80er/90er Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

80er/90er Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob ich es nur überlesen habe aber falls noch nicht aufgezählt, möchte ich unbedingt noch "Sledge Hammer" erwähnen. Was habe ich damals über die Serie lachen können.
    In diesem Sinne:
    "Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue!"
    Ach ja, ganz großes Kino. Beide Staffelboxen stehen logischerweise auch in meinem DVD-Regal Seltsamerweise ist die Serie in Deutschland sogar viel beliebter und bekannter als in den USA.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Wenn man hier den Thread so liest, kommen doch einige schöne alte Erinnerungen hoch. In den 80ern bis Anfang der 90er habe ich praktisch jede nur einigermaßen taugliche Serie inhaliert. Ich möchte hier natürlich nicht noch einmal alles aufzählen, was schon gepostet wurde.
      EInen Großteil davon habe ich mir auch regelmäßig angesehen.


      Ich weiss nicht ob ich es nur überlesen habe aber falls noch nicht aufgezählt, möchte ich unbedingt noch "Sledge Hammer" erwähnen. Was habe ich damals über die Serie lachen können.
      In diesem Sinne:
      "Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue!"
      Oh, mann, wie konnte ich Sledge Hammer vergessen....wie heißt seine Kanonen., Daisy? Der letzte Teil ist der Beste...wo Sledge die Atombombe im Pool entschärfen will und dann sagt: Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue...und dann die Bombe hochgeht...die Stadt zerpulvert und dann der große HAMMER!!! Schrei des Captain ertönt. Besser konnte die Serie nicht enden...

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Ach ja, ganz großes Kino. Beide Staffelboxen stehen logischerweise auch in meinem DVD-Regal Seltsamerweise ist die Serie in Deutschland sogar viel beliebter und bekannter als in den USA.
      So untypisch ist das gar nicht...es gibt viele Serien, die woanders in der Welt super ankommen, aber in den USA leider floppen...wie Star Trek Enterprise oder Firefly...Special Unit 2 oder Surface...

      Kommentar


        #33
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Oh, mann, wie konnte ich Sledge Hammer vergessen....wie heißt seine Kanonen., Daisy? Der letzte Teil ist der Beste...wo Sledge die Atombombe im Pool entschärfen will und dann sagt: Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue...und dann die Bombe hochgeht...die Stadt zerpulvert und dann der große HAMMER!!! Schrei des Captain ertönt. Besser konnte die Serie nicht enden...
        Chronologisch gesehen hast du mehr oder weniger recht. Aber produktionstechnisch endete so die erste Staffel, die Serie aber nicht

        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        So untypisch ist das gar nicht...es gibt viele Serien, die woanders in der Welt super ankommen, aber in den USA leider floppen...wie Star Trek Enterprise oder Firefly...Special Unit 2 oder Surface...
        Naja, "Sledge Hammer" ist ja nicht wirklich gefloppt. Nur ist hier der Kultstatus höher als in den USA. So hätte ich es ausdrücken sollen. Und ich wüsste kein Land, wo Enterprise wirklich besser angekommen ist als in den USA. In Deutschland zumindest nicht. Aber das ist hier zu Off-topic.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Chronologisch gesehen hast du mehr oder weniger recht. Aber produktionstechnisch endete so die erste Staffel, die Serie aber nicht


          Naja, "Sledge Hammer" ist ja nicht wirklich gefloppt. Nur ist hier der Kultstatus höher als in den USA. So hätte ich es ausdrücken sollen. Und ich wüsste kein Land, wo Enterprise wirklich besser angekommen ist als in den USA. In Deutschland zumindest nicht. Aber das ist hier zu Off-topic.
          Was? Und ich dachte, das wars mit Sledge...danach hab ich keine Folge mehr gesehen, da ich dachte, es sei vorbei...

          Da war dochmal dieser Aufruf wegen dem vorzeitigen Ende von ENT, wo man sagte, dass die Serie nahezu überall ein Erfolg sei, aber in den USA floppte und daher eingestellt wurde...selbst Millionen Fan Briefe aus aller Welt konnten dies nicht mehr verhindern...

