, Loveboat
                habe ich auch geschaut. vor allem Arztserien mochte ich, weil ich immer Ärztin werden wollte.

                - Tao Tao
                das war soo süß. *sfz*

                ach ja... der Traum meines Vaters (& mir) war immer ein Bauwagen... möglichst blau... na? na wie der von Peter Lustig aus Löwenzahn!

                hm, ich hab das Gefühl, noch immer etliches vergessen zu haben. Und ich frage mich immer mehr, wann ich das geschaut habe. ich war zumindest im Sommer meist die ganze Zeit bei den Pferden oder mit dem Rad unterwegs. (wobei so manche Geschichte entstand und/bzw. durch Überlegungen wie: würde wohl ein Raumschiff auf diese Wiese passen? war der Panther, der laut Nachrichten gesichtet wurde, ein gewisser Professor aus New York? verbirgt sich da in dem dichten Gebüsch ein Zeitzigeuner? lebt in dem Tunnel dort wohl jemand? ...)


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                TimeGypsy schrieb nach 6 Minuten und 41 Sekunden:

                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Versteh ich sehr gut...Diese übertechnisierte Special Effect Kacke bei Galactica raubte der Serie dei Seele und den Charme.

                "Quantum Leap" "Zurück in die Vergangenheit"...eine tolle Serie und wieder etwas völlig neues und einzigartiges, mit viel Herz und WItz gemacht, mit vielen Gagas auch, was die Vergangenheit angeht und die historischen Ereignisse, die unser Held und Al durchlebten und sogar mitgestaltet haben...Von einem Jahrzehnt ins andere, von weiß zu schwarz, von Mann zu Frau...einfach irre, die Szenen...

                na toll, die beiden habe ich doch glatt vergessen. Galactica war toll. die neue Version davon finde ich zum... nun, lassen wir das - aber Starbuck ist und bleibt für mich ein Kerl.

                Quantum Leap war echt klasse. und ne ziemliche Herausforderung, was der "Arme" da immer für Rollen spielen mußte. einmal ja sogar Schimpanse in nem Versuchslabor. da hätte ich gern noch mehr Folgen gesehen. (wenn ich dran denk, was für herrliche FFs es da alles gibt.)
                Zuletzt geändert von TimeGypsy; 03.10.2007, 21:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  #23
                  "Die Schöne und das Biest" ist auch eine wunderschöne Serie.
                  Zwar hatte ich damals furchtbar Angst vor Vincent aber vor ein paar Jahren habe ich die Serie neu lieben gelernt.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    hm, ich hab das Gefühl, noch immer etliches vergessen zu haben. Und ich frage mich immer mehr, wann ich das geschaut habe.
                    Notruf California, Flipper, Lassie, Bonanza, Kampfstern Galactica, Trio mit 4 Fäusten, Magnum, Detektiv Rockford, Pazifikgeschwader 214...

                    Kommentar


                      #25
                      Also die besten Opening Scenes sind meiner Meinung nach:

                      Saber Rider:
                      YouTube - Saber Rider Opening!

                      Street Hawk:
                      YouTube - Street Hawk: Intro

                      Airwolf:
                      YouTube - Airwolf TV Intro

                      Falcon Crest:
                      YouTube - FALCON CREST VIDEO SEASON 1 AND MUSIC SEASON 8

                      Battlestar Galactica:
                      YouTube - Battlestar Galactica intro

                      Miami Vice:
                      YouTube - Miami VIce Intro

                      MacGyver:
                      YouTube - MacGyver Season Seven Intro

                      Ein Colt für alle Fälle:
                      YouTube - The Fall Guy Season 2 opening.

                      Trio mit vier Fäusten:
                      YouTube - Trio mit vier Fäusten - German Intro

                      21 Jumpstreet:
                      YouTube - 21 Jump Street

                      Stingray:
                      YouTube - Stingray [1980s] TV show Intro

                      Quantum Leap:
                      YouTube - Quantum Leap Titles

                      Tao Tao:
                      YouTube - Tao Tao: Tiergeschichten aus aller Welt - German Intro

                      Kung Fu:
                      YouTube - Kung Fu Tv Show Intro

                      Highlander:
                      YouTube - Highlander Season 4 Intro

                      Baywatch:
                      YouTube - Baywatch Pilotfilm (1989) - German Intro
                      YouTube - Baywatch Intro

                      Ducktales:
                      YouTube - Ducktales Opening Theme (German)

                      Gummibärenbande:
                      YouTube - Gummibärenbande Deutsches intro.avi

                      und natürlich Star Trek in chronologischer Reihenfolge:
                      YouTube - Enterprise Intro (original)
                      YouTube - Star Trek: In A Mirror Darkly Intro Theme - Original Music
                      YouTube - Star Trek - TV intro (season 1) (1966)
                      YouTube - Star Trek TNG Intro
                      YouTube - Star Trek Deep Space Nine Opening Intro (Season 6)
                      Zuletzt geändert von picard2893; 05.10.2007, 17:44.