          Kommentar


            #35
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Was? Und ich dachte, das wars mit Sledge...danach hab ich keine Folge mehr gesehen, da ich dachte, es sei vorbei...
            Nein, die Produzenten hatten nur nicht damit gerechnet, dass eine zweite Staffel in Auftrag gegeben würde und ließen die erste Staffel so enden. Die zweite Staffel spielt dann einfach ein Jahr vor der ersten Staffel. Ist allerdings auch mumpitz, da Sledge und Doro ja erst in der ersten Episode zu Partnern werden.
            Da war dochmal dieser Aufruf wegen dem vorzeitigen Ende von ENT, wo man sagte, dass die Serie nahezu überall ein Erfolg sei, aber in den USA floppte und daher eingestellt wurde...selbst Millionen Fan Briefe aus aller Welt konnten dies nicht mehr verhindern...
            Naja, mag sein. Vielleicht waren die Amis auch nur zu faul zum Briefe schreiben. Ich denke aber trotzdem, dass man Enterprise nicht mit in diese Sparte stecken kann. Weil im Prinzip ging es ja nicht um Ent, sondern um Star Trek im Allgemeinen. Und unter den Fans genießt auch ENT in den USA einen gewissen Stellenwert.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Ich glaube auch hier haben wir eine Serie vergessen...Oberst Snake machte mich darauf aufmerksam:

              eine schrecklich nette Familie, die wohl erfolgreichste und sinnfreieste Serie überhaupt, die über 9 Jahre lang unsere Lachmuskeln trainierte...


              Ich finde es noch interessant zu erwähnen, dass fast alle Themes aus den Actionserien von Mike Post und Pete Carpenter kommen. Sie haben richtig tolle Themes komponiert.

              Und viele der großen und beliebten Action-Serien kommen von Donald P. Bellisario, der zum Beispiel Quantum Leap und Airwolf produziert hat...

              Kommentar


                #37
                retro serien, geil

                da mag ich:
                knight rider
                a-team
                ein colt für alle fälle
                drei engel für charlie

                hervorragende serien für einen sonntag morgen. man muss nicht mal wirklich wach sein, um die handlung zu verstehen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von monsieurpicard Beitrag anzeigen
                  retro serien, geil

                  da mag ich:
                  knight rider
                  a-team
                  ein colt für alle fälle
                  drei engel für charlie

                  hervorragende serien für einen sonntag morgen. man muss nicht mal wirklich wach sein, um die handlung zu verstehen.
                  ist das nicht eher eine negative Kritik?!

                  Klar sind teilweise die Handlungen sehr einfach gestrickt und ziemlich schnell zu durchschauen, aber Spannung kommt trotzdem auf und es macht einfach Spass diese alten Serien zu sehen, vor allem weil es sowas heutzutage einfach nicht mehr gibt, den Stil, die Art und Weise, die Dialoge, einfach alles...

                  Kommentar


                    #39
                    - Pan Tau
                    - Columbo
                    - Detektiv Rockford
                    - Nonstop Nonsens
                    - Quincy
                    - Drei Damen vom Grill
                    - Auf Achse
                    - SOKO 5113
                    - Ein Colt für alle Fälle
                    - Ein Fall für zwei
                    - Der Alte
                    - Derrick
                    - Agentin mit Herz
                    - Trio mit vier Fäusten
                    - CHiPs
                    - Magnum
                    - Simon & Simon
                    - Der Androjäger
                    - Die Fälle des Harry Fox
                    - St. Pauli Landungsbrücken
                    - Knigght Rider
                    - Jack Holborn
                    - Das A-Team
                    - Diese Drombuschs
                    - Sketch Up
                    - Die Nervensäge
                    - Der Fahnder
                    - Liebling Kreuzberg
                    - Peter Strom
                    - Hör mal, wer da hämmert!
                    - Hercules
                    - Der Ring des Drachen
                    - Kalkhofes Mattscheibe,
                    - Der Clown
                    - South Park
                    - Detektivbüro Roth
                    - Hafendetektiv
                    - ALF
                    - Die Benny Hill-Show
                    - Büro, Büro
                    - Mensch Bachmann
                    - Die Bill Cosby-Show
                    - Ein Heim für Tiere
                    - Hulk
                    - Ich heirate eine Familie
                    - Kojak
                    - Matlock
                    - Mike Hammer
                    - Neues aus Uhlenbusch
                    - Patrik Pacard
                    - Die Wicherts von nebenan
                    - Der Prinz von Bel-Air
                    - Roseanne
                    - Die Spezialisten unterwegs
                    - Tatort
                    - Unsere kleine Farm
                    - Ein Engel auf Erden
                    - Unsere schönsten Jahre
                    - Zurück in die Vergangenheit

                    Und wieder wurde der Thread eingeschränkt...

                    Kommentar


                      #40
                      ...vor allem weil es sowas heutzutage einfach nicht mehr gibt, den Stil, die Art und Weise, die Dialoge, einfach alles...
                      Zum Glück.

                      Eigentlich tue ich mir heute fast Leid für den ganzen Müll, den ich mir damals ansehen musste.
                      Aber wurde ich dazu gezwungen?
                      Als Antwort ein typischer Dialog auf dem Schulhof:
                      - "Haste gestern 'Ein Colt für alle Fälle' gesehen?"
                      - "Ja. War wieder stinklangweilig. Aber kam ja nichts anderes."

                      Bei 3 Fernsehprogrammen gabs wenig Alternativen. Und als die Privaten kamen wurde die Auswahl nur quantitativ besser.

                      Wirklich begeistert hatten mich damals (aber auch nur damals):
                      - The A-Team (auf dem holländischen Fernsehen, für damalige Verhältnisse sensationelle Actionszenen und Mad Murdock war irre gut)
                      - Die Spezialisten unterwegs (geniale deutsche Synchro, witzig und irgendwie anarchistisch)
                      - Buck Rogers
                      - Battlestar Galactica
                      - Raumpatroullie Orion
                      - Captain Future

                      Auch heute noch begeistern kann ich mich für:
                      - Robin of Sherwood (die immer noch beste Robin Hood Verfilmung)
                      - Die dreibeinigen Herrscher
                      - Twin Peaks (kann ich mich heute mehr für begeistern als damals)
                      - Akte X
                      - Thunderbirds
                      - V (nur die erste Miniserie)
                      - Eine schrecklich nette Familie (die totale Verarsche all dieser klebrigsüßen family sitcoms, mit denen ich bis dato gefoltert wurde)
                      - Star Trek Next Generation, Deep Space 9

                      Kommentar


                        #41
                        Laufen die dreibeinigen Herscher eigentlich noch im Fernsehen?
                        Wenn ja, wann und wo?

                        Wieso gibt es diese Serie nicht mit einer deutschen Synchronisation auf DVD zu kaufen?
                        Wenn es sie doch gibt, dann verbessert mich bitte.

                        Kommentar


                          #42
                          Meines Wissens nach läuft die Serie nirgends. Und das ZDF, welches die Serie damals gezeigt hat, hat soweit ich weiß, seine Kopien vernichtet. Sonst hätte man da ja mal wegen ner Kopie fragen können.

                          Zumindest wurde das mal in einer TV-Sendung gesagt. Dort wurden glaube ich Enie (oder wie die eine Moderatorin heißt) die letzten Kopien geschenkt und dort wurde meine ich auch gesagt, dass das ZDF etliche alte Sendungen aus seinen Archiven vernichtet hat.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #43
                            Tripods (Die dreibeinigen Herrscher) gibt es bisher nur die 1.Staffel als Import (auf englisch) auf DVD.
                            Die 2.Staffel wurde zwar mal angekündigt, dann aber wieder auf ein unbestimmtes Datum verschoben wegen Problemen mit den Rechten.
                            Eine 3.Staffel wurde aus Geldmangel nie gedreht.

                            Im Gespräch ist immer noch ein Kinofilm.

                            Sehr empfehlenswert sind die deutschen Hörbücher auf CD, die habe ich mir kürzlich angehört. Klasse Sprecher.

                            Ansonsten gibts hier den thread dazu.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich warte mal mit den billig Serien auf. Glaube kaum dass die jemand kennt aber man weiss ja nie ^^

                              Throb (Tele5)
                              Klasse Serie um eine Plattenfirma in New York. U.a. mit Paul Walker. Viele Gastauftritte z.B. James Brown, Frankie Valli etc.

                              Ein Grieche erobert Chicago (Pro7)
                              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                              Kommentar


                                #45
                                Ist der englische O-Ton der Tripods eurer Meinung nach eigentlich verständlich genug für deutsche Muttersprachler?
                                Oder wird dort auch eher genuschelt u. zuuuu schnell gesprochen, so das es schwer zu verstehen ist?
                                Hat die englische O-Ton Serie wenigstens einen Englisch sprachigen Untertitel (fals man das gesprochene mal nicht versteht)?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X