                      Kommentar


                        #26
                        viele der schon genannten serien gehörten auch damals zu meinen favoriten!!
                        da ich aber nicht alles nachbeten will, was hier eh schon steht füge ich mal eine serie hinzu, die bisher nicht genannt wurde:

                        21 Jumpstreet - hab ich damals echt gern geschaut!
                        Offensichtlich spielst du kein Golf...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Halli Beitrag anzeigen
                          viele der schon genannten serien gehörten auch damals zu meinen favoriten!!
                          da ich aber nicht alles nachbeten will, was hier eh schon steht füge ich mal eine serie hinzu, die bisher nicht genannt wurde:

                          21 Jumpstreet - hab ich damals echt gern geschaut!
                          Oh man, ja, die hab ich total vergessen...und dabei hab ich die so gern gesehen...Tatort Klassenzimmer, einfach nur geil. Füge ich schnell noch rein...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                            Notruf California, Flipper, Lassie, Bonanza, Kampfstern Galactica, Trio mit 4 Fäusten, Magnum, Detektiv Rockford, Pazifikgeschwader 214...
                            ok, ich muß gestehen, Trio mit 4 Fäusten hab ich auch geschaut (am liebsten die Folgen mit Mimi), Galactica hatte ich schon genannt, für die sonst noch oben genannten Serien habe ich mich nicht interessiert.


                            aber was ich noch vergessen habe, sind Streethawk & 21, jump Street.

                            und von Kinderserien her noch: Fraggles (auch geiles Lied *lol*), Achterbahn, Bettkantengeschichten, Neues aus Uhlenbusch, Hals über Kopf (mit der "Pol-ente" und diesem komischen Ehepaar), Die Besucher (Adam 84, oder so? *g*), Der fliegende Ferdinand, Die Märchenbraut, Cardichon, Niklaas, ein Junge aus Flandern (?), (gab da auch irgendwas mit "Marco", oder?? kenn bloß noch nen bissl die Melodie der Serie), ...

                            und mal sehen, ob mir hier wer weiterhelfen kann: Es gab da Sonntags (?) immer so Märchen mit Marionetten, wo im Abspann Kieselsteine im Wasser zu sehen waren. Gehörte das zur Augsburger Puppenkiste?


                            und was ich nicht aufgezählt habe, weil ich irgendwie eher an die 80er dabei gedacht habe (und bei manchen Serien einfach nimmer weiß, ob die in den 90ern liefen): neben Akte X dürfen natürlich nicht fehlen: Millenium, Buffy, (& Angel), PSI-Factor, Pretender...

                            und kennt zufällig noch irgendwer "Danger Bay"? (mit Ocean Hellmann) Irgendwie kennt das niemand... hab das immer gern geschaut.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #29
                              Bin zwar "nur" ein 89er aber ich konnte mich schon immer für die ganzen alten Serien begeistern, die da wären:

                              -Knight Rider
                              -MacGyver
                              -Baywatch
                              -Notruf California
                              -Superman Die Abenteuer von Lois & Clark
                              -Magnum
                              -Starsky & Hutch
                              -Bionic 6
                              -Darkwing Duck
                              -Ducktales

                              im Moment fallen mir mehr nicht ein, aber ein paar gabs da noch
                              "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn man hier den Thread so liest, kommen doch einige schöne alte Erinnerungen hoch. In den 80ern bis Anfang der 90er habe ich praktisch jede nur einigermaßen taugliche Serie inhaliert. Ich möchte hier natürlich nicht noch einmal alles aufzählen, was schon gepostet wurde.
                                EInen Großteil davon habe ich mir auch regelmäßig angesehen.


                                Ich weiss nicht ob ich es nur überlesen habe aber falls noch nicht aufgezählt, möchte ich unbedingt noch "Sledge Hammer" erwähnen. Was habe ich damals über die Serie lachen können.
                                In diesem Sinne:
                                "Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue!"
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X